Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Hier mal paar Tipps für den nächsten Spieltag:

KSV Sperenberg 1990 - SG Schulzendorf
    - 3:2 - der Knoten platzt bei Sperenberg :bindafür:

RSV Mellensee 08 - SV Rangsdorf

- 2:1 - hier platz ebenfalls der Knoten :bindafür:

HSV FortunaFriedersdorf/Gussow - SV Frankonia Wernsdorf
    - 3:3 - der nächste Punkt daheim ;)

BSV Mittenwalde - MSV Zossen

- 2:2 - Zossen holt mal wieder ne Punkt ;)

SV Grün-Weiß Großbeeren - SV Teupitz/Groß Köris

- 3:2 - Heim läuft es derzeit :thumbsup:

BSC Preußen 07 Blankenfelde-M - SG Niederlehme
    - 3:2 - Preußen zeigen das sie Heim unberechenbar sind 8o

SG Eintracht Miersdorf/Zeuthen - RSV Waltersdorf 09 II

- 0:3 - Waltersdorf wird Zeuthen überraschen :ja:

Schenkendorf : Ragow (3.10.)

- 3:2 - Schenkendorf mit Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite :D

• SG Phönix Wildau 95 e.V. lädt ein

[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn2/1240478_561570010558652_184764092_n.jpg]

Tag der offenen Tür am 3. Oktober 2013

Der 3. Oktober ist ein bedeutender Tag in der deutschen Geschichte. Grund genug für uns, denen zu helfen, die sozial schlechter gestellt sind. Wir, die SG Phönix Wildau 95 e.V., laden Sie ein, diesen wichtigen Tag mit uns zu begehen und Ihnen zu zeigen, was sich bei uns in den vergangenen Jahren entwickelt, verändert und verbessert hat.
    Wir zeigen Ihnen unsere Nachwuchs- und Herrenmannschaften im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Freuen Sie sich auf einige Highlights während unserer Veranstaltung. Darunter die Fußballschule mit Sebastian Bönig und Mac Younga Mouhani (Ex-Profis von Union Berlin), erleben Sie die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin und eine Auswahl ehemaliger kongolesischer Nationalspieler.
    Der Tag wird medial begleitet von Hitradio-SKW, dem Radiosender aus und für die Region Königs Wusterhausen.

Zum Projekt:

In der Stadt Mpila (Kongo), nahe der Hauptstadt Brazzaville, gibt es ein Kinderheim, welches durch bekannte Fußballprofis wie: Mac Younga Mouhani, Rolf Christel Guien Mien und vielen weiteren ehemaligen kongolesischen Nationalspielern unterstützt wird. Diesen Kindern im Kongo fehlt es an allem.

Wir als Sportverein, sind nur ein kleiner Teil dieses Projektes. Die Gegend um Mpila wurde bei Bombardierungen zerstört. Viele Kinder verloren ihre Eltern, ihre Unterkunft und die Möglichkeit auf ein soziales Leben. Dieses Projekt gibt den Kindern nicht nur Kleidung und Nahrung, sondern auch die Möglichkeit das Geschehene besser zu verarbeiten.

Werden Sie Sponsor dieses Tages und unterstützen Sie Uns:

Wir als Verein sind über jede Spende dankbar. Ab einer Höhe von 100 Euro werden die Spender, sofern sie es wollen, namentlich genannt. Sollten Sie Interesse haben, Ihren Teil zu diesem Projekt beizutragen, so teilen Sie uns bitte mit, ob Sie an diesem Tag anwesend seien werden und ob Sie uns finanziell unterstützen wollen. Der erwirtschaftete Überschuss kommt dem Projekt „Soziales Engagement für kongolesische Kinder“ zugute.

Wir freuen uns über jeden Fan,Gast oder Zuschauer an diesem Tag

• Mellensee -Rangsdorf 0:3 (0:1)

Verdienter Sieg für den SVR in einem niveauarmen Spiel.
    Für Mellensee wird's langsam düster...
    Mehr zum Spiel sicher von Rangsdorfer Seite, ich habe dazu keinen Nerv!

Eine Bitte habe ich noch! Setzt Herrn P.Bulmahn bitte als Schiedsrichter ab. Ich habe schon viel erlebt, aber das heute ging gar nicht! Unsere Spieler und Zuschauer beschwerten sich lautstark, aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters und der dazugehörigen Roten Karte etwa 10 Minuten vor spielende beim Stand von 0:2.
    Nach dem Spiel äußerte sich Herr Bulmahn so wörtlich: "Ihr seid eh ein Scheißverein!" In Richtung unserer Spieler... Weitere Kommentare: "ich habe sowieso nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, ihnen die Gelbe Karte zu geben."

Hilfe Polizei, wo sind wir hier gelandet! Mellensee ist ganz sicher ziemlich unbeliebt, aber das auszusprechen, dürfte wohl ein Eigentor gewesen sein.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Naja, den Elfmeter kann man sicher geben, aber der Schiri stand sehr zentral, also hinter der Szene.
    Könnte sein das er es nicht genau gesehen hat. Wenn es allerdings eine Fehlentscheidung war, dann war
    es die Einzige! Und wenn Herr Baumann nach seiner ersten gelben Karte (um die hat er förmlich gebettelt)
    da noch lautstark seinen Senf dazu geben muss, dann ist ihm nicht zu helfen. Im Gegenteil, er tut der Mannschaft damit
    noch einen "Bärendienst", indem er bei der schlimmen personellen Lage nun auch noch fehlt.
    Habe wirklich schon schlimmere Schiris gesehen, da ging der wirklich noch.
    Musste mal sacken lassen Suupi! ;)

• Ich fand ihn jetzt auch nicht schlecht. Aber der Elfmeter war schon nen harter Brocken! Haben ja selbst der Rangsdorfer Trainer und der betroffene Spieler zugegeben, dass es nen klares Ding war. Und das können nicht alle 3 Schiedsrichter übersehen haben. Tut mir leid, dass hat er mit Absicht nicht gepfiffen. Ich glaube aber auch nicht, dass das am Ergebnis noch viel geändert hätte.
    Soweit so gut - seine Äußerung nach dem Spiel über den RSV Mellensee dürfte Grund genug sein, dass er kein Spiel vom RSV mehr pfeifen sollte. Als Schiedsrichter einen Verein als "Scheißverein" zu bezeichnen ist ne Frechheit. Genauso ist es ne Frechheit einen Sonderbericht über einen unzureichenden Ordnungsdienst anzufertigen, obwohl überhaupt nichts passiert ist. Vielleicht überdenkt Herrn Bulmahn mal seine Einstellung als Schiedsrichter - wie gesagt besser noch, wenn er gar nicht mehr pfeift.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Großbeeren - Teupitz/Groß Köris 2:1

Großbeerens Abwehr stand am Sonntag sicher gegen eine doch recht harmlos wirkende Elf aus Teupitz/Groß Köris.

So konnte Sk Kobzik durch Treffer in der 27. Und 52. Minute die Hausherren mit 2:0 in Führung bringen, wobei bei beiden Treffern die Gästeabwehr nicht gut aufgestellt war.

Die Gäste mit wenig Spielfluss und nur Einzelaktionen ohne nennenswerte Chancenerarbeitung.

In der 66. Minute gab es einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer; aus meiner Sicht eine völlig unnötige Aktion, da ein weiterer Abwehrspieler noch hätte in die Situation eingreifen können.

Die Punkte blieben verdient auf dem „Eichenhügel :thumbsup: “; bei der Einstellung sollte man im Nachholspiel am Donnerstag ebenso erfolgreich sein.

• MEINE Tipps zu den Feiertagsspielen:

KSV Sperenberg 1990. - SV Rangsdorf
    - 0:2 - schwarze Serie des KSV hält an
    SG Eintracht Miersdorf/Zeuthen. - Grün‑Weiß Großbeeren
    - 0:3 - Großbeeren sehr stark zur Zeit
    SV Frankonia Wernsdorf. - SG Schulzendorf
    - 2:2 - gutes Spiel...kein Gewinner
    SC Blau-Weiß Schenkendorf. - SG Blau‑Weiß Ragow
    - 1:2 - Ragow kämpft sich zum Sieg

• Tipps zu den Feiertagsspielen:

KSV Sperenberg - SV Rangsdorf

- 3:2 - endlich die erhofften ersten 3 Punkte :schal4:

SG Eintracht Miersdorf/Zeuthen. - Grün‑Weiß Großbeeren

- 1:2 - Großbeeren punktet weiter ;)

SV Frankonia Wernsdorf. - SG Schulzendorf

- 1:3 - Schulzendorf weiter im Aufwind 8)

SC Blau-Weiß Schenkendorf. - SG Blau‑Weiß Ragow
    - 3:2 - Schenkendorf mit Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite :D

• Schenkendorf - Ragow 0:4

Leute mir fehlen die Worte. In der ersten Halbzeit vergeben wir 3 100 % Chancen und Ragow wusste nicht was sie machen sollen und dann fangen wir uns das 0:1 durch Sommerfeld. Der heute endlich mal heute das machte was er kann. Fußball spielen statt dämlich quatschen und vom Platz fliegen. Nach der Pause nahm das Desaster sein lauf. Pusch und Kallenbach erhöhten auf 0:3. Leider weiss ich nicht ob ich jetzt was gutes von uns schreiben soll, wir bemühten uns zwar nach vorn zu arbeiten aber sorry was wir in der 2. Halbzeit ablieferten war nix. Stein erhöhte kurz vor Schluß auf 0:4.

Ein dickes Sorry an die vielen Zuschauer die uns heute die Daumen gedrückt haben. Die erste Halbzit war zwar gut aber die zweite kann man nicht entschuldigen.

Grüße :schal1:

• Sperenberg - Rangsdorf 3:1
    Die Gäste gehen in der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Treffer von Engel mit 0:1 in Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Im zweiten Durchgang spielte der SVR wirklich nur noch Grütze, während die Sperenberger wenigstens in kämpferischer Hinsicht Moral bewiesen und die Partie noch hochverdient drehten.

Ansonsten war´s über weite Strecken von beiden Teams ein erbärmliches Gegurke. Über den KSV vermag ich nicht zu urteilen, aber die SVR-Elf blieb extrem weit hinter ihren Möglichkeiten und enttäuschte auf ganzer Linie.

• Grün Weiß gewinnt mit 2:1 in Zeuthen ( Der Beobachter kommt solltest öfters Tippen sieht gut aus was uns angeht :thumbup: )

Kurz zum Spiel Grün Weiß von Anfang an überlegen und am Drücker, jedoch dauerte es bis zur 28. Minute ehe Liebenow per direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 einnetzte. Davor und danach taten die Grün Weißen Stürmer alles dafür das Ergebniss "nur nicht höher" zu machen, Reihenweise wurden beste Chancen Fahrlässig vergeben. So kam es wie es kommen muss beim Fußball mit einen der wenigen Entlastungsangriffe markierten die Zeuthener in der 39.Minute den 1:1 Pausenstand.

Nach der Halbzeit nun ein ausgeglichenes Spiel zwar immer noch mit leichten Vorteilen für die Grün Weißen aber die Zeuthener nun auch ihrerseits mit mehreren Chancen. So wären die Zeuthener ausdem nichts in der 51.Minuten fast in Führung gegangen, scheiterten aber mit ihren Schuss cm am Torerfolg. In der 56. Minute markierte Tony Rautenberg per Kopfball endlich die 2:1 Führung, nachdem er ja vorher mehrere 100%ige liegen lies.
    Gerade als Zeuthen nun immer mehr in Schwung kam, tat der 7er sein Team ein Bärendienst als er sich wegen Meckern die :gelbekarte: :rotekarte: abholte.
    Grün Weiß nun wieder mit mehr Oberhand, jedoch kaum noch zwingenden Chancen. Als dann in der 86. der nächste Zeuthener mit :rotekarte: nach brutalen Frustfoul das Feld verlassen mußte, schien man sich fast zu sicher auf Seite der Grün Weißen.
    Denn trotz 2-facher Unterzahl steckten die Zeuthner nicht auf und hatten ihrerseits die Riesenchance in der 90+2 nach einer Ecke den Ausgleich zu markieren, scheiterten aber am glänzend aufgelegten Toni Manthei im Tor um beim Nachschuss an der gut gestaffelten Abwehr der Grün Weißen (so blieb es beim 2:1).
    Die am Ende trotz klarer Überlegenheit als Schmeichelhafter (aus MEINER Sicht aber verdienter) Sieger das Feld verliessen. Jedoch muss ganz klar an der Chancenverwertung gearbeitet werden um demnächst den treuen Fans den Baldriantee zu ersparen :thumbsup: :rofl: :versteck:

• Rückkehrer: An Hand der kleinen Fehler in deinem Bericht hast Du Dir ja gestern ordentlich den Frust weggetrunken! :D

Was das Spiel angeht, kann ich nur beipflichten. Krummrey jagd den Ball an den Pfosten, Martin Kotzte köpft freistehend drüber und einen Güntherfreistoß parierte Tanase glänzend. Alles verworfen als Krüger das Abseits aufhob und Sommerfeld ungehindert zum 0:1 starten konnte. Das 0:2 war dann auch der Genickbruch. Darauf rannte Schenke planlos an, sie haben aber auch keinen echten Stürmer der vorne mal einen Ball hält, es ging alles über außen und da waren Werner und Ehrlich einfach blass. Das 0:4 war dann bezeichnend, 3 Schenkendorfer rennen auf den Ballführenden Pusch, der legt raus zu Sommerfeld und der legte wieder aus Nahdistanz zurück und Stein schiebt ein.

Das was die Gastgeber eigentlich daheim ausmacht, wurde nur in den ersten 20 Minuten sichtbar!

Glückwunsch ans verbotene Dorf und viel Glück gegen Blankenfelde am Sonntag :thumbup:

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• MEINE Tipps für den nächsten Spieltag:

SG Blau-Weiß Ragow. - BSC Preußen 07 II
    - 3:2 - Spitzenspiel!!! Beide zur Zeit extrem gut drauf...Fussball auf hohem Niveau - Ragow siegt wegen Heimvorteil
    SG Niederlehme 1912. - Grün‑Weiß Großbeeren
    - 3:0 - Spitzenspiel!!! Trotz letzter Ergebnisse lässt der Hausherr dem Gast keine Chance! Großbeeren liegt uns ^^
    SV Teupitz/Groß Köris. - KSV Sperenberg
    - 3:1 - trotz Sieg zuletzt hat der KSV Teupitz nicht viel entgegen zu setzen
    SG Schulzendorf. - BSV Mittenwalde
    - 2:0 - gutesSpiel, SGS lässt sich zu Hause n icht die Butter vom Brot nehmen
    MSV Zossen 07. - Heideseer SV Fortuna
    - 1:1 - beide klauen sich gegenseitig die Punkte - trotz Überlegenheit MSV
    SV Frankonia Wernsdorf. - RSV Mellensee 08
    - 2:1 - hart umkämpfte Partie...aber Wernsdorf besser
    SV Rangsdorf 28. - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II
    - 0:0 - gerechte Punkteteilung
    RSV Waltersdorf 1909. - SC Blau‑Weiß Schenkendorf
    - 1:2 - Waltersdorf weiter hinter ihren Möglichkeiten

• MEINE Tipps für den nächsten Spieltag:

SG Blau-Weiß Ragow. - BSC Preußen 07 II
    - 1:2 - Spitzenspiel!!! Die Preußen sind mein Favorit - deshalb Auswärtssieg!
    SG Niederlehme 1912. - Grün‑Weiß Großbeeren
    - 2:1 - Grossbeeren im Moment auch gut drauf - aber Niederlehme muss, sonst Abrutsch ins Mittelfeld!
    SV Teupitz/Groß Köris. - KSV Sperenberg
    - 2:2 - Jetzt hat der KSV Selbstvertrauen getankt.
    SG Schulzendorf. - BSV Mittenwalde
    - 2:0 - Kann man so stehen lassen.
    MSV Zossen 07. - Heideseer SV Fortuna
    - 3:1 - Alles andere als ein Sieg des MSV wäre eine Katastrophe!
    SV Frankonia Wernsdorf. - RSV Mellensee 08
    - 2:0 - Ich denke nicht das es hart umkämpft wird, weil nun auch Baumann fehlt!
    SV Rangsdorf 28. - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II
    - 2:0 - Rangsdorf wegen dem Heimvorteil.
    RSV Waltersdorf 1909. - SC Blau‑Weiß Schenkendorf
    - 2:2 - Schwierige Angelegenheit ..........? ?(

Sport frei und Hals- und Beinbruch!