Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Heideseer SV Fortuna - Grün-Weiß Großbeeren 0:3


    Recht lebhafte erste Hälfte wobei Großbeeren den stärkeren Willen zeigte.
    So zog Tietz in der 24. Minute aus ca. 30 Metern ab und versenkte den Ball im Angel zum 0:1 und Rautenberg traf in der 35. Minute per Kopf nur den Pfosten.
    Auch Heidesee hatte seine Chance in der 38. Minute, traf allerdings nur die Latte und konnte den abprallenden Ball auch nicht verwerten.
    Auch in Hälfte zwei hatte Großbeeren den besseren Start. Schon in der 47. Minute erlief sich Rautenberg einen Pass in die Spitze und vollendete zum 0:2
    Danach verflachte die Partie da Großbeeren nicht mehr ganz die klare Linie der vorangegangenen 45 Minuten beibehalten und Heidesee nicht wirklich mit spielerischen Mitteln gegenhalten konnte.
    In der 80. Minute war es dann nochmal Rautenberg, der eine von Tietz getretene Ecke ziemlich ungehindert im Strafraum zum 0:3 einschieben konnte.

  • MZ II - Schenkendorf 1:3


    Wir gewinnen verdient und müssen beklagen das wir nur 3 Tore geschossen haben. In der ersten Halbzeit kaum Torchancen. Viel taktik. Danny Ehrlich köpfte zur Führung nach Robert Kotzte Flanke. Nach der Pause haben wir 25 Minuten nix hinbekommen und MZ wurde stärker aber ohne echte Torchance. Grabinski legte dann den Angreifer und es gab Elfmeter, völlig zurecht gepfiffen von guten Schiri Loth. Ullrich verwandelte ihn mit Hilfe des Pfostens. In der 80. Minute dann die Spielentscheiden Szene. Ecke Danny Ehrlich und MZ Schlussmann Keitsch mummelte sich die Kugel ins eigene Netz. MZ machte danach auf und Toni Wolter nutzte schließlich eine seiner gefühlten 10 Torchancen. Der beste Mann von MZ Romrig hatte noch den Anschluß auf dem Fuß, doch Keeper Päplow fischte den Schuss Richtung Dreieck. Aufgrund der vielzahl an Chancen geht der Sieg in völlig in Ordnung.


    Grüße an die Miersdorfer. :schal4:


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • SCEMZ - Schenkendorf 1:3


    Ein über die gesamte Spielzeit betrachtet gerechter Auswärtssieg. Dennoch drohte nach dem Ausgleich (Ullrich FE) das Spiel zugunsten der Platzherren zu kippen. Erst ein TW Fehler brachte die Schenkendorfer zurück ins Spiel. Schiedsrichter Loth agierte gewohnt schwach, zahlreiche Fehler - keine Linie.

  • Schulzendorf - SGN 1:2 (1:0)


    Häusler und Zupp für Niederlehme


    die ersten 20Minuten beherrschen die Gäste das Spielgeschehen, lassen aber den direkten Zug zum Tor vermissen. In der 25. fängt sich die SGN dann einen Konter, welcher bis zur Pause nicht mehr egalisiert werden konnte. Direkt nach der Pause drehen die Gäste dann auf. Wrona überlupft die Abwehrreihe und Häusler in den Lauf, welcher vollendet. Die Führung besorgt besorgt der eingewechselte Zupp nach Penka Kopfballablage. Zum Ende wird es nochmal spannend, doch hüben wie drüben landet kein Ball mehr im Netz.


    Nachtrag zum Wechselspiel:
    Zugänge: Penka (KW) und Schäbicke (Vereinslos)

  • MSV - Ragow 3:4 (1:1)
    Zossener Torschützen: Böcker, Hoth, Bohne


    Verrückte Partie, die der MSV letztlich aber verdient verliert. Vor allem aufgrund der 1. Hz., in der die Gäste klar besser waren, aber deutliche Schwäcjen im Abschluß offenbarten. Zossen hingegen extrem effektiv, wodurch der Spielverlauf quasi auf den Kopf gestellt wurde: A. Böcker erzielt nach ca. 34 Minuten die 1:0-Führung. Eine Minute vor dem Pausenpfiff gleichen die Blau-Weißen jedoch aus.


    Auch in der zweiten Hälfte die Gäste zunächst besser - folgerichtig das 1:2 in der 51. Minuten. Danach ist der MSV dann endlich besser in der Partie, die nun lange Zeit ausgeglichen ist. Mit einem Doppelschlag gelingt den Hausherren sogar die Wende - das 2:2 und das 3:2 fielen innerhalb weniger Minuten. Doch in der Defensive blieb man anfällig und in der Schlußphase gelang auch den Ragower ein Doppelschlag. Wie gesagt, unterm Strich verdient für die Gäste.

  • Großbeeren - Mellensee 3:2


    Schon in der 6. Minute konnte Rautenberg die Führung zum 1:0 erzielen. Insgesamt hatte Großbeeren in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile konnte aber keinen weiteren Nutzen daraus ziehen.


    Mellensee durch Konter immer wieder gefährlich und so fielen dann auch die Treffer zum 1:1 und 1:2 in der 12. Und 35. Minute. Und Mellensee hatte in der 44. Minute sogar die Chance noch vor der Halbzeit die Führung auszubauen, scheiterte aber an Manthey im Tor der Großbeerener
    .
    Im zweiten Abschnitt war es in der 50. Minute Trebus, der einen von Tietz getretenen Freistoß zum 2:2 Ausgleich ins Tor verlängern konnte
    .
    In der 71. Minute sah ein Mellenseer Spieler auf der Auswechselbank wegen Schiribeleidigung rot
    .
    Schlusspunkt zum 3:2 setzte Schwarz mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 89. Minute.

  • Die SGN schlägt zu Hause Mittenwalde mit 3:0

    Zeitweise spielen die Gastgeber den BSV an die Wand. In der ersten Hälfte wird der Gästekeeper durch die NIederlehmer fast berühmt geschossen. Erst Schaebicke verwandelt eine hereingabe nach ca. 30 Minuten. Nach der Pause setzt die SGN da an, wo sie aufgehört hat. Trotzdem dauert es noch eine Viertelstunde ehe Penka und Zupp zum Doppelschlag ausholten.
    Danach waren die Messen gesungen. MiWa war sich der Niederlage bewusst und die Heimelf ließ nichts mehr anbrennen.
    :support:

  • Rangsdorf I - Wernsdorf I 3:2
    Rangsdorfer Treffer durch Schwerin (2) und Gangur


    Die Hausherren in der 1. Hz. noch mit vielen Abstimmungsproblemen in der Defensive, folgerichtig lag man auch mit 0:1 hinten durch eine schöne Direktabnahme von der Strafraumgrenze. Offensiv ist der SVR in dieser Saison aber scheinbar sehr gut besetzt und es gelangen nach schönen Angriffen das 1:1 und das 2:1, ehe Wernsdorf kurz vor der Pause wieder ausgleichen konnte.


    In der 2. Hz. war der SVR dann deutlich besser auf den Gegner eingestellt, der nun nach vorne ziemlich planlos agierte und wenn, dann nur nach Standardsituationen gefährlich wurde. Rangsdorf ging durch Schwerin mit 3:2 in Führung und hielt diesen knappen Vorsprung bis zum Schluß. Sogar eine berechtigte rote Karte, ca. eine Viertelstunde vor Schluss, konnte den Wernsdorfern nicht helfen.

  • @ Sherlock:


    Da Suupi heute sicherlich in Cottbus war, wirds wieder keine Infos von Mellenseer Seite geben!
    Kennst du vielleicht die Torschützen von Melle, bzw. weisst du wer die Rote Karte bekommen hat? :nein:


    Gruss Petersilie

  • Schenkendorf - Sperenberg 6:3 (4:1)


    Zu erst einmal bitte nicht wunder das bei Fussball.de die Aufstellungen nicht drin stehen, bei uns hast du kein Empfang auf den ganzen Gelände. :abgelehnt:


    Zum Spiel. Wir beginnen konzentriert gegen am Anfang tiefstehende Gäste. Nach Schuss von Danny Ehrlich als der Gästetorwart bereits geschlagen war und ein Abwehrspieler mit der Hand auf der Linie klärte, gab es Elfmeter. Da ich gegen der Doppelbestrafung bin fand ich Gelb ausreichend. Robert Kotzte schob sicher ein. Danach hatte Günther das 2:0 auf dem Fuß doch er verfehlte knapp. Krummrey erhöhte mit tollen Schuss auf 2:0. Danny Ehrlich erhöhte nach toller Günther vorarbeit auf 3:0. Gefahr von den Gästen kam nur von Sebastian Roch, der immer Akzente nach vorne setzte. Er leitete auch das 1:3 ein. Danach hätte Stefan Roch klar mit Rot runter fliegen müssen als er im 5-Meter Raum unseren Keeper klar tritt nach dem er den Ball sicher hatte :abgelehnt: . Ich glaube ich habe noch nie eine klarere Rote Karte gesehen. Schiri Warner aus Großziethen ließ es bei Gelb. Er pfiff sein erstes Kreisligaspiel und muss noch viel Lernen. Er agierte oft unentschlossen auf beiden Seiten. Martin Kotzte erhöhte danach auf 4:1. Halbzeit. Seb. Roch köpfte kurz nach der Pause zum 2:4 und nach Fehler von Martin Kotze kamen sie sogar auf 3:4 ran. Erst nach dem Danny Ehrlich und Kevin Bartel erhöhten war die Sache endgültig gegessen. Es hätte noch ein Elfmeter (VIELLEICHT auf beiden Seiten) geben können aber wie gesagt Schiri Warner muss noch ein bisschen Lernen.


    Jetzt ist man zwar erster aber wir bekommen sicher keine Höhenflüge. Nächste Woche kommt die 2. Mannschaft aus Preußen. Da muss eine deutliche Steigerung her um dort Punkte zu ergattern. Freu mich drauf.


    Grüße! :schal1:


  • Tore KSV: Phillip Angerer; Sebastian Roch; Phillip Angerer

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • @ Sherlock:


    Da Suupi heute sicherlich in Cottbus war, wirds wieder keine Infos von Mellenseer Seite geben!
    Kennst du vielleicht die Torschützen von Melle, bzw. weisst du wer die Rote Karte bekommen hat? :nein:


    Gruss Petersilie


    Laut fussball.de (Torjägerliste) müsste SK Ferdinand 2x getroffen haben.