Kreisliga Oder/Neiße - Saison 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wie intelligent die Verantwortlichen des Neuzeller SV sind, konnte man vergangenen Freitag in der MOZ lesen. Da bieten die Verantwortlichen des EFC Stahl den Verantwortlichen des Neuzeller SV an, ihre Spieler bis zum Sommer beim EFC zu parken, mit entsprechender Vereinbarung, damit diese zusammen bleiben um dann für die Saison 2014/15 eine spielfähige Männermannschaft zu haben. Und was machen die Verantwortlichen des Neuzeller SV? Nicht´s.


    Wer solch eine Hilfe nicht annimmt, den ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Wir sind mit 10 Mann angereist, da unser Torwart unerwartet fehlte.
    Somit musste ein Feldspieler in den Kasten der nicht einmal Handschuhe hatte.
    Noch Unterzahl spielend konnte man das 4:1 erziehlen.
    Ab der 66 min kam die Hilfe in Form von zwei Spielern und so schaffte man das fast Aussichtslose. ;)

  • Wir sind mit 10 Mann angereist, da unser Torwart unerwartet fehlte.
    Somit musste ein Feldspieler in den Kasten der nicht einmal Handschuhe hatte.
    Noch Unterzahl spielend konnte man das 4:1 erziehlen.
    Ab der 66 min kam die Hilfe in Form von zwei Spielern und so schaffte man das fast Aussichtslose. ;)


    G'schichten die nur der Fußball schreibt! :thumbsup:

  • Am vergangenen Wochenende empfing die Reserve aus Markendorf die zweite Vertretung der Adler aus Wiesenau. Feinstes Fußballwetter lud zu einem perfekten Rückrundenstart ein. Tabellarisch war der BWM als 7. Platzierter klarer Favorit, jedoch zeigte die Hinrunden Partie (2:2) dass auch Wiesenau nicht im Vorbeigehen bezwungen werden konnte.


    Personell musste das Trainergespann um Allert und Stauffer lediglich auf Marco Feldmann, Marc Jonscher(verhindert) und Kenny Fuhrmann (verletzt) verzichten. Zudem konnte man an diesem Wochenende auf die Verstärkung von Biemüller und Schneider zählen.


    Die Partie begann fahrig, dem Markendorfer Spiel fehlte Anfangs die Grundordnung. Die Gäste hingegen besonnen sich auf ihre Stärken und schickten ihre durchaus flinken Stürmer mit langen Bällen Richtung Donaths Gehäuse. In der 7. Minute dann die erste dicke Chance für die Adler durch Breetzmann, der nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive frei vor Donath verzog. Aber auch der Abwehrverbund der Wiesenauer offenbarte viele Schwächen. In der 12. Minute gelangte ein schlechter Klärungsversuch direkt zu Daniel Gläsing der den Ball aus gut 25 Metern mit einem präzisen Flachschuss in die linke untere Ecke zur 1:0 Führung schoss. Doch wer glaubte die Führung würde Markendorf die nötige Stabilität im Spiel bringen sah sich getäuscht. Immer wieder tauchte Wiesenau gefährlich vor dem Strafraum auf. In der 23. Minute dribbelt sich Breetzmann durch die komplette linke Abwehrseite und stand plötzlich erneut vor Keeper Donath, der mit einer starken Parade zur Ecke klären konnte. Nach 30 gespielten Minuten dann die 2. Großchance für Markendorf. Nach gutem Freistoß aus ca. 30 Metern von Wichmann verzog Klatt den Ball per Volley knapp. Markendorf spielte mehr schlecht als recht und konnte sich in der Folgezeit bei Keeper Donath bedanken, dass man die Führung in die Halbzeit rettete.


    In der zweiten Hälfte sollte sich dann ein komplett anderes Spiel zeigen. Wiesenau zog sich in die Defensive zurück und fand offensiv fast gar nicht mehr statt. Dadurch erspielte sich BWM zahlreiche Torchancen. In der 49. Minute wurde Scheider im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Eric Härtel trat an und wollte wohl den Keeper mit in das Tor befördern. Der hartgeschossene aber nicht platzierte Schuss konnte pariert werden. Schiedsrichter Rieckmann verwies aber erneut auf den Punkt, da die Wiesenauer wohl zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Den zweiten Versuch konnte Härtel dann zu 2:0 Führung verwerten. Dieser Treffer war der Genickbruch für Wiesenau. In der 55. Minute bediente Klatt den mitlaufenden Gläsing der mit einem satten Linksschuss sein Doppelpack zum 3:0 schnürte. In der 63. Minute konnte sich dann auch Klatt in die Torschützenliste eintragen. Nachdem Biemüller erst am Gästekeeper scheiterte legte er den Abpraller quer auf Klatt der nur noch einschieben musste. In der 69. Minute dann der mit Abstand schönste Treffer des Spiels. Spielmacher Wichmann sah dass der Keeper sich weit außerhalb des Tores befand und hob den Ball gefühlvoll aus gut 35. Metern über den Keeper ins Dreiangel. In der 73. Minute wieder ein Elfmeter. Erneut wurde Schneider im Strafraum gelegt. Den Elfer zum 6:0 verwandelte Klatt sehr sicher zu seinem 11. Saisontor. Nur eine Minute Später traf Biemüller nach feinem Zuspiel von Schneider zum 7:0 Endstand.


    Markendorf gelingt nach einer durchwachsenen Vorbereitung ein gelungener Rückrundenstart den man nun möglichst in zwei Wochen gegen Polzei Frankfurt fortsetzen möchte.


    Aufstellung SV BLAU-WEISS Markendorf II:
    Mathias Donath – Stefan Göpel (57. Ronny Hagen) – Marcus Wodtke – Steven Wedding (63. Mathias Hähn) – Daniel Gläsing – Alexander Kuss – Anton Wichmann – Eric Härtel – Benny Biemüller – Jan Schneider (73. Marcel Feldmann) – Tommy Klatt - Bank: Nasco Knop
    Trainer: Wolfang Stauffer // Frank Allert


    Aufstellung SG Wiesenau II:
    Kevin Bartusch – Kevin Ehresmann – Ronny Stösser – Paul Austellat – Torsten Schulz – Mirko Triebke – Jonathan Keß – Julian Breetzmann – Daniel Dankert – Steffan Krella – Torsten Eschenbach - Bank: Thomas Felkel – Dirk Böttcher – Mathias Haase
    Trainer: Dirk Böttcher


    Torfolge: 1:0 (12. Gläsing) – 2:0 (49. Härtel ) – 3:0 (55. Gläsing) – 4:0 (63. Klatt) – 5:0 (69. Wichmann) – 6:0 (73. Klatt) – 7:0 (74. Biemüller)


    Schiedsrichter: Michel Rieckmann


    Zuschauer: 30


    Spielbericht: Kenny Fuhrmann

  • Samstag, 08.03.2014 - 15:00 Uhr
    Blau Weiß Groß Lindow : 1.FC Frankfurt III


    Selbst etwas in Zugzwang hat sich unsere dritte Mannschaft (11.) beim Heim-Rückrundenstart gegen den VfB Fünfeichen (1:2) gebracht. Auch wenn man schwer mit vielen Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen hatte, das hatten auch die Fünfeichener, denn auf beiden Seiten gab es Diskussionsstoff zu der Leistung. Die Tore schießt aber immer noch jedes Team selbst und da war der VfB um eins besser. Gelegenheit zur Korrektur hat die Truppe um die Trainer V.Seiring und A.Lingk um 15:00 Uhr beim Auswärtsspiel in Groß Lindow (9.)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Enzo


    sagen wir mal so, auch diese Möglichkeit wird ins Auge gefasst...man macht das vom zur Verfügung stehenden Kader abhängig. Kommt man zu dem Schluss, dieser reicht, wird man wohl auch die LK in Angriff nehmen...andernfalls eben Kreisoberliga spielen. Sehr vernünftige Überlegungen, wie ich finde.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Booßen ringt Markendorf II im Schlamm nieder


    Nach der schwachen Leistung aus der Vorwoche waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus. Jedoch erwartete man mit der zweiten Vertretung des SV Blau-Weiß Markendorf einen alles andere als leichten Gegener im heimischen Waldstadion. Passend zur Derbyatmosphäre hatte sich durch das Vorspiel der eigenen zweiten Mannschaft, sowie die starken Regenfälle, eine schwer zu bespielende Matschgrube gebildet.


    Im Hinspiel verschliefen die Unioner den Start und lagen bereits nach acht Sekunden im Rückstand. Da es auch eine Woche zuvor in Fürstenberg einen schnellen Gegentreffer nach der Halbzeit gesetzt hatte, rief Booßens Trainer Thomas Liersch seine Schützlinge vor dem Spiel zu größter Vorsicht auf. Zwar konnte man an diesem Tag das Tor länger als im Hinspiel sauber halten, jedoch klingelte es bereits wieder in der 2. Minute. Ein langer Ball der Markendorfer wurde vom Booßener Libero Per-Bille Köpnick unterlaufen und auch Torwart Toni Schulze agierte etwas zögerlich beim Herauslaufen, sodass Marco Feldmann keine Probleme hatte den Ball in die Ecke zu schieben. Mit dem Treffer im Rücken änderte sich nicht viel an der Markendorfer Taktik, die oftmals nur aus langen Bällen des Liberos Stefan Göpel bestand. Durch spielerische Akzente glänzte hauptsächlich der agile Anton Wichmann, der Booßens Hintermannschaft immer wieder Schwierigkeiten bereitete. Die Gastgebeber strahlten am meisten Gefahr über ihre rechte Angriffsseite aus, auf der sich der stark aufspielende Mario Genetzke ein ums andere Mal stark durchsetzte. Die größte Chance auf den schnellen Ausgleich wurde den Booßenern durch den Schiedsrichter genommen. Bei einer Ecke wurde Kapitän Matthias Bosse deutlich gefoult, doch der mehr als fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der 17. Minute fiel dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, als der bereits angesprochene Mario Genetzke mit einer flachen Hereingabe den Markendorfer Ronny Melchert traf, der das Leder unhaltbar ins eigene Gehäuse lenkte. Wenig beeindruckt vom Ausgleich spielten die Markendorfer weiter munter mit. Einen weiteren langen Ball wollte Christian Hempel zum Torabstoß abschirmen, verlor jedoch den Ball an Marco Feldmann. Dieser ließ drei weitere Booßener stehen und spitzelte das Spielgerät aufs Tor. Zwar wehrte Toni Schulze den Ball ab, jedoch landete dieser bei einem weiteren Markendorfer Spieler, der einen leichten Kontakt dankend annahm und den Gästen die Chance zur erneuten Führung ermöglichte. Der anschließende Elfmeter war zwar nicht gut geschossen, landete jedoch sicher in der leeren Ecke. Der erneute Rückstand traf die Gastgeber diesmal stärker und man brauchte einige Zeit um sich davon zu erholen. Gefährliche Offensivaktionen waren in der Folge Mangelware und so fiel das 2:2 etwas überraschend. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld spielte die Markendorfer Hintermannschaft auf Abseits. Denny Heinze startete jedoch im richtigen Moment und hatte das Auge für den aufgerückten Christian Leitschak, der aus wenigen Metern ins leere Tor traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.


    Thomas Liersch zeigte sich mit der gezeigten Offensivleistung nicht unzufrieden. Die Hintermannschaft wirkte an diesem Tag jedoch nicht immer ganz sattelfest und somit galt das Hauptaugenmerk der Halbzeitansprache diesem Mannschaftszweig.


    Der zweite Spielabschnitt blieb zunächst arm an Tormöglichkeiten. Schuld daran war aber ebenfalls der Unparteiische, der den freistehenden Denny Heinze nach einem Traumpass von Per-Bille Köpnick zurückpfiff. Heinze sollte an diesem Tag aber trotzdem zu seinem Tor kommen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Booßener hatten eigentlich die Blau-Weißen Gäste eine gute Kontergelegenheiten, vertändelten jedoch leichtfertig den Ball und dann ging es ganz schnell... Über wenige Stationen landete der Ball im Lauf des schnellen Stürmers, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sicher zum 3:2 einnetzte. Nach einem Missverständnis in der Markendorfer Verteidigung hatte Alexander Mikulin dann die große Möglichkeit zu erhöhen. Vermutlich war er jedoch selbst so sehr überrascht, dass keiner der Verteidiger zum Ball ging, dass er aus 35 Metern versuchte Thomas Seifert zu überlupfen. Dabei verfehlte er jedoch knapp das Tor. Kurz darauf kochten dann die Gemüter etwas über. Da auf dem Platz bisher keine richtige Derbyatmosphäre aufgekommen war, ging es dann außerhalb des Spielfeldes heiß her. Als Stefan Göpel einen Einwurf schnell ausführen wollte, schubste er den Booßener Co-Trainer Henry Thieme, der wohl etwas Zeit schinden wollte und den Ball festhielt. Dieser wehrte sich, indem er Göpel von hinten in die Beine trat und die Rudelbildung nahm ihren Lauf. Laut Regelwerk hätte der Schiedsrichter das Verhalten des Markendorfer Liberos mit einem Platzverweis bestrafen müssen. Dass er nicht einmal eine Verwarnung aussprach, ist absolut unverständlich. Kurz darauf hatten sich auch auf dem Feld die Gemüter aufgeheizt und diesmal hätte der Unparteiische wieder den roten Karton ziehen müssen. Nach einem Horrorfoul von Tobias Fenger im Mittelfeld, bei dem der Ball überhaupt nicht mehr in der Nähe war, hatten die Gastgeber ebenfalls Glück und durften das Spiel mit elf Mann fortsetzen. Die Riesenchance zum Ausgleich hatten dann zunächst Andre Herbig, der nach einem tollen Reflex von Toni Schulze "nur" die Latte traf, den Abpraller nahm Marco Feldmann zunächst an und diesmal half der Platz den Booßenern. Anstatt abzuspringen blieb der Ball im Matsch liegen und Christian Hempel klärte vor dem überraschten Markendorfer Stürmer in allerhöchster Not. Für die Entscheidung sorgte dann der Mann des Tages auf der Booßener Seite: Mario Genetzke. Sein Schuss konnte von Thomas Seifert nicht mehr entscheidend abgelenkt werden, sodass es in der 80. Minute 4:2 stand. Danach verwalteten die Gastgeber den hart umkämpften Heimsieg.


    Statistik:


    Tore: 0:1 Marco Feldmann (2.), 1:1 Ronny Melchert (17./Eigentor), 1:2 Marco Feldmann(27./Foulelfmeter), 2:2 Christian Leitschak (45.), 3:2 Danny Heinze (60.), 4:2 Mario Genetzke (80.)


    SV Blau-Weiß Markendorf II: Thomas Seifert – Stefan Göpel, Stephan Hernisch (55. Steven Wedding), Ronny Melchert (83. Nasco Knop), Andre Herbig, Anton Wichmann, Eric Härtel, Robert Adolph, Marcel Feldmann (C), Marco Feldmann, Ronny Hagen


    SV Union Booßen: Toni Schulze– Christian Hempel, Per-Bille Köpnick, Christian Leitschak – Ronny Horn, Denny Heinze, Florian Würfel (69. Christian Appenheimer), Mario Genetzke – Alexander Mikulin (88. Jeremy Hornski), Tobias Fenger (67. Denny Joost) – Matthias Bosse (C)


    Bericht: C. Hempel

  • Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, den Bericht auseinanderzuflücken. Hab ich aber keine Lust drauf. Nur soviel:


    Es hat sich nicht als günstig erwiesen, wenn ein aktiv beteiligter Spieler einen Spielbericht schreibt, denn einige Situationen kann er einfach nicht richtig sehe.
    Und ein wenig mehr Objektivität täte dem Bericht, wie allgemein allen Schreiberlingen und in diesem konkreten Fall den Booßenern ganz gut.


    Markendorf hat sich trotz personeller Probleme besser verkauft, als ich erwartete, da ist die vermeidbare Niederlage zweitrangig.



    Sport frei allen!

  • @ nachstopper ... Mir ist es persönlich lieber einen Spielbericht zu lesen, als gar keinen Spielbericht zu lesen. Ob er jetzt nun Subjektiv oder Objektiv ist, ist erstmal 2trangig. Wenn der Bericht für dich nicht Objekt ist, warum stellt dein Verein bzw. du selbst nicht einen anderen Spielbericht hier ins Forum?

  • Dass man verschiedene Situationen verschiedenen wahrnimmt, hat in keinster Weise etwas mit aktiv oder inaktiv zu tun! Deine Worte kannst du übrigens bei Microsoft Word speichern und in Zukunft unter jeden Spielbericht setzen :ja: Am besten auch unter die Berichte eures eigenen Vereins, denn diese werden zeitweise ja auch von Spielern verfasst! Wenn du wirklich etwas von wesentlicher Bedeutung zu sagen hättest, dann sprich es bitte aus! KONSTRUKTIVE Kritik kann ich vertragen, aber so ein Kommentar dient lediglich der Provokation :thumbdown:
    Ich habe mir den Bericht übrigens noch einmal durchgelesen und ich suche immer noch die fehlende Objektivität :( Wenn dein Beitrag also ernst gemeint ist, dann pflücke ihn bitte (bitte, bitte, ...) auseinander! Ich bin bin bereits in freudiger Erwartung :ja:
    Derweil noch so viel zum Thema: "Markendorf hat sich trotz personeller Probleme besser verkauft, als ich
    erwartete, da ist die vermeidbare Niederlage zweitrangig."! Dein einziger Satz zum Spiel trifft doch eigentlich auf meinen Bericht zu, oder nicht? Natürlich konnte ich zu eurer personellen Situation nicht allzu viel schreiben.. Sollten wir noch einmal gegen Markendorf spielen, dann könntest du mir nach dem Spiel vielleicht ein kleines Statement zu diesem Thema senden! (Natürlich nur, wenn du dazu nicht zu (...) faul bist :verweis: )
    Danke für deine Unterstützung Enzo1220. Ich teile deine Meinung diesbezüglich :thumbsup: :thumbsup:


    P.S. Mir ist noch etwas eingefallen, wobei du mir sicherlich helfen kannst nachstopper! Wie viele Erik Vermeulen gibt es denn eigentlich bei euch im Verein? Laut fussball.de wurde er am 22.03. in der 79. Minute in Booßen eingewechselt, aber auch im zeitgleichen Spiel in Rehfelde... Dort übrigens in der 78. Minute! Ziemlich flexibel dieser Spieler :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Dass man verschiedene Situationen verschiedenen wahrnimmt, hat in keinster Weise etwas mit aktiv oder inaktiv zu tun! Deine Worte kannst du übrigens bei Microsoft Word speichern und in Zukunft unter jeden Spielbericht setzen :ja: Am besten auch unter die Berichte eures eigenen Vereins, denn diese werden zeitweise ja auch von Spielern verfasst! Wenn du wirklich etwas von wesentlicher Bedeutung zu sagen hättest, dann sprich es bitte aus! KONSTRUKTIVE Kritik kann ich vertragen, aber so ein Kommentar dient lediglich der Provokation :thumbdown:
    Ich habe mir den Bericht übrigens noch einmal durchgelesen und ich suche immer noch die fehlende Objektivität :( Wenn dein Beitrag also ernst gemeint ist, dann pflücke ihn bitte (bitte, bitte, ...) auseinander! Ich bin bin bereits in freudiger Erwartung :ja:
    Derweil noch so viel zum Thema: "Markendorf hat sich trotz personeller Probleme besser verkauft, als ich
    erwartete, da ist die vermeidbare Niederlage zweitrangig."! Dein einziger Satz zum Spiel trifft doch eigentlich auf meinen Bericht zu, oder nicht? Natürlich konnte ich zu eurer personellen Situation nicht allzu viel schreiben.. Sollten wir noch einmal gegen Markendorf spielen, dann könntest du mir nach dem Spiel vielleicht ein kleines Statement zu diesem Thema senden! (Natürlich nur, wenn du dazu nicht zu (...) faul bist :verweis: )
    Danke für deine Unterstützung Enzo1220. Ich teile deine Meinung diesbezüglich :thumbsup: :thumbsup:


    P.S. Mir ist noch etwas eingefallen, wobei du mir sicherlich helfen kannst nachstopper! Wie viele Erik Vermeulen gibt es denn eigentlich bei euch im Verein? Laut fussball.de wurde er am 22.03. in der 79. Minute in Booßen eingewechselt, aber auch im zeitgleichen Spiel in Rehfelde... Dort übrigens in der 78. Minute! Ziemlich flexibel dieser Spieler :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Das würde mich ja auch mal interessieren..... :gruebel: :ja:

  • In Booßen spielte sein Bruder, Dirk Vermeulen soweit ich weiß ^^


    Also handelt sich wohl um einen Fehler ^^


    Ob der Bericht jz zu 100 % objektiv ist oder nicht, is erstmal egal. Es is einer da und das is doch schonmal was.
    Natürlich sehen wir in Markendorf ein paar Sachen anders, aber wäre auch komisch wenn nicht. ^^


    Und der Elfer war nich schlecht geschossen X( Euer Torwart hat sich zu früh bewegt :motz:


    Ansonsten zum Spiel, wir konnten euch unerwartet mehr Probleme machen als erwartet, vll.t wäre auch mit bisschen Glück nen Punkt dringewesen ( gerade das 2:2 war ja nen bissl ... naja wisst ihr ja), aber der Sieg is nich so unverdient, denn wenn wir unsere Chancen nicht machen und wirs euch zu leicht machen, Tore zu erzielen, dann hat man im Fußball leider Pech. Denn dann gibts keine Punkte ^^


    In diesem Sinne, Sport frei :schal1: :schal1: