Kreisliga Oder/Neiße - Saison 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Blau-Weiß 1909 Groß Lindow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Blau-Weiß Ziltendorf
    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Wiesenau 03 II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Astoria Rießen
    Zugänge:
    Abgänge:


    Vfb Fünfeichen
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Fürstenberg


    Zugänge: Toni Baum (SV Wellmitz)
    Abgänge:



    Eisenhüttenstädter FC Stahl II
    Zugänge:
    Abgänge: Gordon Vetter (Karriereende)


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Wellmitz
    Zugänge: Ronny Steidel - Spielertrainer (BSV Guben Nord)
    Abgänge: Toni Baum (1.FC Fürstenberg), Rudi Weichert - Trainer (unbekannt)


    SV Blau-Weiss Markendorf II
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Frankfurt (Oder) E.V. III
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Groß Muckrow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Union Booßen
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Pinnow
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Union Frankfurt (Oder)
    Zugänge:
    Abgänge:



    Polizeisportverein Frakfurt (Oder)
    Zugänge: Torsten Haase (Trainer), Steffen Thie (ehemals MSV Hanse)
    Abgänge: Matti Bauch, Ronny Micheel, Alexander Jätzlau , Andre Schultze (alle unbekannt)

  • PSV Frankfurt nimmt Angebot des 1.FCF an.


    Wir freuen uns, das der Polizei Sportverein Frankfurt ab sofort die Anlage am Schlachthof (Mittelweg) mit nutzt. Die PSV"er, dessen Mannschaft in der Kreisliga spielt und ihre Ü35 können also ab sofort ihr Können auf einem einigermaßen guten Rasengeläuf unter Beweis stellen und müssen ihre Gäste nicht mehr auf dem allseits unbeliebten Hartplatz empfangen. In den nächsten Tagen erhalten die Jungs feste Räume für ihre Spieler und Verantwortlichen. Herzlich willkommen PSV.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • SV Blau-Weiß 1909 Groß Lindow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Blau-Weiß Ziltendorf
    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Wiesenau 03 II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Astoria Rießen
    Zugänge: Christian Zoch, Christian Dawid (beide Neuzeller SV)
    Abgänge:


    Vfb Fünfeichen
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Fürstenberg


    Zugänge: Toni Baum (SV Wellmitz)
    Abgänge:



    Eisenhüttenstädter FC Stahl II
    Zugänge:
    Abgänge: Gordon Vetter (Karriereende)


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Wellmitz
    Zugänge: Ronny Steidel - Spielertrainer (BSV Guben Nord)


    Abgänge: Toni Baum (1.FC Fürstenberg), Rudi Weichert- Trainer (Unbekannt)SV Blau-Weiss Markendorf II
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Frankfurt (Oder) E.V. III
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Groß Muckrow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Union Booßen
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Pinnow
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Union Frankfurt (Oder)
    Zugänge:
    Abgänge:



    Polizeisportverein Frakfurt (Oder)
    Zugänge: Torsten Haase (Trainer), Steffen Thie (ehemals MSV Hanse)
    Abgänge: Matti Bauch, Ronny Micheel, Alexander Jätzlau , Andre Schultze (alle unbekannt)


  • :rofl:
    :rofl: :rofl: :rofl: gespaltene Persönlichkeit? Das ist ein und die selbe Person, viel glück Zotschi :thumbup:

  • SV Blau-Weiß 1909 Groß Lindow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Blau-Weiß Ziltendorf
    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Wiesenau 03 II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Astoria Rießen
    Zugänge: Christian Zoch,(Neuzeller SV)
    Abgänge:


    Vfb Fünfeichen
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Fürstenberg


    Zugänge: Toni Baum (SV Wellmitz)
    Abgänge:



    Eisenhüttenstädter FC Stahl II
    Zugänge: Enrico Stensky (Sv Vogelsang), Oliver Kramer, Jan Bernhard, Marco Paßberg, Kilian Schulze (alle Neuzeller SV) Andrian Klingbeil (eigene Jugend)
    Abgänge: Gordon Vetter (Karriereende)


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt II
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Wellmitz
    Zugänge: Ronny Steidel - Spielertrainer (BSV Guben Nord)


    Abgänge: Toni Baum (1.FC Fürstenberg), Rudi Weichert- Trainer (Unbekannt)SV Blau-Weiss Markendorf II
    Zugänge:
    Abgänge:


    1.FC Frankfurt (Oder) E.V. III
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Groß Muckrow
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Union Booßen
    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Pinnow
    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Union Frankfurt (Oder)
    Zugänge:
    Abgänge:



    Polizeisportverein Frakfurt (Oder)
    Zugänge: Torsten Haase (Trainer), Steffen Thie (ehemals MSV Hanse)
    Abgänge: Matti Bauch, Ronny Micheel, Alexander Jätzlau , Andre Schultze (alle unbekannt)

  • Uuuuuuuups, Ausverkauf in Neuzelle ?


    Sonderverkauf - Alles(Alisch) muss raus in Neuzelle :rofl: ... Nee schade was aus einem Traditionsverein geworden ist :thumbdown: .... Anstatt mit dem damals vorhandenen Spielermaterial und der guten Infrastruktur (2. Mannschaft, Nachwuchs, Fans) was aufzubauen :bindafür: ... wurde dank Alisch's Kohle der ganze Verein zur nichte gemacht und die Struktur löchrig , bis alles in sich Zusammengefallen ist ... kommt ja nicht von ungefähr dass der SV Wellmitz noch damals in der 1. Kreisklasse bei Heimspielen jedes Wochenende viel besser besucht war als die Heimspiele der Landesligatruppe aus Neuzelle. Man kann halt mit Geld Qualität dazukaufen verliert aber eindeutig die Identifikation bei den Fans. :gruebel:

  • Bernd Alisch war seit 2012 nicht mehr im Vorstand, also warum hat der gewählte Vorstand von 2012 nicht die Reißleine gezogen und hat stattdessen weitere Polen geholt? Ganz einfach, sie wollten wo es noch gut ging im Vordergrund stehen. Es soll nicht rüberkommen, dass der Herr Alisch unschuldig ist. Der Präsident Herr Görbing hat doch noch vor 1 1/2 Wochen gegenüber der MOZ ausgesagt, dass der Verein noch 15 Spieler (ohne A-Junioren) hat. Also warum macht der Verein mit 15 Spielern + die 18 jährigen A-Junioren nicht weiter? Selbst der EFC Stahl hat keine Probleme damit, A-Junioren in der Landesliga einzusetzen.


    Der jetzige Vorstand hat aus dem Fall Vogelsang nicht gelernt, hat letztes Jahr die zweite Männermannschaft abgemeldet und spätestens da hätte man sich Gedanken machen müssen und Maßnahmen ergreifen müssen, um gewappnet zu sein, wenn Bernd Alisch sich ganz zurück zieht.

    Es ist einfach nur Schade, was aus diesem Verein geworden ist. Hoffentlich gibt es Fußballverrückte, die den jetzigen Vorstand abwählen und den Verein wieder aufbauen. Hoffentlich kann der Verein 2022 seinen 100. Geburtstag feiern. Viel Glück.

  • Kilian Schulze zu EFC Stahl II? Ich glaube da hat der EFC Stahl bessere Torhüter. Man hat beim Innova Cup gesehen was der kann. Nicht viel.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der EFC den geholt hat.

  • Sonderverkauf - Alles(Alisch) muss raus in Neuzelle ... Nee schade was aus einem Traditionsverein geworden ist .... Anstatt mit dem damals vorhandenen Spielermaterial und der guten Infrastruktur (2. Mannschaft, Nachwuchs, Fans) was aufzubauen ... wurde dank Alisch's Kohle der ganze Verein zur nichte gemacht und die Struktur löchrig , bis alles in sich Zusammengefallen ist ... kommt ja nicht von ungefähr dass der SV Wellmitz noch damals in der 1. Kreisklasse bei Heimspielen jedes Wochenende viel besser besucht war als die Heimspiele der Landesligatruppe aus Neuzelle. Man kann halt mit Geld Qualität dazukaufen verliert aber eindeutig die Identifikation bei den Fans.


    Zitat von »MSVer2009« Uuuuuuuups, Ausverkauf in Neuzelle ?

  • Kilian Schulze zu EFC Stahl II? Ich glaube da hat der EFC Stahl bessere Torhüter. Man hat beim Innova Cup gesehen was der kann. Nicht viel.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der EFC den geholt hat.


    Was ist das denn bitte für ein abartiger Kommentar! 1. Abgesehen von der Qualität des Spielers hat ein solcher Kommentar überhaupt nichts in diesem Forum verloren und soll wohl lediglich der Diskreditierung der genannten Person dienen! 2. Er hat offensichtlich viel für den Neuzeller SV investiert! Es gab sicherlich Zeiten, als er genau wusste, dass er nicht spielen wird und trotzdem ist er zu weiten Auswärtsspielen mitgefahren! 3. Dein Sachverstand und deine Kenntnisse der Materie EFC II lassen abgesehen davon stark zu wünschen übrig... Ist es besser einen jungen noch formbaren Spieler in die Kiste zu stellen oder wenn sich der Trainer, der eigentlich von außen das Geschehen beurteilen muss, umzieht und im Tor steht? Wirklich absolut unnötig diese Worte :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • also wer nich weiter weiss der schreibt hier solch blödsinn wie kenny!!! keine ahnung was tatsächlich in neuzelle gelaufen ist!!! sehr schade wenn du dich kenny hier wichtig machen möchtst :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Na ich weiß ja nicht an welcher Stelle ich Blödsinn rede und wo ich hier mich wichtig machen möchte, aber es ist ja nun mal Fakt dass der Neuzeller SV am Boden IST und nicht so schnell wieder im Männerbereich auf die Beine kommt. Ich bezweifel auch ganz stark, dass der NSV ohne die Investitionen(Spieler) von Herrn A. so dastehen würde. HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL! und dieser Spruch hat selten so gut gepasst wie beim NSV derzeit. :verweis:


    "hier melden sich leute bei denen es nicht mal für die kreisliga in neuzelle gereicht hat!!!" :rofl: :rofl:


    ja nee is klar, mein halbjährliches Intermezzo bei euch :thumbup: , du meinst jede Woche mit 10-11 Mann zu Spielen zu fahren und sich abschlachten zulassen, bezeichnest du als Kreisligafussball, hut ab! 8o ... da fing es nämlich schon an dass das Fundament des Vereins brökelte, man legte ja bis zur Abmeldung der 2. absolut kein Wert drauf da mal die Personaldecke aufzustocken (bezeugen glaube ich auch die Ergebnisse der letzten Jahre in der Kreisliga :verweis: ). Ich mein wer 2 oder 3 Jahre in Folge als Letzter absteigt und trotzdem drin bleibt brauch nicht von Kreisligafussball zu reden. :rofl: Ihr habt in eurer einzigen Kreisklassen- Saison vor der Abmeldung gegen die ZWEITE Mannschaft von Wellmitz, wohlgemerkt die ZWEITE von Wellmitz 3:1 verloren und euch auf heimischen Rasen ein 10:0 Fiasko von der 1. aus Wellmitz abgeholt( zum Schluss mit 9 Mann) ... mehr brauch man dazu nicht sagen, auf was die Aufmerksamkeit gemerkt gelegt wurde wenn im ersten Ortsderby nach gefühlten 10 Jahren sowas bei rumkommt(übrigens bei ner handvoll Zuschauer die fast alle aus Wellmitz kamen) :happy:


    Soll ja auch kein Diss gegen die NSV Spieler im Allgemeinen sein, viele wie Schmidde, Marc, Passi, Martin, Jenchen und co. haben jahrelang dem Verein die Treue gehalten und das verdient auch Respekt (um die muss es einem eigentlich Leid tun) ...

  • ich kenne nicht die genauen hintergründe in neuzelle aber soviel weiss ich damit es nie soweit gekommen wäre wenn alisch weiter gemacht hätte.auf nach frage einiger leute wollten die sogenannten stars der ehemaligen zweiten mannschaft kaum trainieren da war es dann einfacher die mannschaft abzumelden!!! und die in der ersten von neuzelle trainieren sollten die waren ganz schnell wieder weg!!! und das hat mit charakter etwas zutuen und nicht mit pesonen. wenn alisch nicht gewesen wäre hätte es nie solche entwicklung positiver art in neuzelle gegeben!!! wie ich erfahren habe hat der vorstand es ja in fast zwei jahren nicht geschafft einen verein vernüftig zuführen, wenn alisch vorher schon ausgestiegen wäre dann hätte es da schon kein fussball meht gegeben es kann doch nicht nur an einerb person liegen armutszeugniss für die verantwortlichen in neuzelle.

  • ich kenne nicht die genauen hintergründe in neuzelle aber soviel weiss ich damit es nie soweit gekommen wäre wenn alisch weiter gemacht hätte.auf nach frage einiger leute wollten die sogenannten stars der ehemaligen zweiten mannschaft kaum trainieren da war es dann einfacher die mannschaft abzumelden!!! und die in der ersten von neuzelle trainieren sollten die waren ganz schnell wieder weg!!! und das hat mit charakter etwas zutuen und nicht mit pesonen. wenn alisch nicht gewesen wäre hätte es nie solche entwicklung positiver art in neuzelle gegeben!!! wie ich erfahren habe hat der vorstand es ja in fast zwei jahren nicht geschafft einen verein vernüftig zuführen, wenn alisch vorher schon ausgestiegen wäre dann hätte es da schon kein fussball meht gegeben es kann doch nicht nur an einerb person liegen armutszeugniss für die verantwortlichen in neuzelle.


    Sicherlich wäre ohne Alisch eine solche sportliche Entwicklung im Männerbereich der 1. Mannschaft nicht möglich gewesen. Aber meine These ist ja weiterhin, dass ohne diesen finanziellen Einfluss vom Herrn Alisch heute noch der Verein mit mindestens einer Mannschaft im Spielbetrieb der Kreisliga oder vielleicht sogar in der Landesklasse aktiv wäre....


    ZITAT "soviel weiss ich damit es nie soweit gekommen wäre wenn alisch weiter gemacht hätte"


    und genau ist doch das Problem was der NSV sich selbst ins Haus geholt hatte. Ohne Alisch konnte man in den Sphären nicht mehr weitermachen und mithalten , ergo war man abhängig davon was ein einzelner Sponsor macht... sowas ist niemals gesund für einen Verein. :verweis:


    So will mir jetzt auch nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen ... ABER wenn der NSV nicht mehr im Männerbereich aktiv ist, ist mein Ex-Klub der SVW ja jetzt die höchstklassige Mannschaft im Amt Neuzelle :thumbsup: :schal1:

  • @ Mal hier mal da:
    Ist mir egal was Du mir für ein Sachverstand ausstellst. Fakt ist, er ist nicht besser als die anderen Spieler, die jetzt auf einmal die Flucht ergreifen und er passt für mich nicht zum EFC Stahl. Die haben und dabei bleibe ich, bessere Torhüter.
    Laut Aussage des Präsidenten in der MOZ vom 09.01.2014 hatten sie noch 15 Spieler (A-Junioren + abgemeldete Polen nicht eingerechnet) und hätten die Rückrunde bestreiten können. Und was haben die Spieler und der Vorstand gemacht, sich dazu entschlossen sich abzumelden, anstatt mit den 15 Spielern + A-Junioren und notfalls Alte Herren weiterzumachen. Auch der Spieler. Der Verein wird sicherlich noch die Strafe für das nicht antreten in Blankenfelde und jetzt noch für das abmelden bezahlen müssen. Und das bezahlen sicherlich nicht die Spieler oder der Vorstand aus eigener Tasche, sondern auf den Kosten bleiben die Freizeitsportler und der Nachwuchs sitzen. Laut Statuten des FLB können folgende Strafen folgen:
    Anhang Nr. 2 Geldstrafen
    k) Zurücknahme einer Mannschaft * nach Beginn der Pflichtspiele 310 Euro
    p) schuldhaftes Nichtantreten einer Mannschaft 500
    So Thema damit beendet.