Landesklasse Staffel 2 Saison 2013/2014

  • So, der Blick geht nach vorn.
    Auf gehts in ein weiteres Jahr.


    Neu sind wohl:
    FC Zunkunft, Fortuna MD II und SG Gnadau.
    Mal sehen wer noch dazu stößt.
    OSC II könnte ich mir auch in der LK 3 vorstellen und Tuchheim geht wohl in die LK 1.
    Bleibt ein Platz frei...

  • Samstag, den 13.07.2013 - Schönebecker SV (Auswärts/15:00 Uhr)


    Samstag, den 20.07.2013 - B/W Neuenhofe (Auswärts/15:00 Uhr)


    Mittwoch, den 24.07.2013 - FSV Barleben (Auswärts/18:30 Uhr)


    Samstag, den 27.07.2013 - TSV Bregenstedt (Auswärts/15:00 Uhr)


    Mittwoch, den 30.07.2013 - 1. FC Magdeburg (Heim/18:30 Uhr) :schal3: :schal1: :bindafür:


    Samstag, den 03.08.2013 - ISV Haldensleben (Auswärts/15:00 Uhr)


    Mittwoch, den 07.08.2013 - SV Irxleben (Heim/18:30 Uhr)


    Samstag, den 10.08.2013 - Heide Letzlingen (Auswärts/15:00 Uhr)



    Samstag, den 17.08.2013 - 1.Punktspiel :schal3:


  • Entweder nimmt der Haldensleber SC II diesen Platz ein, oder er bleibt frei und die LK 2 spielt 2013/14 als einzige Landesklasse mit 15 Mannschaften.

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • @ Knolle


    Man kann wohl stark davon ausgehen, dass Biere im nächsten Jahr nicht mehr LK spielt! :S


    Das ist doch aber Spekulatius Deinerseits, oder weißt Du mehr?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Man ließt öfter etwas von einer Staffel mit 15 Teams!Wie kommt das zustande????


    Um es kurz zu machen: Der Verband hat es mit den 19 Aufsteigern aus den 14 Kreis(ober)ligen und den 5 Absteigern aus der Landesliga so geregelt, dass mit den 72 Mannschaften, die in der Landesklasse verbleiben (aus jeder Staffel 12 Teams) genau 96 Teams in der LK spielen. Sprich: 5+19+72=96 geteilt durch 6 = 16 Vereine aufgeteilt auf 6 Staffeln. Soweit so gut.


    Da Mechau als faktischer Absteiger aus der Landesliga aber nicht in der Landesklasse antritt, und es keinen zusätzlichen Aufsteiger aus einer Kreisoberliga gibt: quasi nur 4 (Absteiger aus der LL)+19+72=95. Somit sind es 5 Staffeln á 16 und eine Staffel á 15 Teams.


    Ich hoffe, das ist soweit richtig und verständlich erklärt.

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • @ HSC-Fan:


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es in der 15er Staffel dann nur 2 Absteiger geben wird!?


    Normalerweise schon, wurde in der LL Nord diese Saison genau so gehandhabt. Aufgrund der anstehenden Reform wäre ich mir da aber nicht so sicher.


    Knolle hat es ja im VL-Forum schon erklärt. Wenn es keinen Oberligaabsteiger gibt, müssten 5 Landesligisten in die VL aufsteigen und die Landesliga wieder entsprechend aufgefüllt werden. Dies könnte auch Auswirkungen auf die Abstiegsregelung der Landesklassen haben. Reine Spekulation...


    Ich sage mal, in einem Monat wird alles vom Verband geregelt sein und jede Diskussion erübrigt sich! :bindafür:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Habe eben erfahren, dass Biere nächste Saison keine Mannschaft zusammen bekommt, entsprechend nicht für die LK meldet. Spielbetrieb wird dort wohl komplett eingestellt. Dies ist heute dem FSA übermittelt wurden.


    Gründe: An den Finanzen liegt es nicht. Sponsor "Windpark" (weiß jetzt nicht wie der genau heißt) hätte sich weiter engagiert, mit keiner geringen Summe dem Vernehmen nach!!!Es kümmert sich dort allen Anschein nach niemand um neue oder vorhandene Spieler!!! Sensationell!


    Quelle: Spieler Biere (jetzt Ex)

  • Ich kann den Rückzug von BW Biere bestätigen, habe es heute offiziell erfahren. Wir werden selbstverständlich alles versuchen, um in der LK2 zu bleiben. Bevor das nicht feststeht, kann ich mich jedoch noch nicht freuen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Was in dem Text steht, weiß ich auch nicht. Aber wir haben die Bestätigung bekommen, dass wir in der kommenden Saison in der LK starten dürfen.
    Puhhhhh Glück gehabt!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • So. Ich poste dann hier mal (schön, dass ich das darf) unseren Vorbereitungsplan:


    03.07. 18:30 Uhr Sportplatz Ottersleben SSV Besiegdas 03 - 1. FC Magdeburg
    09.07. Trainingsauftakt
    13.07. 14 Uhr MSV Börde I - SSV Besiegdas 03
    20.07. 15 Uhr BW Gerwisch - SSV Besiegdas 03
    27.07. 15 Uhr Oschersleber SC II - SSV Besiegdas 03
    03.08. 15 Uhr SV 1889 Altenweddingen - SSV Besiegdas 03
    08.08. - 11.08. Trainingslager in Arendsee
    10.08. SSV Besiegdas 03 - Kreveser SV (LK1) in Arendsee
    11.08. SV Liesten (LK1) - SSV Besiegdas 03

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--