2. Kreisklasse Dahmeland 2013/2014

  • Am 2.2.14 spielte der SV Waßmannsdorf beim SV Woltersdorf 1919 man spielte mit einem Mix aus 1-2 sowie 4 spielern die schon Alte Herren spielen können und unterlag klar mit 7:0 (2:0). Am 9.2.14 waren wir zu Gast beim NFC Rot Weiß BerlinII wir konnten fast in Bestbesetzung antreten da wir diesen gegner aus der Vorbereitung im Sommer kannten (6:2 Niederlage) machten wir es diesmal besser und gewannen verdient auch gemessen an den Spielanteilen mit 0:1. Die Gastgeber bestachen durch gutes Technisches Kurzpassspiel blieben jedoch im Abschluß eher unter ihren möglichkeiten. Auf dem riesigen Kunstrasenplatz der dazu noch Nass war wurde der Ball verdammt schnell und man musste immer auf höhe des geschehens sein. Am Donnerstag wie bereits angekündigt der letzte Test gegen den BFC Preußen BerlinII bevor wir dann am Sonntag Groß Machnow als Tabellenführer ablösen wollen. :schal3: :schal3: :bia: :bia:
    Mit Sportlichen Gruß

  • bevor wir dann am Sonntag Groß Machnow als Tabellenführer ablösen wollen.


    Also, meines Wissens nach ist der Sportplatz unserer Ortsnachbarn, so wie unser Platz auch, für den Spielbetrieb bis einschließlich 28.02. von der Gemeinde gesperrt. Nichts für ungut, aber so wird "die Wachablösung" wohl noch ein wenig auf sich warten lassen müssen... ;)


    b.t.w. Aller Voraussicht nach wird das Nachholspiel am 23. Februar SVR II - KSV II, aus dem oben genannten Grund, nicht stattfinden.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Unsere Zweite Mannschaft spielte gestern Abend in einem Vorbereitungsspiel in und gegen Großziethen II Remis - 2:2. :thumbup:


    Bereits am vergangenem Wochenende unterlag unsere Zweite im Testspiel beim RSV Teltow II/III mit 4:0.


    Der nächste Test folgt am kommenden Sonntag beim MSV Zossen II.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Die Zweite Mannschaft des SV Rangsdorf 28 gewann bereits am vergangenem Sonntag das Vorbereitungsspiel bei der Zweiten Mannschaft vom MSV Zossen 07 mit 6:3.


    Das Nachholspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen die Zweite vom KSV Sperenberg am kommenden Sonntag soll, entgegen aller vorherigen platzbedingten Befürchtungen, nun doch auf unserer Heimspielstätte (Sportplatz an der Birkenallee) ausgetragen werden.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Die 2. Mannschaft des RSV erkämpfte sich gegen den SV Grün Weiß Großbeeren ein torloses Remis. Dieses kann man schon als Erfolg werten da die Mannschaft aus Großbeeren auf dem 9. Tabellenplatz steht und damit eigentlich nicht in der Größenordnung des RSV rangiert und die Mannschaft dennoch alles abgerufen und „Null“ erfolgreich verteidigt hat.


    Die Mannschaft aus Großbeeren hatte zwar eindeutige Feldüberlegenheit und war auch die technisch versiertere Mannschaft aber zu zwingenden Tormöglichkeiten kam Sie eigentlich zu keiner Zeit, abgesehen von den letzten 10 Minuten, da übte Großbeeren noch einmal sehr viel Druck aus aber die Mellenseer Hintermannschaft war zu jeder Zeit „Herr der Lage“.


    Auf der anderen Seite Mellensee mit überschaubaren Möglichkeiten doch trotzdem das ein oder Tor zu machen, leider fehlte auch hier die letzte Entschlossenheit um den „Lucky Punch“ zu setzen.


    Abschließend festhalten kann man noch das dass Spiel auf beiden Seiten sehr fair geführt wurde und Schiedsrichter Anders das Spiel sehr gut im Griff hatte.


    In der nächsten Woche geht es dann gegen Teupitz/ Groß Köris, hier holte die Mannschaft bereits in der Hinrunde einen Punkt und wenn man hier genauso Engagiert zu Werke geht dann ist auch hier wieder ein Punkt, wenn nicht sogar mehr, drin.
    :support:



    Aufstellung:


    N. Läufer, K. Jülich- P. Kühne- I. Körner, Sv. Thiem- F. Kitzing- S. Schwarz- T. Koch( 46. min. A. Weibrecht) M. Kleineidam, M. Reichert (46. min. L. Wiegandt)- C. Kyselka (80. min. F. Hänicke)


    Ersatz: N. Schrader (TW)

  • Im Spitzenspiel an diesem Spieltag trennen sich beide Teams Remis, mit dem beide (zu diesem Zeitpunkt) leben können. Was der gewonnene Punkt bzw. die verlorenen zwei Punkte am Ende der Rückrunde wert sind, oder nicht, wird sich zeigen.
    Unter dem Strich war es, so berichteten es die Zuschauer, ein gerechtes Unentschieden, in dem der SVR zwei Mal einen Rückstand egalisierte. Zunächst konnte Christian Donath, nach einen Freistoß aus dem Halbfeld, per Kopf zum 1:1 einnetzen, und in HZ II versenkte Dennis Bothe einen Freistoß direkt im Tor der Gäste.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Mellensee verliert äußerst unglücklich gegen den Tabellenführer, der trotz leichter Feldüberlegenheit und einigen guten Chancen, nicht so spielerisch Dominat auftrat wie im Hinspiel. Der Siegtreffer fiel in der ca. 85. Minute durch einen berechtigten Elfmeter. Mehr Infos sicher vom 23er. (entweder hier oder auf unserer Homepage)

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • Schulzendorf holt durch ein Tor in der 88. Minute glücklich, aber nicht unverdient, einen Punkt gegen Waßmannsdorf. Traurig, was sich auf dem Schönefelder Sportplatz an der Seitenlinie abspielte. Wegen einer Fehlentscheidung bzgl. eines Einwurfs unweit der Mittellinie wurde der von uns gestellte Schiedsrichterassistent massiv beleidigt, direkt auf ihn zugestiefelt und ihm mehrmals Gewalt angedroht. Wunderbar war die deeskalierende Wirkung des Waßmannsdorfer Trainers auf die Frage, ob er seine Spieler/Fans nicht einmal beruhigen könne: "Guck doch einfach nach vorne". Der Ordner stand derweil mit der Weste in der Gesäßtasche hängend lässig daneben.


    Was für ein Armutszeugnis für diesen Verein, dem die negativen Schlagzeilen aus der Hallensaison offensichtlich nicht genügen.

  • Zdf 1. Männer – SV Teupitz/ Groß Köris II: 2:0


    Zernsdorf konnte nicht an die tolle Leistung von vergangener Woche anknüpfen, jedoch konnte Teupitz auch nicht gefährlich vors Zdfer Tor gelangen.


    Nach Freistoßablage von Y. Schmidt spitzelte M. Scharf den Ball in die kurze Ecke zum 1:0. Gleich darauf setzte sich Y. Schmidt gut durch, seine Ablage nutze Rat aus 7 Metern in die kurze Ecke zum 2:0.


    In der Zweiten Halbzeit hatte Zdf weiterhin gute Chancen, aber das dritte Tor wollte einfach nicht fallen. Teupitz wiederum hatte auch noch 2 gute Möglichkeiten, diese konnte aber der Zdfer Torwart L. Peter abwehren. Das Ergebnis war hoch verdient [B. Menzel].


    Was war den in Glienick los??

  • Groß Machnow kommt mal wieder gegen ein Starkes Team unter die Räder.


    4:0 nach 21 Min. sagt alles


    Die gesamte Einstellung im Team stimmt einfach nicht. Auch wenn man die ersten Spiele knapp und nach wiederholtem Rückstand gewinnen konnte. Spielerisch und Mental ist das für einen Spitzenreiter nicht lobenswert.


    Kann man nur hoffen das der SVE bald mal aufwacht und gegen Zernsdorf wenigstens 1 Punkt mit nimmt.


    Spielerisch gibt es auf jeden Fall bessere Teams, der Kampfgeist hat in der Hinrunde noch so einige Spiele gedreht.