30. und letzter Spieltag

• Spielabsagen auf Landesebene aufgrund des Hochwassers
    Der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat für dieses Wochenende alle geplanten Spiele auf Landesebene abgesagt.

Im Nachwuchsbereich findet der Spieltag auf Landesebene, bis auf einige Ausnahmen, in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten, statt.

Das für Freitag geplante Endspiel um den Polytan Pokal der Frauen wurde abgesagt. Ansonsten ist der Spielbetrieb der Frauen auf Landesebene bereits abgeschlossen.

Für den Spielbetrieb auf Kreisebene treffen die Kreis- bzw. Stadtfachverbände Fußball eigene Festlegungen.

Anfang nächster Woche wird entschieden, wann die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden.
    Quelle: FSA-Page
    Die Ansetzungen setz ich daher später rein.

• IN HALDENSLEBEN WIRD GESPIELT!

Quelle: HSC-Facebook-Page

Nach Anfrage beim Verbandsliga-Staffelleiter und beim VfB 1906 Sangerhausen findet das Punktspiel am Samstag um 15.00 Uhr im Waldstadion wie geplant statt. Zuvor hatte der Fußballverband Sachsen-Anhalt den kompletten Spieltag wegen des Hochwassers abgesagt. Da aber Haldensleben und Sangerhausen nicht von der Katastrophe betroffen sind, treten beide Mannschaften am Samstag an.

Auf geht´s!

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Ganz großes Tennis. Das Land säuft ab und ihr denkt nur ans Fußballspielen. Und im Anschluss gibt es dann die große Sause. Der Schachzug ist aller Ehren wert. Presse und Zuschauer werden sicher in Scharen kommen und euch feiern. :rotekarte:

• Muß da meinem Vorredner zustimmen, das das wirklich ganz großes Kino ist. Wozu gibt es eine generelle Absage, wenn hier doch Ausnahmen zugelassen werden. Fußball wird angesichts der derzeitigen Hochwasserlage zu einer absoluten Nebensache und da sollte man eigene Interessen gegen die Interessen des Allgemeinwohls zurückstellen.

Mit dem Zulassen der Ausnahme macht sich auch der Landesverband kein gutes Bild. Man darf gespannt sein, wieviel Nachahmer es nun noch geben wird.

• Samstag, 08.06.

Arnstedt - Stendal 2:3
    Merseburg - Völpke 3:1
    Fortuna - Ammendorf 2:2
    Haldensleben - Sangerhausen 5:0
    Halberstadt II - Sandersdorf 1:3
    Oschersleben - Bernburg 1:1
    Amsdorf - Preußen 2:4

• Sagen wir eher mal so: Eine Generalabsage, die wieder rückgängig gemacht worden ist.

Warum auch immer, jedenfalls wieder einmal eine absolut absurde Geschichte beim FSA. Aktuell gibt es weitaus wichtigeres als den letzten Spieltag der VL Sachsen Anhal...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Meine Befürchtung hat sich bestätigt, unglaublich, IMO verliert 1:2 und rettet damit Völpke. Fortuna unterliegt, nicht überraschend, in Ammendorf. Auf ein Neues dann in der LL !

• Meine Befürchtung hat sich bestätigt, unglaublich, IMO verliert 1:2 und rettet damit Völpke. Fortuna unterliegt, nicht überraschend, in Ammendorf. Auf ein Neues dann in der LL !

... Knolle, nicht nur Deine Befürchtung hat sich bestätigt :thumbdown: Das Fortuna sich wieder am Auslassen von Torchancen "meisterlich" verhielt, war ja nach den letzten beiden Spielen abzusehen, aber das dieser Provinzverein Namens Völpke ein zweites mal auswärts bei einer deutlich in der Tabelle besser stehenden Mannschaft gewinnt (noch dazu durch einen Elfmeter, der laut FuPA sehr zweifelhaft erschien) bringt doch die größten Fußballexperten im Land zum zweifeln :motz: das stinkt gewaltig :rotekarte:

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

• Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen steigt neben dem SSC in die VL auf ! Am letzten Spieltag fing man heute noch Elster ab, die 2:3 in Braunsbedra unterlagen. Der Aufsteiger gewann sein Heimspiel gegen Stedten 4:1. Glückwunsch !

• Wenn ich richtig rechne, spielt die VL 2013/14 mit nur 14 Teams, weia... :versteck:

Dafür aber ab 2014/15 immer mit mindestens 16 Mannschaften, von der Verbandsliga bis zur Landesklasse! Ist eine gute Sache, wie ich finde. Trotzdem hast du recht, 14 Teams sind für die höchste Spielklasse eines Bundeslandes fast schon lächerlich, zumal es vor ca. 15 Jahren noch 19 Vereine waren.

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Ja, 14 Mannschaften sind eine Schande für eine Verbandsliga. Aber naja, mehr Spieltage zum Hoppen für mich. ;)
    Die Aufsteiger freuen mich. Sorry an alle Dorf-Teams, aber es ist doch erfreulich, wenn es auswärts in Städte geht. :D

• Da bin ich gespannt wie der FSA das mit der Sollstärke von 16 Teams händelt. Gesetzt den Fall es gibt 2014 wieder keinen Absteiger aus der OL, dann brauchst du schon 5 Aufsteiger aus den LL oder du verzichtet fast oder komplett auf Absteiger...