32.Spieltag

• News

Meisterschaft : Glückwunsch auch von den Hennigsdorfer Jungs an Strausberg - können wir ja am letzten Spieltag zusammen feiern - ihr die Meisterschaft und wir den Klassenerhalt
    :bia: :bia: (wann wird denn eigentlich die Schale überreicht ???)

von der LFC Berlin-Homepage : Top-Aktuell - LFC stimmt für Fusion mit Viktoria,
    Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Fusion stimmten die Mitglieder des LFC Berlin mit überwältigender Mehrheit für eine Fusion mit dem Verein BFC Viktoria 89. Damit steht einer Zukunft des Vereins FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V. nichts mehr im Wege

Dadurch müsste der Brandenburger SC Süd wegen des freien Platzes gerettet sein und aus der Brandenburgliga steigen nur 3 Mannschaften ab. :verweis:

• Erstmal schenkt Strausberg uns nen Pünktchen am Sa. :bia: :D :D :D :D :bia:

Schenken? Mir schenkt doch och keener wat, nichma n Bier. Außer Tusse, der macht das ab und zu :bia: :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Fan13, Dich hab ich natürlich nich vergessen. Gibt ja doch den ein oder anderen hier, der korrekt ist <3
    Also geschenkt gibts auch heut keine Punkte, aber mit Bier bin ich leicht rumzukriegen :D Wenn mich jemand sucht, der Stadionsprecher weiss, wo ich bin :D

RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ist schon Interessant wie schnell es sich im Fussball ändert . Zur Winterpause dachten noch sehr viele das Spiel in Strausberg da geht es um den Aufstieg in die Oberliga , jetzt geht es nur darum nicht unterzugehen !

Trotzdem ich würde nicht alles extrem Negativ sehen war keine gute Rückserie .....egal ist halt Sport waren die anderen halt besser !

• Keine Angst, so stark war Strausberg heut auch nicht. Wir waren nur extrem Schlecht, da hat garnix hingehauen. Hätte Strausberg stark gespielt, hätte es glaube 12:0 enden müssen. Aber abhaken und nächste Woche gegen Hennigsdorf nochmal richtig gas geben...

PS: Und der Stadionsprecher in Srb geht ja nu mal garnicht, Mickey Mouse kann vielleicht im Kinderradio sprechen, aber nicht auf nem Fussballplatz!!! Toleranz hin oder her... das geht nicht!!!!!!!

SCHWARZ WEISS EIN LEBEN LANG
    Die Nr.1 der Stadt sind wir!!!!!!

• Keine Angst, so stark war Strausberg heut auch nicht. Wir waren nur extrem Schlecht, da hat garnix hingehauen. Hätte Strausberg stark gespielt, hätte es glaube 12:0 enden müssen. Aber abhaken und nächste Woche gegen Hennigsdorf nochmal richtig gas geben...

PS: Und der Stadionsprecher in Srb geht ja nu mal garnicht, Mickey Mouse kann vielleicht im Kinderradio sprechen, aber nicht auf nem Fussballplatz!!! Toleranz hin oder her... das geht nicht!!!!!!!

Es liegt immer im Auge des Betrachters :D

Ich hab da andere Infos über den Spielverlauf die zb. ein Spieler von Euch( als Zuschauer) während das Spiel noch lief kund tat..... :ja:

Na ein Glück bestimmst du ja nicht was geht und was nicht... . Denn ich fürchte bei deiner Toleranz wäre das fatal. (10 mal mehr Ausrufezeichen als von dir)
    Je mehr Leute sich darüber aufregen, desto stärker wird seine Position. :-)
    Und euer Truppe scheint es gut gefallen zu haben, denn immerhin wollten die ihn mehrfach hören. ;-)

Die Frage ob wir so gut oder die anderen so dünne sind, stelle ich mir auch. Jedenfalls hatten alle Gegner in der Rückrunde die Hosen gestrichen voll. Und das wird nächstes Jahr definitiv anders sein. :)

• Eindeutig klare Angelegenheit für den FCS. Hütte war heute mit dem 1:7 noch sehr gut bedient.
    Ob nun Hütte so schwach oder der FCS so stark bleibt ungeklärt und ist nicht so wichtig.
    Der aufmerksame Zuschauer hatte jedenfalls den Eindruck, dass der FCS zeitweise noch mit „angezogener Handbremse“ spielte. Phasenweise wollte man besonders schön spielen, was auch eigentlich auch gut gelang.

Hütte spielte wie ein Absteiger. Nur an das Fehlen vom Torjäger Marcus Kerl kann es nicht gelegen haben ( Aussage eines Fan von Hütte, der die hohe Niederlage und Spielweise von Hütte mit dem Fehlen von Kerl begründete).
    Offensive und Torgefahr fand von Hütte kaum statt und die Abwehr war erschreckend schwach . (Oder lag es doch an einen sehr starken FCS ?).
    Hütte eigentlich nur mit zwei Torchancen :
    In der 34.Min. durch den Schuss von Danny Grünberg, den Christopher Ewest mit sehr guter Reaktion abwehren kann, jedoch der Ball prallt vom FCS Verteidiger ins Tor.
    Zweite Torchance Mitte der 2. Halbzeit durch schönem Freistoß an die Latte.
    Mehr war heute für Hütte nicht drin und sie waren in allen Belangen unterlegen.

Außer den übergebenen Blumenstrauß für den Aufstieg in die Oberliga wollte Hütte laut MOZ-Artikel an den FCS heute keine Geschenke mitbringen.
    Die Tore zum 1:0 und 2:0 kamen jedoch einer Geschenkübergabe an den FCS sehr nahe.

Torfolge:
    1:0 (8.Min) Oliver Mertins
    2.0 und 3:1 (9. Min. und 34.Min) Christopher Lichtnow
    2:1 (34.Min.) Danny Grünberg
    4:1 und 6:1 ( 44. und 56. Min) „Sete“ Vsetycek
    5:1 (53.Min.) Steve Georges
    7:1 (65.Min) Alex Rahmig

• Gewohnt guter Beitrag, aber die Vorwärtsrolle von Ewe fehlt noch. Beim FC bestimmen wir :D
    Und der Stadionsprecher war diesmal Florian..., wenn der Dich an Micky erinnert, dann bin ich wohl Adolf....
    :huh: :gruebel:

• Hier mal ein paar Statements die ich im Netz / social Networks gefunden habe

"Liebe Freunde des Sports, Fans & Spieler des FC Strausbergs und sonstige Leser dieser Zeilen.

Erstmal Glückwunsch zum heutigen verdienten Heimsieg und der „Wiedergutmachung“ der Niederlage aus der Hinrunde. Gegen bzw. in Eisenhüttenstadt haben auch (schon) andere (höher) verloren.
    Auch zu Eurem erreichten Ziel dem Aufstieg & Landesmeistertitel mein Glückwunsch.

Aber ich (seit gut 20 Jahren EFC Fan) habe so einige Bedenken was Eure nächste Saison betrifft.

1. Die Zuschauerzahl ist echt erschreckend, und denke nicht dass alleine das heutige Mistwetter daran schuld ist. Davon können wir in Eisenhüttenstadt und anderen Orts Lieder singen.
    Apropos singen… Selbst von den Anwesenden kam ja so gut wie keine Stimmung, geschweige hörbarer Beifall auf. Und das trotz dieses hohen Heimsieges. *sehr traurig*

2. Euer Stadionclown / -sprecher hat es mit seinen sehr kindlichen und lächerlichen Kommentaren / Ansagen es auch nicht geschafft. Im Gegenteil. Mehr Hohn und Spott von den anwesenden Zuschauern und Gästen. Denn wer Tore ansagt, wo keins gefallen ist und Ergebnisse verkündet die (noch) nicht sind. *sehr traurig*
    (Strichliste oder ein Blick auf die Anzeigetafel hilft!!!)

3. Auch der Gesamteindruck bzw. –zustand der „Energie Arena“.
    Unkraut ohne Ende. Papierkörbe die schon vor Beginn des Spieles randvoll sind / waren. *traurig*
    Und auch so denke ich habt Ihr noch viel zu tun das dort Oberliga-Spiele stattfinden.
    Denn da kommen auch manchmal etwas mehr als nur ca. 30 Auswärtsfans. Da kommen ein paar mehr Anhänger des Berliner FC Dynamo, von Hansa Rostocks U23 usw.

Und daher bin ich eher Pessimist und denke dass es Euch wie den Blau-Gelben aus Laubsdorf ergeht und es in der Saison 2014/2015 wieder zu den Spielen in der Brandenburg Liga kommt.
    FC Strausberg gegen den Eisenhüttenstädter FC Stahl.

Und nicht traurig sein solltet Ihr mal wieder beim EFC Stahl vorbeikommen müssen / dürfen und es gibt eine Niederlage.

P.S. Nur ein Jahr – dann sind wir / seit Ihr wieder da!?!?

Vielleicht ja schon vorher im Landespokal?!?!?

Und es haben schon andere gegen „uns“ verloren. Lang ist es her (Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, TSG Neustrelitz usw.) Aber nicht darauf Rückschlüsse ziehen!!!

Bis dahin….

STAHL Feuer!!!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"es war nur noch eins peinlicher als die stimme eures stadionsprechers....auch ach du meine nase pitti genannt...und das war das verhalten eurer wenigen zuschauer / fans ... oder wie ihr das pack bezeichnet... ich meine sein eigenes team nicht anzufeuern...bei soeinem sieg....nicht zu klatschen wenn gewechselt wird auch ok...muss man ja nicht als strausberger....aber vollkommen hohle sprüche und absolut asoziales verhalten eurer ultras oder wie ihr das gesindel dort bezeichnen wollt...oberpeinlich hoch 1.000.000 ... benennt euch bitte um ich FC Schluckspecht und denkt mal über gastfreundschaft oder sowas ähnliches nach....naja denken scheint ja aber nicht so deren stärke zu sein...wie gesagt peinlich peinlicher strausberg....trotzdem glückwunsch zum verdienten sieg und aufstieg... und mal als tipp...der gästeblock ist von eurem gesindel nicht getrennt...da kann der eine oder andere auch gern mal bei euch im "block" vorbeischauen und nochmal etwas genauer fragen welchen mist ihr so von euch gibt..."

Das sind keine Aussagen von mir, denn ich war nicht anwesend. Kann sich jeder selbst sein Reim draus bilden. Von meiner Seite keine Wertung!

• Immer gut ein Fremdbild zu bekommen, auch wenn es nicht sehr nett war. Und im übrigen pädagogisch völlig falsch aufgebaut. Zumindest der erste Kommentar trifft doch teilweise voll ins Schwarze. Aber da kämpft man gegen Windmühlen.... . Trotzdem schön das es auch mal andere sagen ausser dem "Gesindel."
    Ausser der Mannschaft ist in Strausberg wenig oberligatauglich und "nebenbei" steigt die zweite Mannschaft ab. :-(
    Geniessen wir den Aufstieg, denn der Abstieg wird furchtbar sein. ;-) Soll heißen, genieße den Moment, denn was in einem Jahr ist wissen wir ja nicht. Leider wird der Schreiber zum ende hin ein wenig komisch und kommt völlig vom Thema ab. :-(

Was der andere wollte entzieht sich meiner Kenntnis, wobei er sich über Dinge beschwert und offensichtlich selber zum Gesindel gehört, da offensichtlich selber ein wenig trunkig. :)

• Immer gut ein Fremdbild zu bekommen, auch wenn es nicht sehr nett war. Und im übrigen pädagogisch völlig falsch aufgebaut. Zumindest der erste Kommentar trifft doch teilweise voll ins Schwarze. Aber da kämpft man gegen Windmühlen.... . Trotzdem schön das es auch mal andere sagen ausser dem "Gesindel."
    Ausser der Mannschaft ist in Strausberg wenig oberligatauglich und "nebenbei" steigt die zweite Mannschaft ab. :-(
    Geniessen wir den Aufstieg, denn der Abstieg wird furchtbar sein. ;-) Soll heißen, genieße den Moment, denn was in einem Jahr ist wissen wir ja nicht. Leider wird der Schreiber zum ende hin ein wenig komisch und kommt völlig vom Thema ab. :-(

Was der andere wollte entzieht sich meiner Kenntnis, wobei er sich über Dinge beschwert und offensichtlich selber zum Gesindel gehört, da offensichtlich selber ein wenig trunkig. :)

Huhu Fehre, ich hoffe, Dir gehts drüben gut :knuddel:

Zum Rest äußer ich mich auch mal (äußern, nicht rechtfertigen):

Zuallererst such ich den Fehler bei Hütte, denn was man kritisiert, muss man erst einmal besser machen. Stadionsprecher, Ambiente...Hütte, wo bist Du? Damit sollte einiges gesagt sein, denn n "Stadion"sprecher will Hütte auch mal haben.
    Das es im Strausberger Stadion Scheiße aussieht, wissen wir, ich (!) hoffe, dass hier Frau Bürgermeisterin tätig wird. Was mich anfrisst, ist die unterstellte fehlende Gastfreundlichkeit. Wer auch immer diesen Blödsinn verzapft hat, darf sich bei mir melden und ich geb ihm n Bier aus. Wer mich kennt weiß, dass ich selbst sehr ungeduldig bin und nicht lange aufs Bier warte, ich hab sogar 2 Hütte-Fans beim Getränkeholen vorgelassen. JEDER (auch Herr Jankowsky von P/E) ist in Strausberg willkommen! Ich erinner mich zurück an die Spiele in Hütte, wo ich bei den "Eingeborenen" stehe und vollgepöbelt werde, wo ist EURE Gastfreundschaft????
    Jetzt noch die Stelle mit dem Gesindel...ich zähle mich dazu.....ich weiß nicht, welcher volltrunkene Bevollmächtigte seitens Hütte dieses Wort in den Mund genommen hat, jederzeit hätte man zu mir kommen können und drüber reden! Pöbeln gehört zum Fußball dazu und wenn den Hütte-Fans das bischen, was da kam, zu viel war, dann guckt Euern Fußball weiter auf RBB.

sirmacher, die 5 Bier hätt ick Dir auch spendiert. Und noch lieber Kümmerlinge und den leckeren Erdbeerschnaps :)

• Gastfreundschaft in Hütte bedeutet den Gästebus angreifen. ;-) Wie bei einem freitagskick schon geschehen. :-(
    Aber dort war sicherlich die hautevolee der Stalinstadt unterwegs... .
    Eigentlich hat man sich doch immer gut verstanden .... . :-):-(

Ach und nein wir sind keine ultras, denn das sind die grössten Spinner.
    Wir sind einfach gerne steif und lustig. Man bezeichnet schnell mal Leute als gesindel (vor allem der eigene Verein) ohne zu wissen was dahinter steht. Unsere Jungs gehen alle nem job nach, und das nicht nur als "Maler und lackierer."

Den Tussen wird nächsten Samstag ein ordentliches Rahmenprogramm geboten... .
    Ihr dürft euch bestimmt auch mal die Trophäe anschauen. :-)