27. Spieltag 2012/13

  • Wenn ich den Statistiken von Chemie Uli glauben darf, habe ich mich wohl still und leise nach vorn getippt. Also gleich weiter, bevor ich irgendwas vergesse.


    Sonnabend | 25.05.13
    Bischofswerdaer FV - SC Borea Dresden 3:0
    FC Grimma - Radebeuler BC 08 2:1
    Budissa Bautzen II - BSC Freiberg 1:1
    FC O. Neugersdorf - Hohenstein-Ernst. 3:0


    Sonntag | 26.05.13
    SG Leipzig-Leutzsch - SV Einheit Kamenz 1:2
    NFV GW Görlitz - BSG Chemie Leipzig 2:1
    RB Leipzig II - FC Eilenburg 3:0
    FSV Zwickau II - Döbelner SC 1:1

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Steffen, eine Chemikerauswertung stimmt immer. ;) :D :schal2:
    So, jetzt die Spitze nochmal in Angriff nehmen:


    Bischofswerdaer FV - SC Borea Dresden 4:0
    FC Grimma - Radebeuler BC 08 1:0
    Budissa Bautzen II - BSC Freiberg 2:1
    FC O. Neugersdorf - Hohenstein-Ernst. 2:0
    SG Leipzig-Leutzsch - SV Einheit Kamenz 1:1
    NFV GW Görlitz - BSG Chemie Leipzig 1:1
    RB Leipzig II - FC Eilenburg 2:0
    FSV Zwickau II - Döbelner SC 3:1

  • Bischofswerdaer FV - SC Borea Dresden 5:0
    FC Grimma - Radebeuler BC 08 1:0
    Budissa Bautzen II - BSC Freiberg 2:2
    FC O. Neugersdorf - Hohenstein-Ernst. 3:0
    SG Leipzig-Leutzsch - SV Einheit Kamenz 1:2
    NFV GW Görlitz - BSG Chemie Leipzig 1:1
    RB Leipzig II - FC Eilenburg 3:0
    FSV Zwickau II - Döbelner SC 2:1

  • Bischofswerdaer FV - SC Borea Dresden 4:0
    FC Grimma - Radebeuler BC 08 2:0
    Budissa Bautzen II - BSC Freiberg 2:1
    FC O. Neugersdorf - Hohenstein-Ernst. 3:1
    SG Leipzig-Leutzsch - SV Einheit Kamenz 1:2
    NFV GW Görlitz - BSG Chemie Leipzig 1:0
    RB Leipzig II - FC Eilenburg 4:0
    FSV Zwickau II - Döbelner SC 2:0

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Bischofswerdaer FV - SC Borea Dresden 3:2
    FC Grimma - Radebeuler BC 08 1:1
    Budissa Bautzen II - BSC Freiberg 1:3
    FC O. Neugersdorf - Hohenstein-Ernst. 4:1
    SG Leipzig-Leutzsch - SV Einheit Kamenz 2:1
    NFV GW Görlitz - BSG Chemie Leipzig 1:1
    RB Leipzig II - FC Eilenburg 3:0
    FSV Zwickau II - Döbelner SC 1:2

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • BFV 08 - Borea Dresden 4:0 ( 2:0 )
    Zu: 211


    Die Schiebocker gewinnen, auch in der Höhe verdient, nen ruhigen Sommerkick.
    Danny Burda 2x, Eric Bachmann und der eingewechselte Max Kaboth erzielen dabei die Treffer.
    Sicher hätte man dieses Duell auch klarer für sich entscheiden können, dafür fehlte aber der letzte Einsatz
    und Ehrgeiz. Borea eigentlich nur mit einer wirklich guten Schusschance in der ersten Hälfte.

  • Oberlausitz Neugersdorf - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 3:0 (1:0)


    Nur noch ein Sieg trennt die Gastgeber vom angestrebten Staffelsieg!
    Auch heute löste man die Aufgabe gegen spielstarke Gäste aus HE sehr konzentriert. Die Gäste waren bis zum Gegnerischen Strafraum recht gefällig, konnten aber nur sehr selten Gefahr erzeugen.
    Neugersdorf brauchte einige Minuten ehe man sich Möglichkeiten erspielte. Doch nach und nach erhöte man den Druck und so kam es folgerichtig zum Führungstreffer. Konnte der gute TW der Gäste einen straffen Schuß von Heiniccius gerade noch parieren, war er jedoch gegen den Nachschuß von Sisler machtlos.
    Danach schalteten die Gastgeber etwas zurück - ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben.
    Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete - die Gäste versuchten etwas zählbares zu erreichen, doch eiskalt nutzte Höer eine Schaltpause in der Abwehr der Gäste und erhöhte auf 2:0. Nun war das Spiel durch, Neugersdorf konnte ruhigen Gewissens wechseln, schonte angeschlagene Spieler und brachte den "Nachrückern" Spielpraxis. Es ergaben sich nun noch einige Möglichkeiten, leider wurde nur noch ein Angriff gut abgeschlossen..... Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg in einem sehr fairen Spiel.

  • Es ist vollbracht - der FC Oberlausitz ist Sachsenmeister und spielt nächste Saison in der Oberliga!
    Ich denke wir werden die letzten 3 Spiele auch noch mit voller Konzentration bestreiten um diese Saison zu einem tollen Abschluß zu bringen.
    Was uns der Aufstieg bringt, welche Finanzen vorhanden sind - ich weiß es nicht, hoffe aber auf viele tolle Erlebnisse und eine Entwicklung der Mannschaft und des Umfeldes.

  • gratulation nach neugersdorf. ich denke, dass sich die stabilste mannschaft durchgesetzt hat.
    zu unserem spiel:
    sg leipzig leutzsch vs. sve 2.6
    tore: marx3,töppel,neumann,vrabek
    so blöde es klingt: das große manko bei uns war die chancenverwertung! es hätte zweistellig werden müssen!
    dabei fing es mit jubelarien für die gastgeber an. wir hatten uns noch gar nicht vor dem regen auf der alt-ehrwürdigen tribühne in sicheheit gebracht, da klingelte es schon im rot-weißen kasten. dann war die begrüßungsbratwurst (schmeckt bescheiden) noch nicht angebissen, da fiel der bissen wieder aus dem munde-2:0! zweimal hatte vrabek gepennt. also konnte es nur besser werden. und es wurde viel besser! wir begannen zu kombinieren, dass es den grünen schwarz vor augen wurde. rettete der leutzscher keeper noch dreimal eigentlich unhaltbare, kam der große auftritt von marx. das anschlusstor versenkte er aus der drehung und beim ausgleich spielte er halb leutzsch incl. tormann aus! das führungstor durch vrabek kurz vor halbzeit schoss er mit wut im bauche. die zweite hälfte ist kurz zusammengefasst- es spielte nur noch kamenz. die paar zuschauer freuten sich schon, wenn ihre lieblinge mal über die mittellinie kamen. und irgendwas hatten die brüller sowieso verwechselt- die sprechchöre riefen nach chemie leipzig :bia:
    chancen wurden im minutentakt versemmelt- die krönung war noch ein verschossener elfmeter von vrabek!
    zusammengefasst muß ich meine vermutung wiederholen: seit dem Aufstiegsverzicht läuft es bei unseren jungs wie geschnitten brot! :verweis: sollte man vielleicht gleich zu beginn der nächsten saison auch machen... :stumm:

  • Erst mal Gratulation an den OFC zum hochverdienten Aufstieg in die Oberliga NO/ Süd.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und einen guten Tabellenplatz in der neuen Saison.
    So schwer ist der dort nicht zu erreichen ,wie man an Heidenau und Markranstädt sieht.


    Wertung 27.Spieltag


    Es gewann diesmal Kiwi knapp vor Steffen, welcher den Vorsprung ausbauen konnte.


    1. Kiwi 9
    2. Steffen 7
    3. Dahlner 6
    4. Taifun 5
    5. Chemie Uli 4


    Gesamtwertung


    1. Steffen 182
    2. Chemie Uli 169
    3. Kiwi 162
    4. Taifun 157
    5. Saxsophon 135
    6. Bergstädtischer SC 125
    7. Dahlner 91


    Mittwoch fällt der letzte unausgewertete Spieltag (16) und dann gehts zum Endspurt.

  • ich denke er hat einen Lauf und ist ein "Wohlfühlfußballer". Er hat ja schon einige Vereine erlebt und weiß, wie es oftmals mit Versprechungen und dem Einhalten derselben höherklassig ausschaut. Außerdem hat er derzeit gute Kicker um sich rum, die ihn die Dinger auch super auflegen, denn als Stürmer ist er relativ langsam. Als Strafraumknipser aber gut. Schau mer ma. :keks:

  • Wenn die Gerüchte stimmen die man hört, könnt ihr froh sein wenn überhaupt ein Spieler des jetzigen Kaders bleibt


    ho- bist du ein gerüchteverbreiter?
    wo wir dabei sind- fängt hr. hentschel in ralbitz an? er stammt doch irgendwie aus eurer ecke dort-oder? übrigens wird Gloxyn wohl zu euch zurück kommen. könnt ihr euch freuen er ist gut ausgebildet worden. hat also doch Vorteile in kamenz zu spielen.

  • Was will Hentschel in Ralbitz, er wird mit Sicherheit genügend Angebote haben. KOL muss er sich nicht antun, zumal wir ja einen guten Trainer haben.


    Und zu Gloxyn. Er war schon vorher gut, glaube kaum, dass ihr einen Spieler innerhalb einer Saison entscheidend aus- oder umbildet.


    Und was die Gerüchte betrifft kannst du ja mal Licht ins Dunkle bringen.

  • ob es genügend Angebote für einen so auf die heimatliche Scholle fixierten Trainer hauptamtlich gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Aber wurscht :gruebel:
    ich weiß nicht, was der vorstand plant, aber nach meinen gesprächen mit einigen spielern fühlen die sich bei den spitzenbedingungen in kamenz sauwohl. das der verein sich von einigen großverdienern trennen will ist glaube ich normal. dafür werden unter garantie junge leute der gegend angesprochen. und das ist doch für die bisherigen "bankdrücker" eine chance-oder? :bindafür:
    übrigens ist es auch normal. wenn der Trainer spieler mitnehmen will- aber wohin, wenn er hoch will? von denen die da sind haben es schon einige in der OL versucht und haben es nicht geschafft- also wohin BL oder KOL (bis Mai auf Hartplatz? wie in Ralbitz?)
    jetzt is aber gut- sonst wird das hier wie See vs. Niesky :argue:

  • Wertung 16.Spieltag :
    Es gewann Bergstädtischer SC knapp mit 8 Punkten.

    1. Bergstädtischer SC 8
    2. Taifun, Kiwi,Saxsophon, Flankengott² mit je 7
    3. Dahlner 6
    4. Steffen, Chemie Uli 5
    5. OFC 4

    Gesamtwertung :

    1. Steffen 187
    2. Chemie Uli 174
    3. Kiwi 169
    4. Taifun 164
    5. Saxsophon 142
    6. Bergstädtischer SC 133
    7. Dahlner 97