• Mir geht es ähnlich: Eigentlich will ich das Teil nur haben, weil ich dabei war. Die Onkelz reißen mich seit den letzten Alben nicht mehr vom Hocker... Und trotzdem habe ich mir nochmal den Tourfilm geholt -- und war enttäuscht. Hohe Qualität, keine Frage, aber die Aussagen da drauf -- mehr als peinlich.

Jörg: Schaun wa mal, mit der letzten Kohle... Wenn man den Interviews trauen kann, gibt es ja seit 10 Jahren einiges, was nicht auf die Alben gekommen ist. Denke, wenn es mal knapp wird bei den Jungs, kommt das auch auf den Markt. "Amerika" fehlt ja schließlich auch noch...

• Zitat

Original von Torsten
    Jörg: Schaun wa mal, mit der letzten Kohle... Wenn man den Interviews trauen kann, gibt es ja seit 10 Jahren einiges, was nicht auf die Alben gekommen ist. Denke, wenn es mal knapp wird bei den Jungs, kommt das auch auf den Markt. "Amerika" fehlt ja schließlich auch noch...

Okay, bei "neuen" Songs würde ich schwach werden.

• So Leute es ist soweit! Extra nen Tag frei gemacht zum Plattenladen gerannt und das Teil für 84,99€ erstanden (kein Witz vor mir standen heute früh noch 5 Onkelz jünger vor mir) Dann ab schnell zum Zahnarzt wurzelbehandlung und mit der tauben Fresse nach Hause gedüst und an das Teil (4 DVD + 1 Buch) habe jetzt gleich die erste DVD wech und irgendwie überkommt mir immer so ein seltsames Gefühl so ne Mischung aus Gänsehaut und Tränen iin den Augen son ganz komisches beklemmendes Gefühl. Wer da war weiss vielleicht von was ich rede diese Massen einfach nur unglaublich.könnt mich ja jetzt für bekloppt halten is aber echt so! So weiter gehts....

• Hab gestern die Box im Media Markt in den Händen gehalten. 89€ hätte sie gekostet. Ich habe sie wieder zurückgestellt. Ich würde sie gern kaufen - vielleicht im März. Hat sie vielleicht jemand schon gekauft? Ich hätte gern eine Einschätzung von Euch. Im Onkelzforum wird mir das Ding zu hochgejubelt und bin mir deren objektivität nicht ganz sicher...

MfG Anderz

• Also gut ich gebe mal ne kurze Einschätzung ab!

Als erstes finde ich den Preis auf den ersten Blick teuer aber im Nachhinein gerechtfertigt! Gute fette aufwendige Produktion , wird eigentlich alles angeschnitten was dort am Start war! Die Konzertmittschnitte wie gewohnt erste Sahne hier das Manko die fehlenden Songs in der Setlist. Eine Extra CD´s beleuchtet das ganze Logistik trara , beeindruckend, das ganze drumherum auf den Zeltplätzen , partyzelten usw. auch geil! Die vierte CD zeigt die Liveauftritte der Vorbands der Beiden Tage das ist jedoch Geschmacksache da mich persönlich nicht alle Bands angesprochen haben. Aber das ist sicher subjektiv! Ansonsten ein kleines feines Buch mit vielen schicken Bildern und Statements rund um das Event! Naja dazwischen immer wieder das übliche Heldenepos Gelaber was mich persönlich ein wenig nervt , das wissen ja nun alle zur Genüge! Kurzum ich finde das Teil mit einigen Abstrichen absolut gelungen! Achja das Booklet hätte für den Preis auch ein bißchen aufwendiger ausfallen können , aber gut man wird es halt nicht allen recht machen können!

• Zitat

Original von Etzeml
    Also gut ich gebe mal ne kurze Einschätzung ab!

Als erstes finde ich den Preis auf den ersten Blick teuer aber im Nachhinein gerechtfertigt! Gute fette aufwendige Produktion , wird eigentlich alles angeschnitten was dort am Start war! Die Konzertmittschnitte wie gewohnt erste Sahne hier das Manko die fehlenden Songs in der Setlist. Eine Extra CD´s beleuchtet das ganze Logistik trara , beeindruckend, das ganze drumherum auf den Zeltplätzen , partyzelten usw. auch geil! Die vierte CD zeigt die Liveauftritte der Vorbands der Beiden Tage das ist jedoch Geschmacksache da mich persönlich nicht alle Bands angesprochen haben. Aber das ist sicher subjektiv! Ansonsten ein kleines feines Buch mit vielen schicken Bildern und Statements rund um das Event! Naja dazwischen immer wieder das übliche Heldenepos Gelaber was mich persönlich ein wenig nervt , das wissen ja nun alle zur Genüge! Kurzum ich finde das Teil mit einigen Abstrichen absolut gelungen! Achja das Booklet hätte für den Preis auch ein bißchen aufwendiger ausfallen können , aber gut man wird es halt nicht allen recht machen können!

Das unterschreibe ich mal fast so...

Besoffene Fans auf dem Zeltplatz interessieren mich nicht wirklich. Die fehlenden Lieder schon, da dort doch einige Highlights der Schere zum Opfer gefallen sind. Zudem finde ich es scheiße, dass die Songs der Vorbands schon bei den Konzertmitschnitten enthalten sind. Man hätte sich meiner Meinung nach getrost DVD 3 und 4 klemmenund den Rest zu einem humanen Preis unter die Leute bringen können. Aber der ist äußerst emotional, und je nachdem, was jedem einzelnen die Onkelz in seiner Biographie bedeutet haben, wird sicher die ein oder andere Träne fließen. Machs gut, du schöne Zeit...