Der EFC gewinnt ein hart umkämpftes Spiel am Ende nicht ganz unverdient mit 2:1.
Strausberg während des gesamten Spiels feldüberlegen und mit der besseren Spielanlage. 2 Mal muss Follert klasse retten für den EFC. Mit dem ersten zwingenden Angriff geht der EFC in Führung. Kerl wird steil geschickt, umkurvt den Keeper noch und schiebt aus 3m ein. Danach der EFC spürbar sicherer und Mentz Schuss aus 17m geht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug Strausberg mit dem Ausgleich. Wunder spielt klar den Ball mit der Hand. Handelfmeter, der sehr gut geschossen wurde von der Nummer 5. Keine Chance für Follert.
Bereits ist dieser Phase eine hart umkämpfte Partie, aber niemals unfair. Für meinen Geschmack etwas zu viel Schauspielerei der Gäste, aber sei es drum. Der gute Schiri kam mit nur 3 gelben Karten aus.
Auch in der 2. Halbzeit Strausberg mit mehr Ballbesitz und der EFC immer mehr unter Druck. In dieser Phase bettelten wir um das 1:2 doch Follert war wieder zur Stelle. Als in der 68. Minute dann eine verunglückte Flanke nochmal rechts raus auf Zacharias kam und dieser von der Grundlinie flach in den 16m Raum passte war Grünberg in bester Stürmermanier zur Stelle. Keine Chance für den Gästekeeper und etwas überraschend die Führung. Jetzt kam das erwartete Bild. Strausberg drückte, Hütte versuchte zu kontern. Allerdings kam es nur zu wenig Entlastung und so wackten wir bis zum Ende. Doch wir fielen nicht und schlagen zum zweiten Mal in dieser Saison den Zweitplatzierten ( auch Schöneiche war Zweiter ).
Am Ende 3 wichtige Punkte für Hütte, die vom Papier her nicht zu erwarten waren. Dennoch ein viel umjubelter Sieg für eine toll kämpfende Heimmannschaft vor ca. 120 Zuschauer.