SG Einheit Crivitz - Neumühler SV, Samstag, 10.11., Anstoß 13.30 Uhr
Nach der herben 1:6-Heimschlappe gegen den Lübzer SV muss unsere Mannschaft ganz schnell nach vorn schauen, denn nun kommt mit dem Neumühler SV ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt nach Crivitz.
Dass in dieser Liga nahezu alles möglich ist, eigentlich jeder jeden schlagen kann, beweist die 0:1-Heimniederlage des Tabellenführers TSG Gadebusch gegen den bisher sieglosen Parchimer FC. Dadurch rückten die Verfolger Lulu/Grabow und Polz bis auf einen bzw. zwei Punkte heran. Das obere Mittelfeld wird angeführt von Dynamo Schwerin, es geht übergangslos über bis in die Abstiegszone, zum neuen Vorletzten Cambs-Leezen. Auch das schon abgeschlagen scheinende Schlusslicht Parchim kann nun wieder hoffen, denn der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich auf 4 Zähler verringert.
Unsere Mannschaft kann mit einem Sieg gegen Neumühle einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt vollziehen, würde dann, unabhängig vom Ausgang der letzten drei Partien, definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Um dies zu erreichen, muss sie an ihre besten Saisonleistungen anknüpfen, als sie fünf Spiele hintereinander ungeschlagen blieb. Dabei trifft man auf einen Gegner, der fünf seiner neun Punkte auswärts holte und nur in Roggendorf und Groß Stieten unterlag. Neben dem zuverlässigen Torwart Starck verfügen sie mit Fabianke und Hempel über zwei torgefährliche Spitzen, die vor dem Kasten nicht lange fackeln. Bei Crivitz können die zuletzt gesperrten Ralf Mierendorf und Daniel Janiska wieder mitwirken.
Weiter spielen:
Groß Stieten (9./12) - Neukloster (6./13) Tipp 1
Bei keiner Mannschaft ist die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen gravierender als beim Gastgeber. Bestes Heim- und schlechtestes Auswärtsteam, da sollte gegen die unberechenbaren, aber gleichfalls auswärts schwachen Neuklosteraner wieder ein Sieg drin sein.
Cambs-Leezen (13./8 ) - Polz (3.) Tipp 2
Die Talfahrt von CL mit ihrem an sich gut besetzten Kader geht weiter und gegen die spielstarken Polzer wird es sehr schwer zu punkten.
Hagenow (11./10) - Lulu/Grabow (2./18 ) Tipp 2
Der HSV hat dreimal nicht verloren und wird alles versuchen, um auch in diesem Derby nicht zu verlieren. Doch die Gäste haben nach fünf Siegen einen richtigen Lauf und werden, wenn alles normal läuft, die drei Punkte mitnehmen.
Dynamo (4./15) - Gadebusch (1./19) Tipp 0
Dass der Spitzenreiter gerade zu Hause gegen das Schlusslicht straucheln würde, damit hatte kaum einer gerechnet. Dynamo spielt zur Zeit einen guten Fußball und wird die TSG auf Herz und Nieren fordern. Eher Tendenz zum Heimsieg.
Lübz (10./11) - Parchim (14./5) Tipp 1
Lübz hat das Toreschießen nicht verlernt, was unser Team auf schmerzliche Art und Weise erleben musste. Aber auch Parchim erhofft sich einen Schub durch den Sieg in Gadebusch. Es ist ein spannendes Derby zu erwarten mit den besseren Ausgang für die Bierstädter.
Boizenburg (8./12) - Roggendorf (14) Tipp 0
Boizenburg hechelt nach wie vor den eigenen hoch gesteckten Ansprüchen hinterher, es fehlt einfach an Konstanz, um oben mitzumischen. Die starken Gäste werden ihnen ebenfalls alles abverlangen, mehr als ein Unentschieden, wenn überhaupt, ist da wohl nicht drin.