Tabellensituation und Vorschau auf den 10.Spieltag LL West

• SG Einheit Crivitz - Neumühler SV, Samstag, 10.11., Anstoß 13.30 Uhr

Nach der herben 1:6-Heimschlappe gegen den Lübzer SV muss unsere Mannschaft ganz schnell nach vorn schauen, denn nun kommt mit dem Neumühler SV ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt nach Crivitz.
    Dass in dieser Liga nahezu alles möglich ist, eigentlich jeder jeden schlagen kann, beweist die 0:1-Heimniederlage des Tabellenführers TSG Gadebusch gegen den bisher sieglosen Parchimer FC. Dadurch rückten die Verfolger Lulu/Grabow und Polz bis auf einen bzw. zwei Punkte heran. Das obere Mittelfeld wird angeführt von Dynamo Schwerin, es geht übergangslos über bis in die Abstiegszone, zum neuen Vorletzten Cambs-Leezen. Auch das schon abgeschlagen scheinende Schlusslicht Parchim kann nun wieder hoffen, denn der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich auf 4 Zähler verringert.

Unsere Mannschaft kann mit einem Sieg gegen Neumühle einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt vollziehen, würde dann, unabhängig vom Ausgang der letzten drei Partien, definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Um dies zu erreichen, muss sie an ihre besten Saisonleistungen anknüpfen, als sie fünf Spiele hintereinander ungeschlagen blieb. Dabei trifft man auf einen Gegner, der fünf seiner neun Punkte auswärts holte und nur in Roggendorf und Groß Stieten unterlag. Neben dem zuverlässigen Torwart Starck verfügen sie mit Fabianke und Hempel über zwei torgefährliche Spitzen, die vor dem Kasten nicht lange fackeln. Bei Crivitz können die zuletzt gesperrten Ralf Mierendorf und Daniel Janiska wieder mitwirken.

Weiter spielen:

Groß Stieten (9./12) - Neukloster (6./13) Tipp 1

Bei keiner Mannschaft ist die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen gravierender als beim Gastgeber. Bestes Heim- und schlechtestes Auswärtsteam, da sollte gegen die unberechenbaren, aber gleichfalls auswärts schwachen Neuklosteraner wieder ein Sieg drin sein.

Cambs-Leezen (13./8 ) - Polz (3.) Tipp 2

Die Talfahrt von CL mit ihrem an sich gut besetzten Kader geht weiter und gegen die spielstarken Polzer wird es sehr schwer zu punkten.

Hagenow (11./10) - Lulu/Grabow (2./18 ) Tipp 2

Der HSV hat dreimal nicht verloren und wird alles versuchen, um auch in diesem Derby nicht zu verlieren. Doch die Gäste haben nach fünf Siegen einen richtigen Lauf und werden, wenn alles normal läuft, die drei Punkte mitnehmen.

Dynamo (4./15) - Gadebusch (1./19) Tipp 0

Dass der Spitzenreiter gerade zu Hause gegen das Schlusslicht straucheln würde, damit hatte kaum einer gerechnet. Dynamo spielt zur Zeit einen guten Fußball und wird die TSG auf Herz und Nieren fordern. Eher Tendenz zum Heimsieg.

Lübz (10./11) - Parchim (14./5) Tipp 1

Lübz hat das Toreschießen nicht verlernt, was unser Team auf schmerzliche Art und Weise erleben musste. Aber auch Parchim erhofft sich einen Schub durch den Sieg in Gadebusch. Es ist ein spannendes Derby zu erwarten mit den besseren Ausgang für die Bierstädter.

Boizenburg (8./12) - Roggendorf (14) Tipp 0

Boizenburg hechelt nach wie vor den eigenen hoch gesteckten Ansprüchen hinterher, es fehlt einfach an Konstanz, um oben mitzumischen. Die starken Gäste werden ihnen ebenfalls alles abverlangen, mehr als ein Unentschieden, wenn überhaupt, ist da wohl nicht drin.

• Okay, ich versuch mich heute auch mal:

SG Einheit Crivitz - Neumühler SV 2:1
    Crivitz nutzt gegen den direkten Konkurrenten den Heimvorteil für sich aus.

Groß Stieten - Neukloster 2:1
    Auch hier Heimvorteil ausgenutzt. Wobei man dazu sagen muss: gemessen an der Quote sind wir das beste Heimteam! ;)

Cambs-Leezen - Polz ohne Tipp
    In Leezen haben wir uns schon immer schwer getan. Kann mich höchstens mal an ein Unentschieden erinnern, ansonsten gab's eigentlich nur auf die Mütze. Scheinen uns also nicht zu liegen. Weiß nicht, wie unser Kader besetzt sein wird. Obwohl die Ausfälle mittlerweile leider keine Ausrede mehr sein können. Dafür stehen wir trotzdessen zu gut da.

Hagenow - Lulu/Grabow 1:2
    Ganz schwer zu tippen. Würd's Martin und seinen Jungs ja echt gönnen, abe die SG scheint mir momentan einfach zu gut drauf.

Dynamo - TSG Gadebusch 3:1
    Hinterher ist's natürlich leicht zu behaupten, aber ich habe mit Gadebusch's Niederlage gegen den PFC gerechnet. Die Formkurve von Parchim zeigte deutlich nach oben. Und die TSG soll gegen uns (ich war nicht dabei) auch schon nicht so dolle gewesen sein. Dynamo hat mit Palletschek den Ultra-Brecher vorne drin. Der wird's auch richten.

Lübz - Parchim 1:1
    Eintagsfliege oder Knoten geplatzt? Das 1:6 der Lübzer in Crivitz ist sicherlich sehr beeindruckend. Könnte aber auch auf die Ausfälle auf Crivitzer Seite zurückzuführen sein. Der PFC ist für mich besser als er darsteht und momentan sind sie auswärts scheinbar besser aufgehoben. Von daher ein Spiel nach ihrem Geschmack.

Boizenburg - Roggendorf 2:0
    Eins der wenigen Spiele, bei dem wir gegen beide schon gespielt haben. Aufbau spielerisch sicher mit das Beste, was es in dieser Liga gibt. Haben sich auch gegen uns bewiesen. Nur der Trainer sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen. Selten so einen arroganten Menschen erlebt.

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• SG Einheit Crivitz - Neumühler SV Tipp:0

Groß Stieten - Neukloster Tipp:1

Cambs-Leezen - Polz Tipp:2

Hagenow - Lulu/Grabow Tipp:1

Dynamo - TSG Gadebusch Tipp:0

Lübz - Parchim Tipp:???

Letztes Wochenende ein starkes 6:1 von uns, das gilt es zu bestätigen. Um mal klar zustellen, nicht nur bei Crivitz haben Stammspieler gefehlt, auch wir mussten wichtige Leute ersetzen! Gegen Parchim wollen wir natürlich gewinnen und sind sicherlich der Favorit, da wir m.M.n in jedem Mannschaftsteil besser besetzt sind. Parchim aber mit nem Achtungszeichen in Gadebusch, außerdem haben sie mit Mischlewski einen gefährlichen Stürmer auf den es aufzupassen gilt!

Boizenburg - Roggendorf Tipp:1

• SG Einheit Crivitz - Neumühler SV 1:1 Ohl vs. Lucky Punch

Groß Stieten - Neukloster 2:3 Koch und ab gehts.

Cambs-Leezen - Polz 2:2 Donner hoffentlich und starker Jerichow gegen uns + Wilkens!

Hagenow - Lulu/Grabow 1:3 unkonstanter HSV - offensiv starke Luluwer

Dynamo - TSG Gadebusch 1:1 Palla und Tabellenführer

Lübz - Parchim 2:0 Hinz und Kuntz

Boizenburg - Roggendorf 5:5 Kruse, Owe - Militz

Knaacki schön das du dein Fazit von einer Ansprache des Trainers an seine Mannschaft nach einem in der 90 Minute verlorenem Spiel abhängig machst. Den Menschen aber nicht persönlich kennst und geschweige denn dich mit Ihm unterhalten hast. Kehre vor deiner eigenen Tür und spar die solche Kommentare auf. Danke.

- Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei ! -

- Andi Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -

Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

• Boizenburg - Roggendorf 5:5 Kruse, Owe - Militz

Knaacki schön das du dein Fazit von einer Ansprache des Trainers an seine Mannschaft nach einem in der 90 Minute verlorenem Spiel abhängig machst. Den Menschen aber nicht persönlich kennst und geschweige denn dich mit Ihm unterhalten hast. Kehre vor deiner eigenen Tür und spar die solche Kommentare auf. Danke.

Sein Verhalten nach dem Spiel im Kabinentrakt und seine Aussagen (und Spieltipps), die man so hin und wieder in der SVZ liest, bestätigen das Bild aber leider. Bitte.

• SG Einheit Crivitz - Neumühler SV Tipp ???
    Einheit wird nach zwei Niederlagen in Folge sicherlich auf die Trendwende brennen, aber auch wir haben nichts zu verschenken. Es wird sicher spannend…

Groß Stieten - Neukloster Tipp 1
    Stieten wird die Heimstärke ausspielen.

Cambs-Leezen - Polz Tipp 0
    Polz punktet bisher sehr konstant. CL mit einem für mich sehr überraschenden negativen Lauf. Es wird viel davon abhängen, ob der Gastgeber die eigene Defensive wieder stabilisieren kann.

Hagenow - Lulu/Grabow Tipp 2
    Beide Mannschaften werden sich nichts schenken. Auch der HSV blieb dreimal ungeschlagen, aber die SG hat die Tabellenspitze im Visier und spielt die Dinger z.Z. souverän nach Hause.

Dynamo - TSG Gadebusch Tipp 0
    Im Spitzenspiel kann Dynamo mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die TSG ranrücken. Allerdings hat die in diesen Spielen bisher überzeugt und kann sicher auch auf der Paulshöhe was mitnehmen.

Lübz - Parchim Tipp 1
    Beide Teams mit Rückenwind aus dem letzten Spieltag. Trotzdem spricht eigentlich mehr für den LSV. Eigentlich! ^^

Boizenburg - Roggendorf Tipp 1
    Zu Hause wird Aufbau wieder dreifach punkten. Falls nicht, ist der Zug nach vorne wohl erstmal abgefahren.

:support:

• Richtig Knaacki das liegt immer im Auge des Betrachters! Er wurde da wohl auch vorm Spiel von eurem besten Spieler, du weißt wen ich meine, schon provoziert und unfair behandelt. Dann gibt nach dem Spiel ein Wort das andere und Abfahrt!!!
    Sei trotzdem sensibel mit Sachen und Äußerungen mehr möchte ich nicht. Viel Glück in Cambs.

- Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei ! -

- Andi Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -

Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

• Goldfuss:

Du meinst sicher den Spieler, den er aus "seiner" Coachingzone vertreiben wollte, als dieser mit Arztkoffer "bewaffnet" vor Eurer Bank langging, um einen unserer Spieler zu versorgen?
    Ich bin total sensibel, deswegen rege ich mich ja auf! ;)
    Dass im Eifer des Gefechts - grad nach so einem Spielverlauf - mal was rausrutschen kann, geschenkt! Aber was er da von sich gegeben hat, ging auf keine Kuhhaut und wirkte auf mich recht kalkuliert. Aber sei's drum. Ihr müsst mit ihm zusammenarbeiten. Aber mir würde es schon zu denken geben, wenn man als Spieler öffentlich in der SVZ an den Pranger gestellt wird, dass man nicht zum Training erschienen ist. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Euch auch viel Glück!

• SG Einheit Crivitz vs Neumühler SV Tip 0, tendenz zum auswärtssieg

SG Groß Stieten vs VFL Blau Weiss Neukloster Tip 1, Stieten sinnt auf wiedergutmachung nach debakel in Grabow

Cambs Leezen vs Polz Tip 1, die Kicker vom Ostufer brauchen den Sieg und damit die Wende ansonstem droht der Absturz

Hagenow vs grabow Tip 2, Die Eldestädter kommen diese Saison so richtig in Fahrt die neuzugänge haben sich gut integriert, für der Aufstiegsfavorit Nr.1, auch wenn Sie als unaufsteigbar gehandelt werden..

SG Dynamo Schwerin vs TSG Gadebusch Tip 1, Dynamo mit dem wiedergenesenen Hanck im Sturm und dem "Ultra Brecher" Pallatscheck
    und die abwehr stabiliert sich auch, für mich der Geheimfavorit für den Aufstieg in die Vl zumal es bei einem anderen Verein lichterloh brennt mal sehen was noch alles möglich ist....

Lübz vs Parchim, das alte Derby hat meines erachteans an reiz gegenüber früher verloren TIP 0

Boizenburg vs Roggendorf klare sache für die Fliesenwerker TIP 1

So das war mein erster Versuch in diesem trade und forum überhaupt!!! mal sehen ich hoffe es hat geklappt