Nach Karten stand es 5:1...
Englische Woche 7. Spieltag
-
-
@weißer hirsch
also war die szene keine notbremse in deinen augen??? wenn der keeper den spieler so umhaut im sechzehner als letzter mann(das is ja wohl klar) dann ist das eine notbremse. im endeffekt muss der FCS die dinger vorne machen, dann haben diese diskussionen gar nich!
zum glück sieht man sich immer 2x im leben - in diesem sinne bis zum rückspiel -
Ich hab es auch nicht als Notbremse gesehen.
Von meinem Standort rechts hinter dem Tor Höhe 5m-Raum-Linie sah es so aus, dass unser Keeper den Ball erwischt und dabei mit dem Gegenspieler zusammenrauscht.Aber das ist wie gesagt meine Perspektive, und auch ohne eine "Vereinsbrille" zu nutzen.
-
@Spezial one
...wie ich das sehe ist egal. Der Schieri hat entschieden, das nehme ich so hin. Er kennt die Regeln besser als ich. Einige Zuschauer haben sogar die gelbe Karte für den Angreifer wegen einer Schwalbe erwartet, möglicherweise kennen die die Regeln auch nicht so gut. Was ich aber noch mitbekommen habe war ein Strausberger Torwart, der sich für seine Tätlichkeit gegen den FF-Trainer (nach Abpfiff der ersten Halbzeit) entschuligt hat. Und die wurde angenommen. Wie sich das eben unter Sportsleuten gehört.
Was das Rückspiel anbelangt gehe ich mal davon aus, dass ihr wieder auf eurem legendären Kunstrasen spielen wollt. Das würde für uns dann sicher erneut bitter werden. Letztes Jahr gabs dort für uns sieben Kirschen.
Aber auch einen von uns verwandelten Elfmeter.
Gute Nacht.
-
das ding mit dem Torhüter und Wuschi Rohde hab ich leider nur nebenbei mitbekommen kann da also nicht viel zu sagen, aber wenns da ne Tätlichkeit gab, er sich aber dann entschuldigt hat ist ja alles juuuut hat man ja heutzutage auch nicht immerin zeiten von fair play
was das rückspiel angeht, muss das gute alte wetter entscheiden wo wir spielen werden - in erster linie kommt es darauf an wie "hart" der winter wird, aber ich denke, dass wir im frühjahr wieder im stadion spielen werden und das betrifft dann glaub ich auch das spiel gegen SVFF -
das isses doch, worauf es ankommt...Das Spiel ist auf dem Platz und danach verträgt man sich wieder und trinkt gemeinsam nen Bier...
zumindest hab ich die Strausberger immer so erlebt... -
TuS 1896 - SC Eintracht M/Z 2:0(1:0)
Hochverdienter und souverän erkämpfter und erspielter Sieg.
Einzigstes kleines Manko,aus der Vielzahl der Chancen hätten mehr Treffer erzielt werden können(müssen).
Der Torwart vom SC Schröder muss aber unbedingt lobend erwähnt werden,durch seine Glanzparaden bewahrte er seiner Mannschaft vor einem Debakel.
Tore:1:0 T.Samardzic (29.).2:0 A.Müller (61.).
Es war wirklich ein Spiel TuS 1896 gegen Torwart Schröder, ansonsten nach vorn war die Leistung unserer Gäste enntäuschend. Nur eine zählbare Chance, wird am Samstag vieeeel schwerer in Neuruppin.
-
[quote='JeanB','index.php?page=Thread&postID=1244967#post1244967']Endstand bei Falkensee gegen Strausberg 2:0
bekannte Gesichter sah man auch einige, zumindest den Problemfan hab ich aus der Ferne erblickt...aber leider sonst weder Fehre noch den Trieb ;([/quote
Trieb hat glaube ich verschlafen, und ich bin fern der Heimat. Kündige aber ein sagenhaftes Comeback für den den 02.11. an.
Ansonsten halt wie immer verloren in FF, wir liegen also im Plan.
-
Meines Wissens nach ist ja bei einer Notbremse nicht nur entscheidend ob es der letzte Mann war, sondern auch Naehe zum Tor (hier wohl recht nah) und die Kontrolle zum Ball.
Mir hat hier in Luck ein Schiri mal gesagt, dass es, wenn der Ball zu weit vorgelegt wurde, nicht immer ein rote Karte geben muss, vielleicht war das auch so bei euch?! -
Das meldete diesmal die MOZ !!! Schieri Riemer im Blickpunkt des Geschehens und ein Linienrichter aus Guben, auch wenn er nicht für den BSV pfeifft nahm eine Elfmeterentscheidung des Schieris zu Unrecht zurück !!!
Zweite Halbzeit entschädigt
Der SV Victoria Seelow hat gegen den Breesener SV Guben Nord in der Fußball-Brandenburgliga einen Punkt gewonnen. Nach 90 Minuten hieß es in der Sparkassenarena von Seelow 1:1.
Wie wichtig dieser eine Punkt tatsächlich ist, weiß Trainer Peter Flaig am besten einzuschätzen. "Ich bin zufrieden mit dem Unentschieden, denn wir befinden uns derzeit in einer ganz schwierigen Situation. Vor allem nach der schlechten Leistung beim 0:3 in Werder hätte ein erneuter Misserfolg uns noch weiter in den Keller gerissen. Zudem ist Guben auch nicht irgendwer."
Die Seelower überraschten noch vor Beginn der Partie mit einer Personalentscheidung. Zu Wochenbeginn hatte Sebastian Jankowski darum gebeten, ihn von der Kapitänsrolle zu entbinden. Diese Position nimmt nunmehr Michael Schubert ein.
Nach der ersten Halbzeit wurden allerdings die Sorgenfalten von Flaig nicht kleiner. Seelow spielte erschreckend schwach und hatte kaum eine ernsthafte Torgelegenheit.
Mit nur einer Spitze, Robert Budzalek, und einem Mittelfeld, das getrost als Ausfall bezeichnet werden konnte, standen die Vorzeichen auf einen Erfolg mehr als schlecht. Allerdings riss auch der Gast kaum Bäume aus. Trotzdem fielen die beiden Tore noch in diesem ersten Durchgang.
Das 1:0 erzielte Franz-Aaron Ullrich, allerdings nach einer Fehlentscheidung von Schiedsrichter Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt), der insgesamt auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Er hatte ein Foulspiel des Seelowers Patrick Schmidt an Sebastian Lawrenz gepfiffen. Den Freistoß nach einer halben Stunde Spielzeit von Franz-Aaron Ullrich konnte Victorias Torhüter Rafal Lopusiewicz nicht mehr erreichen. Seelow hatte kurz danach Glück, als nach einem feinen Solo des Gubeners René Neumann dieser im Abschluss den Ball am Tor vorbeischoss. Seelow kam doch zum Ausgleich und an diesem hatte dann der Schiri auch einen kleinen Anteil. Zunächst versagte er den Seelowern nach einem Foulspiel genau an der Strafraumgrenze einen Strafstoß. Ullrich hatte Budzalek klar gefoult und hätte als letzter Mann auch die Rote Karte sehen müssen. Den Elfer gab er dann in der Schlussminute der ersten Halbzeit nach einem eher harmlosen Foul des Gubeners Dominic Mönich am aufgerückten Nabiel Nasser. Schubert verwandelte zum 1:1.
Die zweite Halbzeit begann mit einer wesentlich besser eingestellten Seelower Mannschaft. Flaig hatte in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn der Gastgeber wirkte deutlich aggressiver. Jankowski und Sascha Kloss sorgten für wesentlich mehr Druck. Kloss hatte in der 55. Minute gleich eine ganz dicke Gelegenheit. Budzalek hatte abtropfen lassen. Der Schuss von Kloss ging um Zentimeter am Gubener Tor vorbei. Auffällig war, dass die Gubener schon frühzeitig das 1:1 halten wollten. Auch ihr teilweise übertriebenes Zeitspiel ahndete Riemer nicht. Glück hatten die Seelower noch einmal in der 78. Minute als Ullrich nach Ecke von Duncan Kaiser den Pfosten traf. Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis.
Am Sonnabend geht es für Victoria zum Aufsteiger Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Anpfiff,14 Uhr).
Victoria Seelow: Lopusiewicz - Apostolow, Nasser, Schubert, Dawid Jankowski - Schmidt, Drews, Alexandropulos (46. Kloss), Budzalek, Kruber, Jankowski -
das ding mit dem Torhüter und Wuschi Rohde hab ich leider nur nebenbei mitbekommen kann da also nicht viel zu sagen, aber wenns da ne Tätlichkeit gab, er sich aber dann entschuldigt hat ist ja alles juuuut hat man ja heutzutage auch nicht immerin zeiten von fair play
was das rückspiel angeht, muss das gute alte wetter entscheiden wo wir spielen werden - in erster linie kommt es darauf an wie "hart" der winter wird, aber ich denke, dass wir im frühjahr wieder im stadion spielen werden und das betrifft dann glaub ich auch das spiel gegen SVFFDa ich es am besten weiß, gebe ich auch noch meinen Senf dazu !
Ein Falkenseer Spieler ging in Höhe der Seitenlinie ordentlich in den Mann, ohne den Ball treffen zu wollen, und hatte im Fallen noch einen Hang zum Nachtreten. Anstatt aber Gelb zu zeigen, pfiff der Schiedsrichter lieber zum Pausentee und ließ die Szene unter den Tisch fallen. Da unser Keeper allerdings mit der Falkenseer Fairness und dem teilweise brutalen Einsteigen der Gastgeber nicht einverstanden war, echauffierte er sich zurecht. Und mal ehrlich, wie sich die Falkenseer Bank in der Szene verhielt, ist ja wohl auch unter der Gürtellinie.
Bereits in Halbzeit 1 war der Schiedsrichter nicht in der Lage das Getrete zu unterbinden und Zeichen zu setzen. Deshalb schien die Geschichte noch mehr Anreiz zu sein, in Hälfte 2 noch energischer in die Knochen zu gehen. Unglaublich dass nur 5 Gelbe verteilt wurden. Hab eine solch harte Spielweise schon lang nicht mehr erlebt
Das hat uns auch ganz schön den Zahn gezogen.
Anders als hier berichtet, war Falkensee in der ersten Hälfte mit keiner einzigen gefährlichen Aktion vorm Strausberger Kasten.
Da uns aber bei euch immer das Glück fehlt, haben wir es wieder nicht geschafft bereits in den ersten 45 Minuten den Sack zu zumachen. Und die Chancen für eine 2-3 Tore Führung waren alle mal vorhanden. Mal abgesehen vom verschossenen Elfer hatte unteranderem Ilausky bereits nach 10 Minuten die dicke Chance zur Führung, als er völlig freistehend nach ner Ecke aus 7 Metern nicht die Kiste traf.Ich wünsche mir nur, dass die Falkenseer-Treter nicht den ein oder anderen Gegner ins Krankenhaus bringen.
-
Da ich es am besten weiß, gebe ich auch noch meinen Senf dazu !Mit Verlaub, Herr "Da ich es am besten weiß" ,
Ihr Senf ist ganz schöne Grütze.
-
Mir egal welcher Falkenseer es anders sieht....
Im MAZ-Bericht wirds mit "kämpferischer Leistung" umschrieben.
Und vom anfänglichen Chancenverhältnis unsererseits wird ebenso berichtet.Also ich sehe da etliche Schnittmengen. Ihr wart wohl vorher alle beim hochumworbenen Frühschoppen.
-
Ein Falkenseer Spieler ging in Höhe der Seitenlinie ordentlich in den Mann, ohne den Ball treffen zu wollen......(böswillige) Unterstellung...
Da unser Keeper allerdings mit der Falkenseer Fairness und dem teilweise brutalen Einsteigen der Gastgeber nicht einverstanden war, echauffierte er sich zurecht....euer Keeper mag ehrenwerte Ziele gehabt haben, allein seine Hände hatte er nicht im Griff...
Und mal ehrlich, wie sich die Falkenseer Bank in der Szene verhielt, ist ja wohl auch unter der Gürtellinie....der Trainer hat die FF-Spieler weggeholt, damit es nicht weiter eskaliert...
Ich wünsche mir nur, dass die Falkenseer-Treter nicht den ein oder anderen Gegner ins Krankenhaus bringen....die Falkenseer-Ball-Treter werden deinen Wunsch hoffentlich erfüllen können...
Und jetzt geht`s ab zum Späätschoppen.
Beste Grüße in die grüne Stadt am See.
-
...(böswillige) Unterstellung...Zumindest beim Nachtreten, war der Ball schon weg.
...der Trainer hat die FF-Spieler weggeholt, damit es nicht weiter eskaliert...Da er vorher und während des Spiels seine Spieler entsprechend "motiviert" hat, könnte man die "Verhinderung einer Eskalation" als fadenscheinig bezeichnen.
-
Läuft das Spiel noch ?
Der weise Hirsch ist doof.
-
Läuft das Spiel noch ?
Der weise Hirsch ist doof.
Nachspielzeit....oder eher "Nachtreten"???
-
Läuft das Spiel noch ?Der weise Hirsch ist doof.
...deswegen hab`ich mich auch umbenannt.
Verlieren kann schwieriger als Gewinnen sein. Und der FC hat es sich in Finkenkrug nicht einfach gemacht.
Wenn man die Schuldigen dann nicht überwiegend wo anders sucht, kann das auch lehrreich sein.
Insofern läuft das Spiel noch. -
...weil das eine ja auch etwas mit dem anderen zu tun hat.
Wir haben verloren, weil Strausberg weniger Tore geschossen hat, als Falkensee, aber wahrscheinlich 4x so viele Chancen hatte.
Dass Falkensee teilweise eine brutale Gangart an den Tag legte, ist doch eine ganz andere Geschichte. Hätten wir gewonnen, wäre es dennoch das selbe Getrete gewesen.Versteh nicht, was das mit schlechten Verlierern zu tun hat.
-
...da hast du auch was falsch verstanden. Ihr wart gute Verlierer.
Was unsere Gangart betraf, wurde sie, so sie denn unsportlich war, durch den Unparteiischen
den Regeln entsprechend mit Strafstoß, Freistößen und fünf gelben Karten bestraft.Was unsere "kämpferische Leistung" betraf zitiere ich mal unseren Trainer:
„Wir haben einen ungeheuren Aufwand betrieben, um unsere
spielerischen Nachteile gegenüber Strausberg auszugleichen."Brutalität zu unterstellen ist schon starker Tobak.