Nostalgie Pur: DDR - Turnier in Senftenberg

• am 10.1.04 findet in der Senftenberger Niederlausitzhalle zum wiederholten Male ein DDR Hallenturnier statt. Mit von der Partie sind:

- Wismut Aue
    - Chemie Leipzig
    - 1. FC Magdeburg
    - Carl Zeiss Jena
    - SG Dynamo Dresden
    - Aktivist Brieske / Senftenberg

will der zuschauer denn überhaupt noch sowas sehen?! oder findet ihr es gut, die fussballer von damals noch einmal in "aktion" zu sehen?!

----------------------------------------
    => www.forza-brieske.de
    ----------------------------------------

• Gerade die Turniere der Traditionsmannschaften erfreuen sich großer Beliebtheit .Das ist für mich das was ich vom Budenzauber, Hallenspektakel erwarte , Spass und ein paar Tricks .Leider hat auch im Hallenfussball das Große Geld die Regie übernommen und taktieren wechselt mit kampf und krampf.Selbst Turniere von 5.Liga Mannschaften und darunter. bieten Siegprämien von bis zu mehreren 1000€. Das Traditionsturnier in Berlin (am 3.01.04 Dynamohalle) zieht regelmäßig 1500-2000 Zuschauer .
    Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Was soll dieser Scheiß Stasi -Zirkus der BFC ist und bleibt für mich der letzte Verein.Warum rennen da so viele Leute hin, das sind bestimmt Menschen die den ganzen Stasi- Scheiß nicht mit gemacht haben, und nicht wissen was mit diesem Verein verbunden ist, also junge Leute die nicht wissen,was dieser Ost -Staat seinen Bürgern angetan hat.Pfui,Pfui,Pfui Stasi-Club den Tod für solchen Verein!!

• Ich persönlich schaue mir Hallenfußball gar nicht gerne an. Gefällt mir als Zuschauer einfach nicht, in der Halle gespielt habe ich selbst immer sehr gern.
    Aber solche "DDR-Traditions-Turniere" mit alten Oberliga-Größen halte ich jedoch für sehenswerter, als Turniere an denen "aktuelle Mannschaften" teilnehmen. Das ist viel zu verbissen. In der Halle soll doch Spaß machen! :ja:
    Außerdem gibt es in vielleicht 10-15 Jahren keine Spieler aus der ehemaligen DDR-Oberliga mehr, die gegen den Ball treten können. Heute sind das halt noch Namen die Zuschauer anziehen können, eine Generation später ist das schon kaum mehr vorstellbar.

by the way: @ LFC-Fredi - ja ne schon klar. Toller Beitrag!

• Zitat

Original von LFC Fredi
    Was soll dieser Scheiß Stasi -Zirkus der BFC ist und bleibt für mich der letzte Verein.Warum rennen da so viele Leute hin, das sind bestimmt Menschen die den ganzen Stasi-Scheiß nicht mit gemacht haben, und nicht wissen was mit diesem Verein verbunden ist, also junge Leute die nicht wissen,was dieser Ost -Staat seinen Bürgern angetan hat.Pfui,Pfui,Pfui Stasi-Club den Tod für solchen Verein!!

@ Fredi : Mit u.a. solchen Postings habt Internet-Hooligans aus Ludwichsfelde es in einem halben Jahr geschafft, daß Euer Verein mittlerweile einer der unbeliebtesten der Verbandsliga geworden ist. Eine gewisse Zeit habt Ihr Euer geistiges Vermögen ja nur in Eurem eigenen Gästebuch gezeigt - doch mittlerweile reicht Euch das als Spielwiese wohl nicht mehr.

BFC ? Find ich mittlerweile in Ordnung !

LFC ? Für mich mittlerweile ungefähr das, was für Dich der BFC ist. Nachzufragen nicht nur in Brandenburg, sondern auch in Luckenwalde, Schöneiche, Falkensee, Schwedt, Neustadt...

PS zum Thema : Ich find solche Traditions-Turniere Klasse. Am 02.01. steigt auch eins in Potsdam mit Motor Babelsberg, Stahl Brandenburg, Dynamo Dresden, Vorwärts Frankfurt, Motor Ludwigsfelde und einem Verein, der mir grad nicht einfällt. Ich werde auf jeden Fall dabei sein !

• @ludwichsfelder: ick würde sagen falsche antwort auf meine frage.

ja ansonsten, finde ich es auch super das unser verein sowas organisiert, vor allem in angesicht der tatsache, das das turnier der 1. mannschaft kaum noch leute anzieht, da nur regionale unterklassige teams zugesagt haben. wie es schon angesprochen wurde, sind die antrittsgagen einfach zu hoch.. leider.......

• Hallenfußball-Tuniere von aktuellen Mannschaften (von Bundesliga bis Kreisliga)halte ich für uninteresannt + langweilig!

Anders sieht es dagegen aus wenn man selber spielt: Fanclubtuniere ect. oder gerade die Trditionsmannschaften, vieleicht grade weil man wieder- oder nochmal die alten Spieler sich ansehen kann!

Was geht hier mitlerweile wieder manchen Leuten durch die Rübe, da werden ohne Bezug Vereine angepöpelt??? Stasi u.s.w. --- wahrscheinlich sind das am Ende die Leute die zuerst peinlich mit "Ostdeutschland, Ostdeutschland" - Rufen, durch West-Stadien oder sonstwo rumrennen?!