Landesliga Süd 2012 - 2013 Spielberichte, Tipps, usw.

• @ Luwa_M:
    Natürlich kann man aus Luckenwalder Sicht einige Dinge so sehen. Aber die Argumentation ist nicht wirklich einfallsreich ("alle haben die gleichen Bedingungen" bla bla bla). Schade ist, dass du die Aussage zur Wettbewerbsverzerrung und den fairen Bedingungen nicht verstanden hast. Es ist nunmal ein Unterschied (auch zu den anderen Teams), ob man bei 10 cm Schneedecke oder bei 20 °C auf grünem Rasen spielt. Ganz zu schweigen vom "Anschlusskader" der Ersten! Aber okay, dass muss man auch akzeptieren, wenn man gegen Reservemannschaften spielt. Was mich da an deiner Aussage wirklich ärgert, ist dass du uns offentsichtlich für ein bisschen dumm vekaufen möchtest!!! Auch in Cottbus gib es Internet und man durchaus einschätzen, wer in der OL Stammspieler (und mitunter auch Leistungsträger) und wer nur Reservespieler ist. Und am Samstag standen da nicht so viele Reservespieler der Ersten auf dem Platz...
    Also ich kann nicht die Höhe der Schneedecke nicht so genau aus dem Foto heraus berechnen. Wenn du das kannst - Respekt!!! Aber ich war da und kann sagen, dass es definitiv mehr waren. Trotzdem muss man natürlich auch an dieser Stelle mal honorieren, dass in Luckenwalde alles Menschenmögliche getan wurde, um den Platz spielfähig machen - dafür: :thumbsup: ...
    Zur Aussage mit den "Wintermemmen" und die sich ergebene Schlussfolgerung - "früher war alles besser und wir waren noch richtige Männer" kann ich eigentlich nur sagen: "Klar - früher wurden ja auch Parteien auch mit einer Zustimmung von 99,9 % bei gleich hoher Wahlbeteiligung gewählt :wacko: " Also wirklich das is doch nicht dein Ernst?...
    Ich stimme Anka zu, dass der Platz mit Sicherheit unbespielbar gewesen wäre, wenn die Erste gespielt hätte. Aber gut so ist es nunmal gewesen. Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack und ich freu mich auch schon auf den (die) besagten Tag(e) :thumbup: ...

• @ Ströbitzer Fraktion:

im Bericht steht was davon, das in Cottbus alle Kunstrasenplätze am vergangenen WE geräumt waren...kann man davon ausgehen, das wenn euer eigentlicher Hauptplatz nicht bespielbar ist, ihr dann auf einen solchen ausweicht, um das Nachholespiel an Ostersamstag über die Bühne zu kriegen?

Sportliche Grüße

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ich denke wohl eher nicht, weil man - soweit ich weiß - eine Ausweichmöglichkeit (wie z.B. einen Kunstrasenplatz) am Anfang der Saison angeben muss. Und das ist bei uns nicht der Fall. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren...

• ja, du liegst falsch, man kann auch ausweichen, ohne das man den Platz vorher (Saisonbeginn) als Ausweichmöglichkeit angemeldet hat, wichtig ist nur, dass der Platz 1. den Normen entspricht und 2. man dies natürlich rechtzeitig beim Staffelleiter und Schiriansetzer anzeigt, so das der Gast und die Schiris bescheid wissen ;)

...da ihr das aber augenscheinlich nicht vorhabt und euer Platz sicherlich nicht bespielbar ist, darf dann Pfingsten gespielt werden :thumbdown:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ok danke wieder was dazu gelernt ;). Tja ob dann ausgewichen wird oder nicht oder ob unser Platz vielleicht sogar doch bespielbar ist, kann ich dann leider (jetzt) nicht beantworten. Aber ich teile deine Ansicht zum Pfingsttermin :thumbdown:...

• Dynamo : Hohenleipisch am 01.04. stark gefährdet. Ehrlich gesagt sehe ich keine Chance für dieses Spiel. Immer noch ca 9 cm Schnee auf dem Platz, und laut Wettervorhersage ist für das Wochenende mit Schneeregen zu rechnen :verweis: es ist einfach zum brechen :motz:

• Dynamo-Hohenleipisch findet statt, nur das es dann Hohenleipisch-Dynamo heißt.
    Da in Hütte die Plätze nicht bespielbar sind hat Hohenleipisch angeboten deren Platz zu nutzen und somit wird das Heinrecht getauscht! :thumbup:

• Hohenleipisch sagt sein Heimspiel Heute gegen Mühlberg ab und hofft auf den Wettergott dass sich die
    Lage bis Montag Wettertechnisch entschärft :verweis: . Diese Aussage klingt doch sehr
    fragwürdig :gruebel: da jeder die Vorhersagen bei Wetter.com nachlesen kann und
    dementsprechend für Hohenleipisch sogar für Montag Schneefall angesagt ist. :verweis:
    Bleibt zu hoffen, dass die Gutmütigkeit der Dynamos jetzt nicht ausgenutzt wird
    und bei der Beurteilung über die Austragung dieses Spieles auch die
    Straßenverhältnisse berücksichtigt werden. Schneefall und Temperaturen um den
    Gefrierpunkt schwören Straßenglätte herauf. Ich wünsche mir ein sehr
    Verantwortungsvolles Handeln der
    Verantwortlichen in Hohenleipisch bezüglich der Austragung dieses Spieles.

• Das in Hohenleipisch ein Verantwortungsvolles Handeln an erster Stelle steht, sieht man doch schon daran das der Platz für heute geschoben wurde, aber das Spiel trotzdem abgesagt wurde. Wer schiebt schon mit großem Aufwand den Platz und sagt dann ab. Das sagt doch alles über Verantwortung aus. Also mach dir mal in dem Punkt keine Gedanken.

• Das in Hohenleipisch ein Verantwortungsvolles Handeln an erster Stelle steht, sieht man doch schon daran das der Platz für heute geschoben wurde, aber das Spiel trotzdem abgesagt wurde. Wer schiebt schon mit großem Aufwand den Platz und sagt dann ab. Das sagt doch alles über Verantwortung aus. Also mach dir mal in dem Punkt keine Gedanken.

Dein Wort in Gottes Gehör!
    Du weißt ja wie das so ist mit den gebrannten Kindern und dem Feuer!!!
    Es sollte reichen wenn eine Truppe in dieser Liga zu solchen Mitteln greift, Hohenleipisch sollte das nicht nötig haben! :thumbup:

• @ VfB er der Fokus meiner Aussage liegt weniger auf Eure Platzverhältnisse ,die ändern sich bis Montag so oder so nicht siehe Wetter.com,(im übrigen hattet ihr den Platz ja laut Aussage vom Mittwoch bereits geräumt) :gruebel: sondern viel mehr auf den zweiten Teil des Eintrages, einmal Leitplanke im Jahr reicht. ;)

• @ VfB er der Fokus meiner Aussage liegt weniger auf Eure Platzverhältnisse ,die ändern sich bis Montag so oder so nicht siehe Wetter.com,(im übrigen hattet ihr den Platz ja laut Aussage vom Mittwoch bereits geräumt) :gruebel: sondern viel mehr auf den zweiten Teil des Eintrages, einmal Leitplanke im Jahr reicht. ;)

Dies hat voll meine Zustimmung-
    Da ich selbst einer der Kraftfahrer bin, hoffe ich das dies berücksichtigt wird!!!!
    Kann ja ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das die Fahrer 4h (An-und Abreise) mehr schwitzen als die Spieler 90 min auf dem Platz! :abgelehnt:

• So siehts aus. Bin ich gleicher Meinung. Wobei ich sage muss das die Strassenverhältnisse auch nach dem gestrigen Schneefall doch in Ordnung waren. Taut recht schnell weg. So war es jedenfalls hier. Aber das war nicht der letzte Schnee.

• Hohenleipisch-Dynamo 3-1 (2:1)

Trotz Führung in der 24 min reichte es nicht für eine Überraschung zu sorgen.
    Glückwunsch an Hohenleipisch, auch für die guten Platzverhältnisse!
    Beeindruckt war ich von deren Fans!!!! :thumbsup:

• Auch von mir
    Glückwunsch zum Sieg an den VfB. Der Platz war sehr gut bespielbar auch dazu
    ein großes Kompliment. :thumbup: Fußballerisch haben wir einen eher schwachen Tag
    erwischt und dazu kommen dann noch bei allen Toren des VfB gravierende Fehler
    unserseits dazu. Die beiden Chancen die sich der VfB herausgespielt hat, wurden
    vergeben. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gastgeber, weil in der Box
    einfach effektiver. Die Senioren am Spielfeldrand machen ganz schön Ballett,
    natürlich immer mit der Vereinsbrille, 8) aber so soll es auch sein. :bia: