19. Spieltag(was davon übrig ist)
Endergebnisse
BKE - MÜH 3:2 Pausenführung von Mühlberg und ihr 2:3-Anschlusstreffer in der Schlussminute.
GGA - BUR 2:2 Fernschuss 2 Min. vor Schluss zum Burger Ausgleich - glitschiger Boden und der Ball unter dem Tormann durch...
BSN - GUB 2:2 Guben führte kurz vor der Pause 2:0.
Landesliga Süd 2012 - 2013 Spielberichte, Tipps, usw.
-
-
Über Nacht hat es wieder geschneit, da denk man gar nicht mehr an Fussball.
Gibt es denn schon irgendwo die ersten Absagen?
Es sei dessen man will ein kleine Schneeballschlacht machen?! -
Was spricht eigentlich gegen eine Generalabsage und den Spieltag komplett am 22.06.2013 nach zu holen
-
Was spricht eigentlich gegen eine Generalabsage und den Spieltag komplett am 22.06.2013 nach zu holen
Die Idee ist rein theoretisch gar nicht so schlecht, aber ich glaube nicht das die Herren vom FLB auf diese Idee kommen.
-
Meiner Meinung nach muss der FLB handeln. Nachttemperaturen von -15 Grad sind für das WE vorausgesagt, Tagsüber nicht über Null. Wer bitte schön will und soll bei so einem Wetter Fußball spielen.
-
die drücken sich beim flb und schieben alles auf die vereine ab...und die kreise machens nach....warum aber klappt das in berlin so gut...da gibts rechtzeitig generalabsagen und feddich...immer mehr drängt sich die frage auf, warum zur besten fußballzeit, nämlich von mitte juni bis anfang august unsere sportplätze relativ ungenutzt im schicken grün vor sich hin vegetieren....
-
Die ersten Spielabsagen sind da!
Füwa und Blankenfelde haben abgesagt.
Jetzt wollen wir mal hoffen das der Rest auch Vernunft walten lässt und den Quatsch beendet! -
Gaglow und Hohenleipisch sagen ebenfalls ab.
-
Hoffentlich sind die restlichen Teams auch so clever und wollen nicht auf Teufel komm raus spielen. Das macht bei dem Wetter wirklich keinen Sinn und würde den Wettbewerb noch mehr verzerren !!!
-
@ Ballhasser aus eigener Erfahrung vermute ich das ihr morgen in dem schönen Kunstrasenkäfig zu Luckenwalde antreten dürft. (Siehe Spielabsage OL Nordost) Wünsche Euch viel Erfolg schon deshalb weil so ein Unsinn endlich mal bestraft werden sollte. Besonders wünsche ich Euch eine gute An-und Abreise, wir hatten da unsere Probleme.
-
Nach Mühlberg hat Burg jetzt auch abgesagt!
Jetzt fehlt nur noch Luckenwalde! -
-
Das kann doch nicht deren ernst sein.
Ich drücke euch die Daumen!!!!!!
-
Runde 20 LL-Süd
...the one and only match...
zur Halbzeit torlos. -
Warum spielt man denn auf nem nicht geschobenen Kunstrasen ?
-
Runde 20 LL-Süd
Endstand des übrig gebliebenen Spiels
LUC II - STRÖ 1:0 (0:0) -
Auch auf die Gefahr hin, als schlechter Verlierer zu gelten, muss doch mal gesagt werden, dass das heutige Spiel in Luckenwalde nichts mit einem fairem sportlichen Wettkampf zu tun hatte! Vielmehr war es unter diesen Bedingungen viel Zufall und Glück. Man sollte sich auch mal beim Verband fragen, warum man ein so wettbewerbsverzerrendes Verhalten zulässt! Eine Generalabsage des Spieltages wäre sicher die richtige Entscheidung gewesen oder man hätte alle Spiele anpfeifen können, weil Luckenwalde sich kein Bein ausgerissen hat, um einigermaßen vernünftige Bedingungen herzustellen! So hätten auch alle anderen Spiele stattfinden können!! Sicher kann man jetzt sicher sagen, dass der Schiedsrichter als Neutraler entscheidet letztlich. Aber dieser kam aus Oranienburg und man hat ihm wohl insofern informiert, dass nur 5 cm Schnee in Luckenwalde liegen und er sagte wohl, dass er bei wahren Kenntnisstand nicht einmal angereist wäre. Warum er dann doch anpfeift - keine Ahnung. Jedoch glaube ich zu wissen, dass der Schiri bei Spielabsage nicht seine volle Gage bekommt...
Noch ein kleiner Kommentar zur Luckenwalder Mannschaft: Glückwunsch zum Sieg! Mir haben vorallem die Jungs aus der Ersten gefallen, ohne die wohl nicht viel gegangen wäre. Aber ich hätte auch gern mal die Jungs auf dem Platz gesehen, die für den bisherigen Tabellenplatz (mit-)verantwortlich sind. Aber die sind nur dadurch aufgefallen von der Bank aus einen großen Rand zu haben und nach dem Spiel arrogant zu fragen, warum Wacker denn Tabellenführer ist! Naja wir werden sehen, wo die Reise am Ende der Saison hingeht. Aber nach heute würde ich nicht übermäßig weinen, wenn wir im nächsten Jahr in der LL nicht nach Luckenwalde müssten... -
Kann Deinen Unmut verstehen. Als ich vor ein paar Wochen
über unser Spiel in Luckenwalde hier gepostet habe, kamen mir einige Kommentare
darauf sehr höhnisch vor. Zu mindestens weiß jetzt noch ein Team wie die
Bedingungen in Luckenwalde in diesem Käfig bei 10-15cm Schneehöhe sind.Und auch ich bin gespannt, wie sich das Reserveteam der
Luckenwalder in den nächsten Wochen schlagen wird. Denn eines ist ja Fakt, die
Truppe die gegen Ströbitz heute auf dem Platz stand, hatte mit der
Reservemannschaft der Hinrunde nicht wirklich viel zu tun. Sowohl gegen uns als
auch Heute saßen da 7!! Wechselspieler auf der Bank beziehungsweise standen am
Rande im Schnee, denn Bänke gab es ja keine.Das vom FLB eine Reaktion kommt glaube ich nicht. Im Gegenteil die klatschen noch Beifall für die Vereine die bei solchen Bedingungen Spiele durch führen. Kannst mal in Babelsberg nachfragen was die Gestern hier in Hütte erlebt haben.
-
Ich denke zwar auch, sowas muss nicht sein, verstehe auch nicht, wieso man nicht räumte und bin ob der schnelleren Verletzungsgefahr da auch sehr skeptisch. Allerdings, wenn man schon anreist, dann will man auch spielen. Die Bedingungen sind ja auch für beide gleich (soviel zum Vorwurf "nicht sportlich fair").
Was mir am Beitrag von Ballhasser Bauchschmerzen bereitet, ist die Forderung, dass wenn hier gespielt wird, sollen doch alle anderen bitte auch spielen. Das passt dann gut zum Eingangssatz von wegen "schlechter Verlierer". Für gleichwertig hält man eine Generalabsage. Da ginge ich mit.
Ganz wichtig wäre es, dass Du die Schiriaussage bestätigen kannst. Zumal ich auf dem Foto diese ca. 5 cm erkenne. Wenn man bedenkt, dass eine Linie 12 cm als Breitenhöchstmaß hat, man dann die Kanten des Geschobenen sieht, die durch Kompression 1 bis 2 cm höher ragen als der Rest, dann ist das Argument mit dem Schiri respektive seiner Aussage doch ziemlich schwammig.
Ganz am Rande: Aus meiner Erinnerungsbetrachtung aktiver Zeiten sind nur noch "fußballerische Wintermemmen" unterwegs (Hütte's Reisestrapaze ist was anderes), diese Meinung vertrete ich auch nicht exclusiv. Es ist halt eine ganz andere Zeit, wo vor allem der Job Priorität hat, die Ellbogen spitzer sind. Von daher müssen wir ("Alten") das auch so hinnehmen und respektieren (lernen).
Dass bei Spielen in der Landesliga Oberligaanschlusskader und Oberligakader mit Trainingsrückstand oder nach Verletzung bzw. Reha etc. eingesetzt werden, ist doch nicht verwerflich, auch nicht unmoralisch, ist eher das Ziel. Das Schwierige daran ist sogar, die zu integrieren, wichtig ist dabei die Spielpraxis.
Dass sich allerdings jemand wegen besagter Spieler beschwert, wo er doch sowieso vorher schon schrieb, dass bei den besagten schweren Bedingungen nur Zufall und Glück Pate stehen könnte, hmmm...Ich greif jetzt nochmal den Part "schlechter Verlierer" auf. Die Jungs von der Zweeten gehen schon mal öfter als dem Ronny lieb ist, feiern, aber arrogant, wie hier vorgeworfen, sind die nicht. Das muss dann wohl eine "Retourkutsche" gewesen sein. Solche Späße machen doch sogar die E-Jugend schon, ach herjeh, so ein Geheule aber auch. Das haben jetzt auch andere hier gelesen. lol
@ Peter und der Wolf,
die Dir höhnisch vorkommenden Kommentare finde ich hier und auch im OL-Thread nicht bzw. interpretier ich nicht so. Vielleicht hast da den fantomas falsch verstanden. Sowas macht der nicht.So, jetzt haut auf mich ein
-
Wenn man sich das Spielfeld so anschaut hätten wirklich alle Spiele ausgetragen werden müssen!!
Bei den anderen Vereinen sieht das wohl nicht anders aus und nicht ohne Grund haben alle anderen Vereine ihre Plätze gesperrt!
Darunter waren wohl auch etliche Kunstrasenplätze!!!
Auch wenn es legitim ist das der Verein seine Chance nutzt, ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem!
Ich wage zu behaupten, hätten sie ihren "Anschlußkader" nicht zur Verfügung gehabt, wäre dieser Platz natürlich unbespielbar gewesen!
Aber was solls. Jetzt sind sie zweimal mit dieser Nummer durch gekommen und haben 6 wichtige Punkte geholt!
Bleibt abzuwarten wie diese Truppe spielt wenn der Schnee weg ist und ihr "Anschlußkader" wieder in der Oberliga gebraucht wird!!
Und der Tag kommt!!!!