Spiele in Neuzelle und Burg fallen aus, wobei ich Neuzelle nicht ganz nach vollziehen kann die haben ja das selbe Wetter wie in Hütte und dazu noch einen Nebenplatz
Landesliga Süd 2012 - 2013 Spielberichte, Tipps, usw.
-
-
Fragezeichen eigentlich fast überflüssig. Neuzelle - also das A(lisch)-Team - ist doch nicht unclever und lässt sich genau wie die smarten Jungs in der gleichnamigen Uralt-Fernsehserie immer was einfallen: schlecht gestartet, Tormann als bester Mann ist verletzt, die Leipscher brennen garantiert auf den Start und dann fällt so ein Spiel schon mal aus.
Aber die Platzbedingungen kann man als Außenstehender nicht einschätzen und von daher hat es sich für Neuzelle heute bzw. schon gestern Abend vielleicht auch einfach glücklich gefügt...
In Burg dürften die Bäume (standen vor zwei Jahren zumindest noch an einer Seite des Platzes) das Abschmelzen des Schnees und das Abtrocknen des Platzes vielleicht verhindert haben.
In der LK Süd fallen auch ein paar Spiele aus. -
17. Spieltag
DYN - MÜH 7:0 (4:0) !!! Rot auch noch für Mühlbergs Torwart -
17. Spieltag
DYN - MÜH 7:0 (4:0)
GAG - FÜR 4:1 (1:0)
STR - GUB 1:1 (0:1?)
BSN - LÜB 3:0 (1:0)
MIC - LUC 2:2 (0:1)
NEU - HLP ausg.
BUR - BLA ausg.
BKE - frei -
FV Blau Weiß 90 Briesen - SV Grün Weiß Lübben 3:0 (1:0)
Aufstellung: Bramburger, Zickerow, Meissner, Anke, Pavlenko, Schier, Roeck (ab 87. min Koch), Sabin, Gottschalk, Rockmann, Schübler (ab 78. min Haupt)
Trainer: Hempel Co-Trainer: Steinmetzer
gelbe Karten: Sabin, Rockmann, Schübler / Rattei, Schumann, Jurrack, Nitsch
Zuschauer: 96
Schiedsrichter: Polzenhagen (Oranienburg), Musiol, Siegl
Wichtiger Heimdreier
Nach fast auf den Tag genau drei monatiger fussballfreier Zeit im Waldstadion traten die Blau Weißen gestern gegen Schlusslicht Lübben an. Ein Blick auf die Tabelle, welche zwar durch etliche Nachholpartien etwas durcheinander ist, verriet die immense Wichtigkeit dieses Spiels. Briesen abermals von personellen Problemen geplagt begann engagiert und ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer Herr im Haus ist. Sebastian Schier hatte bereits nach 4 Minuten die erste gute Gelegenheit. Sein Schuß von der Strafraumgrenze wurde allerdings im letzten Moment noch abgefälscht. Briesen nachte sich das Leben selber schwer indem man allzu oft im Aufbauspiel den Ball hergab. Die insgesamt schwachen Lübbener konnten nur Gefahr ausstrahlen wenn der Ball ruhte. Kevin Schübler verpasste in der 7. min knapp per Kopf. Und in der 25. min rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Christian Leyer im Lübbener Tor. Sebastian Schier hatte einen Freistoß aus 22 m sehenswert über die Mauer gezirkelt. In der 29. min dann die erste Gästechance. Nach einer gefährlichen Ecke konnte Denis Bramburger im Tor der Blau Weißen gerade noch klären. Das Spiel verflachte zusehend und als alle schon vom Pausentee träumten da stand es plötzlich 1:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete bei Tino Gottschalk und der schoss ansatzlos über den Verteidiger und Torwart hinweg ins Tor zur verdienten Führung. Thomas Sabin setzte in der 45. min nochmals ein Ausrufezeichen als sein Schuss nach tollem Solo im letzten Moment geblockt werden konnte. Nach der Halbzeit bot sich gleiches Bild wie in Hälfte eins. Briesen am Drücker und Lübben einfach viel zu harmlos in ihren Aktionen. Kevin Schübler prüfte erneut Torwart Leyer mit einem Kopfball und blieb wieder zweiter Sieger. Thomas Sabin machte es dann in der 64. min besser als er einen langen Ball, der genau in die Schnittstelle gespielt wurde, erlief und mit viel Übersicht am herauslaufenden Torwart vorbei im Tor unterbrachte. Briesen nahm jetzt etwas Tempo raus und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Selbst dort konnten die Gäste keine klare Aktion setzen außer einem Fernschuß in der 77. min der durch Torwart Bramburger entschärft wurde. Briesen verlegte sich aufs Kontern und konnte einen solchen Konter in der 90. min erfolgreich abschließen. Sebastian Schier bediente hierbei Debütant Martin Koch der sich keine Blöße gab und den Ball blitzsauber zum 3:0 ein netzte.
-
und wöchentlich grüßt das Murmeltier, wieder eine 2. Mannschaft und wieder wird diese stark gemacht
In der Landesliga Süd erwartet der FSV Union Fürstenwalde II (12./14) den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt (9./17) zum Oder-Spree-Derby. Die Gastgeber werden "mit einer verstärkten Mannschaft", auflaufen, wie Ralph Belling, der neue Pressesprecher des FSV Union erklärt. Schließlich gehe es darum, sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft zu verschaffen. Wenn die Witterungsbedingungen es zu lassen, werde wahrscheinlich in der S-OS Arena gespielt.
-
MVP
Na ja so ist das halt, ist alles legitim und in Ordnung und da ja ihre III. Mannschaft nach oben will ist es verständlich, nur nicht warum man dann vorige Woche mit 3 Torhütern nach Gaglow fährt. Fakt ist wir werden uns wehren, allerdings wenn ich so rausgucke, bekomme ich ein Déjá-vu fehlt nur noch, das wir auf Kunstrasen spielen. Gibt es in Füwa überhaupt einen Seit wann ist denn Ralph da Pressesprecher war der nicht Angehöriger eures Vereins. Euch viel Erfolg -
ich glaube bei Union hat man erkannt, dass das vor der Saison gesteckte Ziel momentan nicht nur, nicht erreichbar ist, sondern das Ding komplett nach hinten losgehen kann, der Keller winkt verdächtig und schon wird die Angelegenheit zur Chefsache gemacht...verständlich, braucht man doch für die Oberliga durchaus nen vernünftigen Unterbau
...nee Union Füwa hat keinen Kunstrasen...von daher kein 2. Luckenwalde
...ja Ralph war bei uns Mitglied, sogar jahrelang im Vorstand...warum er nun die Fronten gewechselt hat, kann ich dir nicht mal sagen, ich gebe zu, ich war auch etwas überrascht, aber jeder muss ja bekanntlich nach seinen Vorstellungen glücklich werden, also wünsche ich ihm dort auch Alles Gute für seine neue Tätigkeit...
info for all
gestern brach sich Keeper Bramburger beim Training das Wadenbein, auch an dieser Stelle, Gute Besserung Dicker!!!
-
@ MVP - gib mal bitte gute Genesungswünsche an euer "Torverhinderungsbollwerk" weiter - is nen Netter....
-
Auch von mir die besten Genesungswünsche an den TITAN.
Komm schnell zurück Dicker!!! -
Burg-Briesen 0:0
Luckenwalde-Senftenberg 1:4
Mühlberg-Michendorf 2:2
Füwa-Dynamo 0:1
Blankenfelde-Gaglow 2:2
Guben-Lübben 0:2
Hohenleipisch-Cottbus 2:2 -
Es ist zwar noch nicht offiziell, aber in Blankenfelde/Mahlow kann man ganz sicher ein freies Wochenende einplanen. Das wird nichts mit Fußball in Hütte
-
Es ist zwar noch nicht offiziell, aber in Blankenfelde/Mahlow kann man ganz sicher ein freies Wochenende einplanen. Das wird nichts mit Fußball in Hütte
Schade, aber die Jungs sind heiß auf den nächsten Dreier.
Wenn man aber aus den Fenster schaut weiß man das es wenig Sinn macht! -
also wir haben gestern ne Schneeräumungsaktion bei uns uff´m Platz veranstaltet und ick sach mal so, das zumindestens unsere LL-Jungs ran können, halte ich nicht für ausgeschlossen
-
so gestern gegen 14 Uhr war das Räumungskommando fast fertig, mittlerweile ist der gesamte Platz schneefrei ...DANKE an alle!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/531602_437749859636336_1681420237_n.jpg]
-
so gestern gegen 14 Uhr war das Räumungskommando fast fertig, mittlerweile ist der gesamte Platz schneefrei ...DANKE an alle!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/531602_437749859636336_1681420237_n.jpg]
Also auf dem Bild sieht der Rase gar nicht so schlecht aus. Kann aber natürlich teuschen.
Na hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt und die 3 Punkte bleiben Heme in BriesenViel Erfolg euch.
-
Dynamo : Blankenfelde fällt definitiv aus
-
Lübben - Hohenleipisch auch
-
Neuzelle und Michendorf fallen wohl auch aus!
-
19. Spieltag (was davon übrig ist)
zur Halbzeit:
BKE - MÜH 0:1
GGA - BUR 1:1
BSN - GUB 1:2