Kreisoberliga Meißen 2012/2013

  • Staffeleinteilung ist da, Spielplan jetzt auch... eigentlich kann's also schon losgehen! :)


    Und so beginnt die 2.Saison in der "15er-Liga":


    1. Spieltag
    Samstag, 25.08.2012
    SpVgg Grün-Weiß Coswig - 1.FC Radebeul
    BSG Stahl Riesa II - TuS Weinböhla
    SG Canitz - SG Kreinitz
    SV Fortschritt Meißen-West - Meißner SV 08 II
    Sonntag, 26.08.2012
    LSV 61 Tauscha - FV Gröditz 1911
    SV Röderau-Bobersen - TSV 1862 Radeburg
    Berbisdorfer SV - SV Traktor Priestewitz


    BSV Strehla --- SPIELFREI


    Sind doch ein paar gute Partien dabei... Gleich zu Beginn das Meißner Derby, wenn auch nur das Kleine; und auf das erste Punktspiel der 2.Vertretung der BSG Stahl Riesa freu' ich mich schon ganz besonders! ;)


    P.S.: Für die Interessierten: Tippspiel wird auch noch eingerichtet! ;)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Canitz-Kreinitz zum Saisonstart auch interessant. Bin gespannt wie die Kreinitzer mit die vielen Neuzugänge aus Riesa in die Saison starten. Da Samstag unsere erste spielt werde ich bestimmt So Röderau-Radeburg schauen gehen.

  • SG Canitz - SG Kreinitz 2:5 (1:2) :cursing: Erbärmliches Abwehrverhalten ermöglicht Kreinitz leichte Tore, zudem Canitz ab der 54.min. , nach einer Notbremse, nur noch zu Zehnt :rotekarte:

  • Aber immerhin euer früherer Torhüter hat heute bei Stahl II gute Arbeit geleistet und die wenigen (un)gefährlichen Torgelegenheiten von Weinböhla vereitelt.


    Besonders ärgerlich bei dem 0:5 ist aber gar nicht mal die Höhe des Ergebnisses, sondern eher, wie dumm die Gegentore zustande gekommen sind... Vom Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart, in dessen Folge der Ball dann unglücklich zum Riesaer Gegenspieler trudelte und dieser den Ball über unseren verdutzten Torwart bugsierte; über ein Abseitstor; bis hin zum Riesaer Schuss an den Pfosten, der heute natürlich ins Tor geht; und ein nicht gegebener Elfmeter für uns, machten diesen gebrauchten Tag für TuS heute "perfekt"... Da wir aber zum Glück auch einen Torhüter im Tor hatten, hieß es am Ende dann doch "nur" 0:5... hätte auch noch höher ausfallen können... ;( Das verdeutlicht, dass Riesa heute nicht nur eine Nummer zu groß war...
    Insgesamt also ein gründlich vermasselter Saisonstart, der Parallelen zum ersten Spieltag der Abstiegssaison 2009/2010 aufkommen lässt: Auch damals verlor man auswärts mit 5 Gegentoren... :(


    Nächste Woche dann der Härtetest gegen Berbisdorf, wobei das Motto lauten muss: :support: !!!

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

    2 Mal editiert, zuletzt von 1885 ()

  • Klarer Sieg gestern für Radeburg. Der Sieg der Gäste hätte durchaus höher ausfallen können, da beste Torchancen nicht genutzt wurden. Röderau-B. wird es schwer haben in der Liga.

  • Ja ja, die Talfahrt geht unvermindert weiter, heute kann uns nur noch Berbisdorf vorm letzten Tabellenplatz retten, was am Ende der Saison eigentlich auch gehuppt wie gesprungen wäre; denn bekanntlich steigt der Vorletzte auch ab... :(


    Na ja, im Vorfeld dachte ich mir, dass das wirklich mal was werden müsste mit den ersten Punkten der Saison; das Spiel gestern fing auch entsprechend gut an, Führungstor schon in der 2. Minute! Dann wurde aber unverständlicherweise nicht konsequent weiter nach vorne gespielt, sondern fast das Ergebnis verwaltet. Was folgte, war der Ausgleich, der alle total überrumpelte, was dazu führte, dass direkt auch der nächste Röderauer Angriff den Weg ins Weinböhlaer Tor fand: Röderauer Doppelschlag noch vor der Halbzeit!


    Was mir gut gefallen hat (das sollte man ja auch erwähnen) war, dass man das Gefühl hatte, dass die Jungs sich noch nicht aufgegeben hatten. Kurz nach dem Seitenwechsel der Weinböhlaer Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von der linken Seite. Aber auch jetzt war die Konzentration wieder komplett weg, denn im folgenden Gegenangriff setzte es das 2:3... Dann zog Röderau bis auf ein 2:6 davon, wobei die Tore teilweise wirklich sehenswert herausgespielt wurden; gegen die steilen Pässe in den Lauf war gestern unsererseits kein Kraut gewachsen. Eigentlich hätte man denen applaudieren müssen, als Neutraler konnte man sich das sicherlich gut anschauen... Wobei auch die Überlegung angebracht ist: Der Gegner kann doch auch nur so gut spielen, wie man ihn lässt, oder? ?(
    Na ja, "Ergebniskosmetik" gab's dann noch in der vorletzten Minute, "nur" noch 3:6. Und das war's dann natürlich auch...


    Das da gestern war jedenfalls ein weiterer Tiefpunkt, bleibt zu hoffen, dass die sehr ausgedünnte Personaldecke sich bald wieder etwas auffüllt, aber bis Ende Oktober soll wohl zumindest der etatmäßige Kapitän als ordnende Hand fehlen, sodass es wohl heißen muss, bis dahin irgendwie nur ein paar Pünktchen zu sammeln und sich möglichst teuer zu verkaufen...
    Desweiteren war das Angriffsspiel gestern mehr als ausrechenbar: Lange hohe Bälle in die Spitze, die allesamt abgefangen wurden; bezeichnend, dass nach vorne nur was ging, wenn man das flach und etwas spielerisch hat angehen lassen...
    Und zu guter letzt sollte man ein Spielsystem verwenden, was die vorhandenen Spieler auch umsetzen können...


    Nächste Woche dann gegen Strehla, die sind ja auch nicht so gut gestartet, vielleicht geht dort was...
    Wie gesagt, es muss sich einiges ändern, was aber bleibt, ist der Support der Fans, denn: Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, seine Mannschaft entsprechend zu unterstützen!!! :support:

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Mit einem Sieg der Röderauer hatte ich gestern nicht unbedingt gerechnet. Denn zuletzt sah ich die Canitzer im Derby gegen BSG2., und da lieferte Canitz ein gutes Spiel ab.
    In der 1Hz gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Da aber keine Mannschaft diese nutzte stand es zur Pause 0:0.
    Nach der Pause Canitz besser und in der 49min mit dem Tor zur Führung. Nach ihrer 0:1 Führung nahm Canitz aber bissel das Tempo raus. Erst nach dem 1:1 der Gastgeber in der 73min stürmte Canitz wieder Richtung Röderauer Tor. Die Röderauer verteidigten das Unentschieden, konnten in Unterzahl noch einen Konter spielen und machten kurz vor Schluss noch das 2:1(89min).


    Zu:140(viele davon aus Riesa)

  • Richtig, so allmählich scheinen die Röderauer in der Liga angekommen zu sein. Das sah ja anfangs nun wirklich nicht so gut aus, mit 3 Niederlagen zum Anfang. Aber dass ich bissl was von denen halte, hab ich ja so oder so ähnlich auch schon mal geschrieben... ;)


    Aber auch in Weinböhla geht es Gott sei Dank seit dem Trainerwechsel wieder bergauf: aus den letzten 4 Spielen konnten 3 Unentschieden und ein fulminanter 9:0-Erfolg gegen Radebeul geholt werden. :)


    Kommendes Wochenende nun gegen Tauscha... Dass dies kein leichtes Duell wird, zeigt schon allein der Blick auf die letzten Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Stimmt, mit 22.Toren derzeit immerhin den zweitbesten Sturm der Liga. :thumbsup:
    Am kommenden Samstag gibt´s dann wieder Röderau zu sehen. Denn diesmal sind sie zu Gast bei unserer Zweiten.

  • Was mir bei Stahl Riesa aufgefallen ist: Ihr habt die Rückennummern der ersten und zweiten Mannschaft durchnummeriert, sodass jeder Spieler immer die gleiche Rückennummer trägt, egal ob er in der Ersten oder in der Zweiten ran darf, richtig? Ist wahrscheinlich praktischer Natur, aber ein Trend zu hohen Rückennummern lässt sich nicht absprechen, warum eigentlich? Ganz klassisch geht es bei MSV 2 zu, da waren die Spieler 1-11 auch tatsächlich so nummeriert...

  • Kaum ist das Problem des klemmenden Website-Buttons behoben, da gibt es schon neue Querelen: Heute steht in der SZ, dass es ein Ultimatum für Reinhard Häfner bis Weihnachten gebe...


    "Bis Weihnachten soll der Ex-Nationalspieler den Achtligisten, bei dem er seit Sommer 2011 als Übungsleiter tätig ist, aus dem Tabellenkeller führen. In acht Spielen holten die Karl-May-Städter erst sieben Punkte."

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Und heute ist es schon vorbei ....


    Reinhard Häfner und der 1.FC Radebeul 1994 gehen ab sofort getrennte Wege.

    Der 1.FC Radebeul 1994 und Reinhard Häfner haben heute im beiderseitigen Interesse den
    Vertrag aufgelöst. Auf Hinsicht der Gesunheit des ehemaligen Ex-Profifussballers, waren beide Parteien einig, das
    Arbeitsverhältnis hiermit zu beenden.


    Wir bedanken uns bei Reinhard Häfner recht herzlich für die bei uns geleistete Arbeit und wünschen Ihn für die Zukunft alles Gute.

    Quelle: http://www.fcradebeul.de/off1.htm


    Ich verstehe nur das Problem mit der Gesundheit nicht. Hat er wieder die alten Probleme? Vor zwei Wochen sah er noch ganz normal aus ...

  • Zitat von horscht03

    Ich verstehe nur das Problem mit der Gesundheit nicht. Hat er wieder die alten Probleme? Vor zwei Wochen sah er noch ganz normal aus ...



    nein, die hat er ganz sicher nicht!

  • Irgendwie ist das eine Farce was da bei Euch abläuft. Der Trainerverschleiß ist schon beachtlich. Und wenn ich schon so eine Verabschiedungs- und Dankesfloskel schreibe, sollte man wenigstens auf die Grammatik achten.
    Der nächste Trainer sollte vielleicht wieder einer aus dem Umfeld sein... Wie wärs mit Czai?

  • Irgendwie ist das eine Farce was da bei Euch abläuft. Der Trainerverschleiß ist schon beachtlich. Und wenn ich schon so eine Verabschiedungs- und Dankesfloskel schreibe, sollte man wenigstens auf die Grammatik achten.
    Der nächste Trainer sollte vielleicht wieder einer aus dem Umfeld sein... Wie wärs mit Czai?


    von mir wirst du dazu nicht viel hören, da ich auch einfach nur noch mit dem kopf schütteln kann. neuer trainer ist ein altbekannter: thomas klippel!