SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - SC Bannewitz 1:4 (0:1)
Am Wochenende bekamen wir es mit Bannewitz zu tun. Die Truppe aus der Dresdner Vorstadt ist mit Spielern von ehemals Dynamo 3. (Landesliga Sachsen) bestückt. Außerdem liefen 2 tschechische Sportfreunde auf Seiten der Gäste auf. Irgendwie lustig wenn die Bannewitzer mit tschechischen Spielern nach Bahratal an die Grenze kommen. Vor paar Jahren wars noch anders herum! Wir verkauften uns gut und verloren am Ende doch klar mit 1:4. Die individuelle Klasse des Gegners war dann doch ein Tick zu viel für unsere Mannschaft. Außerdem lief wie jede Woche wieder eine andere Startelf auf, da diemal Nino Küchler, Martin Ullrich, Franco Raum und Marco Präffke fehlten.
Wie man die Tore frisst ist stellenweise auch sehr "unschlau". Beim ersten Tor wird der Ball schlampig geklärt - gerade noch so zu verzeihen. Aber der Treffer nach unserem eigenen Freistoß ist schon bezeichnend. Kück schießt schwach in die Mauer, aber wir bekommen den Abpraller vor die Füße. Doch statt zu schießen, spielt Knüppel das Leder dem Gegener in die Füße - Konter - Tor! Da müssen wir cleverer sein!
Positiv! Paul Neubert brach den "0-geschossene-Tore-Bann" und erzielte das zwischenzeitliche 1:3, was den Gästen ganz und gar nicht schmeckte!
Am Mittwoch gehts dann um die Wurst, wenn das Tabellenschlusslicht aus Höckendorf zu Gast ist!