Da die Homepage des DSV immer noch nicht funktioniert, setze ich hier mal unkommentiert den Spielbericht von der SSV Neustadt Seite rein.
SSV Neustadt/Sa. – Dorfhainer SV 1:3 (0:1)
Der SSV begann mit sicherem Spielaufbau und nach einem Pass von Delling auf Neustadts Neuzugang Rybak zeigte dieser mit einem straffen Schuss, dass die Gastgeber gewillt waren sich endlich für ihre Bemühungen zu belohnen. Die Gäste standen aber hinten sehr sicher und man merkte, es wird wieder eine sehr knappe Entscheidung geben. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, wobei die Gäste sehr robust und manchmal sehr grenzwertig zur Sache gingen. Das Spiel wurde ausgeglichen und mit viel Tempo sahen die Zuschauer eine sehr gute Partie. Die Gleichwertigkeit nutzten die Gäste in der 42. Minute aus und erzielten durch Marquart nach Direktspiel das 0:1. Im Gegenzug konnte nach einen Solo von Rybak kein SSV Spieler seine präzise Eingabe zum verdienten Ausgleich nutzen.
Nach der Pause entwickelte sich ein klasse Spielzug der Gastgeber. Weber setzte aus der eigenen Hälfte zum Solo an und spielte Rybak auf rechts an. Seine präzise Flanke nutzte Winter zum verdienten Ausgleich in der 55.Minute. Danach dominierte Neustadt mit einigen Chancen. Die klarste hatte ein sehr agiler Winter. Seinen Schuss in der 67. Minute konnte der Dorfhainer Tormann Hebert nur mit Glück und Können zur Ecke abwehren. Einen schnellen Konter der Gäste nutzte in der 71. Minute wiederum Marquart zum 1:2. Die Gäste spielten an diesen Tag nicht den besseren, aber den effektiveren Fußball. So auch in der 81.Minute als nach einen Fehlpass aus der Abwehr des SSV der Konter präzise zum 1:3 für die Gäste durch Fritz ausgenutzt wird. Nach der Niederlage kann den Neustädter Spielern kein großer Vorwurf gemacht werden, denn auf dieser Leistung kann aufgebaut werden. Aber ausnutzen von Überzahl, Robustheit und Routine lagen die Vorteile bei den Dorfhainern.
Tore: 0:1 Marquart (42.), 1:1 Winter (55.), 1:2 Marquart (71.), 1:3 Fritz (81.)
Zuschauer: 105