Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 2012/2013

  • Staffeleinteilung Sparkassen-Kreisoberliga


    1. SSV Neustadt / Sa.
    2. Heidenauer SV 2.
    3. Dorfhainer SV
    4. SG Kesselsdorf
    5. Hartmannsdorfer SV Empor 1922
    6. VfL Pirna-Copitz 2.
    7. BSG Stahl Altenberg
    8. FSV Dippoldiswalde
    9. 1. FC Pirna 2. (übernimmt nach Fusion Spielrecht von G/W Pirna)
    10. Höckendorfer FV
    11. SV Pesterwitz (Aufsteiger KL West)
    12. SC Einheit Bahratal/B. (Aufsteiger KL Ost)
    13. SV Bannewitz (Absteiger BL)
    14. SV Chemie Dohna (Absteiger BL)

  • Hmm. Ich denke der Weg zum Titel führt nur über Bannewitz. Dohna mit mehreren prominenten Abgängen, wird sich wohl im oberen Mittelfeld einrangieren. Ansonsten werden oben die üblichen Verdächtigen rumturnen, Heidenau, Dorfhain, Neustadt. Wenn in Kesselsdorf endlich mal der Knoten platzt können sich viele warm anziehen. Als diesjährige Überraschungsmannschaft schlage ich Pesterwitz vor, möglicherweise auch Hamado. Dipps hat einen starken personellen Umbruch hinter sich, mal sehen was von denen so kommen wird. Wundertüten werden die beiden Pirnaer Teams sein. Copitz hoffentlich nicht wieder traditionell mit kaderbedingt völlig unterschiedlichen Saisonhälften. Und was der 1.FC Pirna 2. für ne Rolle spielen wird ist auch unklar. Für die Stahlelf sehe ich leider wieder nicht mehr - aber auch nicht weniger - als einen Platz im unteren Mittelfeld. Schwer werden wird's definitiv für Höckendorf, die letzte Saison schon nur mit mehr Schwein als fußballerischer Klasse nicht abgestiegen sind. Und DiRi, leider weiss ich überhaupt nicht wie ich den SC Einheit einschätzen soll/kann/muss.
    Das wird sich wohl am ersten Spieltag zeigen ;)

  • Oberbärenburger
    kannst du denn was sagen zwecks ab-und zugänge bei den vereinen dorfhain, dohna, bannewitz, kesselsdorf und dipps?
    denke mal aufstiegsaspirant nummers eins ganz klar dorhain! auch kesselsdorf und wieder neustadt, event heidenau2 sollte man nicht ausser acht lassen! wird denke ich mal ganz ganz spannend werden!

  • Nur das was man gerüchtehalber so mitbekommt. Dipps hat wohl nen komplett neuen Trainerstab und angeblich sind 8 (Stamm)Spieler der letzten Saison nimmer dabei. Vielleicht kann Fritzitelli ja was dazu sagen. Dohna hat einige Abgänge nach Possendorf, TW Oertel zum 1.FC Pirna und wie man munkelt auch einen oder beide de Hurbal. Bannewitz, das wurde zuletzt zur Genüge in der SZ durchgekaut, hat über Trainer Hieckmann einige Spieler der Ex-Dritten und Ex-Möchtegern-Dritten von Dynamo geholt. Wen Kesselsdorf so rekrutiert hat weiss ich nicht, der noch fehlende Seifert-Zwilling soll wohl dabei sein. Dorfhain k.A., laut Homepage steht dort noch das Kreispokalfinale an. Die werden aber sicher auch den einen oder anderen Neuen geholt haben.


    Ich weiss nicht ob das alles so hinhaut, wie gesagt handelt es sich um das was ich so aufgeschnappt habe. Also ni gleich durch de Decke huppen wenn was davon nicht stimmt. :whistling:

  • Hallo Kollegen! Auf eine spannende neue Saion =)


    Der Umbruch in Dipps hat statt gefunden. Das Trainerteam ist allerdings so geblieben.
    Insgesamt sind 8 Spieler weg. 2x Zimmermann, Jockisch, T.Fleischer, Voigt, Kirchhof, Rasch und auch ich.


    Dafür gibt es auch jeweilige Gründe, aber diese werde ich hier nicht näher erläutern.


    Auf jeden Fall greifen Jockisch und ich jetzt zusammen beim DSV an!

  • - marcel de hurbal soll in zschachwitz gelandet sein
    - johnatan schulz von heidenau II zu borea
    - daniel rösner von heidenau II zu 1. fc pirna
    - richard dörwald von heidenau II soll aufgehört haben
    - david haar von bahratal zu 1. fc pirna
    - lutz hüppner von bahratal zu 1. fc pirna
    - siebeneichler von copitz nach dohna
    - piere schiller von copitz nach dohna
    heidenau somit mit schweren abgängen, für bahratal wird es sicher ganz hart!
    **alle angaben ohne gewähr**


  • Also vieles davon sind keine Gerüchte sondern sind bereits als fixe Zugänge von den Vereinen vermeldet.
    siehe Z.b. http://www.fcpirna.de/news/17-neues-aus-unserem-verein

  • Also der "Oberbärenburger" trifft glaub ganz gut den Nagel auf dem Kopf, was die Tendenz angeht. Von Dohna ist auch die Fraktion aus Reinhardtsgrimma weg, welche nun ihr Glück in Possendorf probieren.
    Neustadt/Kesselsdorf werden sicher eine gute Rolle spielen und bei Heidenau ist glaub auch DICKE Luft. Irgendwie gibt es Zoff mit dem Spielrecht. Man(n) hört das die 2. Sonntags spielen soll, aber da großer Widerstand aufkommt.

  • gerade auf der HP von Neustadt/Sa. gelesen:



    Kann jemand diese Zu- und Abgänge qualitativ einschätzen???

  • So, alle Mann aufwachen bitte. Die Saison geht los am WE :bindafür:


    eure Tips für den ersten Spieltag? (kein offizielles Tipspiel - gibts überhaupt wieder eins?)




    Höckendorfer FV - Hartmannsdorfer SV


    FSV Dippoldiswalde - Dorfhainer SV
    SSV Neustadt/Sa. - SV Bannewitz
    Stahl Altenberg - SCE Bahratal-Bergg.
    Heidenauer SV II - 1.FC Pirna II
    Chemie Dohna - Pirna-Copitz II


    SV Pesterwitz - SG Kesselsdorf

  • So, alle Mann aufwachen bitte. Die Saison geht los am WE :bindafür:


    eure Tips für den ersten Spieltag? (kein offizielles Tipspiel - gibts überhaupt wieder eins?)


    ...


    Hallo,


    wie auch voriges Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Tipprunde für die Kreisoberliga Sächsische Schweiz Osterzgebirge.


    Wer Lust und Laune hat, kann gerne mittippen. Einfach dem folgendem Link folgen:


    http://www.kicktipp.de/kreisoberligasso


    Wäre schön, wenn einige zu uns finden würden.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • schwache Höckendorfer verlieren zurecht das Auftaktspiel der Kreisoberliga. Hartmannsdorf führte nach einer guten halben Stunde mit 2 zu 0. Höckendorf nach vorne viel zu schwach keine nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann das vorentscheidende 3 zu 0. Als man schon den Schlusspfiff erwartete machte Höckendorf in der 85. und 88. zwei Tore aus dem nichts. Es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich.


    Fazit: Höckendorf schwach, nach vorn viel zu harmlos und Hartmannsdorf gute junge schnelle Truppe die höher gewinnen hätte können wenn sie ihre Konter besser ausgespielt hätten.


    250 Zuschauer sind glaube etwas zu viel meiner Meinung nach höchstens 150 - 180

  • BSG Stahl Altenberg - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:4(2:2)



    Ca.120 Zuschauer sahen ein eigenartiges Spiel. Nach 23 Minuten stand es bereits 2:0 für Altenberg. Alles schien gelaufen zu sein. Aber es kam ganz anders. Altenberg brachte danach spielerisch nichts mehr zustande und der Neuling aus Bahratal drehte noch das Spiel. Was für eine kämpferische Glanzleistung um verdient als Sieger vom Platz zu gehen.