Hallescher FC

  • Sowas von treffender Kommentar !!!

    Und endlich mal von einem neutralen Experten !!!

    Hätte ich die Situation so ausführlich beschrieben, hätte man mir zu viel Emotionalität, zu großen Pessimismus und fehlendes Fussballfachwissen attestiert.

    Außerdem hätte man mich wohl (außerhalb der HFC-Szene) als Nestbeschmutzer beschimpft.


    Danke Herr Minge - für nichts !!!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Die genauen Zahlen haben mich nie so wirklich interessiert.

    Ich lese sie und vergesse sie gleich wieder.

    In der MZ war (nur einmal) kurz erwähnt, das man sich mit dem NLZ ziemlich übernommen hat.


    Trotzdem sollte es durchaus möglich sein, eine wenigstens halbwegs drittligataugliche Mannschaft zusammenzustellen !!!

    Und dieses haben die Verantwortlichen nun mal ganz offensichtlich nicht hin bekommen !

    In eine Drittligasaison mit bis zu 8 blutjungen (sprich nicht mal hier Stammspielern) Regionalligaspielen zu gehen, ist -Entschuldigung- einfach nur idiotisch !!!

    Und ich sehe hier nun mal Minge in der Verantwortung !!!

    Und meiner Meinung nach, hat er den Trainer dazu "verführt", seinen Weg mit zu gehen.

    Man könnte wohl sogar soweit gehen, ihm Mutwilligkeit vorzuwerfen !

    Mit gestandenen Spielern scheint er gar nicht umgehen zu können !!! Duldet er keine anderen Wortführer neben sich ? (Meine Vermutung). Er hat genug vergrault (Löh, Titsch, Huth) und keinen hierher bekommen.


    Der Trainer - was soll man sagen?

    Kann er es oder nicht ?

    Jedenfalls nicht mit diesem Personal.

    Hatte als Hallenser riesige Sympathien.

    Wenn man ein solches Angebot (vom großen Minge;)) bekommt, nehme ich natürlich an.

    Nun ist er wohl die ärmste Sau und wird als erster über die Klinge springen müssen !


    In puncto Geld sei auch an die Boyd-Ablöse erinnert.

    Und wenn das mit dem NLZ stimmt, hätte man halt dort auf die Bremse treten müssen !

    Was soll ein Viertligist mit einem Bundesleistungszentrum ?

    Denn wenn der Klub absteigt, wird er vermutlich sehr lange dort bleiben !


    Die Karre ist ziemlich tief im Dreck.

    Ob - und vor allem wie sie da heraus zu bekommen ist...

    Jedenfalls wird das eine Heiden Arbeit.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Ich möchte hier nochmal ausdrücklich auf die Tatsache hinweisen, das weder von mir, noch im HFC-Forum einzelne Spieler angegriffen werden, was in solch einer Situation durchaus unüblich ist.

    (Einzig Nietfeld wird etwas kritisch gesehen).

    Das ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, das es beim HFC KEINEN wirklichen Führungsspieler gibt.


    Mal drüber nachdenken ihr Entscheidungsträger !!!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Trotzdem sollte es durchaus möglich sein, eine wenigstens halbwegs drittligataugliche Mannschaft zusammenzustellen !!!


    In puncto Geld sei auch an die Boyd-Ablöse erinnert.

    Und wenn das mit dem NLZ stimmt, hätte man halt dort auf die Bremse treten müssen !

    1. wenn dein etat irgendwo zwischen 17-20 liegt, wirst du zumindestend zu 50 % auch da landen.

    2. brauchte man die boyd ablöse nicht, um zumindest halbwegs flüssig zu sein?

    3. in welcher größenordnung ist dieses NLZ denn geplant? fakt ist allerdings, dass gerade auch solche vereine auf den eigenen nachwuchs setzen müssen und hier auch gewisse investitionen erforderlich sind

    4. was der präsident dort von sich gibt in bezug auf trainer und mannschaft ist ja unterirdisch und dürfte dir eigentlich auch nicht gefallen.

  • zu1.

    Glaube, wir waren nie im oberen Drittel,haben es aber bis jetzt ganz gut hingekriegt.

    Wo wir diese Saison genau stehen, weiss ich nicht.

    50% ist doch noch ganz gut 😐


    zu2.

    Meines (zugegeben nicht sehr fundierten) Wissens, konnten mit der Ablöse die Corona-Ausfälle\Aufwendungen aufgefangen werden.

    Kann sicher auch nicht jeder von sich behaupten !


    zu3.

    Ein paar Eckdaten zum NLZ:

    4 Grossfelder (1x Flutlicht)

    1x Kunstrasen

    Beachvolleyfeld

    2x Technikparcours

    Funktionsgebäude mit 16 Kabinen

    Alles auf 8,5 ha. Ob das groß ist, weiss ich nicht !

    2019 war mal alles für 11,3 Mio veranschlagt.

    Neue Zahlen kenne ich nicht.


    Wenn ich dort mal alle 8 Wochen vorbeifahre, ist von außen kaum was zu sehen. Auch Bautätigkeiten nicht.

    Natürlich spielt hier Corona mit rein. Dazu kamen noch etliche Bombenfunde auf dem zuvor brachen Gelände.


    Hier komme ich nicht umhin, über Sinn und Zweck eines NLZ zu resonieren .Natürlich im Wissen, welcher Druck hier von "dritter Seite" aufgebaut wird !

    Muss ein (schlechter) Drittligist ein solches haben?

    Meiner Meinung nach ein klares NEIN!!!

    Eigener Nachwuchs in die Mannschaft - total lachhaft !!!

    Nicht mal Bundesligisten schaffen das !!!

    18 oder 19- jährige nahtlos in die 3.Liga integrieren - eine absolute Illusion !!!

    Sollte mal tatsächlich ein Messi darunter sein, wird er eh schon mit 15 weggeholt !

    (Und meistens doch wieder "ausgespuckt") !!!

    Auf Grund der Enttäuschung sind sie dann sogar für den " normalen" Fußball nicht mehr zu gebrauchen !!!!

    Wieviel Nachwuchsspieler "braucht" es für einen BL-Spieler ?

    10/20 oder 80 Tausend ?


    Noch kurz zu 4.

    Habe eigentlich keine diskriminierende Äußerungen von dieser Seite gehört.

    Er hat mMn nur einen Fehler gemacht:

    Er wäscht seine Hände nahezu in Unschuld !

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • 1. eben und daher kann man die letzten saisons durchaus als erfolgreich bezeichnen. aber die wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann mal dort landest wo du etatmäßig auch stehst, wird dann immer größer.


    3. also gar keine nachwuchsarbeit machen?

    in freiburg, dortmund, stuttgart schaffen es regelmäßig leute aus dem eigenen nachwuchs in die 1. mannschaft.


    4. eben ! und das geht gar nicht.

  • Da stimmen wir ja zu 99.7% überein.


    Nachwuchsarbeit natürlich.

    Über Art und Umfang sollte man aber unterschiedlicher Meinung sein dürfen.

    11 Mio + für'n (schlechten) Drittligisten...


    Ist 4. ironisch gemeint?😉

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Auszug aus dem sport-Bild live ticker:


    37. MIN

    Seit nunmehr 15 Minuten bekommen die Fans im Stadion lediglich Ballgeschiebe zu sehen. Nicht einmal eine harmlose Flanke ist zu verzeichnen.


    Ich denke, der Tiefpunkt ist erreicht und werde Hr.Meyer in mein Nachtgebet aufnehmen:

    "Erlöse uns bitte von diesem Trainer..."


    Es ist, glaube ich, keinem mehr vermittelbar, das er am Fr. in Aue noch auf der Bank sitzt.


    Sicher ist BVB II kein guter Aufbaugegner, aber die Art und Weise...

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Heutige Schlagzeilen in der E-MZ:


    Funkstille zwischen Trainer und Präsidium.

    Meyer will nicht Sündenbock sein und verweist auf die Kaderplanung.


    Mehr kann man frei nicht lesen.

    Mein Kommentar:Der Mann wird immer peinlicher.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Montag das nächste "Schicksalsspiel" gg. Bayreuth.

    Dann irgendwann das nächste und nächste...

    Und irgendwann merken die Verantwortlichen auf -oh Wunder- , wir müssen morgen ja nach Babelsberg...


    Nur Glaubensbekenntnisse und Durchhalteparolen ...

    Die Führungscrew des Klubs kommt mir momentan vor, wie die Selbige auf der Titanic...

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • komische aussagen in dem artikel. einerseits wussten offensichtlich alle, "dass die Saison holprig verlaufen könnte und wohl auch würde" und andererseits besteht der anspruch "Wir wollen immer über dem Strich stehen, das ist Mindestanspruch"."


    also , wenn ich schon vor der saison weiß, dass es eng wird, muss ich auch damit rechnen, dass ich mal unterm strich stehe. entscheidend ist ja was am ende steht und wenn ich nach 12 ST nur 1 punkt vom ziel (überm strich) entfernt bin, muss ich ja nicht in panik verfallen. es sei denn ich traue es der mannschaft nicht zu. aber lt. hr. rauschenbach, haben sie ja ne gute mansnchaft zusammen.

  • Danke, in der MZ war der Artikel nur mit Bezahlung zu lesen.

    Hr.Rauschenbach macht es sich sehr, sehr einfach oder Minge/Meyer haben ihn mächtig, man kann es nicht anders sagen, beschissen !!!

    Der Kader galt als sicher (!!!) drittliga- tauglich.🤣

    Mehrere erfahrene Spieler gehalten oder verpflichtet, heißt für mich mindestens fünf oder sechs.

    Soviel sind es nun wahrlich nicht.

    Und Spitzenspieler schon garnicht !

    Nicht mal die aus der Regionalliga waren dort wirkliche "Brüller" !!!

    Und selbst wenn, dass Dritte und RL zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, sollte man wissen, wenn man schon einige Zeit einen Fussballklub leitet, selbst wenn man nicht selbst mal gegen den Ball getreten hat !

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !