Frohnauer SC 12/13

• Heute entscheidet sich auf dem Poloplatz so einiges beim FSC.

Sollte es eine Landesliga-Truppe geben, dann wird es wohl ein Ding der Unmöglichkeit, die Liga zu halten.

Ach ja, Holger Kraft wir dnun doch kein Trainer beim FSC. Er war überrascht von dem kompletten Austritt der 1. Männermannschaft. Da er nach eigener Aussage "keinem Spieler hinterhertelefonieren wird" (willkommen in der Realität) und sich auch ansonsten nicht um die Kaderplanung gekümmert hat, bleibt aus meiner Sicht letztendlich nur der fade Beigeschmack eines feigen Abgangs.

Naja, die Tage wird es wohl ein paar mehr Informationen geben.

• Das ist ja absolut unglaublich, was sich der Herr Kraft erlaubt.

Gut, für den Frohnauer SC wird es sich im Nachhinein also vorteilhaft darstellen, denn jeder andere Trainer wäre eine Steigerung zu jenem Herrn Kraft.

Auch, wenn die halbe erste Männermannschaft des Nordberliner SC nun aus ehemaligen Frohnauern besteht, hoffe ich, dass die Verantwortlichen vom Poloplatz eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die sich in der Landesliga behaupten kann.

Ich finde euren Verein unglaublich symphatisch, ohne selber dort gespielt zu haben. Trotzdem gab es zu meiner Jugendzeit immer tolle Duelle auf Augenhöhe mit dem Frohnauer SC und ich muss sagen, es ist eine tolle Sache, dass der Bezirk Reinickendorf eine Hand voller Berlin- bzw. Landesligisten stellt.

Ich persönlich wünsche euch eine sportlich erfolgreiche Saison ( von mir aus könnt ihr unsere " erste " auch schlagen ) , wir als "Zweite" sind denen eh nicht gut genug. Vor allem aber soll Ruhe bei euch einkehren und in Ruhe langfristig gearbeitet werden!

Viel Erfolg

• Wie geht´s denn nun weiter Meeko? Ist es denn denkbar, dass der ein oder andere Spieler allein aufgrund der Tatsache, dass nicht H.Kraft Trainer wird, sich doch noch zum Verbleib auf dem Poloplatz entschließen wird oder sind schon alle ausgetretenen Spieler in "alle Winde verstreut"? Euer Coach hatte sicherlich schon "dankbarere" Engagements als diese Herkulesaufgabe (die es allem Anschein nach ja werden könnte).
    Dass die letztjährige Zweite, die letztendlich die Bezirksligazugehörigkeit nicht erhalten konnte, u.U. nun (teilweise) den LL-Klassenerhalt in Angriff nimmt, halte ich für ein recht abenteuerliches Unterfangen, jedoch Nichts ist unmöglich. Lg Rumpel ;)

• Nur ganz kurz:

Das neue Trainerteam der 1. Männer stellen Michael "Elle" Gusko und Markus "Matty" Mattik.

Der Abgang des kompletten (!!!) Kaders der 1. Männer, wird überwiegend aus dem Spielermaterial der bisherigen 2. Männer, ein paar Neuzugängen (ursprünglich auch für die 2. Männer angedacht) und ein paar verbliebenen A-Jugendlichen kompensiert.

Nach langer Überlegung haben wir uns als 2. Männer zu diesem Schritt entschlossen, wohlwissen, dass es sportlich einem Himmelfahrtskommando gleicht. Wir wollten aber dem FSC die Peinlichkeit ersparen, die Landesliga-Truppe abmelden zu müssen und in der Kresliga A einen Neuanfang zu starten.

Verbunden mit der Bereitschaft der 2. Mannschaft, diesen Schritt zu wagen, sind Forderungen formuliert worden, die in erster Linie auf ein funktionierendes Vereinsleben und ein Zusammenrücken aller Protagonisten zielen. Voraussichtlich werden wir jeden Punktgewinn wie den Gewinn einer Weltmeisterschaft feiern, aber letztendlich sehen wir das auch als Chance, um den Frohnauer SC nach dem katastrophalen Sommer wieder in einem guten Licht erscheinen zu lassen und das jenseits jeglicher sportlichen Erfolge.

Trotz aller Differenzen, Vorwürfe und Animositäten wollen wir an einem Strang ziehen und dem FSC damit die Zeit verschaffen, um die Weichen für eine hoffentlich wieder positivere Zukunft zu stellen.

Details folgen in den nächsten Tagen

Nordberliner und Rumpel: Danke für die netten Worte

• Bedeutet dies im Umkehrschluß, daß Ihr die Zweite abmeldet??? Schade, schade was da so alles passiert (ist keine Wertung, dafür bin ich wirklich zu weit weg!!!).

Viel Glück beim "Neuanfang" und trotz alledem viel Spaß.

Ciao is e Lara
    :support:

• @ Lara: Ohne es genau zu wissen, aber ich tippe eher, dass die dritte zur zweiten wird und die dritte sich aus der Kreisklasse B abmeldet, sofern nicht genug leute da sind..

ich wünsche euch echt viel erfolg für die neue saison und totgesagte leben länger!

• Ein stellvertretendes "Danke"... Ich bin derzeit ein wenig raus, aber dieser Erfolg gleicht einem Wunder. Da hat praktisch die letztjährige 2. Männer gegen einen Teil der damaligen 1. Männer gespielt. Dazu noch die Rivalität zwischen den Vereinen. Ich persönlich hätte das nie erwartet und die Jungs feiern wohl noch immer.

Ich sehe die unmittelbare Zukunft dennoch weiterhin kritisch, aber heute und morgen ist für die Jungs feiern angesagt.

Danke Langner :)

• Da ich die ganze Vorgeschichte zum Spiel nicht kannte, war es für mich ein ganz normales Außenseiter-Favoriten-Ding, wie es in jeder Liga 1000 x / Wochenende stattfindet. Erst nach dem Spiel hab ich die Hintergründe genauer erfahren und muss dem Sieger nochmal extra Respekt zollen.

Zum Spiel nur meine Kurzfassung:
    Finale EURO 2004 GRI - POR, so in etwa.

Trotz der Vorgeschichte war es eine entspannte Atmosphäre bei herrlichen äußeren Bedingungen. Nur der Imbiss war nach dem Spiel relativ schnell geschlossen.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek