Wer steigt auf in die Regionalliga?

• Das sagen die anderen Mannschaften aus der OL Süd auch über den FCC! :D
    Na ja und das dir Babelsberg 2 ligareif vorgekommen ist halt ich für total überzogen. Vielleicht kommt dir das als Türkiyemspor Fan so vor aber zwischen Babelsberg und der 2ten Bundesliga liegen ja wohl Welten.
    Sowas würde ich ja selbst als FCC Fan nie über meinen Lieblingsverein behaupten. 8o
    Ansonsten warten wirs einfach ab, die Wahrheit liegt wie immer aufm Platz!

Sport frei!

Nur der FCC!

:freude:

• Ich lese hier ständig was von "verdient"...

Wer Erster wird, hat sicher auch verdient, aufzusteigen. Die Reli ist doch nur Glückssache - da stehen die Chancen 50:50.

Ich finde auch erstaunlich, dass hier Jena schon als sicherer Staffelsieger gehandelt wird. Auch die werden noch genau wie Babelsberg ne Schwächphase haben und dann schauen wir mal, wie lange der Vorsprung reicht...

Im Zweifelsfall drücke ich am Ende aber Jena die Daumen. Dann wird es nächste Saison für uns einfacher. Denn dann haben wir uns langsam mal den Aufstieg verdient... :biggrin:

• Zitat

Na ja das Hinspiel in Babelsberg haben wir ja schon zu Beginn der Saison mit 1:0 gewonnen!

Zeiss Fan

falls es Dir nicht aufgefallen ist, hatten wir zu der Zeit gerade so eine Mannschaft zusammen bekommen die natürlich auch noch nicht eingespielt gewesen ist. Den Zeitungsberichten zufolge war euer Sieg trotzdem mehr als glücklich, soviel dazu. :freude:

Zitat

Na ja und das dir Babelsberg 2 ligareif vorgekommen ist halt ich für total überzogen. Vielleicht kommt dir das als Türkiyemspor Fan so vor aber zwischen Babelsberg und der 2ten Bundesliga liegen ja wohl Welten.

es liegen keine Welten zwischen uns sondern die Regionalliga. :ja:

• wenn ich mit fussball von der zweiten liga anschaue und die von babelsberg, liegen keine welten entfernt!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• ich wünsche mir, dass es die Babelsberger schaffen; vermute aber, dass trotz des Lotteriecharakters einer Aufstiegsausscheidung die CZJer bessere Chancen haben werden, da die Südstaffel einfach stärker ist und sie somit die größere " Wettkampfhärte" mitbringen.

Die Frage ist aber, ob Babelsberg überhaupt die Lizenz beantragt, da Gerüchte existieren, dass dies noch in der Überlegung ist. Mich würde interessieren, ob es in Babelsberg mittlerweile eine definitve Entscheidung gibt.

Sollte die blöde Hertha Profiteur eines etwaigen Nichtantrages werden, drücke ich natürlich Jena fest die Daumen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ich wünsche Jena eigentlich auch den Aufstieg. Aber erstmal sollen sie die Rückrunde schaffen. Wobei es dabei nicht blöd wäre wenn es ein bissl spannender wird und die nicht weiter abhauen. Vieleicht kommen wir dann wenigstens mal für einen Spieltag an die Spitze der Tabelle. :))

chemo0815:drink:

• ping-pong-alex

lt. den Zeitungsberichten wird in der Winterpause darüber entschieden. Unser Präsident teilte mit, dass unser Verein nur noch sich wirtschaftlich das leistet, was er auch vertragen kann (keine Schulden machen). Diese Auffassung finde ich persönlich sehr gut. Es wird bei uns höchst wahrscheinlich die Regionalliga-Lizenz beantragt wenn es wirtschaftlich machbar ist und es ist aus meinen Augen machbar. :freude:

• bei den einnahmen von tausenden zuschauern und dazu getränke und essen im stadion sollte es doch wirklich machbar sein! denke ich!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Also in der Nordstaffel ist Babelsberg der Zuschauerprimus, im Süden ist es im Moment noch ganz knapp Magdeburg wenn ich mich nicht irre. Dürfte sich aber ändern, wenn das Ziel Staffelsieg in greifbare Nähe kommt, von den Relegationspielen mal ganz zu schweigen.

Übrigens... wenn Babelsberg keine Lizenz beantragt, Rostock keine beantragt und die beiden am Ende der Saison Erster bzw. Zweiter sind, steigt der Meister aus der Südstaffel direkt auf.

:D

Nur der FCC!!!

• Richtig dei Frage ist nur ob Jena
    am Ende noch erster ist. :lach:

Und verdient hätten es wigesagt beide eigentlich
    ist diese Relagation der totale Beschiss aber das
    wissen wir ja alle. :naja:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Nunja, einfach werden die beiden Spiele für Babelsberg (jetzt natürlich noch unter Vorbehalt) sicher nicht. Zumal man über den Gegner Dresden-Nord gar nicht so viel weiß. Hier könnte vielleicht sogar der Faktor Fan eine Rolle spielen.

• Zitat

Original von Zeiss Fan
    So schlecht ist die 2te Liga nun auch nicht!

:lach:

schau dir LR Ahlen an, was ich da woche für woche erleben muss, ist in jedem Falle nicht zweitligareif! aber auch Union, Regensburg, Trier, die Osnasen. Alles regionalligareif!!!!!

• Zitat

Original von coach77
    Ist doch keine Frage wenn steigt der SVB auf,
    aber ich würde es auch Jena gönnen keine Frage.
    Wir singen blau gelb weiß Carl-Zeiss........ 8)

Ich hoffe, Jena schafft die Reli und steigt auf.
    Ich finde, die machen das ganz geschickt, nehmen sich jetzt ihre Schwächephase so kurz nach der Winterpause und sind dann in der Reli wieder topfit! :))

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Zitat

Original von Münsterländer

schau dir LR Ahlen an, was ich da woche für woche erleben muss, ist in jedem Falle nicht zweitligareif! aber auch Union, Regensburg, Trier, die Osnasen. Alles regionalligareif!!!!!

Ja und die wirklichen Mannschaften die in die 2te gehören tummeln sich in der Regionalliga ode rnoch weiter unten....

• ich meine das supportmäßig, da denk ich mal an dresden, essen, evtl.jena, st.pauli. magdeburg und halle gehören meiner meinung nach auch in die regio, aber es geht nun mal net nach den fans.