Bezirksliga Ost 2012/2013

• Und glaubt man der Gerüchteküche dann hat selbst Motor Cunewalde noch eine Chance den Borea hätte einen Antrag auf eine Einteilung in Staffel Mitte abgegeben, vielleicht kennt einer einen der einen bei Borea kennt :-) für uns in der Oberlausitz wäre das mal für eine Planung nicht ganz sooooo schlecht.

Ja das Gerücht gibt es. Ob Borea den Antrag wirklich gestellt hat, weiß ich nicht. Es gibt wohl aber die Ansage, dass das nicht genehmigt wird. Es gibt nun einmal die regionalen Einteilungen und damit ist das für den Verband erledigt.

und nach der Einteilung vom SFV sieht das ganze zur Zeit wie folgt aus: http://www.sfv-online.de/image…2014_stand_17.06.2013.pdf. :verweis:

Damit steigen aus der Bezirksliga Mitte, Nord und West 3 Mannschaften ab und aus der Bezirksliga Ost 4 Mannschaften.

• Möglich, dass Borea den Antrag stellt/gestellt hat, ich seh die Chancen, dass sowas genehmigt wird, aber bei Null.

Zum einen würde dann ja in der Mitte-Staffel urplötzlich noch ein Team runter müssen (Possendorf?), zum anderen hat Hoffi recht, dass die Ligenreform ja nicht ganz ohne Grund nach strikter Regionalität gestaffelt hat. Wenn Borea damit durchkäme, würden doch DSC, Weixdorf und Post (die geografisch alle westlich von Borea spielen) ja auch in die für Dresdner Clubs attraktivere Staffel Mitte wechseln.

Abgesehen davon hat Borea meiner Meinung nach ganz andere Probleme. Die verstärkte A-Jugend, mit der sich Borea hat in der Landesliga vorführen lassen, wird ohne nennenswerte Verstärkungen auch in der BL keine Chance haben. Und mangels Absteigern aus Dresden sind vergleichsweise wenig gute Akteure "auf dem Markt".