Bezirksliga Ost 2012/2013

• Gut gekontert, Fußballer87! Der Angriff von Stuju war stark abseitsverdächtig und unsportlich. :gelbekarte:

Sehr schön, wie du auch die Unterschiede und die Herangehensweise beider Vereine beschreibst, um in der Bezirksliga zu spielen. Stuju sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen und den unbegründeten Vorwurf der Arroganz ganz schnell stecken lassen. Wer im Glashaus sitzt, .....

• Warum habe ich das eigentlich so erwartet :rofl:
    Das mein Beitrag ironisch gemeint war, mußte dir ja entgehen.
    ..und das in Oderwitz anders "gearbeitet" wird als in Oppach ( oder bei euch in Postwitz ) glaubst du doch auch nicht ?
    ...aber irgendwie mußtest du meinen Beitrag ja als Vorlage nutzen.
    ....und warum sollte ich von meinem hohen Ross herunter kommen ? Es sitzt sich recht gut da oben und ich genieße es, wenn man zu mir empor schaut. :lach: ;)
    Schöne Pfingstfeiertage :halloatall:

• Hör auf dich wieder rauszureden! Immer das Gleiche. Übrigens hast du keine Ironie verwendet. Denn das ist etwas ganz anderes. Bei einer Ironie meint man das Gegenteilige, zu dem was man gesagt hat. Ich glaube nicht, dass du das sagen wolltest. Zu dem Vereinskonzept sollte ich wohl am meisten bescheid wissen. Ich bin Spieler und weiß deshalb logischerweise, dass wir kein Geld bekommen. Ich spiele bei Oderwitz, weil ich aus dem Ort stamme und stolz bin mit meinem Dorf in dieser oder in einer Liga darunter spielen zu können. Das haben wir uns selbst erarbeitet. Ein weiterer Grund ist der freundschaftliche Zusammenhalt in der Mannschaft. In Oppach geht´s dann wohl eher um´s Geld. Warum sonst hättet ihr so einen großen Andrang aus dem Nachbarland (dennoch habe ich nix gegen Oppach). Die einzigen, die bei uns etwas bekommen sind die 3 Tschechen. Der Lohn geht aber kaum über das Benzingeld hinaus.

Bleib ruhig auf deinem hohen Ross sitzen. Aber denke daran: Wer hoch sitzt, kann auch tief fallen. ;)

• FSV Oppach – SV RW Bad Muskau 1 : 3 ( 0 : 1 )

Die Gäste gingen mit ihrem ersten Angriff, in der ersten Minute, in Führung und hatten gleich danach noch zwei gute Möglichkeiten. In der Folge vernachlässigten Beide ihre Abwehrarbeit und ließen viele Möglichkeiten zu, nur nutzen konnte sie keiner. So hätte es zur HZ. gut und gerne drei zu drei stehen können. Nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft und bauten ihren Vorsprung auf drei Tore aus. Ab der 70. min. spielten Sie nach einer gelb-roten in Unterzahl, hatten das Spiel aber weiterhin im Griff. Das Oppacher Tor in der letzten Minute nur noch Ergebniskosmetik. Schade, aber mehr war heut wohl auch nicht drin. Am Schiriteam um Andreas Fürschke lag es nicht, die boten eine sehr gute Leistung. Nach dieser Heimniederlage wird Oppach wohl als erster Absteiger feststehen. Oderwitz hat es mit seinem deutlichen Heimsieg noch mal spannend gemacht und bringt wohl die ein oder andere Mannschaft noch mal ins schwitzen. Die letzten vier Spieltage dürften jetzt, zumindest am Tabellenende, noch mal für Spannung sorgen.

• Du wolltest doch nicht mehr aber jetzt mit Zahlen rumzuhauen und ner Firma Zahlungsschwierigkeiten zu unterstellen , donnerwetter echt mutig :thumbdown:
    Zwei Vereinsbusse , Wahnsinn , sind das die wo hinten mit Riesenbuchstaben STB-SEE draufsteht ? Wann habt Ihr die angeschafft 09/10 ? Da hat der See`r Sponsor zum größten Teil Eure Busse mitfinanziert , von TerminBau lese ich da keine Werbung !
    Aus eigener Tasche :rofl: bezahlt ? Aus eigener Tasche gibts mal nen Porsche aber niemals Sponsorengeld oder ein Sozialgebäude Du Schlaumi !
    Echt , zampano , das war unterste Schublade , hier ne Firma in Verruf zu bringen !
    Wenn Deinen Schwachsinn der falsche sieht und einen losschickt der mal einen Beleg von "aus eigener Tasche" sehen will , :sleeping: glaube da kommt bei Eintracht-Uli Schnappatmung auf ;)

• pille2000

TerminBau wird auch nirgends zu lesen sein, wenn dann musste dich auch richtig informieren wie eine Firma heißt! müsstes du ja eigentlich ganz genau wissen :verweis:

STB-See auf den Bussen vom FVE, die Firma weiß ja wie man sich mit großer Werbung und fremden Federn schmückt... nur als Bsp. eure tolle Tribüne und nach der Fertigstellung sofort riesen Werbung hinten dran :versteck:

Nur mal so nebenbei, ohne TBN TerminBau Niesky geht es bei euch eben nicht, sieht man GANZ GROß auf den Sitzplätzen und Eintrittskarten in dem Dorf :rofl:

So und jetzt genug mit so niveaulosen Gesprächen, denn was anderes kommt bei Leuten die den ganzen Tag nichts zu tun haben eh nicht raus... :thumbdown:

• so wie dein name so dein kommentar..
    wer sagt denn das H.H. nichts investiert hat? kein Mensch...übrigends hatte der TW Höher in einem Spiel seinen Stamm- Platz eingebüst, er muste auf die Bank worauf er sehr sportlich reagierte und lieber nach hause ging als dem spiel als reservist zu verfügung zu stehen, sein bruder daraufhin solidarisch ihm folgte und auf das spiel verzichtete, obs der mannschaft diente oder nicht spielte für beide keine rolle. daraufhin der wechsel der 3 höhers nach niesky! soviel dazu!
    es spielt auch keine rolle ob ich jemals soviel leiste für ein verein, aber ich bin deswegen trotzdem in der lage meine meinung zu äussern!
    es ging doch nur darum, das H.H. vor der saison den mund völler nahm als die geldbörse her gab. aber er ist unbestritten wichtig für den fußball...
    über bräsel brauchen wir nicht reden, es gibt überall macher und selbstdarsteller...

• Das du die Anspielung auf deinen Namen nicht mitbekommst war mir schon klar :halloatall:
    Zweitens ist deine Orthografie richtig miserabel...

Hast du etwa an Rudi Völler gedacht, wenn ja musst du völler bitte großschreiben.

Woher willst du denn wissen wie voll die sogenannte "Geldbörse" ist? Schon mal reingeschaut und den Überblick verloren oder was?

Wo ist bitte das Problem wenn ein AUFSTEIGER in der Liga vielleicht zweiter wird? Welchen Platz belegte See im ersten Bzl-jahr?

Wenn du so zuhörst wie du schreibst, kein Wunder das du was falsch verstanden hast!?! In Niesky wollte niemand vor der Saison den Aufstieg, wenn es so gekommen wäre warum dann nicht probieren?

Herr Bräsel interessiert niemanden die Bohne, der alte Mann muss sich eben auch wichtig tun... Was kann er sonst auch noch machen...?

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass See nu mal einen unglaublichen Lauf hat und mit ganz großer Sicherheit auch viel Glück.
    Wenn du anderer Meinung bist, um es dir schon mal vorweg zunehmen, schön für dich.

Wie gesagt: Ich wünsche See viel Glück in der Lali, wird bestimmt eine lustige Saison und wie war das mit den Worten von R. Woite... Weniger Punkte als ein Marienkäfer... :kuss: Lasse mich auch gern von was anderem Überzeugen...

Vielleicht nächste Saison mit noch weniger deutschen Spielern, eigene schon sowieso nicht... Mal ganz ehrlich, welcher deutsche Spieler mit Landesliganiveau tut sich bitte die Bedingungen bei euch an? Wenn ihr noch mehr Geld in die Mannschaft pumpt dann vielleicht... Obwohl der Etat so schon sehr hoch sein soll... Man hört da was von um die 100.000 € (für dich in Worten: hunderttausend)?

Und...?

• Du wolltest doch nicht mehr aber jetzt mit Zahlen rumzuhauen und ner Firma Zahlungsschwierigkeiten zu unterstellen , donnerwetter echt mutig :thumbdown:
    Zwei Vereinsbusse , Wahnsinn , sind das die wo hinten mit Riesenbuchstaben STB-SEE draufsteht ? Wann habt Ihr die angeschafft 09/10 ? Da hat der See`r Sponsor zum größten Teil Eure Busse mitfinanziert , von TerminBau lese ich da keine Werbung !
    Aus eigener Tasche :rofl: bezahlt ? Aus eigener Tasche gibts mal nen Porsche aber niemals Sponsorengeld oder ein Sozialgebäude Du Schlaumi !
    Echt , zampano , das war unterste Schublade , hier ne Firma in Verruf zu bringen !
    Wenn Deinen Schwachsinn der falsche sieht und einen losschickt der mal einen Beleg von "aus eigener Tasche" sehen will , :sleeping: glaube da kommt bei Eintracht-Uli Schnappatmung auf ;)

Randers, wen habe ich denn in Verruf gebracht? Wars damals nicht so? Klär doch mal auf!!!

• Was sollte das denn mit Arroganz zu tun haben? Wer sich für unsere Berichte interessiert, kann sie sich auf unserer Homepage anschauen. Das hier ist doch, wie ihr immer sagt, ein Diskussionsforum und keine Berichterstattung!
    Keine Ahnung warum unsere Mannschaft unbeliebt sein sollte. Soweit ich weiß hattest gerade du einige Seiten weiter vorn angegeben, dass du nicht die Spieler kritisierst, sondern eher andere Personen in unserem Verein. Erst kürzlich hat sich z.B. der Webreporter vom DSC für eine Sympahtie zu Oderwitz ausgesprochen. Auch die Kritik an den "Fans" (auf der Homepage), nach Feuerwerkskörpern und sinnlosen Anpöbelungen gegen die Dresdner Spieler zum Männertag, wurde von Mitgliedern anderer Vereine mit Respekt angenommen. Stellt uns ruhig als unbeliebt dar, begründen könnt ihr es aber nicht!
    Außerdem wäre ein Abstieg keine Schande. 2009 sind wir erst in die Bezirksklasse aufgestiegen. Ein Jahr davor haben wir noch auf dem 13. Tabellenplatz in der Kreisliga abgeschlossen. Wer hätte gedacht, dass wir jetzt um den Klassenerhalt in der BL spielen dürfen. Uns hätten alle belächelt. Eins ist noch zu sagen: Diese Entwicklung hat Oderwitz ohne Spielerbezahlungen geschafft. Oppach hat es dagegen nur mit recht hohen finanziellen Aufwand (wir wissen sehr wohl, was z.B. Karel verdient) und einer zu 50% bömischen Herkunft geschafft den Fahrstuhl zwischen BL und BZK zu bedienen. Damit will ich aber nicht sagen, dass mir die Mannschaft aus Oppach unbeliebt ist.

dass du aktiver spieler bist, habe ich mir ja angesichts deines geburtsjahres 1987 bereits gedacht. aber bist du auch vorstandsmitglied? anders kann ich mir die kenntnisse über eure finanziellen zahlungsströme nicht erklären...oder lebst du wirklich im tal der ahnungslosen? anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass du denkst, eure tschechen spielen nur für fahrgeld :lach: glaub mir junge, das "geschäft" läuft anders. und sei mal nicht immer so dünnhäutig.
    du brauchst nicht immer auf den tschechen rumreiten. ihr habt ja selber ganz paar nun und warum? weil man sich davon einen erheblichen qualitätsschub erhofft. sonst hätte doch auch oderwitz krampfhaft keine geholt.
    übrigens haben tschechische spieler in oppach tradition, und zwar genau seit dem jahr 1999! die waren bisher auch fast ausnahmslos alle charakterlich sehr gut und es ist nicht entscheidend, ob es zwei, drei oder vier sind, sondern wie sie sich mit dem verein identifizieren.
    fazit: ich bin mir sicher, dass du in einem großen irrglauben lebst und das ganze transfertheater rosarot siehst. wenn man in dieser liga einen tschechischen spieler haben möchte, der leistungsträger ist, dann muss der in tschechien auf jeden fall in der dritten oder vierten liga spielen, damit es leistungsmäßig passt. da aber unsere böhmischen freunde meistens für fußball ihr letztes hemd geben, werden in diesen ligen auch dort entschädigungen gezahlt. heisst: ein spieler kommt nicht für zwei-mark-fünfzig. glaub es mir. du bist falsch informiert.

die diskussion bringt uns ja auch nicht wirklich weiter. seit dem wochenende muss man wohl leider damit rechnen, dass es für den fsv aus oppach runter geht. und wenn es den anderen fsv aus niederoderwitz auch noch erwischt, gibts nächstes jahr wieder eine attraktive kreisoberliga.

• Langsam entwickelt es sich hier zur Lachnummer. Vielleicht sollte man sich mal wieder aus das Wesentliche konzentrieren.

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

• Wir haben 3 Tschechen, wovon meist nur zwei spielen. Ich glaube ihr habt mindestens das Doppelte. Okay also gut. Unsere böhmischen Freunde bekommen vllt. nen Hunni auf das Fahrgeld drauf. Aber das ist auch schon hochgegriffen. Frag doch einfach mal Karel Prasil, wie viel er in Oderwitz verdient hat. Er hat drei Jahre bei uns gespielt und echt Spaß gehabt. Trotzdem ist er zu euch gegangen. Die Frage nach dem "Warum" erübrigt sich. Er hat uns auch erzählt was Oppach zahlt.
    Und einige tschechischen Spieler kommen nicht nur wegen dem Geld in deutsche Vereine. Für sie ist es ein gewisser Stolz, in ihrem Freundeskreis zu sagen, dass sie in Deutschland spielen. Außerdem sagen sie, dass die tschechischen Ligen oft korrupt sind und sie deswegen lieber in Deutschland spielen wollen.

Bei einem liegst du allerdings falsch:

Wir sind nicht der FSV Niederoderwitz, sondern seit 2002 der FSV Oderwitz, da wir die beiden Vereine SV 1861 Oberoderwitz und TSV Niederoderwitz im Zuge der Ortszusammenlegung fusioniert haben. Über die sportliche Zukunft brauchen wir jetzt noch nicht zu reden. Abgerechnet wird am Schluß. Mit 4 Siegen wäre selbst Oppach durch. Da bin ich mir sicher. Natürlich wäre durch den Abstieg von FSV Oppach und Oderwitz auch eine spannende Kreisoberliga gegeben. Aber wer will schon absteigen?

• Interessanter Vorbericht aus der Sächsischen Zeitung (Regionalsport Ausgabe Zittau) vom letzten Freitag, dem 17.05.2013:

Letzte Sätze vom Artikel beachten!!!

Bezirksliga
    FSV Oppach (13.) – SV Rot-Weiß Bad Muskau(7.) Sa.,15.00
    FSV Oderwitz 02 (14.) – Hoyerswerdaer SV 1919 (6.)Sa.,15.00

Für beide Bezirksligisten aus dem Süden des Landkreises geht es praktisch um die letzte Chance, soll der Klassenerhalt im Endspurt doch noch geschafft werden. Ohne Siege morgen wird die Lage nahezu aussichtslos. Die Gegner sind jeweils alles andere als leicht. Beide Mannschaften gehörten zum erweiterten Favoritenkreis. Bad Muskau spielte dann über die ganze Saison eher solide, ohne je in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen zu können, Hoyerswerda enttäuschte vor allem in der Rückrunde, hat da auch erst zehn Punkte auf dem Konto. Personell haben die Oderwitzer wieder einmal Probleme. „Es sind Jugendweihen. Und manchmal gehen eben auch familiäre Dinge vor“, sagt Trainer Maik Jährig. Auch die Oppacher werden nicht aus dem Vollen schöpfen können. Auch angesichts des schwierigen Restprogramms wird es für beide Vereine schwer, in den nach Pfingsten verbleibenden vier Spieltagen noch den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen. Zumal nicht einmal klar ist, welcher das sein wird. Eine Aufstockung der Bezirksliga Ost auf 16 Mannschaften scheint vom Tisch zu sein (im Gegensatz zu anderen Staffeln). Angesichts der Konstellation in der Landesliga könnten sogar vier Teams absteigen.

• Samstag, 25.05.2013
    FV Eintracht Niesky - FSV Oderwitz 02 1:1, Oderwitz gibt alles um noch drin zu bleiben
    SV Großpostwitz-Kirschau - Dresdner SC 1898 2:2, eigentlich zu wenig für beide
    Königswarthaer SV - SV See 90 1:1, Köwa daheim mind. mit einem Pkt. gegen den Spitzenreiter
    FV Dresden 06 Laubegast - Hoyerswerdaer SV 1919 3:1, mit der Unterstützung der OB gibt es nen "Heimdreier" ;)
    SG Motor Cunewalde - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3, Muskau siegt weiter
    Sonntag, 26.05.2013
    Post SV Dresden - FSV Oppach 2:0, Oppach sagt leise "Auf Wiedersehen"
    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 3:1, Weixe mit Heimsieg gegen starke Gäste

• Niesky vs. Oderwitz 1:2
    Großpostwitz vs. DSC 0:2

Königswartha vs. See 2:2
    Laubegast vs. Hoywoy 3:2
    Cunewalde vs. Bad Muskau 1:3
    Post DD vs. Oppach 3:1
    Weixdorf vs. Germania BZ 2:0

Ich finde es sehr unterhaltsam eure Diskussionen über Niesky, See und die entsprechenden Gönner, zu lesen. Nur wenn Leute einbezogen und schlecht gemacht werden die sich nicht im Forum beteiligen und diese sogar noch persönlich mit Namen erwähnt werden. Das finde ich nicht passend und so etwas macht man in einem SPORT-Forum nicht. :rotekarte: Und lasst bitte mal die Spieler in Ruhe. Die Verein aus der Grenzregion müssen sich zwangsläufig im Ausland nach guten Spielern umsehen. Die Tschechen sind taktisch und technisch Top ausgebildet und helfen den Vereinen und der Liga.

PS: Bei See sind am letzten Wochenende von der 1. Minute an 8 DEUTSCHE SPIELER gegen Weixdorf aufgelaufen (und einer wurde noch eingewechselt. Manchmal verstehe ich die Diskussionen nicht.

• FV Eintracht Niesky - FSV Oderwitz 2:0, Niesky mit der nötigen Klasse zum Heimsieg
    SV Großpostwitz-Kirschau - Dresdner SC 0:0, Abstiegskrampf
    Königswarthaer SV - SV See 1:3, See marschiert weiter
    FV Dresden Laubegast - Hoyerswerdaer SV 3:2, knapper Heimsieg
    SG Motor Cunewalde - SV Rot-Weiß Bad Muskau 3:5, spektakuläres Spiel mit glücklichem Sieger
    Post SV Dresden - FSV Oppach 1:3, ich tippe mal auf die Überraschung...
    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 1:3, Weixdorf spielt ne eher schwache Rückrunde