Bezirksliga Ost 2012/2013

• Immer wieder schön wie Du anspringst man könnte meinen der getroffene Hund bellt , Du musst gerade nicht von Trauma sprechen ;)
    Ich glaube das HH bei einem Durchmarsch in die LL im Kreis gesprungen wäre.
    Der erste Traktor in der Landesliga , wenn auch vielleicht nur ein Jahr , Motor Niesky wieder eine Klasse tiefer wie das Dorf , das muss doch weh tun :rofl: :halloatall:

• Ich glaube das HH bei einem Durchmarsch in die LL im Kreis gesprungen wäre.

Wieso schreibst Du mich an und schwenkst dann auf Hagen Höher. Ich erkläre es Dir nochmal ganz einfach aus meiner!!!!!! Sicht. Nach einigen Jahren in der BKL und KOL sind wir nun endlich wieder in der Saison 2012/2013 dort gelandet, wo man in den 90iger Jahren Stammgast war, der Bezirksliga. Einige Ausritte in diese Spielklasse hatte wir zwar auch nach 2000, dort hat man aber gesehen, wo man landet ohne den Kader zu verstärken. Nach dem Aufstieg letzten Sommer hat man dies nun getan. 4 Spieler kamen neu dazu, also auch nicht die Welt von der Menge her, aber qualitativ gut. Vor der Saison hat jeder hier im Forum, aber auch der Vorstand von Eintracht Niesky den Klassenerhalt als realistisches Ziel ausgegeben. Von niemanden wurden Sprüche geklopft, weder in der Presse noch hier. In jedem Bericht auf der Homepage wurde nach einem Sieg bescheiden von Punkten gegen den Abstie gesprochen. Warum tust Du jetzt so, als würden wir hier alle im Dreieck springen, weil See berechtigt vor uns liegt. Ist das in Niesky ein Weltuntergang wenn die finanziell gut ausgestatteten Seer in ihrer 3. BZL Saison hintereinander, vor uns stehen. Von der Kaderplanung haben die logischerweise Vorsprung. Hier dreht keiner durch deswegen und auch Hagen Höher nicht, denn auch er weiß, was in der LL wieder für Kosten und Aufwendungen nötig geworden wären. Ich persönlich bin froh, dass wir uns diese Saison gut behaupten konnten, ob die Eintracht sich etablieren kann, werden die nächsten Spielzeiten sagen. Denn auch in dieser Saison gab es vermehrt sehr knappe Ergebnisse, manche waren auch sehr glücklich. Gewinnst Du die in der nächsten Serie nicht, findest du dich auch weiter unten wieder. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch zur nächsten Spielzeit wieder eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung stehen wird.

• Eigentlich ist es egal was in See passiert, denn ich glaube nicht, dass es mit dem Kader für die LL reicht. Da muss man aber noch gut Geld in die Hand nehmen. Schaut euch in der Saison davor Budissa 2 an die waren besser als See, haben sich verstärkt, können noch OL- Spieler bekommen und die könnten am Ende gerade so drin bleiben ! Deswegen muss man leider sagen, dass die BL Ost zu schwach ist um langfristig in der LL zu spielen.

• Immer wieder schön wie Du anspringst man könnte meinen der getroffene Hund bellt , Du musst gerade nicht von Trauma sprechen
    Ich glaube das HH bei einem Durchmarsch in die LL im Kreis gesprungen wäre.
    Der erste Traktor in der Landesliga , wenn auch vielleicht nur ein Jahr , Motor Niesky wieder eine Klasse tiefer wie das Dorf , das muss doch weh tun

Man weiß nicht wer Du bist, aber wenn man das alles, was Du hier schreibst verfolgt, wird man das Gefühl nicht los, dass Du ein Persönlichkeitsproblem hast! Da gibt es gute Ärzte, solltest vielleicht mal einen in Anspruch nehmen! Im übrigen fehlt jetzt irgendwie noch die Bemerkung mit dem Marienkäfer :motz:

• See Topp in dieser Staffel, wobei auch ich glaube das die Bz-liga Ost die schwächste Staffel ist, zumindest ist das Niveau gesunken. See spielt nun nicht gerade zauberfußball, aber erfolgreich , weil halt die anderen diesen einfachen und schnörkellosen fußball nicht unter kontrolle bekommen. In See wurde gut investiert, selbst die möchtegerne und besserwisser, die auf mehreren hochzeiten bei mehreren vereinen tanzen und in see große reden schwingen, dabei null-anteil haben, sind ruhiger geworden. fakt ist, das h.h. die größeren reden geschwungen hat und er annahm, das see ohne seine paar euros keinen erfolg mehr hat, in niesky hat er wohl doch die kleinere geldbörse gegenüber den see-er sponsor.....
    also, erst handeln und dann posaunen !!!
    Gönnt see den aufstieg, LL auf einem dorf, das ist doch auch mal was !

• Man weiß nicht wer Du bist, aber wenn man das alles, was Du hier schreibst verfolgt, wird man das Gefühl nicht los, dass Du ein Persönlichkeitsproblem hast! Da gibt es gute Ärzte, solltest vielleicht mal einen in Anspruch nehmen! Im übrigen fehlt jetzt irgendwie noch die Bemerkung mit dem Marienkäfer :motz:

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen . Die Art und Weise wie man das tut ist jedem selbst überlassen. Wenn einem Anderen diese Meinung nicht gefällt hat er die Möglichkeit Sachen richtig zu stellen.
    Was allerdings gar nicht geht sind Beleidigungen.
    Leute die solche Beiträge wie Du hier veröffentlichen sind auf dieser Seite nicht erwünscht. :thumbdown:

• fakt ist, das h.h. die größeren reden geschwungen hat und er annahm, das see ohne seine paar euros keinen erfolg mehr hat, in niesky hat er wohl doch die kleinere geldbörse gegenüber den see-er sponsor.....

Zwei lokale Baulöwen, die herausfinden wollen, wer die längere Kelle hat und damit die halbe Lausitz unterhalten. Was die Grundlage für ein schlechtes Drehbuch wäre, ist in Niesky und Umgebung großes Kino. Naja, wer's braucht......

• Eigentlich wollte ich zu dem Thema See und Niesky nichts mehr schreiben, da aber jetzt noch wild mit den Sponsorengeldern herumorakelt wird, muss ich doch noch ein paar Sätze loswerden. Mister X kann ich beruhigen, Hagen Höher hat sein Sponsorenengagement gegenüber seiner Seer Zeit nicht zurück gefahren. Im Gegenteil... Es fällt hier den neutralen Beobachter vielleicht nicht so auf, aber die Eintracht unterhält auch diverse Jugendmannschaften + dementsprechend ÜL. Es stehen für den Nachwuchs 2 neuere Opel Kleinbusse zur Verfügung. Die Reisen gehen regelmäßig in den Raum DD. Dort entstehen Kosten, die können Vereine mit vielleich 1, 2 Nachwuchsmannschaften und dann auf Kreisebene spielend, gar nicht einschätzen. In See sieht die Lage noch anders aus. Da kann eben ein Großteil der Summe von STB See sofort in die 1. Mannschaft investiert werden. Ich halte die Debatte Hagen Höher und Wolfgang Riesel also für völlig überflüssig, da hier wahrscheinlich nur die wenigsten beide persönlich kennen, noch Einblicke in finanzielle Bereiche beider Unternehmer haben.

Einige Infos habe ich aber noch an Mister X. Hagen Höher hat den Umbau des sogenannten Kabinentraktes in See aus eigener Tasche bezahlt. Kosten 20.000 €!! Die Tribüne in See gäbe es ohne Höher nicht!! Und man erzählt sich, dass STB See im Winter 2009/2010 mal Probleme mit der Zahlung der Sponsorenrate hatte. Nach einem Anruf des Seer Betreuers Woite beit TBN / Höher mit der Bitte um Übernahme dieser nicht unerheblichen Summe, übernahm dieser die Summe.

Also bitte mehr Fairness gegenüber positiv bekloppten Machern!

• Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen . Die Art und Weise wie man das tut ist jedem selbst überlassen. Wenn einem Anderen diese Meinung nicht gefällt hat er die Möglichkeit Sachen richtig zu stellen.
    Was allerdings gar nicht geht sind Beleidigungen.
    Leute die solche Beiträge wie Du hier veröffentlichen sind auf dieser Seite nicht erwünscht. :thumbdown:

Also, ich kann an diesem Artikel keine Beleidigung erkennen!! Wenn man beim Lesen der Beiträge immer wieder diese banalen Sticheleien in Richtung der Nieskyer liest, erschließt es sich mir nicht was sonst mit dem/der Sportsfreund/-in K.Besenbinder sein soll!
    Ende der Wortmeldung!!

• das H.H. finanziell investiert hat in See streitet doch kein mensch ab, sicherlich hat er da so manchen euro gelassen, aber doch nicht wegen der liebe zum verein, sondern haubtsächlich, zumindest nehme ich das an, weil seine söhne dort gespielt haben. als diese sich dort sportlicher konkurenz nicht zu wehr setzen wollten und lieber gegangen sind, ist die liebe zum verein schnell erloschen, was auch nachvollziebar ist. leider hat H.H. überall angekündigt, was er für Hochkaräter er nach niesky holen wird, ich sehe da eigentlich nur steppi, aber der wurde nicht von ihm geholt, der war schon da. trotzdem wurde niesky im durchschnitt gut verstärkt und die leistung bisher mehr als man erwarten durfte. also, h.h. hatte zumindest verbal mehr versprochen als was er gehalten hat, ansonsten gebe ich dir recht, solche positiv bekloppten braucht man. vielleicht läst er nächste saison die hochkaräter folgen, ähnlich wie bernd nadebor zu seiner zeit, der hatte wirklich solche geholt ohne vorher große worte zu machen!

• Gerade für solche Diskussionen ist ein Forum da ! Solang es im Rahmen bleibt und man sich nicht gegenseitig anfeindet, find ich's gut so. Wenn's dich langweilt, mußt du hier nicht unbedingt lesen.
    Interessant, daß solche Meinungen gerade von Usern kommen, die sonst nur wenig zum Forum beitragen. Wäre nicht schlecht, wenn wir am Samstag mal einen Bericht vom Oderwitzer Nachholer lesen könnten. ;)
    Zum sportlichen: Oderwitz und Oppach am WE mit zwei Nachholern zu Hause. Sollten sie die gewinnen könnte es um den Abstieg noch mal spannend werden, obwohl der Weg, bei dann noch vier Spielen, selbst dann noch weit ist. Ich persönlich glaub nicht mehr dran, für mich sind die Beide durch.
    Schöne Pfingstfeiertage Euch allen und.... :knuddel:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Spüre ich in deinem Beitrag eine gewisse ( Oderwitzer ) Arroganz oder kommt mir das nur so vor ? Ist auch egal. Zumindest müsst ihr nächste Saison dann nicht mehr um den Titel "Unbeliebteste Mannschaft der Liga" kämpfen, denn in der Kreisoberliga Oberlausitz wird dieser Titel konkurenzlos und uneingeschränkt vom FC Neusaspree beansprucht. :rofl:
    .....Ironie aus. ;)

• Was sollte das denn mit Arroganz zu tun haben? Wer sich für unsere Berichte interessiert, kann sie sich auf unserer Homepage anschauen. Das hier ist doch, wie ihr immer sagt, ein Diskussionsforum und keine Berichterstattung!
    Keine Ahnung warum unsere Mannschaft unbeliebt sein sollte. Soweit ich weiß hattest gerade du einige Seiten weiter vorn angegeben, dass du nicht die Spieler kritisierst, sondern eher andere Personen in unserem Verein. Erst kürzlich hat sich z.B. der Webreporter vom DSC für eine Sympahtie zu Oderwitz ausgesprochen. Auch die Kritik an den "Fans" (auf der Homepage), nach Feuerwerkskörpern und sinnlosen Anpöbelungen gegen die Dresdner Spieler zum Männertag, wurde von Mitgliedern anderer Vereine mit Respekt angenommen. Stellt uns ruhig als unbeliebt dar, begründen könnt ihr es aber nicht!
    Außerdem wäre ein Abstieg keine Schande. 2009 sind wir erst in die Bezirksklasse aufgestiegen. Ein Jahr davor haben wir noch auf dem 13. Tabellenplatz in der Kreisliga abgeschlossen. Wer hätte gedacht, dass wir jetzt um den Klassenerhalt in der BL spielen dürfen. Uns hätten alle belächelt. Eins ist noch zu sagen: Diese Entwicklung hat Oderwitz ohne Spielerbezahlungen geschafft. Oppach hat es dagegen nur mit recht hohen finanziellen Aufwand (wir wissen sehr wohl, was z.B. Karel verdient) und einer zu 50% bömischen Herkunft geschafft den Fahrstuhl zwischen BL und BZK zu bedienen. Damit will ich aber nicht sagen, dass mir die Mannschaft aus Oppach unbeliebt ist.

• Hallo Ihr diskutierenden, ich hab mir mal die letzte, sehr langlebige, Diskussion durchgelesen und möchte dazu mal ein paar Worte verlieren.
    Ich verfolge schon länger und aufmerksam den Fußball im Stadtgebiet Niesky und was Mister X schreibt ist eine Frechheit gegenüber H.H.!!!

Wie lange bist du schon Anhänger, Fan oder Verfolger des Fußballs im Stadtgebiet Niesky? Es macht mir den Anschein, dass es noch nicht lange der Fall sein kann.

1. Herr H.H. ist mit See als Spieler von der Kl in Bkl aufgestiegen und hat
    neben allen Zuwendungen vor allem viel Herzblut in seinen Verein investiert, er hat sogar noch in den ersten zwei Bkl-jahren als Spieler in jeder Situation zur Verfügung gestanden.

2. er hat seine Söhne erst im 2. Bkl-jahr nach See geholt.
    3. er hat in See die Tribüne wie den "Sozialtrakt" errichten/modernisieren lassen und dabei auch selbst Hand angelegt
    4. warum hat er wohl damals, beim Pokalfinale in See, die silberne Anstecknadel vom Verband erhalten? für seine Verdienste im Verein und ich kann mich noch grau erinnern gehört zu haben, dass dies damals von Herrn Woite selbst beim Verband vorgeschlagen wurde

5. ist Herr H.H. nicht aus See gegangen weil seine Söhne weg sind (hatten
    im übrigen zu der zeit beide nen Stammplatz), sondern seine Söhne sind weg, weil
    der Herr Riedel als "Präsident auf dem Papier" mit Herrn H.H. nicht mehr konnte, da
    H.H. anscheinend zu viel Fußballsachverstand hatte und Herr Riedel damit
    nicht klar kam.

6. ist Herr H.H. auch aus See weg, weil die angestrebte Fusion mit Niesky durch Hernn Riedel und Herrn Bräsel immer wieder gestört wurden.

!!!ohne Herrn H.H. wäre see jetzt noch nicht dort wo sie jetzt
    sind, da bin ich mir ganz sicher!!!

Mister X
    Sei doch froh das See jetzt, durch die Scheine von Herrn Riedel die mit Sicherheit ausnahmslos in die erste Mannschaft gesteckt werden, wohin auch sonst... dort oben steht und Niesky hinter sich lassen kann.
    Nur ist die Frage, wie lange dieses Projekt gehalten werden kann ohne Nachwuchs und mit fast ausnahmslos Ausländischen Spielern?!

bist du etwa neidisch auf verdiente Leute. du wirst dir selbst einmal eingestehen müssen, dass du nie in deinem leben für einen Verein soviel leisten kannst.

Ich hoffe See kann in der nächsten Saison die Stadt Niesky in Sachsen ordentlich vertreten und das nächste Duell im Oberlausitz Cup der beiden Verein ist dann hoffentlich auch Werbung für die Stadt Niesky.

• In einem hat Zampano natürlich recht: Jugendarbeit ist sauteuer, allein die Fahrtkosten summieren sich ab bestimmten Ligen schon ganz schön.

Weswegen See meines Erachtens ein bisschen Kritik aushalten muss: Es geht nicht darum, ob sie nun Tschechen oder Polen in die erste Mannschaft locken, bei Deutschen wäre es das Gleiche. Es geht darum, dass andere Vereine viel Geld in die Ausbildung stecken und das bisher zumindest noch bei See rudimentär ausgebaut ist und das Sponsorengeld wohl größtenteils in die erste Mannschaft fließt.

Und von gut ausgebildeten Spielern lebt nunmal der Fußball. Zudem übernehmen Vereine damit ja auch eine wichtige soziale Funktion und bereichern damit das örtliche Angebot für Jugendliche.

Zu den Berichten: Ich finde es klasse, wenn hier Berichte geschrieben werden. Oder zumindest mit kurzer Zusammenfassung auf Berichte verlinkt wird. Erstens haben die berichte eine persönliche Note, auch mit Einschätzungen zum Umfeld. Zweitens habe ich keine Lust Montag morgen 14 Vereinsseiten durchzuklicken im Verdacht, dass da eventuell ein Bericht erscheint.

Dieses Forum, auch wenn es manche nicht glauben wollen, macht durchaus Sinn. Zumal man mit wenigen Klicks auch andere Staffeln durchforsten kann und mancher Freak (Steffen! ;-) ) dabei ist, der auch Spiele von anderen Vereinen besucht.

• Das stimmt, Oderwitzer. Die Männertagstruppe in Oderwitz war unschön, aber angesichts der klaren Reaktion mittels Statement hat sich der Verein da tatsächlich einen Sympathiepunkt verdient.