Bezirksliga Ost 2012/2013

• lt. Staffelleiter wird es folgende Termine für die Nachholer geben...die Vereine haben jedoch noch (kurze Zeit) die Möglichkeit für Verlegungen sich abzustimmen:

Mittwoch, 01.Mai 2013, 15.00 Uhr (Tag der Arbeit)
    Post SV Dresden - SV Großpostwitz-Kirschau (11:00 Uhr)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky
    FSV Oderwitz 02 - SV See 90
    FSV Oppach - Hoyersweraer SV 1919
    SG Motor Cunewalde - SG Weixdorf

Donnerstag, 09.Mai 2013, 15.00 Uhr (Himmelfahrt)
    SV Großpostwitz-Kirschau - SG Motor Cunewalde
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Rot-Weiß Bad Muskau
    FSV Oderwitz 02 - Dresdner SC 1898
    FSV Oppach - SV Post Germania Bautzen

Samstag, 18.Mai 2013, 15.00 Uhr (Pfingsten)
    FSV Oppach - SV Rot-Weiß Bad Muskau
    FSV Oderwitz 02 - Hoyerswerdaer SV 1919

• Nach den viele Ausfällen am Osterwochenende und den Wochen zuvor hoffe ich kann der Ball wieder regulär rollen im BL-Ost-Ländle?!

Samstag, 06.04.2013
    Dresdner SC 1898 - FSV Oppach 3:2, der DSC punktet weiter
    SV Großpostwitz-Kirschau - FSV Oderwitz 02 1:1, hilft keinen von beiden weiter
    Königswarthaer SV - SG Motor Cunewalde 2:2, Köwa weiterhin ungeschlagen aber auch nur mit einem Punkt
    FV Eintracht Niesky - FV Dresden 06 Laubegast 3:1, Auswärts für DD06 nichts zu holen
    SV Post Germania Bautzen - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1, Post Bautzen mit guten Ergebnissen zuletzt
    Sonntag, 07.04.2013
    SG Weixdorf - Post SV Dresden 3:0, Post hinten anfällig und Weixe heimstark
    SV See 90 - Hoyerswerdaer SV 1919 2:2, Hoywoy ärgert den Spitzenreiter

• Dresdner SC 1898 - FSV Oppach 2:1; enge Kiste, aber die Heimmannschaft siegt
    SV Großpostwitz-Kirschau - FSV Oderwitz 1:0; sehe GroPo stärker, für Oderwitz wirds dunkel im Keller
    Königswarthaer SV - SG Motor Cunewalde 1:2; Überraschungssieg
    FV Eintracht Niesky - FV Dresden 06 Laubegast 2:1; auch hier ein Sieg aufgrund des Heimvorteils
    SV Post Germania Bautzen - SV Rot-Weiß Bad Muskau 3:3, gute Offensivreihen sorgen für Tore satt
    SG Weixdorf - Post SV Dresden 4:1; Post mit Personalsorgen, dazu auswärtsschwach und mit Negativtrend
    SV See 90 - Hoyerswerdaer SV 2:0; ausgeglichenes Spiel, aber Rocco Klug macht den Unterschied

• Dresdner SC 1898 - FSV Oppach 2:2
    SV Großpostwitz-Kirschau - FSV Oderwitz 1:1
    Königswarthaer SV - SG Motor Cunewalde 0:1
    FV Eintracht Niesky - FV Dresden 06 Laubegast 3:1
    SV Post Germania Bautzen - SV Rot-Weiß Bad Muskau 3:1
    SG Weixdorf - Post SV Dresden 3:1;
    SV See 90 - Hoyerswerdaer SV 2:1;

• Dresdner SC 1898 - FSV Oppach 1:1 (DSC mit Spielpraxis, Oppach ausgeruht?)
    SV Großpostwitz/Kirschau - FSV Oderwitz 1:2 (Oderwitz auswärts immer was für was gut)
    Königswarthaer SV - SG Motor Cunewalde 3:0 (KSV nimmt sportliche Revanche fürs Hinspiel :bia: )
    FV Eintracht Niesky - FV Dresden 06 Laubegast 2:2 (wäre fein, glaube aber trotzdem ni dran :D)
    SV Post Germania Bautzen - SV Rot/Weiß Bad Muskau 1:1 (wird eng, beide wollen)
    SG Weixdorf - Post SV Dresden 3:1 (Post mit Personalsorgen, Weixe ist daheeme bissel guddi :rolleyes: )
    SV See 90 - Hoyerswerdaer SV 2:3 (Rocco Klug, aber 1919 will och gewinnen)

• Laubegast und Oppach sorgen für eine Überraschung , wobei Niesky mich am meisten entäuschte.
    Als Favorit in dieses Spiel gegangen, zeigen die Nieskyer erneut keine gute Leistung, in der Vorrunde waren Sie einfach gieriger. Gestern hatten Sie Glück , Sie hätten am Ende auch noch verlieren können.
    Muskaus Niederlage bezeichne ich nicht als Überraschung, laut Insidern krieselt es dort, dem Trainer ist es dort nicht gelungen eine Homegene Mannschaft zu formen, die auch als Mannschaft auftritt. 6-7 Polen waren wohl wieder aufgelaufen, die Stimmung soll hier der Leistungskiller sein.

• Enttäuschung, das trifft es auch beim DSC sehr gut. Gegen dermaßen limitierte Gäste aus Oppach hatte der sportclub nämlich letztlich keine chance. In einer aus heimsicht desaströsen ersten Halbzeit geht ppach verdient in Führung. Das Tor war ein abgefälschter direkter freistoß, zudem hat Oppach noch einige weitere gute Chancen.

Der DSC spielt zu zögerlich, nimmt die Zweikämpfe nicht an, investiert nicht das, was man für einen Sieg bringen muss.

Trotzdem sieht es zur Pause gar nicht so schlecht aus, denn mit dem Pausenpfiff gibt es doch noch das 1:1. Nach der Pause drückt dann der DSC, hätte auch sein tor bekommen müsssen, aber der schiri übersieht ein Oppacher Handspiel auf der ttorlinie. Und dann kommt es wie es kommen muss. ein Oppacher angriff reicht, ein Verteidiger schlägt über den Ball und der Stürmer staubt ab.

Der DSC rennt danach zu konfus an, Oppach spielt clever und macht sogar noch das dritte Tor.

Und für den DSC siehts nun wieder ziemlich düster aus :S

• ..... Gegen dermaßen limitierte Gäste aus Oppach hatte der sportclub nämlich letztlich keine chance. :S

Sag mal, wer seid Ihr eigentlich? Als Anhänger der gegnerischen Mannschaft kann man darüber nur den Kopf schütteln. Wenn man als Vorletzter bei Euch drei Buden macht und es zur Halbzeit bei besserer Chancenverwertung gut und gerne hätte 0:3 stehen können, da kann man die Leistung der Gäste auch mal neidlos anerkennen. Dermaßen limitiert wart nämlich nur Ihr - kein Biss, kein Plan im Spielaufbau. Die Verletzungsprobleme dürften ja wohl beide Mannschaften gehabt haben.

Aber dennoch: uns hat es bei Euch gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr freundlich.

• ganz schlechtes Spiel was aber vorallem am Gastgeber lag....die Post auf mauern eingestellt (kann man auch nicht verübeln) und die Rot-Weißen einfach kein Mittel gefunden Torchancen zu erspielen....
    die gesamte Mannschaft an diesem Tag nicht gut und als Punkt auf dem i in der 94´Strafstoß und das 0:1

Taktik der Post ging auf....Gratulation

Zuschauer: 288

SR: sehr gut, Elfer berechtigt - die 3 Herren in "Schwarz" auch die besten auf dem Platz gewesen

so die ernüchternde Bilanz vom Sonntag ;(

Bericht und Statistik

das kann mal passieren, die Mannschaft ist Jung und spielt eine gute Saison und darf sich jetzt von einem schlechten Spiel nicht verrückt machen lassen...

• Sag mal, wer seid Ihr eigentlich? Als Anhänger der gegnerischen Mannschaft kann man darüber nur den Kopf schütteln. Wenn man als Vorletzter bei Euch drei Buden macht und es zur Halbzeit bei besserer Chancenverwertung gut und gerne hätte 0:3 stehen können, da kann man die Leistung der Gäste auch mal neidlos anerkennen. Dermaßen limitiert wart nämlich nur Ihr - kein Biss, kein Plan im Spielaufbau. Die Verletzungsprobleme dürften ja wohl beide Mannschaften gehabt haben.

Aber dennoch: uns hat es bei Euch gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr freundlich.

Hast du meinen Text eigentlich gelesen? Hab ich irgendwas davon geschrieben, dass der DSC auch nur im Ansatz unglücklich oder unverdient verloren hätte? "Desaströs" - DAS war meine Einschätzung! Von irgendwelchen Verletzungsproblemen, auf die ichs hätte schieben können, hab ich ebenso wenig geschrieben. Wo liest du sowas?

Nur: euer Team war nicht viel besser - hat nur das was es kann souverän umgesetzt. Das hat am Samstag gereicht. Dazu steh ich. Und das hat nix mit schlechtem Verlierer zu tun. Oder steht Oppach etwa wegen dem Wirken bösartiger Mächte da unten mit drin und ist deiner Meinung nach eines der Top-5-Teams der Liga??

• Hast du meinen Text eigentlich gelesen? Hab ich irgendwas davon geschrieben, dass der DSC auch nur im Ansatz unglücklich oder unverdient verloren hätte? "Desaströs" - DAS war meine Einschätzung! Von irgendwelchen Verletzungsproblemen, auf die ichs hätte schieben können, hab ich ebenso wenig geschrieben. Wo liest du sowas?

Nur: euer Team war nicht viel besser - hat nur das was es kann souverän umgesetzt. Das hat am Samstag gereicht. Dazu steh ich. Und das hat nix mit schlechtem Verlierer zu tun. Oder steht Oppach etwa wegen dem Wirken bösartiger Mächte da unten mit drin und ist deiner Meinung nach eines der Top-5-Teams der Liga??

Ich habe Deinen Text sehr wohl gelesen und weiss auch, dass Ihr ebenso einige Verletzungsprobleme habt. Zum Beispiel Euer junger Torwart, dem fehlte einiges am Samstag.
    Mich hat der Satz mit dem limitiert gestört - das klingt so wie: wenn wir nur ein kleines bisschen besser gewesen wären, dann hätten wir Oppach klar nach Hause geschossen.
    Erledigt der Fall.

• Viel gibt es aus Cunewalde nicht zu sagen. Die Auswechselbank spricht Bände. Keine echte Kraft zum Einwechseln, dazu schon nominierte Kicker aus der Reserve-Mannschaft. Keine Leute als Alternative aufgrund beruflicher Verhinderung, Krankheit, Verletzungssorgen usw. Ein Phänomen, sicherlich nicht nur vom Lande aus Cunewalde. Und was die Berichte angeht, ist der Berichteschreiber und Homepagebetreiber zum zweiten mal Papa geworden. Das bedeutet nun nätürlich, dass ein ausführlicher und gewohnter Bericht nicht grundsätzlich wegfällt, aber eingeschränkt kommt.

• Meine herzlichsten Glückwünsche zum Papa. :!:
    Mit euren Personalproblemen seid ihr nicht allein. Auch in Oppach gibt es große Probleme. Bei einem so schon eng gestricktem Kader fallen Patrick Faßke und Paul Heldner mindestens bis zum Saisonende aus, wobei man bei Patrick gar vom Karierende spricht. Da John Kotschenreuter in der Winterpause nach Oderwitz gewechselt ist, hat man mit Alexander Jachmann nur noch einen nominellen Stürmer im Kader. Da vom Nachwuchs weit und breit nix zu sehen ist, wird man, bei weiteren Ausfällen, auf Spieler aus der Zweiten (Kreisliga) zurückgreifen müssen. Aber auch hier existieren massive Personalprobleme. Ich persönlich sehe ab der nächsten Saison nur noch eine Oppacher Mannschaft im Männerbereich, wo die dann spielt wird sich zeigen. Fusionsgerüchte tauchen auch immer wieder mal auf, da ist von Neusaspree und sogar Euch zu hören, aber träumen darf man ja mal…. ;)

• Meine herzlichsten Glückwünsche zum Papa. :!:
    Mit euren Personalproblemen seid ihr nicht allein. Auch in Oppach gibt es große Probleme. Bei einem so schon eng gestricktem Kader fallen Patrick Faßke und Paul Heldner mindestens bis zum Saisonende aus, wobei man bei Patrick gar vom Karierende spricht. Da John Kotschenreuter in der Winterpause nach Oderwitz gewechselt ist, hat man mit Alexander Jachmann nur noch einen nominellen Stürmer im Kader. Da vom Nachwuchs weit und breit nix zu sehen ist, wird man, bei weiteren Ausfällen, auf Spieler aus der Zweiten (Kreisliga) zurückgreifen müssen. Aber auch hier existieren massive Personalprobleme. Ich persönlich sehe ab der nächsten Saison nur noch eine Oppacher Mannschaft im Männerbereich, wo die dann spielt wird sich zeigen. Fusionsgerüchte tauchen auch immer wieder mal auf, da ist von Neusaspree und sogar Euch zu hören, aber träumen darf man ja mal…. ;)

das habe ich auch gehört, dass es in cunewalde zur nächsten saison eventuell nur ca. 20 spieler für beide mannschaften geben soll.
    die probleme ähneln sich und werden auch noch manch anderen verein einholen.

• Freitag, 12.04.2013
    FSV Oppach - SV Großpostwitz-Kirschau 3:1, das Topspiel des Abends ;)
    Samstag, 13.04.2013
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Dresdner SC 1898 4:1, wenn der DSC überhaupt ein Tor schießt
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Post Germania Bautzen 2:2, Bautzen gut drauf und nimmt ein Punkt mit
    SG Motor Cunewalde - FV Dresden 06 Laubegast 2:1, Heimsieg - aber kanppes Ding
    FSV Oderwitz 02 - SG Weixdorf 0:2, Weixdorf will Wiedergutmachung für letzte Woche
    Sonntag, 14.04.2013
    Post SV Dresden - Königswarthaer SV 2:1, Post wurschtelt sich zu den nächsten Dreier
    SV See 90 - FV Eintracht Niesky 2:2, ich glaube aber hier ist mehr der Wunsch Vater des Gedanken ;)

• FSV Oppach - SV Großpostwitz-Kirschau 1:1, viel K(r)ampf - beide Truppen werden mit einem Punkt belohnt
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Dresdner SC 2:0, der DSC auf dem Weg nach unten
    Hoyerswerdaer SV - SV Post Germania Bautzen 0:0, Duell auf Augenhöhe, daher Remis
    SG Motor Cunewalde - FV Dresden Laubegast 1:1, knappes Ding
    FSV Oderwitz - SG Weixdorf 1:2, Hartplatz?? dann wirds schwer für Weixdorf - trotzdem Sieg
    Post SV Dresden - Königswarthaer SV 0:0, auch hier ein Remis...
    SV See - FV Eintracht Niesky 4:2, heißer Tanz, See behält die Oberhand

• FSV Oppach - SV Großpostwitz-Kirschau 1:2, Oppach mit dünnem Kader, Postwitz habe ich auch stärker gesehen

SV Rot-Weiß Bad Muskau - Dresdner SC 5:0, der DSC mit großen Defensivproblemen / BM gerade offensiv stark

Hoyerswerdaer SV - SV Post Germania Bautzen 2:0, ich staune über die aktuellen Ergebnisse von 1919, in Ny war es spielerisch die beste Mannschaft die ich in der BZL Ost bis jetzt gesehen habe

SG Motor Cunewalde - FV Dresden Laubegast 1:3, Cunewalde aktuell völlig neben der Spur / Laube muss nur so spielen wie in Ny

FSV Oderwitz - SG Weixdorf 1:1, Hartplatz!! Oderwitz kämpft um jeden Punkt, daher wird es zäh und Weixdorf holt "nur" einen Punkt

Post SV Dresden - Königswarthaer SV 0:0, hier passiert nicht viel, ich sehe Köwa zwar etwas stärker, trotzdem Remis

SV See - FV Eintracht Niesky 3:2, erstmal gibt es einen neuen Zuschauerrekord für die BZL Ost 2012-2013 / ich tippe mit dem Kopf knapp für See, der Rest schreit nach Auswärtssieg!!!! / wenn Ny voll dagegenhalten kann (Zweikämpfe, Laufbereitschaft) und die defensiven Nachlässigkeiten in den Griff bekommt, könnte der Coup gelingen

• FSV Oppach - SV Großpostwitz/Kirschau 0:0, (beide Truppen werden mit einem Punkt bestraft)
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - Dresdner SC 3:2, (Pückler mit viel Mühe, DSC mit Abwehrproblemen)
    Hoyerswerdaer SV - SV Post Germania Bautzen 2:1, (HSV strafft sich, PGB-Serie reisst)
    SG Motor Cunewalde - FV Dresden Laubegast 1:2, (Gäste besser drauf und mit größeren Kader)
    FSV Oderwitz - SG Weixdorf 1:1, (Oderwitz fightet, Weixe kommt mit Platz nicht zurecht)
    Post SV Dresden - Königswarthaer SV 0:2, (PSV ist wieder in der unteren Delle, KSV ausgeschlafen)
    SV See - FV Eintracht Niesky 3:3, (schenken sich und den Fans nichts, dem Gegner aber jeweils einen Punkt)