Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Oppach-See 0:2 (Oppach wird es schwer haben)
    Oderwitz-Post Bautzen 1:1 (post auswärts traditionell nicht so stark)
    Cunewalde-Postwitz 5:1 (riecht nach einer Klatsche)
    Laubegast-Weixdorf 1:2 (weixdorf einen tick stärker)
    Köwa-Niesky 1:2 (überraschung in köwa)
    Muskau-Hoy 1:3 (hoy stärker)
    Post DD - DSC 3:1 (Gastgeber sind besonders heiß gegen den DSC)

  • Ich kam gerade noch rechtzeitig um das 1. Tor mitzubekommen. Aber nicht nur bei diesem Tor stellte Muskaus Abwehr unter Beweis, das sie nicht Bez.-Liga tauglich ist. Immer wieder stellte Hoyerswerda die Muskauer Abwehr vor Probleme, die Stürmer von Hy eigentlich fast immer ohne Gegenspieler in der 1. Hbz. Was Muskau da anstellte war absolut taktisch unklug oder undiszipliniert. Hy viel schneller in der Spielumkehr, Muskau zuviele Fehler im Spielaufbau, schwache Abwehr und kaum Mittelfeldspiel. Hy konnte sich den Luxus erlauben schon in Hbz 1 einen Spieler wegen gelb/rot zu verlieren, sie schossen sogar in Unterzahl das 3 zu 0. In der 2. Hbz Muskau zu umständlich, ohne Aufbauspiel. Erst nach der längst fälligen Einwechslung brachte der Eingewechselte neuen Schwung und hätte treffen können, müssen. Muskau kam durch einen Kopfball zum 1. Tor und bemühte sich noch mal, es viel noch das 2. Tor für Muskau und es gab Chancen zum Ausgleich, aber ein sehr guter Hy-Schlussmann machte alles zunichte. Der Sieg für Hy geht in Ordnung, ca. 60 min. mit 10 Mann, Muskau hat nichts daraus gemacht, der Trainer Brückner muss aufpassen das es keine Gnaschwitzer Verhältnisse werden. Anzumerken noch, ein Möchtegerntrainer in Jeans und Jacket, der immer alles besser wuste und mit seinen sinnlosen Kommentaren selbst die Einheimischen den Kopf schütteln ließ! Was der da vom Stapel ließ war absolut Niveaulos!

  • FSV Oppach – SV See 90 1 : 2 ( 1 : 1 )


    In einem Spiel was von der Spannung lebte nehmen die Gäste die Punkte mit nach Hause. Die schnelle Gästeführung glichen die Oppacher umgehend durch einen berechtigten Elfer aus. Im weiteren Spielverlauf beide mit Möglichkeiten zur Führung. Diese gelang dann kurz vor Spielende Robert Scheffler, den die Gastgeber nach seiner Einwechslung nicht in den Griff bekamen. Die Oppacher spielten, wie schon oftmals auch in der Vorsaison, gut mit. Da man aber die wenigen heraus gespielten Tormöglichkeiten nicht nutzen kann, steht man wieder mal mit leeren Händen da.
    Schirifrau Anja Liebmann schien mit der harten, hektischen Partie, überfordert.

  • Oppach - See
    Da mir der Spielbericht auf der Seeer Hompage etwas Realitätsfremd scheint, muß ich doch noch mal meine ganz persönliche Sichtweise darlegen. Wenn man schreibt, dass Schiri Anja Liebmann viel Geduld mit der rustikalen Gangart der Gastgeber hatte, ist dem Schreiber anscheinend abhanden gekommen, dass See schon ab der 10. min in Unterzahl hätte spielen müssen. Der Seeer Torhüter hatte bei seinem Foul nicht nur unseren Stürmer berührt sondern ihn als letzter Mann rüde von den Beinen geholt. Hier hätte es zwingend Rot für den Seer Torhüter geben müssen. Mitte der zweiten HZ. kommt der Gästetorhüter aus dem Tor gestürzt und haut den durchgebrochenen Oppacher Stürmer 25 Meter vor dem Tor um. Er bleibt mit dem verletzten Oppacher Spieler liegen und umgeht wohl dadurch die überfällige Dunkelrote. Auch hier lag Frau Liebmann mit ihrer Entscheidung mächtig daneben. Wenn man da bedenkt, dass vor einer Woche beim Oppacher Auswärtsspiel in Hoywoy noch mit ganz anderen Maßstäben bewertet wurde…
    Zur Leistung von Frau Liebmann noch zwei Kostproben gefällig ?
    So zeigt Sie 25 Meter vor dem Tor ( wegen gefährlichem Spiel ) einen indirekten Freistoß für Oppach an, unterbricht aber dann die Ausführung wegen Rangeleien und um die zwei Mann Mauer auf den erforderlichen Abstand zu bringen.Dann pfeift Sie den Freistoß an lässt aber den Arm definitiv unten. Rene Gottstein zirkelt den Ball um die Mauer ins Tor, dass Sie aber wegen angeblichen indirektem Freistoß aberkennt. Dann lässt Sie die Seer Betreuer zu einem verletzten Spieler aufs Spielfeld und pfeift das Spiel wieder an ohne das auch der verletzte Spieler das Spielfeld verlassen hat. Sie schien mit der Leitung dieses Spiels überfordert, wobei ihr es aber auch beide Mannschaften nicht leicht machten…..und wenn man als Gastmannschaft nach jedem Körperkontakt schreiend auf dem Platz liegen bleibt, trägt dies sicher auch nicht zur Beruhigung des Spiels und Schiris bei.
    Also meine Seeer „Freunde“ nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt.
    Das wars von mir zum Spiel und da es natürlich nur meine ganz persönliche Sichtweise ist, ;) werde ich auf weitere "Anfragen" nicht mehr eingehen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ächz, das war ne bittere Pille gestern für den DSC. Von den teilweise sehr guten Eindrücken der Vorbereitungs- und Pokalspiele ist leider nicht viel übrig geblieben, die Mannschaft ist total verunsichert. So ein schlechtes Spiel habe ich vom DSC seit Jahren nicht mehr gesehen. Mal sehen, ob wir im Pokal gegen Köwa wieder in die Spur finden.



    Aber ich hab' mal 'ne allgemeine Frage: Ist es nicht so, dass man mindestens drei Nachwuchsmanschaften, davon eine Großfeldmannschaft, im Nachwuchs haben muss, um Bezirksliga spielen zu dürfen? (§ 46 (2) SpO des SFV ) Einige Vereine erfüllen dieses Soll ja nicht mal ansatzweise, wie beispielsweise See, die ja nur mit einer E-Jugend im Nachwuchs an den Start gehen. Lommatzsch musste ja deswegen letzte Saison in der Kreioberliga ran. Gibt es da Ausnahmeregelungen für See, Oppach und Bad Muskau?

  • Oppach erfüllt auch, dort brauchts auch keine Ausnahmegenehmigung - denn:
    eigene E- und F-Junioren sowie die SpG SG Motor Cunewalde / FSV Oppach (C-Junioren)

  • Samstag, 15.09.2012
    FV Eintracht Niesky - Hoyerswerdaer SV 1919 1:2, der Favorit marschiert weiter
    SV Großpostwitz-Kirschau - Post SV Dresden 1:1, die Post tut sich Auswärts schwer
    SV Post Germania Bautzen - FSV Oppach 3:2, Bautzen mit mehr Glück daheim
    Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast 2:1, Köwa siegt trotz der viele Ausfälle


    Sonntag, 16.09.2012
    Dresdner SC 1898 - FSV Oderwitz 02 3:1, DSC mit erstem Dreier
    SV See 90 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2, enge Kiste
    SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde 2:0, bis auf die Chancenverwertung sind wir eigentl. gut drauf :schal4:

  • FV Eintracht Niesky - Hoyerswerdaer SV 1:2
    SV Großpostwitz-Kirschau - Post SV Dresden 0:1
    SV Post Germania Bautzen - FSV Oppach 2:2
    Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast 0:0
    Dresdner SC 1898 - FSV Oderwitz 02 2:0
    SV See 90 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2
    SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde 3:1

  • FV Eintracht Niesky - Hoyerswerdaer SV 2:1
    SV Großpostwitz-Kirschau - Post SV Dresden 1:0
    SV Post Germania Bautzen - FSV Oppach 3:0
    Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast 0:0
    Dresdner SC 1898 - FSV Oderwitz 02 1:3
    SV See 90 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2
    SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde 1:1

  • @ Stuju
    Trotz Wohnort in Oppach und augenscheinlich regelmäßigen Besuchen des ansässigen Sportvereines scheinst du "deiner" Mannschaft nicht viel zu zutrauen?! Der 3. Spieltag bereits, den du gegen Oppach tippst.


    Nur Vertrauen, so schlecht sind sie nicht...

  • An den ersten zwei Spieltagen hatte ich ja zumindest richtig gelegen. ;)
    Die Mannschaft hat durchaus Potential, nur muß man das auch abrufen. Bei PGB, vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt, wird das natürlich sehr schwer. Da auch weiterhin einige Spieler durch Sperren und Urlaub nicht zur Verfügung stehen, wäre für mich selbst ein Punkt schon eine Überraschung.


    Aber keine Angst, am nächsten Spieltag Tip ich auf einen Heimsieg… :happy: