Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Krach in See... Hat der nächste Spieler seine Sachen gepackt? Weiß jemand mehr...?


    Und noch mehr Zündstoff aus See:


    Montag, 27. August 2012
    (Sächsische Zeitung)


    BEZIRKSLIGA


    Oderwitz entführt aus See überraschend einen Punkt


    SV See 90 1 (0)
    FSV Oderwitz 1 (1)


    Bei angenehmem Fußballwetter sahen ca. 140 Zuschauer (davon etwa die reichliche Hälfte aus Oderwitz, welche aber laut Stadionsprecher nicht erwünscht waren und trotzdem die Seer Kassen füllten) das erste Spiel beider Mannschaften in der neuen Saison. Trotz der unpassenden und plumpen Bemerkungen des Ansagers verlief der Fußballnachmittag hart umkämpft, aber keinesfalls unfair.


    Das Spiel begann verteilt zwischen beiden Strafräumen mit keinen nennenswerten Aktionen beiderseits. Als der Ball in der 12. Minute im Oderwitzer Tor lag, ging dem eine klare Abseitsstellung der Seer voraus. Diese wurde vom insgesamt ordentlich und sicher amtierenden Schiedsrichterkollektiv regelgerecht abgepfiffen. Nach mehreren Eckbällen und sicher agierenden Abwehrreihen wurde in der 29. Minute Toni Jungnickel mit einem langen Ball rund 40 Meter vor dem gegnerischen Tor bedient. Mit einer tollen Einzelleistung schüttelte er seine Gegenspieler ab und zirkelte den Ball zum umjubelten 1:0 flach in die rechte untere Ecke des gegnerischen Kastens. Danach war See am Drücker, und Oderwitz hatte bei einem Pfostenschuss, einem Kopfball aus Nahdistanz und einen im letzten Moment vom Torwart abgewehrten Abpraller das Glück auf seiner Seite. Kurz vor der Pause hatte Dietrich sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch seinem Schuss von der Strafraumgrenze fehlten Präzision und Schärfe. Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Die in den letzten Vorbereitungsspielen noch löchrige Abwehr der Oderwitzer stand bis auf einen Abstimmungsfehler in der 65. Minute sicher und konsequent. Das daraus resultierende 1:1 durch den eingewechselten Peuthert aus Nachdistanz war auch das Endresultat. Bei den in der zweiten Halbzeit durchaus vorhandenen Kontermöglichkeiten hätte Oderwitz bei größerer Konsequenz und Genauigkeit sogar den Sieg mit nach Hause nehmen können.


    Insgesamt war es von den Akteuren auf dem Feld trotz der im Vorfeld aufgebauten Brisanz ein fair geführter Wettkampf. Somit ist es unverständlich, dass ein sogenannter Stadionsprecher die gegnerische Mannschaft völlig ignoriert, indem er weder die Gästeaufstellung bzw. Torschützen und anderes mehr bekannt gibt. Dies müsste den Verantwortlichen der Seer Löwen eigentlich einige Kopfschmerzen bereiten. (rsch)

  • ich hoffe, dass see dafür eine strafe erhält. es kann nicht angehen, dass ein stadionsprecher die atmosphäre vergiftet. das gegenteil, nämlich beruhigung bei eskalierenden emotionen, wäre seine aufgabe.


    den saisonauftakt des dsc habe ich leider verpasst, weil mit st. pauli in cottbus. ein punkt gegen cunewalde ist zumindest ergebnistechnisch sicher zufriedenstellend.

  • Ich glaube kaum das das hier jemand offen ansprechen wird!
    See ist schon ein komischer Verein und wird mir persönlich wohl auch nicht mehr sympathisch werden.
    Zu den Spielen....außer Hoy und Laubegast haben sich die vermeintlichen Favoriten in den Spielen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
    Auffällig waren nur die vielen Roten Karten und die späten Tore...

  • Da schreien die auf in Oderwitz , ich denke da hat einer rausgelassen was die Vereine denken die von Oderwitz in der Zeitung der Spielmanipulation bezichtigt wurden . Wenn die glauben sie werden in Bad Muskau , Bautzen oder Dresden mit offenen Armen empfangen , dann glauben die auch das mit dem Zitronenfalter . Über die Art und Weise lässt sich sicher streiten . Ein bischen verstehen kann ich die in See aber schon . 8o

  • @Besenbinder


    Muss das sein das man jetzt zwei Monate danach immer noch über dieses Thema redet. Lass Oderwitz doch einfach mal in
    Ruhe sei froh das sie da sind den aus den WFV - Verband wollte ja keiner hoch. Nicht das wir igendwann mal mit 10
    Mannschaften spielen oder wieder sehr weite Fahrtwege bekommen. Immer schön froh sein das Mannschaft hier aus der
    Region dabei sind. !!!

  • Just @besenbinder
    lieber ne Mannschaft weniger in der Liga, als einen Verein dem alle Mittel recht sind eine sportlich schlechte Saison rechtlich auszubügeln und dabei über Leichen zu gehen.
    Auf der anderen Seite denke ich, man sollte das nicht auf die Mannschaft übertragen. Ich glaube keiner der Spieler konnte was dafür, dass ein einzelner Funktionär andere unschuldige Vereine an den Pranger stellt.
    Zu ändern ist es nicht mehr aber man sollte es tollerieren das Vereine wie Muskau, Laubegast oder See dem FSV Oderwitz nicht zu sehr mögen....auf der anderen Seite kann man nichts mehr ändern. Man sollte es akzeptieren das der Verein weiter in der Klasse spielt und den Spieler fair und respektvoll gegenüber treten.

  • Zurück zum Sportlichen, denn der 02. Spieltag steht an - Eure Tipps?


    Samstag, 01.09.2012


    FSV Oppach - SV See 90 (beide Teams mit enttäuschender Vorstellung, 0:0)
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen (Der Gastgeber mit zu großem Respekt, 1:3)
    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau (Oberlandderby mit Motor als Favorit, 3:0)
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf (Laubegast stärker als letzte Saison, dennoch nur ein 2:2)
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky (KöWa die erfahrenere Elf an diesem Tag, 2:0)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 (Die Gäste knapp überlegen, 1:2)

    Sonntag, 02.09.2012


    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 (Das Stadtderby schlechthin, mit Vorteil für die Hausherren, 3:1)

  • FSV Oppach - SV See 90 1:2
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 1:1
    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau 2:0
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf 0:0
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 3:1
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 1:1

  • Wenn ich nicht irre stand Kirschau -Bad Muskau laut Oderwitz auch in Frage , jedenfalls hat Muskau auf dieses Spiel , fast das einzige was die zum Schluß verloren haben , was geschrieben . Obwohl jeder weiss auf Euren Sandplatz wenn die 2. vorher noch drüber ist , solche Plätze kennt man jetzt von Olympia , wenn 2 gegen 2 am Netz . Aber egal , wer eben nur mal um die Ecke zum Spiel will , OK . 8)

  • wo fang ich an:


    Achim der1. du redest nicht sachlich, wir spielen schon fast 5 Monate kein Fußball ( 2 im Sommer und fast 3 im Winter)
    ehrlich wir schwer das für jede Mannschaft ist dürfte jedem von uns klar sein. Wär einer aufgestiegen gäbe es
    Oderwitz nicht mehr in dieser Liga. fertig .Ich denke keiner von uns hat das Recht die Spieler und auch die
    Verantwortlichen von Oderwitz an zugehen. Was dort genau los war oder auch nicht ist mir eigentlich egal weil
    wir waren nicht dabei und Stellungnahmen gab es genug dazu. deswegen sollte das Thema vom Tisch sein mir
    geht es ganz alleine um die sportliche Geschichte und die ist mit 14 Mannschaften nicht Ordnung.
    Wenn es dich interessiert wir sind auch mal nicht aufgestiegen, ich kann dir gern mal die Berichterstattung aus der SZ geben, da ist diese Sache mit Oderwitz und Laubegast ein Witz !!!!!


    @K. besenbinder: wenn Achim der 1. unsachlich redet dann redest du sehr sehr großen Müll.
    Aber auch nochmal für Dich - am 07.08.2010 gab es ein Hochwasser in Kirschau und in Großpostwitz dabei sind alle unsere Fußballplätze kaputt gegangen. Fördermittelanträge der Gemeinden wurden gestellt ( genau wie auch in Cunewalde oder in Oppach). Die Freigabe zum Bau des Rasenplatz gab es im April diesen Jahres so das die Stadt Schirgiswalde -Kirschau den Rasenplatz gesperrt hat und wir auf den Hartplatz ausweichen mussten. Deswegen fand das Spiel gegen Muskau auf diesen platz statt. Das es nicht perfekt war wissen wir auch, aber lieber Fußball auf dem Hartplatz und Neubau des Rasenplatzes in Kirschau als Spiel absagen. weil ein ausweichen wäre nicht möglich gewesen. Also lass bitte deine Äußerungen gegenüber uns und schreib hier bitte nicht irgendwas rein wovon du keine Ahnung hast. Kümmere Dich bitte um Muskau, See oder deinen neuen Gegner ODERWITZ.

  • FSV Oppach - SV See 90 1:3


    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 1:2


    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau 4:1


    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf 2:0


    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 3:2


    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1


    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 3:1

  • FSV Oppach - SV See 90 1:1 - See aktuell mit Schwierigkeiten, Potenzial ist eig. da / Oppach holt daher das Remis




    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 1:1 - obwohl ich PG einen Hauch stärker einschätze wird es ein Unentschieden




    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau 3:0 - klare Sache für Motor die gerade zu Hause schwer zu bezwingen sind



    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf 1:0 - total ins Blaue getippt, da beide Mannschaften für mich neu sind, aber da mit Freudenberg und Miko zwei Ex-Eintrachtler dort spielen gönne ich es Laubegast




    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 1:1 - Gromanowski endlich für Niesky spielberechtigt, das gibt der Abwehr mehr Stabilität, vorn geht bei der Eintracht eigentlich immer was, daher glaube ich an einen Punkt




    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 1:3 - in Niesky war das Toreschießen gegen BM leicht / Hoywoy ist gut drauf




    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 1:2 - auch hier zwei Unbekannte für mich, allerdings symphatisiere ich aus der Ferne mehr für den DSC, auch weil er für einige Nieskyer in der Vergangenheit zur Heimat wurde

  • Scheinbar sind viele, die hier so gegen Oderwitz und ihr Vorgehen aus der letzten Saison wettern, nie selbst Fußballer gewesen. Solche "Vorgänge", wie sie von Oderwitz angezeigt worden sind, wird es schon so lange geben, wie es Fußball gibt. In der jüngeren Vergangenheit gibt es da das "berühmt-berüchtigte Wurstpaket" eines Vereins, dann gibt es auch den ein oder anderen Verein in der Oberlausitz, der immer wieder mit dem Geldbeutel umhergeht und Punkte einkauft und dann sollte man auch nicht vergessen, welch komische Ergebnisse in der Dresdner Ecke gab, als diese noch mit mehereren Mannschaften in der Bezirksliga vertreten war. Dort hatte es irgendwie immer gepassst, dass man einen Stadtnachbarn mit oben hielt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
    Also einfach mal die Bälle flach halten. Wenn man mit dem Rücken zur Wand (vor dem Abstieg) steht, dann wehrt man sich auch und wer würde schon für den "belanglosen" Bezirksligafussball schon lügen. Es wird schon so gewesen sein...
    Achso, als Neuling sollte man sich ja vorstellen: Ich bin kein Oderwitzer und weit davon entfernt. Das sollte reichen :)

  • FSV Oppach - SV See 90 2:1
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 3:1
    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau 4:0
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf 2:2
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 2:1
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 1:4
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 1:0

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • FSV Oppach - SV See 90 1:3, trotz Unruhe siegt der Favorit
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 1:1, Oderwitz muss ja auch Pkt. holen
    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau 3:0, klare Sache
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf 1:2, weil wir ne geile Schweineband sind :schal4:
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 2:2, beides keine schlechten Truppen wie ich finde
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1, so einfach wirds nicht für Hoywoy
    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 2:1, enge Kiste

  • FSV Oppach - SV See 90 1:2
    Gäste trotz interner Probleme besser, zumal bei Oppach 2 wichtige Spieler Rot-Gesperrt sind


    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen 1:1
    Oderwitz gut, Bei Post Schaumkessel Rot-Gesperrt


    SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz/Kirschau 3:0
    Gäste werden es schwer haben


    FV Dresden 06 Laubegast - SG Weixdorf 2:2
    Ausgeglichene Partie


    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 3:1
    Gastgeber zuhause stark gegen Rau seine internationale Auswahl


    SV Rot-Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1
    Hoywoy trotz Frühform in Randpolen mit Problemen


    Post SV Dresden - Dresdner SC 1898 2:1
    Schwer einzuschätzen, aber Lohsi wird schon was exlusives berichten :schal3: