Bezirksliga Ost 2012/2013

• da es ja in der lali auch ganz gut klappt auch hier meine tipps :D

FV Eintracht Niesky - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:0
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 0:3
    Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 1:2
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 2:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 0:2 :thumbsup:
    SV See 90 FSV - Oderwitz 02 3:2
    SG Weixdorf - Königswarthaer SV 1:1

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• FV Eintracht Niesky - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 1:2
    Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 1:3
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 3:1
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 4:1
    SV See 90 FSV - Oderwitz 02 4:0
    SG Weixdorf - Königswarthaer SV 2:1

• FV Eintracht Niesky - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:0
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 1:1
    Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 2:3
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 2:0
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 3:1
    SV See 90 FSV - Oderwitz 02 3:2
    SG Weixdorf - Königswarthaer SV 1:2

Im ersten Tabellendrittel sehe ich (aus der Lausitzer Ecke) Hoywoy, See, PGB, Cunewalde, und Köwa.
    Die Dresdner Mannschaften kann ich noch nicht einschätzen.
    Wünsche allen viel Spass in der neuen Saison. :thumbsup:

• FV Eintracht Niesky - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2, die Aufstiegseuphorie bringt einen Pkt.
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 2:4, eine kleine Überraschung am 1.Spieltag
    Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 1:1, der DSC holt den ersten Punkt beim Comeback
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 2:1, Bautzen gewinnt das DHL-Duell ;)
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 3:1, für mich Hoywoy auch Staffelfavorit
    SV See 90 FSV - Oderwitz 02 4:0, das wird ne klare Sache
    SG Weixdorf - Königswarthaer SV 3:1, wir werden uns deutlich Heimstärker zeigen als letztes Jahr :schal4: :schal4: :schal4:

• FV Eintracht Niesky - SV Rot/Weiß Bad Muskau 1:2
    Gäste immer noch besser besetzt

SV Großpostwitz/Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 1:3
    Hausherren nach vielen entscheidenden Abgängen erster Abstiegsaspirant

Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 1:1
    Beide momentan schwer einzuschätzen

SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 2:1
    Germania gut verstärkt, bei SVD muß man nach Dietze-Abgang abwarten

Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 3:0
    Hoywoy im Spiel klarer und in der kommenden Saison leichter Favorit

SV See 90 - FSV Oderwitz 02 3:1
    Die internationale Elf wirds wohl ziehen

SG Weixdorf - Königswarthaer SV 1:3
    Gäste gut verstärkt und rechtzeitig zum Saisonstart in Form gekommen

• FV Eintracht Niesky - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3 (Muskau immer zu beachten)

SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 2:2 (Laubegast muss sich noch finden)

Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 1:1 (Cunewalde überbewertet)

SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 2:3 ( Post immer gut für einige Tore)

Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 3:1( Hoywoy klarer Staffelfavorit)

SV See 90 FSV - Oderwitz 02 2:0 (See stark)

SG Weixdorf - Königswarthaer SV 2:0 (deutliche Steigerung zum Vorjahr) :schal4:

• FV Eintracht Niesky - SV Rot-Weiß Bad Muskau 0:0
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 2:1
    Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 1:1
    SV Post Germania Bautzen - Post SV Dresden 2:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FSV Oppach 5:2
    SV See 90 FSV - Oderwitz 02 3:1
    SG Weixdorf - Königswarthaer SV 1:3

• Zur Halbzeit konnte man sich als Eintracht-Fan genüsslich zurücklehnen. Man führte 3:0. Bis nach BM hatte sich anscheinend noch nicht herumgesprochen, dass man mit Stepniewicz einen ganz brauchbaren Spieler hat und so ließ er zusammen mit dem schnellen Lätsch ein um das andere Mal die Muskauer Abwehr sehr alt aussehen. Erwähnen muss man aber auch, dass BM seinerseits auch gute Möglichkeiten hatte, zu einem Tor zu gelangen. In der 2. Halbzeit gelang Muskau zu schnell der Anschlusstreffer zum 1:3 und sie bestimmten in der 2. Hälfte für mich auch mehr und mehr das Spiel. Allerdings blieb die Eintracht mit ihren Kontern sehr gefährlich, nur fehlte es leider immer am letzten Pass. Muskau kam dann so 7. Min vor Schluss zum 2:3 und nun wurde nochmal alles mobilisiert, allerdings standen die Nieskyer Innenverteidiger Garbe und Janus sehr sicher. 90+4 dann für die Nieskyer der bittere Ausgleich. Nach einer Ecke kam ein Muskauer frei zum Kopfball und so endete das Derby mit 3:3, denn nach Wiederanpfiff wurde die Partie beendet. SR Thieme gebe ich ne 5!!! Viele sinnlose gelbe Karten verteilt. Da hat sich in den Jahren in seiner Linie nichts verändert! Sehr arrogante Leitung!

• Dresdner SC 1898 - SG Motor Cunewalde 2:2 (0:1)

Hat aus Motor-Sicht enttäuschenderweise nur zu einem Unentschieden gereicht.
    Bilder und Bericht vom Spiel wie immer online auf unserer Homepage.

• So liebe Bezirksliga, der DSC ist wieder da und durfte heute gleich den ersten Zähler feiern.

Vor 190 Zuschauern gegen Cunewalde sahen die DSC-Spieler zu Beginn ihre Gegenspieler meist von hinten. Die Gäste waren die ersten 30 Minuten drückend überlegen. Cunewalde spielte schneller, präziser, sicherer. Hinten ließen sie den DSC kaum aus der eigenen Hälfte kommen und vorn wurden die Offensivleute gut eingesetzt. Die ersten Riesenchancen kann Pokalheld Andre Kasischke noch glänzend parieren. Nach rund 20 Minuten ist aber auch er machtlos. Erst nach dem Tor kann sich der DSC ein weneig befreien, hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn es zur Halbzeit 0:3 steht. Bezirksliga ist eben doch was anderes als die Straßenbahnoberliga.

Im zweiten Abschnitt ist Cunewalde weiter das bessere Team, aber längst nicht mehr so drückend überlegen wie vor der Pause. Trotzdem braucht der DSC, der sich kaum gute Torchancen erspielen kann, einen Dusselball zum Ausgleich. Ein Schuss, der normalerweise die Eckfahne erwischt hätte, wird abgefälscht und truddelt hinter dem Cunewalder Keeper ins Tor.

Danach investieren die Gäste wieder mehr und werden vom Schiri dafür belohnt. Ein Elfmeter bringt Cunewalde wieder in Führung. Dass der Schiri den aber gibt, ist für mich ein Witz. Der DSC-Verteidiger hat seinen Fuß auf Knie-Höhe, der Cunewalder Stürmer taucht ab und der Schiri gibt offenbar gefährliches Spiel.

Cunewalde schwächt sich danach selber und ein Spieler kassiert gelb-rot. Anschließend wirft der DSC noch einmal alles nach vorn und wird durch einen schönen Kopfball belohnt. Für ein drittes Tor reichte danach die Zeit nicht mehr. Auch, da der schiri direkt vor einer Dresdner Ecke abpfeift... Ein Dresdner Sieg wäre aber auch nicht unbedingt verdient gewesen.

Auf den Rängen war ordentlich Stimmung. Der DSC-Support war meiner Meinung nach mehr als ordentlich. Bei Cunewalde bearbeitete ein Mann aus dem knapp 20 Fans umfassenden Anhang (anfangs) recht ausdauernd seine Trommel und "sang" dazu. Mehr als zwei Mitsänger fand er dabei aber nie. Nur beim üblichen "Dynamo Dynamo" und "Friedrichstädter Hurensöhne" bekam die Bewohnerschaft des Dorfes fast geschlossen den Mund auf. Dazu: ein bekennender Nazi mit Ian-Stuart-Shirt im Gästeanhang... ohne weiteren Kommentar...

Naja, abgesehen von diesem Vollschwachmaten war es ein netter Nachmittag. Der erste Punkt für den Klassenerhalt ist geholt. Und das gegen einen Gegner, der deutlich stärker war als Großpostwitz und Laubegast im Pokal. Die Saison kann kommen!

• Ich gehe bis auf Deinen vorletzten Absatz, in dem ein wenig übertrieben wird, im Wesentlichen mit. Für die rivalisierende Vergangenheit können beide Vereine, die sich heute bei Euch gegenüberstanden, recht wenig. Ein wenig "Dynamo"-Rufe werdet Ihr ja noch vertragen können. Das gehört, auch wenn Dynamo heute in Duisburg gewann, irgendwie und versteckt dazu. Und die Person, die Du ansprichst, ist ein neutraler Besucher gewesen, der lediglich aufgrund von Bekannten den Weg ins Stadion fand.

Glückwunsch also nochmals zum Punktgewinn gegen unsere, sagen wir mal, nicht wie gewohnt und erhofft gut spielende Cunewalder Mannschaft.

• Ich schließe mich hier der Meinung von Zampano an, jedoch hat der Schiri mit seiner arroganten Art keine Mannschaft benachteiligt, man sollte dem Nieskyer TW klar machen, das man den Herrn Schiri nicht , zumindest nicht diesen, soo provoziert. Muskau nicht das was sie in der Vorsaison gespielt haben, zuviel hohe Bälle....Niesky ohne Stepniwicz nicht zu sehen, erschreckend wie Niesky konditionell abbaute, die letzten 10 min stehend ko !

• Niesky ohne Stepniwicz nicht zu sehen, erschreckend wie Niesky konditionell abbaute, die letzten 10 min stehend ko !

Bei Niesky leider ne Menge verletzte Spieler oder angeschlagene Spieler. So kann natürlich keine geregelte Vorbereitung vorgenommen werden, gerade was die Körner angeht. Nur macht mir das generell Hoffnung, da so nach und nach die Verletzten zurückkommen und wenn man sich dann gut durch die 1. Saisonhälfte mauscheln kann, dann kann man in der Winterpause nochmal kräftemäßig nachladen. Schaun wer mal...