Landesliga Staffel 2012/2013 Aufstiegsaspiranten

• Wer Steigt Auf ? 68

1. NSC C Trabzonspor (1) 1%
    2. BSV Hürriyet Burgund (6) 9%
    3. Friedenauer TSC (0) 0%
    4. SC Charlottenburg (22) 32%
    5. SV Sparta Lichtenberg (28) 41%
    6. FC Spandau 06 (2) 3%
    7. FC Stern Marienfelde (0) 0%
    8. SF Johannisthal (11) 16%
    9. Grünauer BC (3) 4%
    10. FC Brandenburg 03 (3) 4%
    11. LFC Berlin II (0) 0%
    12. SF Kladow (1) 1%
    13. BFC Alemannia 90 Wacker (0) 0%
    14. SV Blau Gelb Berlin (2) 3%
    15. CFC Hertha 06 (13) 19%
    16. Spandauer SV (23) 34%

Tipp auf 2 Mannschaften wo ihr denkt die machen die Season das Rennen und wenn Ihr noch News habt warum wegen Neu und Abgänge bitte mit eintragen .

Vielen Dank

• Dann mache ich mal den Anfang,
    also als klarer Favorit ist der SSV wie ich gehört habe wieder einige hochkareter aus Berlin Liga und OL auch einige abgänge wie Kucak sind hinzunehmen , aber die folgen noch .
    dahinter wird es schon enger , wie SCC Sparta und auch CFC Hertha 06 auf die ich Tippe ich kenne mich gut aus dem berreich Charlottenburg und Spandau aus , Hertha 06 hat einen guten Investor der gute arbeit geleistet hat und den wiederaufstieg geschafft hat .
    Hier einige Zugänge :CFC Hertha 06 :
    So wie ich mitbekommen habe sind feste zugänge :
    James Esho Spvgg Tiergarten
    Sarkon Esho SpVgg Tiergarten
    Anil Aslan Trabzonspor
    Doughan Topuz Tennis Borussia
    Michael Baranowski Hertha BSC Am. II
    Sinan Tekin Galatasary Spandau
    Fatih Dilber Tennis Borussia
    und noch einige mit denen es noch geklärt werden muss .

Abgänge bis jetzt keine bekannt kader bleibt bestehen .

Als absteiger sehe ich einen Traditions Verein wie Spandau 06 hoffe die bekommen ihr Team noch hinn !! Viel Erfolg .
    Wenn Ihr noch einíge zugänge oder abgänge habt einfach eintragen damit man besser tippen kann vielen dank und euch allen ein erfolgreiches Jahr !

• fussballkenner@ bei den Gehältern, die bei Hertha 06 bezahlt werden, ( bekommt man nicht mal in der Oberliga) kann es ja nur ein Ziel geben... das heißt Aufstieg in die Berlin Liga, alleine was der Spieler Salantur bekommt, finanzieren sich andere Landesligatruppe mit dem Geld die ganze Saison....Ihr habt ja auch einige Söldner wieder zurückgeholt,da bin ich mal gespannt, wie sich die ganzen Superstars als Team präsentieren......

Für mich eine reine Söldnertruppe die nicht unter den ersten 5 kommt!!!!! Aber solange Euer Hauptsponsor jede Saison 80000 bis 100000 Euro in die Truppe investiert und sein Spaß dabei hat... kann es den Spielern ja egal sein... Hauptsache die Kohle stimmt.... Alleine die Handgelder die bezahlt werden für einige Spieler und das in der Landesliga ist der Wahsinn, da müssen einige halbes Jahr hart arbeiten gehen...

Trotzdem viel Glück für Euch, glaube jeder Gegner wird sehr heiß auf Euch sein, um Euch zu schlagen.....

Für mich persönlich seit Ihr kein Favorit, auch nicht mit dem vielen Geld... da ist Sparta Lichtenberg, SCC, Johanisthal viel mehr eine Einheit und als Team stärker.....

• den folgenden satz hier zu hertha 06 kann man durchaus so stehenlassen und ihn interpretieren wie man auch immer möchte

"Hertha 06 hat einen guten Investor der gute arbeit geleistet hat und den wiederaufstieg geschafft hat "

ich hoffe mal auf johannisthal und dem ssv denn dann wird die berlin-liga im jahre darauf noch ein wenig interessanter

• Es ist wirklich lustig was alles so vermutet wird :-)
    Naja ich kenne SEHR GUT die "Handgelder der Spieler und glaube mir es ist nicht mal die hälfte von der summe die du da aufgezählt hast !
    Klar werden Spieler gut bezahlt aber da ist Hertha nicht die erste manschaft in Berlin , BAK,Club Italia, Tus Makkabi, und und und .
    Und klar es sind namenhafte Namen dabei , aber Salantur,Yilmaz und Yazici sind neffen vom Investor und da spielt nicht nur Geld eine Rolle, punkt 1!
    Zweitens Spieler wie Aslan Esho Brüder Dilber Topuz sind alle von klein auf gute Freunde und kommen aus der Ecke !
    Aber es ist immer so das man wenn man solche namen liest das jeder denkt "Ohhh da wird heftig geld gepumpt"
    und klar die MAnschaft muss sich erst finden viele der Neuzugänge sind noch im Urlaub verletzt oder Trainingsrückstand.
    Deshalb auch die hohe niederlage gegen SCC mit 1:5 wobei es bis zur 70 min noch 1:1 stand .
    Und heute einen guten Start gegen Willmersdorf wo man bis zur 80 1:0 führte und 1:2 verlor ,wobei kein neuzugang mitspielte !
    Klar johanisthal SCC und Sparta haben den Vorteil das Sie eingepielt sind , aber die Season ist lang und es werden aufjedenfall gute Spiele dabei sein , wir sollten uns eher freuen das bisschen mehr klasse in der LL nun herscht ;-)

Und möglicher Neuzugang Arafat El-Moghrabi zu 90% sicher ;-) er hat auch viele freunde hier bevor jemand wieder denkt das er umsummen bekommt ;-) !

• Unter diesen Umständen muss man Hertha 06 als heissesten Aufstiegskandidaten einstufen. :thumbup:

Da gibt es offensichtlich sogar einen richtigen Investor, wo andere Vereine nur gewöhnliche Sponsoren haben.
    So etwas kennen wir sonst nur von BAK 07.
    Ein Investor dürfte jährlich bestimmt für 100.000 € gut sein.

Und jetzt kommt auch noch Arafat ... :D

Zitat

Neuzugang Arafat El-Moghrabi zu 90% sicher

Ist das der Bruder von Arafa El-Moghrabi, der in Kladow spielt ?

Die Mannschaft wird mit der Favoritenrolle umgehen können, denn schließlich spielt man nicht des Geldes wegen zusammen. Es sind in erster Linie, wie wir gelesen haben, gute alte Freunde ... ;)

• jetzt ist noch die frage wo fängt die unsumme denn an die man spielern bietet,im unteren vierstelligen handgeldbereich die man fussballern von bezirksligisten bietet?und zu herrn moghrabi(ehemals kladow):also vor einem spieler der am wochenende noch für sachsenhausen in einem testspiel aufläuft und auf einmal wegen der freundschaft zu 90% zu hertha 06 geht ziehe ich meinen hut :whistling:

• ;) ;) ;) :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
    genau... die ganzen Spieler kommen alle zu Hertha 06 weil sie
    befreundet sind.... man man ich dachte die kommen alle, weil Hertha 06
    so einen tollen Rasenplatz hat ;) oder weil sie so ein tolles Vereinslokal haben....

Die Spieler interessieren sich nicht für Hertha 06, denen interessiert
    nur die Kohle... bestes Beispiel ist ja wohl El Moghrabi .. am
    Wochenende spielt er noch für Sachsenhausen... und ein paar Tage später
    merkt er, dass ein paar Freunde bei Hertha 06 spielen....aha :D :D ach nein er will auf dem besten Kunstrasenplatz Berlin spielen :D :D :D :D :D wer da schon mal drauf gespielt hat, weiß wovon ich rede.....

Frage doch mal bei Kladow nach... die sind froh das er weg ist...... und
    dass er ein reiner Söldner, genauso wie sehr viele Spieler von Hertha
    06 ist, dass weiß jeder der sich ein bisschen im Fussball auskennt.

wird lustig jetzt bei euch im Sturm mit Salantur und El Moghrabi zwei Egoisten die ein Ball für sich alleine haben wollen...

Ihr habt zwar jetzt eine Truppe mit Superstars (viele Oberliga und
    Berlin Liga Spieler), aber selbst das wird nicht reichen für ganz vorne
    in der Landesliga... da gehören noch andere Komponente dazu....

hat man gestern ja wieder gesehen, Disziplin und Respekt gehören nicht
    gerade zu Euren Stärken, hut ab vor Wilmersdorf, dass die noch so ruhig
    geblieben sind....

na dann kauft mal weiter fleißig ein... der Baulöwe hat ja genug davon..... aber mit dem Aufstieg wird es nichts....aber vielleicht täusche ich mich... und Geld steigt doch auf...... :love:

• Geld kann auch aufsteigen, das hat Club Italia ja letzte Saison gezeigt. Aber wie schwer der Weg ist, zeigt dieser Verein ja exemplarisch.

Arafa ist im Übrigen ein feiner Kerl. Dass er Fußball nicht nur als Hobby sieht und so etwas dazuverdienen will für seine Familie kann man sehen wie man will... Wir sind nicht froh, dass er weg ist, sondern wir wollten ihn nicht mehr bezahlen. Für ne schmale Siegprämie wie jetzt für alle anderen Spieler, hätte er genauso bleiben können wie all die anderen, die uns nun verlassen haben... :rofl:

• Man man das geht ja richtig los hier, kein problem ich bin ja da um eure fragen zu beantworten bzw eure meinung zu lesen .
    Gut in einem punkt habt ihr recht was Arafat geht , aber der junge kann es sich leisten schießt jede season seine 20-30 kisten !
    Aber das er hier viel Geld bekommt , darüber sage ich nicht vieles , ihm wurden andere sachen versprochen was bezug auf seine familie geht .
    Und das es söldner sind und so kann auch sein wenn man die letzten club wechsel der Spieler sieht , aber Salantur Yasici und Yilamz sind auch geblieben .
    und wenn ihr genau hinschaut gab es keinen Abgang nicht mal einen !
    Die spieler wie Arafat , Fatih Dilber , James Esho, Topuz , Anil Aslan und und und wollten zusammen spielen und das bei HERTHA 06 ! Die hatten auch woanders angebote und das auch nicht weil alle denken das hier mit geld rumgeworfen wird !

zum Spiel gegen Willmersdorf, daben hat nur Aslan mitespielt als neuzugang und natürlich haben sich spieler daneben benommen das dulden wir auch nicht und es wurden auch strafen angesetzt !
    Viel trauriger ist wenn man gegen einen guten Berlin Ligist mit kaum Neuzugängen auf Ihren platz bis zur 80 min 1:0 führt und sich dann so benimmt , war es die gute strafe das man 2 tore noch bekommen hat und das spiel verloren hat .
    Es gut das es in so einen Spiel passiert ist und man sich darauf eingestellt hat und versucht das es niewieder passiert.
    Und Aufstieg .... naja wir wissen selber das das Team sich erst finden muss um eine einheit zu werden , aber klar ist wenn Sie es schnell werden , wird kaum eine manschaft in der LL mithalten !Wenn nicht , sehe ich uns nicht mal unter den ersten 5!

Mahumd Allkaoui hoffe habe sein namen richt geschrieben , hat heute vor trainiert , ein guter rechter Mann , hoffe wird was mit ihm als Neuzugang.

• Solche Diskussionen gibts doch immer mal wieder. Einfach schön ^^ Ich persönlich finde überhaupt nichts verwerflich daran, wenn man im Amateuerbereich versucht ,soviel mitzunehmen wie möglich ist. Frei nach dem Motto: " Don´t hate the player, hate the game " gibts ja immer jemanden der es nunmal bezahlt. Selber schuld ! Oder eben nicht, das kann man halt sehen wie man will. ;)

Ich kenne etliche Spieler aus Ober-,Berlin- und Landesliga, die gerne, aus den verschiedensten Gründen, etwas kürzer treten würden. Aber es nunmal, aufgrund finanzieller Zuneigungnen, nicht tun.

Schade ist es nur immer für den Verein, wenn der Gönner auf einmal wegfällt. Im Berliner Fußball gibts ja nun einige Teams, die aus solchen Gründen Berg- und Talfahrten erleben mussten/durften.

• Warum redet denn kener hier über Sparta oder SCC ?
    Gehts hier nur um Hertha 06 und geld ??
    Es ist nunmal klar Geld regiert die Welt und wie ich schon gelesen habe Hertha 06 hat es nicht erfunden ;-) waren schon zahlreiche andere vereine an so ein Projekt beteiligt und haben es bis in die Berlin Liga geschafft oder sogar höher bin mal aber gespannt ...
    Denke aber auch das Sparta den Vorteil hat eine Truppe zu haben die schon weit geformt ist und deshalb zum engen kreis gehören wird wie auch der SCC !

• Als erstes wollte ich fragén ob es stimmt was man so hört was bei Spandau 06 los ist , dass der verein keine Spieler mehr hat bzw 92er oder jünger ??

Und dann gebe ich auch mal Tipp ab ich sage SCC und da hinter Hertha 06 oder SSV !
    habe Sparta Lichtenberg gesehen , war ehrlich gesagt nicht so angetan.
    Und was das thema so angeht hier ich habe Jahrelang Fussball gespielt und weis wenn mann eine gute Manschaft haben will und schnellen erfolg haben will ohne Jahrelanges aufbaus und so braucht man GELD ! ist einfach so leider ...

• Wieso wird hier über andere Mannschaften hergezogen und schlecht geredet ??

Steckt da Neid hinter ?? Ja bestimmt aber jeder Verein muss mit seinen Möglichkeiten klar kommen die einen haben Unmengen von Kohle (SSV oder Hertha 06) und die anderen haben eben kaum etwas oder nichts (NNW 98 oder FC Spandau ) .

Die Neider sollen erst mal auf ihre Mannschaften achten und nichts anderes !!

• Wenn ich den meisten hier so zulese, dann sind nicht nur wir alle Amateure, nämlich nur 7. Liga, sondern vor allem die, die hier schreiben ;)

Bleibt mal alle auf dem Teppich. Nur "Kenner" kennen die aufgeführten teuren Stars der Mannschaft von Hertha 06. Ich habe sie jedenfalls noch nie gehört und würde behaupten mich im Berliner Fußball auszukennen.

Wenn es übrigens nach Namen und Erfolgen ginge, wäre Sparta der absolute Aufstiegsfavourit, denn in unseren Reihen Spielen ehemalige Nationalspieler (auch wenn es nur u17 und u18 war), andere hatten Profiverträge, unter anderem bei Union Berlin, spielten 3. oder Regionalliga. Unser Motor stottert noch etwas, aber wir kommen ;) !

Ich persönlich finde es peinlich, wenn man Spielern in der SIEBTEN Liga 500€ und mehr zahlt, was aber natürlich dem Verein, nicht dem Spieler geschuldet ist. Dafür würde ich lieber einen Whirpool hinsetzen oder andere schicke Dinge, die den Verein an sich für Spieler attraktiv machen.
    Ansonsten stehen solchen Summen einfach in keinem Verhältnis. Ich bin fest davon überzeugt, das Hertha 06 auf keinen Fall einen Durchmarsch machen wird und bin eher gespannt, ob in der Rückrunde, nahezu die selbe Mannschaft am Start ist, wie jetzt zur Hinrunde ;)!!!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ Zauminho

ein Salantur , Yazici und Topuz kennt man im Berliner Fussball das du die nicht kennst ist schon sseltsam oder hat geografische Hintergrüde !!

Favoriten hin oder her hoffe nur das die neue Saison nicht mit so faden Beigeschmack endet wie die letzte !! Errinnert sei nur Club Italia und der Geldbeute !!

• Zauminho
    haha schöne grüße von Arafat an dich und dein Bruder :-)
    von wegen du kennst keinen von uns ich sage nur Nordost , junge du redest so ein misst !!!!
    Wenn du Ahnung von Fussball hättest würdest du wissen wer
    Arafat El Moghrabi , Salantur, Yilmaz , Yazici, Topuz, Dilber und und und sind aber anscheinend kennst du nur "fussballer" Aus Marzahn und Hellersdorf ! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: