TSV Lichtenberg "Die Erste" Saison 2012/2013

  • Hab zwar nur die erste Hälfte gesehen und man muss auch sagen das Neukölln ein Mann mehr war hat man nicht gesehen.
    Schade dass sich Kain durch sein schlecht geschossenen Freistoss selber in die Gefahr brachte ein Foul zu begehen dass die :gelbekarte: :rotekarte: nach sich gezogen hat.


    Leider muss man aber auch sagen das es nach dieser Aktion auf beiden Seiten einige Fouls gab in dem der Schiedsrichter nicht auf :gelbekarte: entschied, von daher hätte wenn und aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl gibt man nach 11 Minuten nicht :gelbekarte: :rotekarte: .

  • Trotz der Heimniederlage gegen SW Neukölln war ein Aufwärtstrend beim TSV deutlich sichtbar. Obwohl Kain schon in der Anfangsphase mit G/R vom Feld musste, erspielten sich die Gastgeber einige Chancen. Vor dem Tor jedoch wirkten die Neuköllner abgezockter und gewannen am Ende 2:0. Ein gutes Comeback feierte Jork im defensiven Mittelfeld. Dank gilt natürlich auch an die Trainer der "Bubis", die Spieler abstellten sowie Co-Trainer Nuß, der sich ebenfalls zur Verfügung stellte. Hier sieht man schon, dass die Personalsituation zur Zeit sehr schwierig ist und man froh sein kann, dass auch angeschlagene Spieler mitmachen!
    Sonntag gehts zum Knüller nach Spandau, da müssen Punkte her, egal wie...

    Wenn ihr so weiter macht seit ihr schnell unten wieder raus, der schlechteste auf dem Platz war der Schwarzemann, viel Erfolg euch für den Rest der Saison.

  • Alt 15: "Wenn ihr so weiter macht seit ihr schnell wieder unten raus,..."


    Das Lob vom Gegner und auch die Wahrnehmung der dringend erforderlichen eigenen Leistungssteigerung in allen Ehren. Fakt ist: Geht am kommenden Sonntag im Spektefeld der Schuß nach hinten los, ist die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt für´s Erste nur noch mit dem Fernglas zu erkennen!! Mit einem Remis könnte Spandau zur Not auch noch leben; der TSV wohl eher nicht meiner Meinung nach bei einem ohnehin schon respektablen 6-Punkte-Rückstand (+dem schlechteren Torverhältnis) zum rettenden Ufer.


    Das es ein sehr schwieriges Unterfangen wird, ist hoffentlich allen Beteiligten bewusst und wird durch die Tatsache, dass sich SW Spandau gerade in den letzten Partien deutlich stärker präsentierte als es der Tabellenplatz vermuten läßt noch zusätzlich verdeutlicht.


    Das zitierte (und hervorgehobene) Wort schnell im Abstiegskampf halte ich gegenwärtig für unangemessen, solange die Gegnerschaft nicht in "greifbarer Nähe" ist. Zwei Siege aus den kommenden zwei Partien wären mehr als nur Lebenszeichen im Kampf um den Ligaverbleib.


    Meine Hoffnung: Der TSV holt die Bigpoints und gewinnt das kommende Auswärtsspiel mit Endspielcharakter knapp mit 2:1, legt gegen Helgoland II nach und poliert dabei noch sein Torverhältnis ein wenig auf.:thumbup: Dafür drücke ich fest die Daumen. Lg Rumpel ;)

  • so dann halt mal ich....das richtungsweisende spiel gegen spandau stand schon vorher schon unter einem schlechten stern. beide innenverteidiger so wie unser torhüter fehlten aus verschiedenen gründen. so begann dann auch das spiel, nach 10 minuten lag man bereits 2-0 hinten. das spiel bestand auf dem tiefen rasen eigentlich von beiden teams ausschließlich aus kick&rush bzw. einzelaktionen die aber selten zu wirklich gefährlichen situationen führten. die letzten 10 min hatten wir dann sowas wie eine drangphase und machtenn dann kurz vor halbzeitpfiff folgerichtig den anschlusstreffer.
    alles klar halbzeit und noch alles möglich....so dachte man zumindestens. aber was in der 2. halbzeit ablief war aus unserer sich einfach nur die pure katastrophe. jeder lange ball sorgte dafür das es bei uns hinten lichterloh brannte....und es flogen reichlich....unglaublich was bei uns hinten abging. nach vorne lief aber auch nichts.... wie schon in der ersten hälfte bekamen wir kurz nach anpfiff 2 schnelle gegentreffer. damit war die messe dann eigentlich auch schon gesungen und bei uns jegliche motivation im eimer. spandau hätte bei besserer chancenverwertung das ergebniss sicher noch höher schrauben zeigte aber an mancher stelle auch sehr deutlich warum man da unten steht. aber auch warum man trotzdem 9 punkte mehr auf dem konto hat.


    das positive ist das sich trotz der niederlage der abstand zum nichtabstiegsplatz nur um einen punkt vergrößert hat. da man am we gegen helgoland spielt wo selbst wir warscheinlich gewinnen werden und ich jetzt einfach mal von einer niederlage von britz ausgehen hat man am ende der hinrunde 4 punkte rückstand was bestimmt nicht wenig ist aber sicherlich auch nicht unmöglich. ich hoffe einfach das sich im winter die personallage entspannt und auch qualitativ sich etwas tut und man so die aufholjagt noch schafft. sollte sich allerdings nichts ändern stehen die absteiger.in dieser staffel wohl jetzt schon fest.....

  • HardEddy leider ist nach dem Helgolandspiel die Hinrunde noch nicht vorbei, vor dem Weihnachtsbraten warten noch Internationale und Croatia auf uns.


    Man soll den Kopf nicht in den Sand stecken, wir hatten damals nach der Hinrunde nur 5 Punkte und haben den Klassenerhalt fast noch geschafft und ich glaube in der Rückrunde über 30 Punkte geholt, möglich ist alles.


    Allerdings müssen sich dann auch einige Dinge innerhalb der Mansnchaft ändern, ich habe hier ja schon Kritikpunkte angesprochen, den Karren aus dem Dreck ziehen kann man nur gemeinsam und nicht jeder für sich...


    ... wo ist tine eigentlich wenn man sie mal braucht ?!?

  • 4:0 gegen Helgoland zur Halbzeit, aber es war eine Farce von den Tempelhofern...! Bleibt man zur Pause einfach mal in der Kabine,aber egal. Der TSV macht das Spiel, lässt den Tempelhofern die Luft zum Atmen und dann bleibt der Gegner in der Kabine... da sollen sie in ihrem Kiez rumeiern..! Tore durch Krause, Gill und dem Sohn.
    Nächste Woche gehts gegen Inter, eigentlich unlösbar, aber wir treten mal an..

  • Ich kann den Unmut verstehen, ich denke man hätte die zweite Hälfte gerne noch bestritten. Doch ich will dem Gegner hier auch mal glauben schenken das sich in der Halbzeit weitere Spieler verletzt haben und es dem Gegner um die Gesundheit seiner Spieler ging.


    Dennoch muss und kann man hier auch von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen. Na mal sehen ob Helgoland die Rückrunde überhaupt bestreitet, dann wäre das ganze eh wieder egal. Ich zolle den Spielern von Helgoland trotzdem irgendwo Respekt, haben nicht viele Bock sich Woche für Woche ne Klatsche abzuholen.


    Wenn man heute etwas konsequenter gewesen wäre, hätte man auch in 45 Minuten etwas für´s Torverhältniss tun können.

  • helgoland II hat aus verschiedenen gründen zu wenig spieler und dies schon seit dem ersten spieltag. wieso, weshalb und warum ist ein anderes thema. trotzdem versuchen wir immer genügend Spieler zusammen zu bekommen um anzutreten und haben dies bis jetzt auch immer geschafft. jeder gegner hatte dann die gelegenheit etwas für sein torverhältnis zu tun. wir haben uns dabei auch einige deftige klatschen eingefangen und sind bis heute nur einmal zur halbzeit in der kabine geblieben, weil wir mit nur neun spielern angetreten sind und sich einige noch verletzten. einer davon läuft noch immer mit gips rum.


    heute stand es zur halbzeit "nur" 0:4. warum da schon abbrechen? weil in der 25' minute ein spieler mit verdacht auf rippenbruch per blaulicht ins krankenhaus gebracht wurde. ein anderer spieler mit grippe auflief, bei einem weiteren eine blutblase am zeh platzte und zuletzt hatte einer probleme mit dem knie hatte. weil die gesundheit der spieler einfach wichtiger ist.


    von opa würde ich gern erfahren, was für einen nutzen wir vom abbruch haben sollten? etwa ein besseres torverhältnis?


    wenn ihr euch ärgert, kann ich das sogar verstehen, aber ihr seid selbst schuld. es war mehr in der ersten hälfte für euch möglich, aber ihr hattet nicht die klasse sie zu nutzen. dies liegt meiner meinung (kann jeder anders sehen) daran, dass ihr genausowenig in die bezirksliga gehört wie helgoland II.


    was ich allerdings für makaber halte, ist die tatsache, dass der präsi oder geldgeber von lichtenberg nach dem spiel versuchte einen spieler von helgoland II abzuwerben.

  • was ich allerdings für makaber halte, ist die tatsache, dass der präsi oder geldgeber von lichtenberg nach dem spiel versuchte einen spieler von helgoland II abzuwerben.


    Dann muss der Spieler einem Hochstapler auf dem Leim gegangen sein. Der Präsident war heute nicht vor Ort und das wir in Lichtenberg einen Geldgeber hätten ist mir als Kassenwart gänzlich neu.


    Ich habe es Eurem Trainer schon versucht zu klären, es geht nicht ums Torverhältnis, sondern darum vielleicht auch mal wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken und diese Chance wurde uns genommen. Ich wünsche euren Spielern gute Besserung und habe auch schon erwähnt das ich Respekt davor habe, dass ihr jede Woche überhaupt antretet, dennoch finde ich es schade uns den Vorwurf zu machen wir hätten kein Verständnis, doch seien wir mal ehrlich, wenn ich am Montag die FuWo aufschlage und da steht was von 3:0 oder 4:0 Aufgabe wegen sportlicher Unterlegenheit, dann finde ich das schon merkwürdig.


    Und wir können uns nichts davon kaufen, dass ihr so nett wart gegen alle anderen 90. Minuten durchzuhalten.

  • Dann muss der Spieler einem Hochstapler auf dem Leim gegangen sein. Der Präsident war heute nicht vor Ort und das wir in Lichtenberg einen Geldgeber hätten ist mir als Kassenwart gänzlich neu.


    es ist mir schon klar, dass du dies hier in einem öffentlichen forum nicht zugeben willst und kannst. aber ich weiß was ich gesehen und gehört habe. es kam ein herr mit sehr wenig haar auf dem kopf und einem blauen poloshirt in unsere kabine und wollte mit einem spieler sprechen. alle schauten sich fragend an. um zu erfahren was für ein anliegen er hat, ging der spieler schließlich mit vor die tür und beide unterhielten sich. unser spieler staunte nicht schlecht über das was er da hörte.


    Ich habe es Eurem Trainer schon versucht zu klären, es geht nicht ums Torverhältnis, sondern darum vielleicht auch mal wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken und diese Chance wurde uns genommen.


    als ich heute die fuwo aufschlug wunderte ich mich, denn dort laß ich dies:


    "... Lichtenbergs Teammanager Dirk Opitz wollte sich über den Sieg nicht freuen: "Das hat nichts mit sportlicher Fairness zu tun. Die nehmen uns die Chance, etwas fürs Torverhältnis zu tun." ..."


    was denn nun? ging es euch nun um das torverhältnis oder nicht?



    ... Ich wünsche euren Spielern gute Besserung und habe auch schon erwähnt das ich Respekt davor habe, dass ihr jede Woche überhaupt antretet, dennoch finde ich es schade uns den Vorwurf zu machen wir hätten kein Verständnis, ...


    danke auf jeden fall für die gute besserung. der spieler, der mit dem krankenwagen in die notaufnahmen musste hatte glück im unglück, es handelt sich nur um eine schwere rippenprellung. leider fällt damit erneut ein spieler längerfristig aus.
    zu dem vorwurf, dass ihr kein verständnis habt, kann ich nichts sagen, denn ich war nicht dabei als unser trainer mit euch gesprochen hat. deshalb halte ich mich da auch raus und nehme nur stellung zu sachen die ich selbst beurteilen kann.


    eigentlich ändert dies alles hier nichts an der situation und deshalb hoffe ich, dass die sache damit beendet ist. denn die atmosphäre auf und neben dem platz war ja vollkommen ok und gab keinen anlass zu streitigkeiten. viel glück euch noch im abstiegskampf.

  • Ich denke das war ein gutes Schlusswort.


    Die Emotionen sind da wohl gestern etwas hochgekocht, was bei der Tabellensituation beider Teams durchaus verständlich ist.
    Ich wünsche euch für die Rückrunde alles gute und man hört ja auch positive Signale das es auf jeden Fall bei euch weitergeht und man in der Rückrunde ein Team ans Start geht, dass konkurrenzfähiger ist als das jetzige.

  • :halloatall: Jungs


    Der Berliner Fußball-Verband sagt aufgrund der aktuellen Witterung in Berlin alle Pflichtspiele bis einschließlich 31. Dezember 2012 ab. Die Generalabsage betrifft nur Pflichtspiele.


    Ich wünsche allen Spielern und Verantwortlichen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :!: :!: :!:


    :schal2: Gruß Atze :schal5:

  • Ich denke das war ein gutes Schlusswort.


    Die Emotionen sind da wohl gestern etwas hochgekocht, was bei der Tabellensituation beider Teams durchaus verständlich ist.
    Ich wünsche euch für die Rückrunde alles gute und man hört ja auch positive Signale das es auf jeden Fall bei euch weitergeht und man in der Rückrunde ein Team ans Start geht, dass konkurrenzfähiger ist als das jetzige.

    Ich denke das war ein gutes Schlusswort.


    Die Emotionen sind da wohl gestern etwas hochgekocht, was bei der Tabellensituation beider Teams durchaus verständlich ist.
    Ich wünsche euch für die Rückrunde alles gute und man hört ja auch positive Signale das es auf jeden Fall bei euch weitergeht und man in der Rückrunde ein Team ans Start geht, dass konkurrenzfähiger ist als das jetzige.


    Danke der Genesungswünsche für meinen Spieler. Ich bin der Trainer des TSV Helgoland II und muß zu dem Vorwurf dass mein Spieler ein Hochstapler ist Stellung nehmen!


    Nicht euer Präsident hat unseren Spieler versucht abzwerben, sondern der unsportlichste Teammanager den ich kenne. Euer lieber Herr Opitz. Und sowas war mal Trainer, traurig.


    Und die Aussage eures Trainers, dass ist nur Alibi und die Gesundheit meiner Spieler ist ihm egal, er habe keinen humpeln sehen, ist unterste Gürtellinie. Aber vielleicht war die Feuerwehr ja auch nur eine Täuschung.
    Und dabei war es so eine faire Partie beider Mannschaften, zumal ich zum Trainer eurer ersten ein sehr gutes Verhältniss habe, der auch nur mit dem Kopf geschüttelt hat.
    Da kann man nur sagen, Herr Opitz und Trainer, ganz schlechtes Kino.


    Wir freuen uns auf dass Rückspiel, denn mit uns steigen noch zwei weitere ab.
    In diesem Sinne
    Rocky Frei

  • Am Samstag nahm die Mannschaft an einem internationalen Turnier in Dresden teil und belegte einen guten 3. Platz. In der Vorrunde gewann man gegen Carl Zeiss Jena II mit 2:1 und FV Bischofswerda mit 7:1, verlor allerdings gegen eine All-Star Vertretung aus Most mit 0:2. Diese mit Regional-Liga Spielern besetzte Truppe hat richtig Spaß gemacht beim zusehen! Im Halbfinale war dann der Weg für uns versperrt, man unterlag dem Gastgeber Heidenauer SV mit 2:5. Das Spiel um Platz 3 gegen Erzgebirge Aue II gewann man mit 2:0! Rico Prominski wurde als Bester Torwart geehrt!
    Gestern spielte der TSV gegen Sparta Lichtenberg. Konnte man in Halbzeit eins noch gut mithalten und sogar in Führung gehen, drehte Sparta die Partie in der 2. Hälfte innerhalb von 10 Minuten und gewann am Ende verdient mit 3:1.
    Sonntag geht es gegen Marzahn, Anstoss 13.00 Uhr Harnackstr.!