TSV Lichtenberg "Die Erste" Saison 2012/2013

• Musste erst mal überlegen wie ich den Thread nennen kann, damit deki sich nicht zu oft verirrt ;) :bia:

Gestern gab es den Trainingsauftakt unter dem neuen "alten'" Trainer Wolfgang Juhrsch http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Juhrsch, der den TSV bereits zweimal betreute (1996 und 2005-2006).

Ex-Trainer Dirk Opitz agiert nun als so etwas wie der Team-Manager, Sportdirektor, Matthias Sammer oder wie auch immer man es nennen möchte. Betreuer sind weiterhin Helmut Lehmann und Detlef Bratke, als Co-Trainer fungiert Dirk Nuss.

Den Verein verlassen hat Tommy Ernst, Patrick Hübner ist ausgetreten, hat aber gestern an der 1. Trainingseinheit teilgenommen, hier wird sich in der Vorbereitung zeigen ob er bei uns bleibt.

Zum Bleiben entschieden hat sich Rico Prominski. Es stellen sich zur Zeit einige Akteure vor, mit denen man auch gerne zusammenarbeiten würde, aber da müssen eben noch einige Dinge mit den EX-Vereinen geklärt werden bzw. auch EX-Vereine sollten Zusagen einhalten denen sie ihren Spielern gegeben haben.

Bereits eingetreten sind Fabin Perdedaj (FC Liria) und Marcus Krause (Concordia Wilhelmsruh).

Sicher ist das Ziel in für die neue Saison sich zu steigern und möglichs von beginn an nicht mit den hinteren Plätzen in Berührung zu kommen. Mehr wird man dann im Laufe der Saison sehen und ob von den geplanten Neuverpflichtungen noch die ein oder andere realisiert werden kann.

Heute um 14.00 Uhr steigt das erste Testspiel in der Harnackstr. zum Aufgalopp hat man Eichkamp/Rupenhorn als Gegner gewählt. Am Montag startet dann die Lichtenberger Sommermeisterschaft Gegner ist dann der ambitionierte Aufsteiger in die Kreisliga A der BSV Oranke.

• Drücken Euch die Daumen für die Saison. Auf das Ihr Eure Ziele erreicht und von Verletzungspech u.ä. verschont bleibt. Sehen uns ja bei Euch auf der Anlage, wenn wir bei der Zweiten aufdribbeln.

Unserem alten Coach Wolfgang Juhrsch alles Gute und sportlichen Erfolg bei Euch.

Liebe Grüße aus der Nordendarena.

• Die Mannschaft des TSV findet langsam zusammen und steigert sich von Spiel zu Spiel. Nachdem gegen Kranke noch viel Sand im
    Getriebe war, trat man in den Begegnungen mit 47 und Mahlsdorf/Waldesruh verbessert auf. Gestern gab es ein stärken 5-0 Sieg
    gegen den SFC Friedrichshain.

Gestern gab Neuzugang Perdedaj seinen Einstand und zeigte schön das er eine Verstärkung ist. Auch Tafare steigert sich von Spiel zu
    Spiel. Am Freitag geht's gegen Wartenberg um die kleine Chance das Halbfinale der Sommermeusterschaft zu erreichen.

• Hab es in der U-Bahn mit meinem Smartphone geschrieben, dass erfindet Wörter, die gibt es gar nicht ;-).

Wenn ich schon alle Neuzugänge erwähne die gespielt haben, dann sollte natürlich der Fred nicht fehlen, tadellose Leistung, aber wir hatten nichts anderes erwartet.

Leider muss man für die nächsten 7 Monate auf Mario Frank verzichten, der sich dazu entschieden hat die kanadischen Wälder unsicher zu machen ;) .

• Wünsche euch hiermit viel Glück bei eurem Versuch, die Klasse zu halten. Hat ja in der letzten Saison noch gerade so geklappt mit dem Klassenerhalt. Die Staffel scheint ja leicht zu sein, wer weiß, ob Helgoland überhaupt einen spielfähigen Kader zusammen bekommt. Werde im Volkspark vorort sein, um euch mal wieder "spielen" zu sehen.
    Ist der Perdedaj ein Verwandter von dem Hertha-Spieler? Ansonsten kennt eure Neuzugänge kaum einer. Was macht eigentlich Nr.4, spielt der noch bei euch?
    @poeti, hoffe auf fachorientierte Spielberichte!

• Die Staffel scheint ja leicht zu sein

da sieht man wieder was für ein ahnungsloser ich bin, denn ich empfinde diese staffel als extrem gut besetzt, obwohl ich sicherlich noch nicht alle zu- und abgänge kenne ;(

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Wünsche euch hiermit viel Glück bei eurem Versuch, die Klasse zu halten. Hat ja in der letzten Saison noch gerade so geklappt mit dem Klassenerhalt. Die Staffel scheint ja leicht zu sein, wer weiß, ob Helgoland überhaupt einen spielfähigen Kader zusammen bekommt. Werde im Volkspark vorort sein, um euch mal wieder "spielen" zu sehen.
    Ist der Perdedaj ein Verwandter von dem Hertha-Spieler? Ansonsten kennt eure Neuzugänge kaum einer. Was macht eigentlich Nr.4, spielt der noch bei euch?
    @poeti, hoffe auf fachorientierte Spielberichte!

Ja es ist sein älterer Bruder, er und sein Bruder haben bereits im Nachwuchs bei uns gespielt. Also die Neuzugänge haben alle mindestens
    Bezirksliga und Landesliga gespielt, dass wir keinen aus der Regionalliga verpflichten dürfte auch klar sein.

Wäre schön wenn du dich dann auch mal zu erkennen gibst, dann können wir nen piccolo zusammen trinken. Ja der Alte Mann hängt noch ne Saison ran.

• Der Trainer ist wieder aus dem Urlaub zurück und die Mansnchaft bereitet ihm gleich Freude. Bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften ist man durch ein 8:7 n.E. gegen Landesligist Sparta Lichtenberg ins Finale eingezogen.

Man spielte ansehnlichen Fußball und hatte auch kämpferisch ne Menge zu bieten. Torwart Prominski mit starker Leistung und mit Promo im Tor weiß man das man ein Elfmeterschiessen gewinnen kann (Sparta wußte das wohl auch).

Ich will ja nicht immer einzelne Loben aber auch Krause machte gestern in seinem 1. Spiel für den TSV ne klasse Partie.

War gestern schön euch zuzuschauen Jungs, weiter so.

• Da am Wochenende das legändere Trainingslager in Meissen abgehalten wird, startet die "Erste" des TSV bereits heute in die neue Saison.

Um 19.30 Uhr tritt man in der Qualifikationsrunde des Berliner Pilsner Pokals bei den SF Charlottenburg-Wilmersdorf an.

Auch wenn der Gegener "nur" in der Kreisliga B zu Hause ist, sollte man ihn dennoch Ernst nehmen.
    Letztes Jahr kam das Pokalaus im Heimspiel gegen den BSV Heinersdorf der inzwischen auch nur noch B-Ligist ist.

• Da ich selber nicht vor Ort war und bisher auch mit keinem sprechen konnte der sich das Spiel angeschaut hat, kann ich natürlich auch nichts zu den Gründen der Niederlage sagen.

Das ich nicht begeistert war, als ich das Ergebniss Mittwochabend bei fussball.de gelesen habe kann sich jeder vorstellen.

Gestern ging es für die Mannschaft, den Trainer- und Betreuerstab erstmal ins Trainingslager und hoffen wir mal das sich da der letzte Feinschliff für´s 1. Punktspiel geholt wird.

• Nach der Pokalpleite beim B-Ligisten SF Wilmersdorf/Charlottenburg wurde der Punktspielstart gemeistert. Noch sind nicht alle Spieler an Bord, aber war schon mal ganz gut anzusehen, Chancenverwertung ist verbesserungswürdig. Sonntag kommt mit Nordost ein dicker Fisch in die Harnackstrasse, wer BAK 07 abfiedelt, muß schon einiges auf dem Kasten haben...!

• Irgendwie hast Du den Ironie - Button vergessen. NORDOST hat sich sauber zum Sieg durchgeleiert.Kannst ja mal die BAKler fragen ob sie sich abgefiedelt gefühlt haben ... eher im falschen Film gewesen.

• Irgendwie hast Du den Ironie - Button vergessen. NORDOST hat sich sauber zum Sieg durchgeleiert.Kannst ja mal die BAKler fragen ob sie sich abgefiedelt gefühlt haben ... eher im falschen Film gewesen.

ich kann mich erinnern das bak letztes jahr auch das erste spiel klar überlegen war und trotzdem verdient 1-2 unterlag. danach sind im übrigen beide teams aufgestiegen. von daher kann ich da keine ironie erkennen. :rofl:

gegner damals im übrigen unsere ''zweete'' ^^