BSV Oranke 1.Herren

  • 12. Spieltag


    BSC Kickers 1900 II – BSV Oranke 3:2 (0:1)



    Aufstellung: Schulze – Fröhling – Thomas, Bron – Peickert, Federau – A. Lieske, Reinhold(C) (80. Haase), Liedtke – Dammaschke (Döring), Bunschus


    Bank: -



    Nach der bitteren Partie am letzten Wochenende, wo wir das erste Mal in dieser Saison so richtig den Dreier verdient gehabt hätten, mussten wir heute zu den Kickers, die 1900 gegründet wurden, reisen – in der Hoffnung beim Favoriten etwas mitnehmen zu können.
    Ehmig (Kreuzbandriss), Kowald (Knochenabsplitterung im Fuß), Woitke (Knöchel), Galle (Meniskus-OP) sind verletzt. Grigowski abwesend. Horn und Krug auch nicht dabei. Simeonow wird wohl endgültig nichtmehr für Oranke spielen, da er es nicht einsieht ständig auf der Bank zu sitzen.


    Ich fange heute mal so an: Momentan ist die Mannschaft so drauf, ganz anders als in den ersten Spielen der Saison, dass wenn ein Spiel nur 45 Minuten dauern würde, wir höchstwahrscheinlich meist punkten würden. Das lässt auf die Kondition der Mannschaft schließen, die wohl nichtmehr vorhanden scheint – denn zu Beginn der Saison waren wir es, die zum Ende der Partie dem überlegenen Gegner noch zumindest einen Punkt abtrotzten.
    Denn auch heute fanden wir wieder gut in die Partie, so hatten wir die ersten guten Aktionen durch Bunschus und Reinhold, auch Liedtke war gut drauf. In der 12. Minute markierten wir das 0:1, zu diesem Zeitpunkt verdient – Lieske mit der Ecke auf den Kopf von Bron, der es zu einer Bogenlampe in den 5-Meter-Raum brachte – dort profitierte Bunschus vom Ausrutschen des gegnerischen Torwarts und köpfte freistehend ein. 17. Minute erneut nach einem Eckball eine Doppelchance zum 2:0 durch Bron und Reinhold vergeben. 23. Minute kam der Gegner erstmals mit einem gefährlichen Torschuss, den Schulze sicher parierte. Ab jetzt kamen die Kickers besser ins Spiel scheiterten jedoch stets am sehr sicheren Schulze, der alles entschärfen konnte. Halbzeitstand: 0:1.
    In die 2. Halbzeit starteten wir denkbar schlecht. So begannen die Hausherren sich mehr Chancen rauszuspielen – die erste gute in der 49. Minute durch einen Kopfball, der das Tor knapp verfehlte. Dazu die Gelb-Rote Karte für Bron, der zu stümperhaft in den Zweikampf ging – das Ganze in der 50. Minute. In Unterzahl hielten wir tapfer dagegen, auch wenn wir mehr und mehr unter Druck standen. Eigene Angriffe waren nur noch Mangelware – wie in der 63. Minute Reinhold mit einem Freistoß und Federau mit dem Nachschuss, der gut aussah aber vom Verteidiger geblockt wurde. In der 75. Minute dann das 1:1 – der bis dahin so starke Keeper Schulze mit einem Riesenbock als er einen 25 Meter-Schuss einfach über die Hände flutschen ließ. In der 84. Minute erhielten wir in Unterzahl noch einmal die Chance das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden – dabei leitete Peickert selbst den Angriff ein, der über Bunschus den Weg zu Liedtke fand, der mit einer Zuckerflanke wieder auf Peickert, welcher den Ball volley per Aufsetzer Richtung Tor beförderte, der dieses jedoch knapp verfehlte. Quasi direkt im Gegenzug fiel dann das 2:1 für die Heimmannschaft – nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fühlt sich keiner für den einlaufenden Gegenspieler zuständig und auch Schulze beschützte seinen 5-Meter-Raum nicht sorgfältig, so dass der leichtes Spiel hatte. In der 88. Minute nutzte Dammaschke in seiner einzig guten Szene in diesem Spiel einen Fehler des gegnerischen Verteidigers aus und stand plötzlich allein vor dem Torwart, dann wird er von hinten gefoult, was folgerichtig einen Elfer nach sich zog, zuzüglich einer gelben Karte – das Regelwerk besagt allerdings, dass bei einer Notbremse und Verhinderung einer klaren Torchance die rote Karte gezogen werden muss, dies versäumte der Schiedsrichter leider. Das Tor zum 2:2 machte Peickert dann zwar souverän, jedoch sollte das nicht der Endstand sein, denn auch Peickert war es, der in der letzten Minute der Nachspielzeit den Kickers noch einen Elfmeter gönnte. Dieser wurde zum 3:2 Endstand verwandelt.



    Tore: 0:1 (12.) Bunschus, 1:1 (75.) ???, 2:1 (85.) ???, 2:2 (88.) Peickert, 3:2 (76.) ???


    Gelb/Rote Karten: Bron (31. Foulspiel, 50. Foulspiel), Reinhold (nach dem Spiel, Meckern)

    „Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“


    Gary Lineker

  • nach der unglücklichen niederlage bei kickers 1900,wo wir gut gespielt und später in unterzahl gut gekämpft haben,hat uns leider der schiedsrichter ein strich durch die rechnung gemacht.so ist das ebend wenn man unten steht,hat man pech oder man wird beschissen.aber egal die mannschaft lebt noch und wir kommen da unten raus,es ist eine frage der zeit und noch ist alles eng beisammen.


    morgen ist punktspieltag in der neustrelitzer strasse


    BSV ORANKE-LÜBARS anstoss 14 uhr


    ich hoffe auf die orankeanhänger die uns unterstützen da unten raus zu kommen


    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • es gibt doch ein fussballgott


    diesmal stand das glück auf unserer seite wo wir kurz vor schluß den siegtreffer erzielten.


    BSV ORANKE-LÜBARS 2-1


    wir als mannschaft haben uns den sieg aber auch hart erarbeitet und es war dann auch verdient.wir waren die wochen davor auch schon knapp dran die dreier einzufahren,aber aus irgendwelchen gründen sind wir gescheitert.der kader wird allmählich größer da die verletzten spieler langsam am training wieder teilnehmen.morgen müssen wir zu normania wo wir kein favorit sind aber trotzdem den dreier oder einen punkt entführen wollen.


    auf gehts ORANKE :schal1: :schal1: :schal1:

  • heute ist heimspiel und hoffentlich können wir das nützen


    BSV ORANKE -HELLAS NORDWEST


    nach der niederlage von letzter woche,wo eigentlich mehr drin war,müssen wir heute den wichtigen dreier holen.also wir müssen weiter so vom kämpferischen arbeiten und vorne die chancen einfach besser nützen.orankefans,kommt und unterstützt euer team


    anstoss 14 uhr


    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • nach dem wichtigen sieg von letzter woche über hellas,hätten wir morgen übern strich landen können.friedrichshain hatte im hinspiel vom schiedsrichter provitiert und gewann mit drei mann mehr.aber egal das wetter spielt nicht mit und friedrichshain wird erstmal vor uns bleiben.

  • alle orankeanhänger wünschen wir ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.wir werden nächstes jahr zeigen das wir da unten nichts zu suchen haben,es ist nur noch ein punkt bis zum rettenden ufer.


    nächste termine:29 dezember,lichtenberger hallenmasters


    5 januar,das BFC hallenmasters



    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • morgen den 5.1 das große hallentunier in der dynamohalle mit klangvollen namen.


    einerseits fragt man sich was wir da zu suchen haben bei so vielen höherklassigen mannschaften,aber auf der anderen seite freuen wir uns darauf.vielleicht gelingt uns ja die eine oder andere mannschaft zu ärgern um uns so gut wie möglich zu verkaufen.wir hoffen natürlich das uns paar fans in der dynamohalle begleiten und unterstützen.da BFC nicht in unserer staffel ist hoffen wir natürlich auch auf die unterstützung der fans.


    dankeschön an den BFC für die einladung :thumbsup: :bia:



    bis morgen,auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • nachdem wir uns letzte woche gut verkauft haben beim BFC hallencup,ging die woche die vorbereitung los mit zwei intensiven einheiten.die trainingsbeteiligung war gut und alle sind hoch motiviert.


    morgen das erste vorbereitungspiel gegen BORUSSIA FRIEDRICHSFELDE


    anstoss 14 uhr in der zachertstrasse


    BORUSSIA FRIEDRICHSFELDE-BSV ORANKE


    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • 2.testspiel ADLERSHOFER BC 2(kreisliga A)-BSV ORANKE


    heute reisen wir mit einer notelf nach adlershof,aber egal es ist vorbereitung und alle die da sind sollen sich bewegen.mal schauen wie die platzbedingungen sind,ob man überhaupt spielen kann.


    anstoss 15uhr auf gehts ORANKE :schal1: :schal1: :schal1:

  • letzte woche haben wir beim adlershofer BC gespielt wo wir erstaunlicher weise einen bespielbaren kunstrasen vorgefunden haben.wir unterlagen mit 3-2,aber wir haben eine ordentliche leistung geboten(man muß noch sagen das etliche spieler von der ersten,da ihr spiel in grünau ausviel ausgeholfen haben)


    morgen hätten wir unser drittes spiel gehabt bei BAU UNION,aber diesmal fällt es aus und wir machen training in der neustrelitzer strasse.


    trainingsbeginn 11.15 uhr


    autogrammstunde danach :happy:


    nächste woche geht es endlich wieder los und gleich ein derby


    LICHTENBERG 47-BSV ORANKE


    das hinspiel war ja schon der wahnsinn wo wir 4-1 zurücklagen und in letzter minute den ausgleich machten.ich bin auch mal gespannt wieviel von der ersten diesmal mitmachen,da die oberliga erst später anfängt.aber egal wir werden versuchen die punkte mitzunehmen.



    auf gehts ORANKE :schal1: :schal1: :schal1:

  • GEGEN 12 MANN VERLOREN


    LICHTENBERG 47-BSV ORANKE 2-0


    diesmal war es für uns ganz unglücklich,wir wurden sehr gut vom trainerteam eingestellt und spielten in der ersten halbzeit einen sehr guten fussball und erarbeiten uns etliche chancen wo wir keine nutzten.dann kam die zweite halbzeit und die gehörte den schiedsrichter,der uns sotal verpfiffen hat(das erste tor für 47 ein ganz klares foul gegen unseren spieler,2 rote karten gegen uns,ein nicht gegebenes tor für uns und viele dinge mehr)wieder einmal hat es uns getroffen.ich hoffe das sich das irgendwann mal ausgleicht.jetzt heißt es sich auf friedrichshain vorzubereiten

  • morgen ist es soweit :thumbsup: das erste heimspiel der rückrunde und dazu ein ganz wichtiges


    BSV ORANKE-FRIEDRICHSHAIN


    anstoss 14.UHR


    wir haben noch eine rechnung vom hindspiel offen und wir brauchen morgen den wichtigen dreier das wir da unten raus kommen.
    also orankefans,unterstützt uns morgen


    auf gehts ORANKE :schal1: :schal1: :schal1:

  • am wochenende geht es wieder los :thumbsup:


    sonntag 14 uhr NFC NEUKÖLLN-BSV ORANKE


    wir reisen nach neukölln ersatzgeschwächt an,aber es ist egal,dann müssen die anderen spieler zeigen was in ihnen steckt.die nächsten beiden spiele müssen wir mindestens 4 punkte holen um da unten schnell rauszukommen.wir müssen alle zusammenhalten und kämpfen,dann holen wir die nötigen punkte.


    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • TOLLE MORAL BEWIESEN


    NFC NEUKÖLLN-BSV ORANKE 2-2


    die erste halbzeit haben wir völlig verschlafen und gingen zurecht mit 2-0 in die kabine.nach einer lauten ansprache vom trainer und ein paar taktische veränderungen kamen wir besser ins spiel und haben wenigstens den punkt geholt.


    nun am kommenden sonntag kommt der wahrsager


    BSV ORANKE-schmökwitz eichwalde anstoss 14uhr


    schmökwitz hat unter der woche bei preussen gewonnen und ist mit dem besseren torverhältnis vor uns gerutscht,das heißt für uns nur das wir den dreier zu hause einfahren müssen.wenn wir an der zweiten hälfte anknüpfen von neukölln,dann gewinnen wir.was noch dazu kommt wir spielen zu hause und da haben es viele mannschaften schwer zu punkten.wir hoffen auf zahlreiche unterstützung


    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

  • so am wochenende ist es wieder soweit,ich gehe davon aus das der platz am sonntag spielfähig ist und das heißt endlich wieder punktspiel.


    BSV ORANKE-HANSA 07


    anstoss 14 uhr


    jetzt haben wir 2 heimspiele hintereinander,wo wir das maximale rausholen müssen.ich bin gespannt wie die mannschaften und wir natürlich die zeit genützt und verkraftet haben um gut in die nächsten spiele zu starten.wir werden alles versuchen die punkte einzufahren,das wir da unten raus kommen.also orankefans wir brauchen eure unterstützung



    auf gehts ORANKE :schal1: :schal1: :schal1:

  • WAS FÜR EIN SPIEL :thumbsup:


    BSV ORANKE-HANSA 07 4-3


    der erste schritt gegen den abstieg ist getan,wir haben durch eine 2 tolle halbzeit die wichtigen 3 punkte geholt.die erste halbzeit verschliefen wir sotal außer die ersten 10min.wo uns hansa sotal überlegen war.wir kamen nicht in die zweikämpfe, hansa war spielerisch viel besser und war eiskalt bei der chancenverwertung.zu halbzeit gingen wir mit 0-3 in die kabine und wußten nicht wie wir hansa noch gefährden können,aber im hinterkopf hatten wir ja was auf diesem platz möglich ist.nach einer ansprache vom trainer und zwei wichtigen umstellungen im spiel kamen wir wieder zurück ins spiel und kämpften hansa nieder.wenn man so zurück kommt,steigt man nicht ab.jetzt volle konzentration auf das nächste heimspiel am kommenden sonntag

  • am sonntag das nächste heimspiel



    BSV ORANKE-FCK FROHNAU


    anstoss 14uhr


    nach dem wichtigen dreier vom letzten sonntag gegen hansa,müssen wir gleich den nächsten dreier zu hause einfahren.wir wissen zu was wir fähig sind und müssen wieder alles versuchen um als sieger vom platz zu gehen.frohnau ist direkt ein mitkonkurent um den klassenerhalt,also zählt nur ein sieg.


    orankefans kommt wieder und unterstützt uns


    auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1: