BSV Oranke 1.Herren

• Kann Deinen letzten Post mit Ausnahme des allerletzten Satzes nur unterstreichen und finde Deine Selbsteinschätzung wohltuend und zugleich angebracht nach den jüngsten Resultaten. Finde es hat nicht unbedingt etwas mit Arroganz zu tun, wenn man seine Einschätzung im Vorfeld eines Spieles kundtut und damit u.U. nicht einmal komplett daneben liegt (wie man logischerweise immer erst hinterher weiß). Von daher hoffe ich, dass Ihr am kommenden WE nen Dreier einfahren könnt, damit die Aufstiegseuphorie nicht vollends verfliegt und stattdessen Ernüchterung Einzug erhält. Good Luck wünscht Rumpel ;)

• 5.Spieltag
    SC Union Südost – BSV Oranke 8:1 (5:0)

Aufstellung: Schulze – Peickert – Bron, Fröhling – Haase, Dammaschke(45. Thomas) – Woitke, Reinhold(C), Bergen – Liedtke(40. Simeonow), Kurzweg(35. Döring)
    Bank: Grigowski, Horn

Nach dem blamablen 3:7 im Pokal wartete heute der nächste knüppelharte Gegner auf uns in Neukölln – SC Union Südost hieß die Mannschaft und sie sollten ihrer Favoritenrolle sehr wohl gerecht werden.
    Bergen und Liedtke stehen heute in den Startlöchern. M. Lieske und Krug verhindert. Ehmig (Kreuzbandriss), Müller (Verletzung am Knöchel), Kowald (Knochenabsplitterung im Fuß) und A. Lieske (Kniebeschwerden) fallen aus. Murad wurde aus der Mannschaft suspendiert. Galle fehlt weiterhin wegen einer Rotsperre. Grigowski und Horn stoßen aus der 2ten Mannschaft zu uns.

Den Spielern von USO sah man von Anfang an an, dass sie zeigen wollten wer hier der Herr im Haus ist – so klingelte es beispielsweise schon nach 3 Spielminuten das erste Mal in unserem Kasten – glücklicherweise erkannte der Schiedsrichter in dieser Situation korrekt auf Handspiel des Gegners. Schon in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass es uns einfach an Spritzigkeit und Zweikampfhärte fehlte – die Hausherren mit einer Reihe von Chancen, wovon Schulze noch einen Freistoß klasse parieren konnte, bis in der 10. Minute auch das 1:0 fiel. Zuvor sah Haase früh die gelbe Karte. Angriffsbemühungen von unserer Seite aus waren kaum zu sehen, der Gegner machte weiter und es hieß schon nach 13 Minuten 2:0. In der 17. Minute kamen wir einmal ganz gut nach Vorn – dort schickte Haase Kurzweg allein auf die Reise und dieser verfehlte das Tor leider knapp. In der 22. Minute das 3:0. In der 26. Minute muss es für die Heimelf eigentlich einen Handelfer geben nach klarem Handspiel von Peickert im eigenen Strafraum, die Pfeife blieb glücklicherweise stumm. In der 30. Minute traf USO nach einer sehenswerten Kombination per Kopf die Latte. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 holte der kurz zuvor eingewechselte Simeonow für uns einen Elfer raus – Pass in die Tiefe kam von Reinhold, aber auch dieser sollte an diesem Tage nicht reingehen. Dammaschke setzte den Ball links neben den Pfosten. In der 42. Minute erzielte USO das nächste Tor, bei dem ich nicht genau wusste warum der Schiedsrichter es zurückgepfiffen hat. Aber auch so fiel das 5:0 noch vor der Pause.
    Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen wir ein bisschen besser ins Spiel, was heißen soll, dass wir nicht unter Dauerdruck standen und USO sogar mal den ein oder anderen Fehlpass spielte und sich dadurch auch die bis dato größte Chance nach dem Elfmeter bot. Nachdem der zur Halbzeit für den heute schwachen Dammaschke gekommene Thomas nach Balleroberung und sehenswertem Zusammenspiel mit Bron nur vom Torwart gestoppt werden konnte schoss Bron den Nachschuss in die Wolken. In dieser Phase hatten wir nun auch einige gute Aktionen beispielsweise durch Simeonow, in denen wir durchaus ein Tor erzielen hätten können, jedoch wurden wir dem Gegner dennoch nie wirklich gefährlich. Denn schon direkt nach einer unserer besten Chancen das 6:0 – der Höhepunkt der heutigen Abwehrleistung – bei dem der gegnerische Spieler 3-4 unserer Spieler wie Fahnenstangen umkurvt und auch noch den Torwart aussteigen lässt und lässig einschiebt. Das war in der 70. Minute – von nun an wollten die Platzherren wieder Tore schießen – dies gelang ihnen auch noch 2x. Da wir in diesem Spiel wohl auch in 300 Minuten kein Tor geschossen hätten besorgte das die Heimmannschaft auch noch selbst und schenkte uns den Ehrentreffer in der 86. Minute per Eigentor zum 8:1 Endstand.

Tore: 1:0 (10.) Güney, 2:0 (13.) Güney, 3:0 (22.) A. Demir, 4:0 (35.) A. Demir, 5:0 (45.) Cakmak, 6:0 (70.) A. Demir, 7:0 (82.) Dipli, 8:0 (85.) A. Demir, 8:1 (86.) Mardenlli (ET)
    Gelbe Karten: Haase (7., einfaches Foulspiel), Woitke (63., Foulspiel), Gegner 5 (78., Foulspiel), Gegner 15 (82., Foulspiel)

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• diskutiert doch nicht mit so einen rum der unsere mannschaft garnig kennt.es ist mal wieder ein fussballversteher der noch nicht mal selber gerade auslaufen kann.

man kann sicherlich geteilter meinung über rumpels äußerungen sein (ich finde sie im übrigen meist sehr amüsant), aber von seinen texten auf seine (mangelnde) koordinationsfähigkeit zu schließen halte ich für eine sehr gewagte these

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Erstmal muss ich sagen super Spielbericht sehr ehrlich und auch korrekt bis ins Detail!!
    Als zweites muss ich mich hier mal entschuldigen^^ auch wenn der ein oder andere geteilter Meinung ist muss ich sagen,dass es so nich gemeint wa und ich einfach nur optimistisch war auch wenn die Aussage am ende eintratt egal hoffe schwamm drüber und ich hoffe ihr nehmt mir mein Geschreibe vorher nich über vorallem weil das auch noch nach einem guten Abend war ^^man beachte die Zeit wann es geschrieben wurde :D
    Ich wünsche euch trotz allen alles gute für die weitere Saison :schal1: :schal1:

• Erstmal muss ich sagen super Spielbericht sehr ehrlich und auch korrekt bis ins Detail!!
    Als zweites muss ich mich hier mal entschuldigen^^ auch wenn der ein oder andere geteilter Meinung ist muss ich sagen,dass es so nich gemeint wa und ich einfach nur optimistisch war auch wenn die Aussage am ende eintratt egal hoffe schwamm drüber und ich hoffe ihr nehmt mir mein Geschreibe vorher nich über vorallem weil das auch noch nach einem guten Abend war ^^man beachte die Zeit wann es geschrieben wurde :D
    Ich wünsche euch trotz allen alles gute für die weitere Saison :schal1: :schal1:

Kein Thema und vielen Dank!!
    Konnte ja leider wie schon die ganze Saison nicht mitspielen, sonst hättet ihr nur halb so viele Tore geschossen!! ;)

Man kann sich zwar nie sicher sein und sollte es auch nicht, aber wenn ihr weiter konzentriert arbeitet sollte das mit dem Aufstieg schon klappen :)

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• am sonntag heißt es wiedergutmachung

sonntag um 14 uhr ist anstoss in der neustrelitzer strasse

BSV ORANKE-NFC

nach dem debakel vom letzten wochenende,müssen wir zu hause die ersten drei punkte holen.mehr schreibe ich dazu nicht

auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

• das spielt erstmal keine rolle,entscheident waren nur die drei punkte.das war wichtig,das wir den anschluss halten.wenn man unten steht dann ist es erstmal egal wie man drei punkte holt.für die truppe war es enorm wichtig das wir ein erfolgserlebnis hatten und auch für das selbstvertrauen.

weiter so männer :schal1: :schal1:

• das spielt erstmal keine rolle,entscheident waren nur die drei punkte.das war wichtig,das wir den anschluss halten.wenn man unten steht dann ist es erstmal egal wie man drei punkte holt.für die truppe war es enorm wichtig das wir ein erfolgserlebnis hatten und auch für das selbstvertrauen.

weiter so männer :schal1: :schal1:

Das ist definitiv richtig! :ja:

Gary Lineker

• 6.Spieltag
    BSV Oranke – NFC Rot-Weiß 2:4 (0:2)

Aufstellung: Galle – Fröhling – Bron, Woitke – Haase, Peickert – A. Lieske(48. Liedtke), Reinhold(C), Bergen(79. Döring) – Dammaschke, Kurzweg(34. Simeonow)
    Bank:

Nach der Klatsche von letzter Woche war heute natürlich Wiedergutmachung angesagt – gegen einen Gegner, den wir diese Saison schon souverän schlagen konnten. Allerdings treten wir wie meist ersatzgeschwächt an, zudem sollen sich die Neuköllner sichtlich verstärkt haben. Ob wohl auch diesmal die Heimserie standhält?
    Ehmig (Kreuzbandriss), Müller (Verletzung am Knöchel), Kowald (Knochenabsplitterung im Fuß). A. Lieske zwar Erkältet aber wieder dabei. Galle nach Rotsperre wieder im Tor. Grigowski nicht dabei.

Bei schönem Wetter fanden wir zwar Anfangs ganz gut ins Spiel taten aber nicht genug um dies beizubehalten. Denn die Gäste drückten dem Spiel zusehends mehr ihren Stempel auf und so kamen sie in der 15. Minute schon gefährlich nahe mit einem Pfostenschuss. In der 23. Minute klingelte es dann zum ersten Mal in unserem Gehäuse – die Abwehr sah hierbei nicht gut aus. In der 27. Spielminute konnte Dammaschke einen Hochkaräter nicht nutzen. In der 33. Minute kam es für Kurzweg ganz dicke als er am eigenen 16 – nachdem er zuvor schon gefühlt keinen einzigen Ball zum Mitspieler bringen konnte – erneut einen katastrophalen Fehlpass spielte, das 0:2 folgte prompt. Daraufhin wurde er auch früh ausgewechselt – für ihn kam Simeonow. Auch die zweite Nennenswerte Chance für uns hatte Dammaschke, auch diese konnte in der 40. Minute nicht genutzt werden beide Male bereitete Reinhold vor. Halbzeitstand: 0:2.
    50. Minute wieder einmal Dammschke mit einer Möglichkeit. In der 54. Minute versemmelte Simeonow einen sogenannten 100%igen, bevor der Schiedsrichter uns in der 56. Minute keinen Elfmeter für ein klares Foul zusprechen wollte. Danach musste Galle zwei Mal eingreifen und tat das bravurös. In der 60. Minute aber dann das 0:3 und alle dachten das Ding ist durch, doch der eingewechselte Döring versenkte mit gefühlt seinem ersten Ballkontakt die Kugel zum 1:3. Nach einem hart geschossenen Freistoß von Peickert staubte dann Reinhold in der 89. Minute auch noch zum 2:3 ab und alles war jetzt wieder möglich. Doch diesmal sollte die schwache Leistung am Ende nicht wieder mit einem Punkt belohnt werden und man stellte sich hinten noch einmal dämlich an und verlor damit verdient 2:4.

Tore: 0:1 (23.) Kabak, 0:2 (33.) Cocaj, 0:3 (60.) Kabak, 1:3 (83.) Döring, 2:3 (89.) Reinhold, 2:4 (90.) Memis
    Gelbe Karten: Reinhold (37., Foulspiel)

Gary Lineker

• 7.Spieltag
    Schmöckwitz-Eichwalde – BSV Oranke 1:3 (0:1)

Aufstellung: Schulze – Fröhling – Bron, Thomas – Haase, Peickert – A.Lieske, Reinhold(C) (70. Kurzweg), Bergen – Liedtke(80. Döring), Simeonow
    Bank: Woitke, Galle, Horn

Mittlerweile hat sich jetzt wohl auch der Letzte im Kader damit abgefunden, dass es jetzt nur noch gilt Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und da mussten wir heute gegen den Tabellenletzten ansetzen.
    Ehmig (Kreuzbandriss) und Kowald (Knochenabsplitterung im Fuß) fallen aus. Grigowski und Dammaschke konnten nicht dabei sein. Müller absolviert ein Praktikum in Gelsenkirchen. Liedtke, Schulze und Thomas diesmal wieder dabei.

Die ersten 10 Minuten habe ich glücklicherweise verpasst – sagen lassen musste ich mir, dass wir in größten Schwierigkeiten waren und uns durchaus schon 2-3 Gegentreffer aufgrund von haarsträubenden Fehlern einiger Spieler hätten fangen können. Vorweggenommen haben wir es in diesem Spiel einem hervorragenden Keeper Schulze zu verdanken, dass wir nicht frühzeitig in Rückstand gerieten und es in der Folge auswärts wieder sehr schwer gehabt hätten. Ab der 16. Minute fingen wir uns einigermaßen und machten ein bisschen was nach Vorn – Peickert und Simeonow mit Möglichkeiten zur Führung, die sie jedoch nicht gut verwerteten. In der 30. Minute langte Bron hin und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen konnte Schulze ebenfalls parieren, was der Mannschaft jetzt einen kleinen Ruck zu geben schien, denn in der 37. Minute dann das 0:1 für uns nach einer schönen Freistoßflanke von Fröhling – der anschließende Kopfball war für Peickert völlig frei stehend nur Formsache. So ging es in die Kabinen.
    Die zweite Halbzeit begann mit einem Lattenkopfball von Haase, der die Heimmannschaft dann erst mal wachrüttelte, denn die machten dann mehr Druck, wo wiederum Schulze der Garant für die Null hinten war. In der 65. Minute das 0:2 durch ein Eigentor – Peickert, von Reinhold gut in Szene gesetzt, zwang den Verteidiger mit einer scharf hereingegebenen Flanke zum Eigentor. Auch nach dem 0:2 versuchten die Schmöckwitzer noch einmal nach vorn Druck zu machen, was aber dann spätestens nach dem 0:3 durch den kurz zuvor eingewechselten Kurzweg nach toller Abschlag-Vorlage von Schulze nichts mehr brachte. Nur zum 1:3 reichte es für die Gastgeber noch, da Bron den zweiten Elfer an diesem Tag schenkte, der diesmal nicht von Schulze gehalten werden konnte. Das 2:3 in der 80. Minute wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Den Schlusspunkt setzte dann der schwache Bron, der sich zu allem Überfluss noch kurz vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte einfing und damit im nächsten Spiel fehlt. Endstand also 1:3 und damit der erste Dreier.

Tore: 0:1 (37.) Peickert, 0:2 (65.) Jung (ET), 0:3 (76.) Kurzweg, 1:3 (79.) Schlass (FE)
    Gelbe Karten: Simeonow (38., Foulspiel)
    Gelb-Rote Karten: Bron (68./89., Foulspiel/Foulspiel)

Gary Lineker

• hallo orankefans am wochenende steht eine schwierige aufgabe vor uns,das heißt wir zählen auf eure unterstützung :thumbsup:

BSV ORANKE-FORTUNA BIESDORF

anstoss 14uhr

wir hoffen das wir mit dem sieg letzter woche gestärkt in dieses spiel gehen können.aber es kommt der tabellen zweite und wir müssen wieder ersatzgeschwächt spielen.aber nicht zu trotz hoffen wir natürlich das jeder einzelne sich zerreißt und biesdorf paroli bieten zu können.

• am wochenende ist wieder heimspiel in der neustrelitzer strasse

anstoss 14 uhr

BSV ORANKE-TÜRKSPOR

auch in unserer mißlichen lage hoffe ich auf unsere fans die uns unterstützen.auch wenn wir diesmal wiedereinmal verletzungsbedingt auf einige spieler verzichten müssen,werden wir kämpfen für die wichtigen drei punkte.

auf gehts oranke,noch sind einige mannschaften in reichweite :schal1: :schal1: :schal1:

• 10.Spieltag

BSV Oranke – Türkspor 3:3 (0:0)

Aufstellung: Schulz – Fröhling – Thomas, Bergen – Haase, Federau – A. Lieske (80. Kurzweg), Reinhold(C), Liedtke(65. Simeonow) – Dammaschke, Peickert

Zuletzt waren die Ergebnisse ja nun nicht so erfolgreich was uns in den tiefen Abstiegssumpf gedrängt hat. Dieses Mal geht es gegen einen Mitaufsteiger, wo man Zuhause unbedingt punkten muss.

Ehmig (Kreuzbandriss), Kowald (Knochenabsplitterung im Fuß), Woitke (Knöchel), Galle (Meniskus-OP) und Bunschus (Entzündung) sind verletzt. Bron in der Heimat, Grigowski abwesend, Horn nicht im Aufgebot.

Bei arschkaltem Wetter kamen wir recht ordentlich ins Spiel. So fruchtete die neue gewöhnungsbedürftige Aufstellung mit Dammaschke und Peickert im Angriff aber nur die ersten 6-7 Minuten als die Genannten am gegnerischen 16er wirbelten. Das dann um sich die nächsten 40 Minuten und damit den Rest der ersten Hälfte eine Auszeit zu nehmen – demnach passierte auch nichts mehr in Richtung gegnerisches Tor. Im Gegenteil zum Zeitpunkt der Halbzeit konnten wir froh sein selbst noch kein Gegentor gefangen zu haben, zumal auch der zuletzt so starke Schulze ein ums andere Mal nicht so gut aussah.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zuerst die Führung auf dem Fuß, aber Dammaschke vergab aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf das 0:1. 10 Minuten später erneut Dammaschke mit einer Kopie der Chance, die er schon zuvor vergeben hatte – auch diesmal scheitert er zuerst, der 3. Versuch im Nachschuss saß dann aber – 1:1. Die Freude währte jedoch nicht lang und so stand es nur eine Minute später auf einmal 1:2, da haben wir einfach gepennt. In Rückstand liegend spielten wir jedoch stets besser und so erzwangen wir in der 70. Minute einen Handelfmeter welchen Reinhold souverän verwandelte. Es kam so wie es kommen musste – nach dem Ausgleich taten wir wiederum nichts mehr nach Vorne und kassierten folgerichtig nach derben Unstimmigkeiten und Nachlässigkeiten in der Verteidigung das 2:3. Glücklicherweise jedoch erzielten wir, als es keiner mehr für möglich hielt, doch noch den erneuten Ausgleich durch einen (fulminanten ^^) Freistoß von Peickert, bei dem der gegnerische Torwart ein bisschen mitgeholfen hat. Insgesamt war der Gegner hier schon besser muss man sagen, dennoch hat zumindest die Moral in diesem Spiel gestimmt und so haben wir uns den Punkt doch schon verdient.

Tore: 0:1 (55.) Tiryaki, 1:1 (65.) Dammaschke, 1:2 (66.) Yaman, 2:2 (70.) Reinhold (HE), 2:3 (85.) Saridag, 3:3 (90.) Peickert

Gelbe Karten: Reinhold, Federau

Gary Lineker

• punktspiel BSV ORANKE-BFC BREUSSEN

anstoss 14uhr

nach der guten moral von letzter woche merkt man auf jedenfall das die mannschaft noch lebt und will heute unbedingt den ersten dreier zu hause holen.heute müssen wir dort anknüpfen von letzter woche,nicht spielerisch sondern vom kämpferischen und dann werden wir heute belohnt.

auf gehts oranke

• auswärtsspiel bei kickers 1900 anstoss 14uhr

letzte woche wo wir wiedermal unentschieden gespielt haben und leichtfertig 3 punkte verschenkt haben wollen wir heute versuchen die nötigen punkte zu holen.wenn uns das gelingt,dann platzt bei einigen der knoten und das selbstvertrauen kommt zurück.weiter kämpfen,es sind noch soviele spiele und irgendwann kommen die siege.

• 11.Spieltag

BSV Oranke – BFC Preussen II 3:3 (2:0)

Aufstellung: Schulze – Fröhling – Thomas, Bron – Peickert, Federau (30. Bunschus) – A. Lieske, Reinhold(C) (87. Döring), Bergen – Dammaschke, Liedtke (82. Simeonow)

Bank: Krug, Horn

Ob nun verdient oder nicht tat es gut am letzten Wochenende wenigstens einen Punkt noch zu Hause behalten zu haben und so müssen wir dieses Mal dreifach punkten, denn diesmal geht es erneut auf dem heimischen Platz gegen die Preussen-Reserve, die auf dem letzten Platz rangieren.
    Ehmig (Kreuzbandriss), Kowald (Knochenabsplitterung im Fuß), Woitke (Knöchel), Galle (Meniskus-OP) sind verletzt. Grigowski abwesend. Bron wieder von Anfang an dabei und Bunschus erst mal auf der Bank.

Heute kamen wir äußerst gut ins Spiel, von Anfang an stimmt die Einstellung. Bergen zeigte beim ersten Zweikampf des Spiels schon gleich in welche Richtung es hier gehen sollte. Denn wir drückten von Anfang an und so fiel dementsprechend schon früh in der 6. Minute das 1:0. Dieses Tor war sogar äußerst sehenswert. Bergen, der diesmal ein starkes Spiel machte, eroberte erneut den Ball, holte einen Einwurf heraus, dieser fand Liedtkes Kopf, der zu Peickert, der einen tollen Pass zur Grundlinie zurück auf Liedtke spielte, dieser dann mit der sehenswerten Flanke genau auf den Kopf von Reinhold, der genau richtig stand. Auch in der Folge arbeiteten wir gut und spielten gefällig nach vorne, konnten aber vorerst nichtmehr punkten. In der 30. Minute musste der bis dahin gute Federau ausgewechselt werden – für ihn kam Bunschus, dieser rückte nach vorn in den Sturm, Dammaschke dafür als Sechser. In der 37. Minute dann endlich das 2:0 – welches fast genau wie das 1:0 aussah. Diesmal spielte Peickert den Ball auf Bergen, der mit der flachen, scharfen Hereingabe und wieder war Reinholt zur Stelle im Stile eines Torjägers. Das war auch der Halbzeitstand, wenngleich wir das Ergebnis bis dato noch höher hätten gestalten können, vielleicht sogar müssen.
    Die zweite Halbzeit verlief vorweggenommen wie schon die letzten Wochen wieder äußerst unglücklich, so dass es in der 69. Minute bereits 2:2 stand. Beim ersten Gegentor sah Lieske nicht gut aus und machte es dem Gegenspieler zu einfach. Beim zweiten Gegentreffer spielte Bunschus dem Gegenspieler unnötigerweise genau in die Füße was zum Tor führte. Und dem nicht genug verschuldete Thomas danach ebenso unnötig einen Elfmeter, den der gegnerische Schütze aber an den Pfosten schoss. Wenn man bedenkt, dass für Reinhold, Bunschus und Liedtke 6 Riesenmöglichkeiten zu Buche standen, die allesamt nicht genutzt wurden war der Gleichstand zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft für den Gegner. Glücklicherweise haben wir ja den Mann für die entscheidenden Tore in unseren Reihen, denn Peickert markierte in der 76. Minute auf Freistoßvorlage vom heute sehr guten Reinhold das 3:2 – auch wenn da wohl ein Handspiel dabei war. Heute sollte dieser Treffer aber nicht die Entscheidung zu unseren Gunsten sein, denn in der 86. Minute trafen die Preussen erneut, diesmal sah auch Schulze nicht konsequent genug aus. Endstand: 3:3.

Tore: 1:0 (6.) Reinhold, 2:0 (37.) Reinhold, 2:1 (55.) Herz, 2:2 (69.) Pranger, 3:2 (76.) Peickert, 3:3 (86.) Pranger

Gelbe Karten: -

Gary Lineker