SuperRegioCup in Riesa

  • Schreib ich ma kurzen Bericht zum Cup(anscheinend ja keiner bisher da..)


    Wie schon in den letzten Jahren versammelten sich die Regionalliga und "Besten" Oberliga Mannschaften ausm Osten in Riesa um den ihren Besten zu ermittlen...
    Am Start waren Dynamo Dresden, Hallescher FC, RW Erfurt, FC Magdeburg, CZ Jena, Sachsen Leipzig, VFB Auerbach und Chemnitzer FC. zum verlauf und ergbebnissen später mehr..


    Bevor das Rahmenprogramm namens SuperRegioCup losging, spielten erstmal TSV Stahl Riesa, SV Seerhausen und Röderau-Bobersen im Hauptprogramm ihren Sieger aus. Dabei gewann der TSV all seine Spiele mehr oder weniger souverän(nachzulesen auf der TSV-site ). Ein Tiefpunk war die Bezeichung "neckisch" des Hallensprecher assi's! zu den Spielen der regionalen Mannschaften aus Riesa, Seerhausen und Röderau-Bobersen.

    nun aber zur nebensache SuperRegioCup:
    Schon in der Vorrunde taten sich verabschieden:
    - der HFC mit einer recht schwachen Leistung
    - Sachsen Leipzig die aber auch nur mit ihren Amateuren angereist waren
    -Erfurt die recht unglücklichen an einen weniger erzielten Tor scheiterten
    -Auerbach die stark kämpften und gut mitspielten jedoch bissl pech hatten


    Somit traten in den Halbfinal's Dynamo Dresden : CZ Jena an, was zur Freude der gesamten Halle(ausgenommen den Dynamos :biggrin:) Jena gewonnen konnte, im andren halbfinal standen sich Chemnitz und Magdeburg gegenüber, wo der CFC glücklich doch verdient weiterkam.
    Im Spiel um Platz 3 sah es lange Zeit aus, das Magdeburg siegen würde nachdem sie schon 2:0 führten, doch mit Ende des Spiels drehte Dynamo das Spiel noch und gewann noch 2:3 :evil: :wink:
    Im Finale traten dann die doch besten mannschaften des Turnier an, wo der CFC in einen sehr guten und torreichen Spiel und hoher Spannung letztlich 6:5 siegte und sich den Cup holte.
    Herzlichen Glückwünsch nach Chemnitz und..
    nächstes Jahr holt der TSV den Cup :!: :smile:


    Ergebniss:
    1.Chemnitzer FC
    2.CZ Jena
    3.Dynamo Dresden
    4.FC Magdeburg


    zur Stimmung noch was:
    Ich fand die Stimmung und den Support inner Halle recht gut, die Dynamos wurden ihren Ruf gerecht und brachten stets die Halle zum beben, aber auch der TSV Block hielt gut dagegen und pfiff logischerweise die SC-Jugend und die Dynamos aus :!: Einzig noch die Jenaer machten noch recht gute Stimmung. von Sachsen Leipzig und Chemnitz hörte an gar nix :sad: und vom HFC,FCM,Auerbach,Erfurt auch nur manchmal was.. trotz allen ein gelungener Cup der fair blieb und Spaß machte, es bleiben die Wermutstropfen das die Heimmannschaft Stahl nicht teilnehmen durfte und das der Hallensprecher ein A... ist.
    Wünsche zum nächsten Cup wieder Stahl am Start und mehr Stimmung von den restlichen Teams die teilnehmen.


    mfg TSVler

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Mich würde interessieren wieviele Fans der jeweiligen Vereine in der Halle waren. Kannst Du da ein paar Zahlen nennen.
    Und noch was: warum hasst Riesa Dynamo so sehr ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @TSV´ler


    Dynamo siegte im kleinen Finale mit 4:3 gegen Magdeburg. :!:


    @M&M
    Riesa war zu DDR-Zeiten ein unterdrückter, kleiner Verein. Sie mußten stets ihre besten Spieler zu Dynamo delegieren. Ich denke mal das das der Auslöser des Hasses ist.
    Oder irre ich mich da, TSV´ler oder Mario? ?(

  • Zitat

    Original von stranny
    ...
    Riesa war zu DDR-Zeiten ein unterdrückter, kleiner Verein. Sie mußten stets ihre besten Spieler zu Dynamo delegieren. Ich denke mal das das der Auslöser des Hasses ist.
    Oder irre ich mich da, TSV´ler oder Mario? ?(


    Nicht nur sondern auch das Auftreten der Dynamo-Fans zu DDR-Zeiten in Riesa hat dazu beigetragen. Es kam mehrmals zu regelrechten Strassenschlachten in Riesa sowie ganzer demolierter Strassenzüge durch Dynamos zu DDR-Zeiten. Auch nicht Fussballfans aus Riesa haben eine schlechte Meinung über die "gelb-schwarzen Horden".
    cu Mario :))

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • stranny


    ja hast recht :wink:


    @m&m
    die gründe wurden ja schon aufgezähltm zu kommt der Derby Brisanz Riesa-Dresden allgemein 8)


    zu den zahlen (geschätzt):
    2000Dynamos
    490TSV'ler
    10Auerbacher
    50Erfurter
    50Hallenser
    50Jenaer
    50Mageburger
    0Chemnitzer
    0Leipziger
    800neutrale Zuschauer
    -----
    3500Zuschauer (kann mich auch total irren)

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • 0 aus Chemnitz und Leipzig :?: :?: :?: Das kann doch nicht sein oder ? Letztes Jahr hatten die Chemnitzer noch die meisten nach Dynamo mit in der Halle (600).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,


  • stimmt nicht ganz. Meine Zahlen sehen so aus:
    2000Dynamos
    490TSV'ler
    20Auerbacher
    50Erfurter
    100Hallenser
    50Jenaer
    100Mageburger
    30Chemnitzer(standen neben den Erfurtern in der Kurve)
    50Leipziger(standen neben den MDern)
    Der Rest war neutral


    es werden noch Vorschläge von anderen angenommen

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • @mk
    okay zahlen waren mir geschätzt


    die Chemnitzer und Leipziger sah ich nicht ud hören tat ich sie auch nicht


    150hallenser :!: :?: ich sah maximal 100(wie mk)



    @hallunkue
    les dir erstmal durch was ich geschrieben habe zu der stimmung und kommentiere nicht falsches :!:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Eins kann man jedenfalls mit Sicherheit sagen:
    Auerbacher waren fast nicht da, ungefähr 10-15 CFC´ler,
    Jena war kaum zu hören, Erfurt hatte guten Support, wenn er
    denn da war (besonders beim letzten Spiel gegen Halle).
    Und sonst war Magdeburg laut zu vernehmen. Am Anfang die
    Leutzscher auch. Über Dynamo muss man eigentlich nich reden.
    Und die Magdeburger sind Aggressiv wie Sau.
    Also dann, Weiss und Rot bis in den Tod und Erfurt und Halle - Fussballkrawalle ,-) !!!


  • es waren schon ein paar Auerbacher mehr da. Vielleicht fielen die dir ja deswegen nicht auf weil die ähnliche Schals hatten wie Dynamo. Nur 10-15 Chemnitzer??? Das ist wirklich schwach. Von uns aus sah es eher aus wie 30 aber ihr saßt ja daneben :))

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Die Magdeburgkunden sind direkt nachdem wir kanpp ausgeschieden sind
    vor unseren Block gegangen und wollten ne kleine Schlägerei anfangen.
    Aber es waren ja genug Bullen da. Die werden irgendwie sehr schnell
    aggressiv. Nur weil man mal zwischendurch "Auf Wiedersehen" gesungen hat.
    Als die ein kleines *jena, jena..." angestimmt haben, haben wir auch eins
    hören lassen. Dann gings sofort *Schweine RWE...*. Versteh ich nich.
    Was soll das? Wir ham euch nix getan. Wenn´s persönliche Auseinandersetzungen
    gibt (die es tatsächlich gibt), sollte man das auch persönlich regeln.

  • @TSV'ler


    Ich konnte zwar leider nicht dabei sein, aber nachdem ich diverse Seiten gelesen habe und dazu noch die eigene Erfahrungen aus der Vergangenheit dazumische, sind deine Zahlen und Ansichten zur Stimmung doch ganz sicher um einiges an der Realität vorbei.

  • Zitat

    Original von Matti
    @TSV'ler


    Ich konnte zwar leider nicht dabei sein, aber nachdem ich diverse Seiten gelesen habe und dazu noch die eigene Erfahrungen aus der Vergangenheit dazumische, sind deine Zahlen und Ansichten zur Stimmung doch ganz sicher um einiges an der Realität vorbei.


    Er hat sich dafür die Mühe gemacht einen Bericht zu schreiben der sehr ausführlich ist. Und die Hallenser waren auch nur am Anfang sehr lautstark. Mit fortschreitender Zeit hat man dann nichts mehr gehört. Sorry aber so war es. Die Stimmung kaputtgemacht hat die brisante Stimmung aufgrund der rivalisierenden "Fan"gruppen ist meine Meinung.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Wenn du redest, kann man ja auch nichts anderes mehr hören! :lach:



    Ist ja auch ganz nett von ihm, nur das ein, zwei Sachen wahrscheinlich nicht ganz so zutreffen wie geschrieben. Und da mein ich nicht nur die Hallenser. Ich meinte das ganz allgemein zwecks Stimmung. Also das Jena "Platz 2" bei der Stimmung belegt und die restl. Vereine kaum zu hören waren. Und CFCer z.B waren zwar wenige da, aber es waren welche in der Halle.

  • Ich habe gesagt das es meine Zahlen sind und habe doch zugestanden das ich mich irren kann, was durchaus sein kann und wahrscheinlich auch so ist. ICH habe keine CFCer gesehen*tut mir ja leid*
    Und verstehen einige meinen Bericht zu der Stimmung nicht?!
    Es war gute Stimmung, doch zu verdanken ist das echt nur Dynamo,TSV und Jena und einwenig Erfurt und Halle(gut am anfang doch dann gar nix mehr).... Auerbach,CFC,Magdeburg und S.Leipzig haben mich schlicht weg entäuscht.


    mein Stimmungsbarometer :
    1.Dynamo - dauer support und sehr lautstark mit schriftzug und amüsanten ballspielen :razz:
    ....
    2.TSV - guter einbringung und immer wieder lautstarke(gemessen am Block) rufe während des Cups. sehr gut während des Vorturniers und jugendspielen
    3.Jena - wurden im verlauf stärker und war okay
    4.Halle - einzig bei Halle-Dynamo waren sie echt gut , sonst sehr flau ! am ende gar nix mehr
    5.Erfurt - bei RWE spielen ganz gut sonst aber auch eher dürftig
    6.die 10-20 Auerbacher waren lustig anzuschauen..fand sie toll :))
    7.Magdeburg - ab und an pa rufe .. :???:
    8.cfc und s.leipzig gar nix :!: 8O


    andere meinungen sind gerne erwünscht.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006