Liveticker Verbund für 2012/13

• In der technischen Vorbreitung zur neuen Saison mal die Anfrage ob ein verketteter Liveticker der aktiven Internetseitenbetreiber noch aufrecht erhalten wird. Zwischen Eisenhüttenstadt und Eberswalde hat es in der letzten Saison ja geklappt - von allen anderen kam nichts - in dem der Liveticker der EW-Fanseite in den Twitter Account von EH importiert wurde.
    Sind in dieser Saison wieder Leute bereit während der Spiele die statistikrelevanten Ereignisse (Tore, Rote Karten, Elfmeter) live von sich zu geben ?
    Smartphones und Internet Flatrates dürften ja inzwischen allgemeiner Standard sein.

Twitter Account
    https://twitter.com/#!/brbligalive

Lässt sich direkt über Twitter aber auch über SMS oder Email ansteuern (also auch als "Nebenprodukt" bereits bestehender Ticker betreiben).

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Wenn rein über einen Twitter Account gemacht wird, dann müsste ein Account nur für die Brandenburgliga-Mannschaft und Live da sein. Weil ja sonst auch die anderen Nachrichten mit rüber kommen, die mit Brandenburgliga Live nichts zu tun haben.

Which side are you on?

• Kannst doch ne Liste machen. Außerdem dient der Account nur für die Livemeldungen. Und ja, für die Landesliga hatte ich nur einen extra Account für die Liveergebnisse. Ist doch kein Problem. Meine Schlußfolgerung - ich solle den BBL-Ticker direkt bestücken ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ich schicke Emails über twittermail.com (alternative tweetymail.com) an den Account brbligalive bei twitter (s.o.).
    Sobald auf meine Seite ein Eintrag in den eigenen Ticker gesetzt wird, geht automatisch so eine Email raus.
    Da der Account brbligalive als Follow an den eigenen Twitteraccount (Preussen09EW) angebunden ist, erscheinen die Meldungen da auch.
    Am besten wäre Emails (manuell oder automatisch) abzusetzen (Zugang lass dich mal von Alex per PN einweisen).

Which side are you on?

• Ich fand eigentlich "damals" die SMS-Variante nicht schlecht, Problemfan hatte damals für Strausberg gesimst, wer hatte das organisiert? Ich würde Strausberg übernehmen, sofern ich anwesend bin ;)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Das hatte UM-Peter gemacht. Ich hatte es in der LL so weitergeführt. Könnten wir auch so machen. Die Ergebnisse könnten ja auch in den Account rein.
    @ Iwan - dann brauche ich nur ne Emailadresse. Twittermail kann aber ganz schön unzuverlässig sein. Gut gehts auch mit nem Blog bei Blogger. Kann man sicher über Mails einbinden, mobil anzeigen lassen und liefert nen RSS-Feed und läuft zuverlässiger als Twitter.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Email Adresse (Twittermail) wird von alex verwaltet. (PN)
    RSS Feeds sind für Liveticker zu langsam.
    Wie gesagt kann ja jeder seine Methode wählen. SMS direkt an Twitter soll ja auch wieder gehen (war einige Zeit für deutsche Mobilnummern außer Kraft).

Which side are you on?

• Würde auch gern am Ergebnisdienst teilnehmen , Smartfone hab ich wie geht das jetzt von statten ich brauche einen Twitter Account oder logge ich mich bei einem bestehenden ein ?

Gibt mal Info`s wird sicherlich gut.

Bei Stahl Brandenburg bekomme ich die Info`s über Facebook kann man ja dann auch Zentral Posten .

• Ich fand eigentlich "damals" die SMS-Variante nicht schlecht, Problemfan hatte damals für Strausberg gesimst, wer hatte das organisiert? Ich würde Strausberg übernehmen, sofern ich anwesend bin ;)

Daneben gibt es in der Regel noch einen Liveticker auf der Facebook-Seite des FC Strausberg..

• Die Facebookseiten sind doch Mist für diesen Zweck. Muß man immer hinsurfen oder eingeloggt sein. Für nen Liveticker völlig ungeeignet. Nicht einmal als Notbehelf geeignet. Und verknüpfen kann man das auch nicht richtig. Ist viel zu viel Aufwand und kostet den Tickerleuten viel zu viel Zeit.

• Hallo miteinander,

Miersdorf/Zeuthen betreibt ab der neuen Saison, sofern zeitlich möglich, auch einen Twitteraccount um Liveereignisse von den Spielen zu posten, vielleicht kann man das ja evtl. auch verbinden. Ich persönlich finde die Idee eines BBL Livetickers jedenfalls klasse.

Bei Interesse meldet euch doch kurz bei mir, über eine kleine Einweisung und die Vorgaben der Tweets wär ich sehr dankbar.

grüße, sportliche

• prinzipiell mache ich momentan noch meinen eigenen Twitteraccount, je nachdem wie das funktioniert mit der Einbindung, wäre ich aber nicht abgeneigt, meine Tweets auch auf dem brbligalive account einzubinden, dazu bräuchte ich jedoch noch eine kleine Einweisung - eine Möglichkeit, dass meine Tweets auf beiden Accounts erscheinen wäre optimal...

grüße, sportliche

• Also ich werde weiterhin brbligalive bei Twitter beschicken (parallel zum Ticker auf westendstadion.de) , werde auch einige Testspiele schonmal dazu nutzen das zu testen. Gegen Torgelow hats ja funktioniert.

Which side are you on?