1.Bundesliga 2012/2013/2014

• weil er da noch richtig was bewirken kann, strukturen komplett ändern etc. - sowas kommt doch in deutschland für viele vereine in den ligen 1-3 nicht in frage.

"Der Klub hatte mich vor vier Monaten um eine sportliche Status-Quo-Analyse gebeten", berichtet der 63-Jährige. "Die habe ich erstellt, und es gab dazu eine Präsentation in Moskau. Sie wollten auch Tipps für die Kaderplanung, und als sie meine Pläne in Richtung Selbstständigkeit mitbekommen haben, wurde jetzt daraus eine feste Kooperation." Unter anderem soll der Kader deutlich verjüngt werden."

• weil er da noch richtig was bewirken kann, strukturen komplett ändern etc. - sowas kommt doch in deutschland für viele vereine in den ligen 1-3 nicht in frage.

Das mit Stukturen ändern in Liga 1-3 in D stimmt zu 100%.

Ob man aber in Russland genug Geduld hat...?

Da ist man schnell weg vom Fenster, wenn sich nicht sofort Erfolg einstellt.

Ansonsten: gute Recherche.

Habe selber nicht genug Zeit, um alles zu lesen und zu verfolgen.

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Stimmt wohl.

Allerdings wohl nur so lange, wie sich russische Oligarchen nur im Ausland rumtreiben.

Warum machen die eigentlich so wenig im Inland ?

Mit dem Geld, was dort kursiert, müssten die Moskauer Clubs eigentlich Real, Barca, Chelsea etc. längst abgehängt haben...

• ist vermutlich wie mit china. die wirklichen spitzenspieler verdienen auch in den anderen top ligen genug oder besser und können dort eben titel gewinnen. also müsste es schritt für schritt gehen. nächster schritt wäre eben, mehr spieler der kategorie kuranyi,philipp zu verpflichten.

zudem der makel des "ostens" - viele in deutschland haben doch noch dieses typische ost/west - gut/böse denken in bezug auf russland.

• Zuerst mal das, was wohl einzig wirklich sicher ist:

Abgesichert dürfte er auf Lebenszeit sein.

Da kann man schon mal den Job schmeißen!

Schön, wer das kann !

Sch... hat er ja wohl genug angerichtet, sonst würde MGL besser dastehen.

Ein "normaler" Arbeitnehmer kann dann auch nicht so einfach abhauen.

Deshalb würde ich mit dem Begriff Respekt eher vorsichtig sein.

Wahrscheinlich musste er gehen (wenn es denn einen gibt, der es "anordnen" kann - stehe da nicht so im Stoff), was nicht verwunderlich wäre.

Durfte es aber so aussehen lassen, als ob es seine Entscheidung ist.

Und in spätestens 2 Jahren hat er einen neuen Herzensverein.

Sicher ist es wohl auch, das es in Teilen als Schwäche gewertet wird.

Aber siehe oben: Shit happens.

Nächste "Eberl"-Kandidaten für mich:

Rose,Hütter und Kohfeldt.

• witzig dein beitrag. dir ist wohl nicht ganz klar, dass eberl sportdirektor ist und nict trainer- daher auch deine aufzählung der kandidaten.

Ich bin nur körperlich eingeschränkt und nicht geistig behindert, auch wenn es Menschen gibt, die dieses gleichsetzen - "kenne" einige persönlich.

• und was willst du jetzt sagen?

eberl hat auch keine scheiße angerichtet, sondern gladbach zu dem gemacht was sie jetzt sind - grds. ein solider verein mit ner guten mannschaft.

wer glaubt das er genötigt wurde zu gehen, da fehlt mir irgendwie die diskussionsgrundlage. der hatte nen vertrag bis 2026, der hätte alle bestimemrn können, wenn er wollte.

der wird bis 2025 nicht mehr in der BL auftauchen- hälst dagegen?

• und was willst du jetzt sagen?

Das Du evt.(!) zur selben Kategorie gehörst !

eberl hat auch keine scheiße angerichtet, sondern gladbach zu dem gemacht was sie jetzt sind - grds. ein solider verein mit ner guten mannschaft.

Bis zu dieser Saison volle Zustimmung !

Mit Sch... habe ich übrigens Schaden gemeint! :freude:

der wird bis 2025 nicht mehr in der BL auftauchen- hälst dagegen?

Meine Vermutung ging bis 24 - um ein Jahr streite ich mich da nicht !

Warum ist der "freiwillige" Rücktritt keine Diskussionsgrundlage ? Für unmöglich kann man es wohl nicht halten !

Wollte eh nur wissen, wenn es so wäre, wer das hätte sein können !

Das die anderen Namen Trainer benennen, ist mir schon bewusst, auch wenn Du es nicht glauben magst.

Bei Hütter scheint die K. ja schon am dampfen zu sein (zurecht).

Auch bei ihm könnte ich mir vorstellen, das er einer Entlassung "freiwillig" zuvorkommen könnte.

So war das gemeint !