Guten Abend!
Also zu den Schwarz-Weißen aus Spandau kann ich nur den Eindruck von _steve_ bestätigen. So eine arrogante Truppe, in Form von einzelnen Herrn und dem Trainer. Das geht gar nicht. Bei uns haben sie im letzten Spiel der Rückrunde Glück gehabt, dass sie noch einen Punkt mitnehmen konnten ( Tor in den letzten 2 Minuten des Spiels ). Aber da waren sie ja bereits aufgestiegen. Sie haben dort gespielt und sich aufgeführt, als wenn es noch um den Aufstieg geht. Und wenn man dann als "Alter" noch was zu den Jungschen wie Nawroth gesagt hat, der das ganze Spiel nicht zu sehen war, dann kam auch der Spruch: "Schieß erstmal so viele Tore wie ich!" Ich sagte nur: "Jungscher, ich glaube Du spielst auch nur A-Klasse und ich bin Abwehrspieler!"
Zu Helgoland II kann ich nur sagen, dass fast die komplette Mannschaft gegangen ist. Haben die Saison nur für ihren verstorbenen Trainer und Geldgeber zu Ende gespielt. Jetzt sind nur 3-4 übrig geblieben und der Rest wird immer mal aufgefüllt. Meist aus der 1. Herren oder 3. oder wo auch immer. Traurig traurig. Dafür jetzt aber sang- und klanglos absteigen. Kann auch nicht im Sinne des Vereins sein.
Bezirksliga Staffel 1 Saison 2012 / 2013 !!
-
-
Die bei tropischen Temperaturen bezogene Klatsche (0:7) im Poststadion gegen Union 06, wird nicht der einzige Sieg in dieser Saison der Eisernen in dieser Größenordnung bleiben.
seh ich ähnlich, haben ne gute truppe zusammen, allerdings mit unübersehbaren taktischen mängeln
und den (damals nicht mehr aktiven) typen, den es zu conco zog, hätte ich auf jeden fall versucht zu halten
auf dieser position besteht nachbesserungsbedarf sofern ich ganz oben stehen will
-
Gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber ich hätte noch nen Termin vor dem 31.03.2013 (siehe TSV II) für Dich, der sich evtl. lohnt im Kalender vorgemerkt zu werden. Und zwar den 21. Oktober 2012. Würde mich freuen Dich an diesem Tag evtl. (auch) wieder zu sehen. Ganz soweit in der Zukunft liegt er ja zum Glück nicht (Stichwort: Vergesslichkeit) und Angst vor Übergriffen - nur weil evtl. ein schickes Outfit in Blau/Weiss trägst - brauchst selbstverständlich nicht zu haben in der schönsten Sackgasse Berlin´s. Lg Rumpel
-
Zu Helgoland II kann ich nur sagen, dass fast die komplette Mannschaft gegangen ist. Haben die Saison nur für ihren verstorbenen Trainer und Geldgeber zu Ende gespielt. Jetzt sind nur 3-4 übrig geblieben und der Rest wird immer mal aufgefüllt. Meist aus der 1. Herren oder 3. oder wo auch immer. Traurig traurig. Dafür jetzt aber sang- und klanglos absteigen. Kann auch nicht im Sinne des Vereins sein.
Das ist soooo nicht ganz richtig und will ich auch nicht so dastehen lassen. Richtig ist wir haben die Saison für Thomas zu Ende gespielt. Falsch ist allerdings dass wir nur deswegen gegangen sind, weil Thomas nicht mehr da ist!
Wie am Ende der Saison mit uns umgegangen wurde ist unter aller Sau. Ich denke hätte man sich uns gegenüber anständig verhalten, hätte man 2/3 der Mannschaft da halten können. Was jetzt mit der 2. passiert war dann aber auch leider abzusehen, da man ja auch angedacht hatte den Abstieg abzulehnen....
-
DER FC NORDOST VERLOR VERDIENT GEGEN UNION 06. DIE GÄSTE BESTIMMTEN DAS SPIEL, WELCHES VON BEIDEN SEITEN SEHR HART GEFÜHRT WURDE. ZWEIMAL MUSSTEN DIE GÄSTE VERLETZUNGSBEDINGT AUSWECHSELN. DIE GASTGEBER HATTEN EIN PAAR MÖGLICHKEIT DIE ABER NICHT GENUTZT WURDEN. DER GAST SPIELTE CLEVERER UND MACHTE DIE TORE.
SO WIRD ES NORDOST SEHR SCHWER HABEN.
-
Der eine unserer verletzten Spieler zog sich nach einem üblen Tritt einen Schienbeinbruch zu, das nur am Rande. Es gab nicht mal gelb für die Aktion.
-
Mir wurde von Augenzeugen berichtet, dass Nordost weit über das "normal Maß" hinaus "zugelangt" hat. Eine robuste und körperbetonte Spielweise kann und darf man ja durchaus an den Tag legen, aber Nordost soll den Bogen gipfelnd in der schweren Verletzung diesbezüglich ein wenig übertrieben haben. Ich habe "Kwasi" bei Fb schnelle Genesung gewünscht und drücke ihm auch hier die Daumen, dass er schnell wieder zurückkommt. Schwacher Trost: Eine Operation scheint wohl zum Glück nicht notwendig zu sein. Lg Rumpel
-
gute besserung auch von mir kwasi
-
Nach 7. Spieltagen wage ich mal eine Prognose. Einige Mannschaften hab ich mehrmals gesehen, bei anderen muss ich mich auf Ergebnisse und geschriebenes berufen.
SW Neukölln: Klares Vereinskonzept mit großem Kompetenzteam. Junge Mannschaft, hoch motivierter Trainer und die Tahmaz-Brüder, vor allem Mo, sollten hier für den Erfolg sorgen. Durch die gute Jugendarbeit wird der Verein mittelfristig den Weg in die Landesliga finden. Für diese Saison traue ich es der Mannschaft, trotz der Siege gegen Union und Internationale, noch nicht zu.
Tipp: Platz 4-8Internationale: Ein Froese hat in dieser Klasse sicherlich seltenheitswert. Enge Ballführung gepaart mit Übersicht lässt das Herz des Fußballfans höher schlagen. Dazu trotz Größendefizit unwahrscheinlich kopfballstark. Das Spiel scheint sehr von Hampel abhängig zu sein, der aber noch vorausschauender agieren müsste. Ansonsten junge entwicklungsfähige Truppe, welche zur Rückrunde wesentlich eingespielter sein sollte. Für mich, trotz der beiden Niederlagen gegen direkte Konkurrenten, Favorit für einen der beiden Aufstiegsplätze.
Tipp: Platz 1-5Union 06: Vom Spielermaterial ganz vorne mit dabei. Schwer auszurechnen, da die Mannschaft über mehrere Spieler verfügt, die das Spiel entscheiden können (Cassol, Schober, Medina-Gonzalez, Albers…). Junger engagierter Trainer mit eigenen Ideen, der allerdings an der Seitenlinie manchmal (noch) überfordert wirkt. Ihm einen 19-jährigen „Hitzkopf“ als Co an die Seite zu stellen halte ich persönlich nicht für die beste Idee. Manko hier eher das Umfeld, was immer wieder zum Verschleiß von motivierten Leuten führt. Defensiv wesentlich anfälliger als die Tabelle zeigt.
Tipp: Platz 1-5Viktoria II: Für mich schwer einzuschätzen, da ich auch nicht die Zusammenarbeit mit der Ersten kenne. Traue ihnen eine gute Saison zu, glaube aber nicht, dass es für die Plätze ganz vorne reicht.
Tipp: Platz 2-6Concordia Wittenau: Ein Absteiger mit großen Aderlaß sollte für die Plätze ganz vorne nicht in Frage kommen. Die Frage ist auch, was passiert wenn Torwart Warres sich verletzt, gibt es gleichwertigen Ersatz? Für mich gesichertes Mittelfeld.
Tipp: Platz 7-11SD Croatia: Gute Einzelspieler machen noch keine Mannschaft. Gute Techniker, aber hinten zu anfällig. Werden meiner Meinung nach an Ihrer Disziplinlosigkeit scheitern
Tipp: Platz 3-7BSC Rehberge: Lange nicht gesehen, im Verein hat sich in den letzten Jahren wohl einiges geändert. Sieben neue alleine von A. Heiligensee, die im Übrigen letztes Jahr spielerisch wahrlich keine Bäume ausgerissen haben, könnten zur „Grüppchenbildung“ führen. Für den Trainer sicherlich kein leichtes aber wohl gewolltes Unterfangen. Für mich Mittelfeld, für vorne wird’s nicht reichen, hinten sind ganz andere.
Tipp: Platz 6-10BAK II: Die Wundertüte der Staffel. Mit der im Sonderheft gemeldeten Mannschaft kaum konkurrenzfähig. Entscheidend wird sein, was hier aus der Ersten runterkommt und ob man den Unterbau in der nächsten Saison eine Etage höher sehen möchte. Hier zeigt sich wieder ganz klar, zweite Mannschaften gehören nicht in den Spielbetrieb der Ersten.
Tipp: Platz 1-10SW Spandau: Kann ich nichts zu sagen. Von den Ergebnissen her, sollten sie das Zeug haben die Klasse zu halten.
Tipp: Platz 10-14FC Nordost: Das Kampfbetonte Spiel wird über die gesamte Saison kräftemäßig nicht machbar sein. Nordost wird keinen einstelligen Platz erreichen.
Tipp: Platz 11-15Köpenicker SC II: Eingespielte Truppe die über den Kampf ins Spiel findet. Sollten den Abstieg vermeiden können, für mehr wird’s nicht reichen.
Tipp: Platz 11-15TSV Lichtenberg: Heimwärts auf dem kleinen Kunstrasen immer wieder für eine Überraschung gut. Auf Rasen mit Schwierigkeiten, da das durch Einzelaktionen geprägte Spiel sehr kraftraubend ist. Mit dem Abstieg sollte der TSV trotzdem nichts zu tun haben.
Tipp: Platz 9-13Stern Britz: Engagierter Trainer der, nicht nur im jetzigen Verein, leiden muss, weil leider nicht alle im Team sein Herzblut haben. Wenn kein dauerhaft strukturiertes Training möglich ist, wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Ich glaube, der Trainer wird’s schon richten…
Tipp: Platz 10-14FC Tiergarten: Trotz einiger Abgänge sollte die Klasse gehalten werden. Mit dem jungen Brian Zucker ist ein Talent mit hervorragender Schußtechnik vorhanden, welcher für die nötigen Tore sorgen kann. Ansonsten muss Präsi Wölfer noch mal nachlegen.
Tipp: Platz 10-14VfB Sperber: Was ich von denen gesehen habe, hat mit Bezirksligafußball wenig zu tun. Fraglich ist hier sicherlich, wer am Ende der Saison aufläuft. Ich würde da genauer hinschauen.
Tipp: Platz 12-16TSV Helgoland II: Für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Aber die Saison ist lang und man weiß nie….
Tipp: Platz 12-16Meine Abschlusstabelle:
1. FC Internationale
2. SC Union 06
3. BAK II
4. SD Croatia
5. Viktoria II
6. SW Neukölln
7. Concordia Wittenau
8. BSC Rehberge
9. TSV Lichtenberg
10. SW Spandau
11. Stern Britz
12. Köpenicker SC II
13. FC Tiergarten
14. FC Nordost
15. Sperber
16. TSV Helgoland II -
seh ich ähnlich, haben ne gute truppe zusammen, allerdings mit unübersehbaren taktischen mängeln
und den (damals nicht mehr aktiven) typen, den es zu conco zog, hätte ich auf jeden fall versucht zu halten
auf dieser position besteht nachbesserungsbedarf sofern ich ganz oben stehen will
Ist das auf Union 06 bezogen mit den taktischen Mängeln?
-