Landesklasse Staffel 1 - Saison 2012/2013

  • Mal eine Frage an alle Vereinsvertreter der LK1: wieso ignoriert ihr (größtenteils) fupa.net?
    Dort kann man wunderbar Statistiken pflegen und abrufen, diese Daten in Homepages einbauen und Spielberichte veröffentlichen. Das Highlight ist jedoch der Liveticker, den alle abwesenden Fans per Smartphone verfolgen können (wenn sich jemand findet, der vor Ort die Infos einpflegt).


    Bei uns, in der LK2, läuft das schon ganz gut. Bei Euch ist Neuenhofe aktiv, sonst ist das noch sehr lückenhaft. Macht mal, das ist echt geil!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Dennoch bleibt der Abstiegskampf weiter extrem spannend! Wer wird wohl den Schritt in die Kreisliga/Kreisoberliga gehen müssen...


    Parey ist ja schon raus, Güsen wird spätestens am 29.Spieltag auch rechnerisch absteigen und um den letzten Abstiegsplatz kommt es zu einem Fernduell zwischen Genthin, Salzwedel und Gardelegen.


    Salzwedel hat in den 3 Spielen zwei mal Heimrecht. Entscheidend wird das Duell gegen Genthin sein, sollte die Eintracht verlieren, ist es zappenduster an der Flora. In Güsen ist ein Dreier Pflicht und wie sich Arneburg am letzten Spieltag reinhängt, wird ebenfalls entscheidend sein.


    Genthin hat noch ein happiges Programm, Salzwedel (A), Tangermünde (H), Warnau (H) und Gardelegen (A). Das schwere Programm spricht gegen die Borussia.


    Gardelegen spielt ne grottenschlechte Rückrunde und wird bei ihren beiden Auswärtsspielen in Uenglingen und Krevese nicht punkten. Gegen Uchtspringe und Genthin zu Hause wirds auch nicht leicht, Uchte ist gut in Form und für Genthin kanns am letzten Spieltag um alles gehen. Die Tordifferenz könnte am Ende sogar gegen Gardelegen sprechen.


    Uchtspringe und Neuenhofe werden sich schon vor dem letzten Spieltag retten.
    Der dritte Absteiger wird Genthin sein, bei der Eintracht kann und will ich es mir garnicht vorstellen und Gardelegen könnte sich gradso ins Ziel retten.


    :support:

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Die wichtigsten Ergebnisse von den Freitagspielen:
    Tangermünde-Krevese 1-1, im Kampf um die Meisterschaft kann Saxonia nicht soviel Boden gutmachen wie erhofft
    Uenglingen-Gardelegen 0-2, Gardelegen dadurch gerettet.


    Ansonsten
    Tangerhütte-Letzlingen 2-1
    Parey-Arneburg 1-4

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Gardelegen spielt ne grottenschlechte Rückrunde und wird bei ihren beiden Auswärtsspielen in Uenglingen und Krevese nicht punkten.


    Uenglingen-Gardelegen 0-2


    Soooooo berechenbar ist ein Fußballspiel........ :D

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

  • Das denke ich auch. Nun dürfte Liesten sich das nicht mehr nehmen lassen. Man wartet in der LK1 ja nur noch auf den Bescheid: "JA, wir wollen aufsteigen." Wäre schön ^^

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • @ CVM Dynamo:
    Danke für das tolle Video. :thumbup:
    Krevese mit unzähligen Chancen und Tamü mit dem nötigen Glück, welches man oft hat, wenn man oben steht.

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

  • Mal eine Frage an alle Vereinsvertreter der LK1: wieso ignoriert ihr (größtenteils) fupa.net?
    Dort kann man wunderbar Statistiken pflegen und abrufen, diese Daten in Homepages einbauen und Spielberichte veröffentlichen. Das Highlight ist jedoch der Liveticker, den alle abwesenden Fans per Smartphone verfolgen können (wenn sich jemand findet, der vor Ort die Infos einpflegt).


    Bei uns, in der LK2, läuft das schon ganz gut. Bei Euch ist Neuenhofe aktiv, sonst ist das noch sehr lückenhaft. Macht mal, das ist echt geil!


    Ich muss sagen das ich die Herrschaften von Fupa recht unsympathisch finde. Gerade die aggressive Werbung die sie machen gefällt mir nicht. Ich vertrau da auf fanreport. Da ist es zwar auch noch lückenhaft, aber sie treten bescheidener auf.

  • Also ich kenne Fanreport nicht, aber jeglicher Kontakt mit fupa war bisher für beide Seiten fruchtbar und immer sehr sympathisch. Und in diesem Fall finde ich eine aktive Werbung gut, denn das, was dort geboten wird, finde ich echt extrem toll.


    Habe mich eben ml kurz schlau gemacht. Sieht ja auch toll aus bei Fanreport, aber die Landesklassen sind ja noch nicht bedacht. Fupa baut in Kürze auch die Kreisligen ein.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Laut Altmarkzeitung von heute verzichtet Liesten auf den Aufstieg!
    Die einen wollen nicht aufsteigen,die anderen nicht absteigen.
    Wenn man die Möglichkeit hat aufzusteigen sollten man dies nutzen.Ansonsten kann man doch eine Spassliga gründen.
    Naja man muß ja nicht alles verstehen,doch den Rücktritt des Trainers ist wohl hiermit erklärt!
    Wie ist das eigentlich wenn man den Wunsch äußert , das man nicht absteigen möchte??!!

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • In der Zeitung stand, dass die Saxonen den Aufstieg quasi schon gefeiert haben und ihn auch wahrnehmen werden. Personell muss sich aber noch einiges tun um in der Landesliga Nord mithalten zu können.


    :schal1:

  • @Eminenz


    Spaßliga, das trifft es in diesem Fall...Sollte m.M.n. dann sogar die Pflicht zum Aufstieg bestehen ! Was ist denn das für eine gequirlte Scheis*e von Liesten :cursing: Da kann man doch gleich deren Resultate aus der Wertung nehmen, wenn sich der Wettbewerb als ne Art "Pflichtfreundschaftsspiele" rausstellt. Einige Teams im Keller würde es sicher freuen.


    Edith: Wen bzw. was meinste denn damit, "wenn jemand nicht absteigen möchte...???"

  • Na wenn ich auf den Aufstieg verzichten kann,laut Ausschreibung,müßte es doch im Umkehrschluß möglich sein
    auch auf den Abstieg zu verzichten,egal welche Mannschaft! :thumbsup:
    Zudem sind ja noch ein paar Spiele für den Abstieg wichtig.
    Sind ja Verhältnisse wie beim Eishockey oder beim 100m Zebraschleifen.

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Aja :D


    Für Tamü, als ehemaligen Verbandsligisten, freut es mich natürlich :!:
    Zumal es auch ne schöne Auswärtsfahrt ist ! Man, waren das noch Zeiten als Saxonia sowas wie ne (Auswärts - )Fanszene hatte...
    *schwelg* :thumbsup:

  • Pflichtfreundschaftsspiele? :gelbekarte:
    Was denn das für ein Scheiß. Der SVL hat sich in jedem Spiel voll reingehauen und wenn man die Resultate gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte anschaut, haben sie dort kaum mal etwas abgegeben. Und Arneburg und Letzlingen brauchen nach unten nicht mehr zu schielen. Die Abstiegskandidaten: Parey 0 Punkte gegen den SVL, Güsen 0 Punkte, SAW 0 Punkte, Genthin 0 Punkte, Neuenhofe 0 Punkte, Gardelegen 1 Punkt.
    Und für die Landesliga gab es über die Saison gesehen auch keinen anderen ernsthaften Bewerber außer eben TaMü.
    Ich bin natürlich auch enttäuscht, dass der Verein das Abenteuer Landesliga nicht angehen wird, doch sind die Gründe für mich absolut nachvollziehbar. Wenn dir zumindest zwei der absoluten Schlüsselspieler signalisieren, dass es jobtechnisch eng werden wird, dann kannst du das nicht ignorieren und blauäugig in so eine Saison gehen, die du dann vielleicht nicht zu Ende spielen kannst.
    Das Beispiel Mechau ist auch Warnung genug, mit dem Rückzug von Willetal und damit Gefinex aus dem Verein ist man gerade für die Kreisliga gut genug.
    Den Kollegen aus Tangermünde wünsche ich viel Glück und Erfolg in der neuen Landesligasaison und dass sie die Farben der Altmark würdig vertreten. :thumbup:
    Und die Sportfreunde aus Letzlingen oder Uchtspringe haben in der neuen Saison ja die Möglichkeit, sich den Frust von der Seele zu schiessen, der FSV darf sich ja zumindest am letzten Spieltag als Spielverderber beweisen. Und vielleicht sieht man sich ja in Mieste zum Pokalfinale wieder :argue: :bia:


    Und noch mal zum Thema FC Altmark West: Der Verein SV Liesten hat mit dem FC Altmark West :rotekarte: rein garnichts zutun, das sollte sich selbst bis in den letzten Winkel der Altmark rumgesprochen haben.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best