Landesklasse Staffel 1 - Saison 2012/2013
-
-
Unser Heimspiel am Ostermontag gegen TaMü wird wohl ausfallen.
-
SSV 80 Gardelegen - SV Liesten 22 fällt aus!
-
Samstag das Ligaspiel und Montag der Nachholer fallen ebenfalls aus. Nun wird es wirklich eng.
Bleiben dann maximal noch Pfingstmontag, 1. Mai und Himmelfahrt übrig. Oder Freitagabend und am Sonntag noch spielen.
Mal schauen, ob sich für Himmelfahrt noch was tut. Dort soll unsere I. um 14:00 spielen. Vielleicht bekommt man es noch hin, dort schon um 10 zu spielen. Aufm Nachmittag soll unsere II. auch noch spielen. Allerdings zu Hause.
Wäre ja denke mal für alle von Vorteil, wenn man das Spiel gegen den KSV so früh wie möglich am Tage über die Bühne bringt. -
Ich gebe mal schon einen Tip für das nächste WE ab für die Spiele:mindestens Ausfall!
Ist denn die Möglichkeit dann groß einen Doppelspieltag durchzuziehen(Samstag/Sonntag)?
So viele WE bzw.Termine zum Nachholen bestehen ja nicht mehr und die Kreispokale müssen
ja für einige Mannschaften auch noch gespielt werden(bis zu 3 Spiele möglich). -
Die Saison wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, verlängert werden. Anderweitig sind die schier endlosen Nachholer im Amateurbereich nicht zu schaffen.
-
Was heißt Saison wird verlängert,über den 01.07. hinaus?Kann ich mir
nicht vorstellen da schon Spielordnungen ein Wort mitsprechen werden(Wechselfristen!).
Und da ja die hiesigen Verbände auf alle Lebenslagen vorbereitet sind, bin ich doch sehr pessimistisch
für die Mannschaften, alles ohne Verzerrungen hinzubekommen.
Da würde auch eine sog.Sommersaison wohl auch nicht viel helfen.Bei einer Saison von März-November bleiben
für Spiele gut 36Wo.In der Zeit liegt die Haupturlaubszeit/Sommerferien.Bei 16-Staffeln+Pokal wird es schwierig.
Über die Vorbereitung im Januar/Februar brauchen wir nicht zu reden. -
Aktuell wäre der 08.06. der letzte Spieltag. Da muss man mit Sicherheit nicht in den Juli gehen, die Nachholtermine kann man vorher festlegen. Aber ob das so ist, ist doch aktuell sowieso Spekulatius. Also "RUHIG BLEIBEN!"
-
@Eminenz,
meinte damit eine mögliche Verlängerung nach dem letzten Spieltag im Juni, ab 01.07. sind ja alle Messen gesungen.
Nun sind heute ebenfalls alle 3 Nachholer ausgefallen. Wenn ich da Genthin und Tamü sehe, die z.B. erst 15 Spiele absolviert haben dann
wird so allmählich das "Been dicke".Selbst die 3 vermeintlich bestmöglichen Nachholtermine 1.Mai, Himmelfahrt, Pfingstmontag eingerechnet, bleiben da noch 12 Spiele auf der Uhr, und da sind eventuelle Pokalspiele noch nicht mitgerechnet.Aber wie Eule schon schrieb: Ruhig bleiben bzw. (besseres Wetter) abwarten
-
Liestener Prognose für Samstag?
-
Platz wurde gestern vom Schnee geräumt, wenns Wetter hält sehe ich realistische Chancen. Aber man weiß nie.
-
SVG - Borussia Genthin
Letzte Platzbegehung nachher gegen 10 wohl. Schauen wir mal, wie es laufen wird.
-
Spiel gegen die Gäste aus Genthin wird stattfinden!
-
Ausfall in Liesten!!!!
-
Am Ende steht ein verdienter 3:1 Sieg. Sebastian Arndt und zwei mal Daniel Grabolla besorgten den wichtigen Heimdreier.
Der Anschluss durch die Borussen am Ende nur Ergebniskosmetik.Ausführlicher Bericht folgt dann.
-
"Wenn es nicht mehr regnet, wird das Spiel stattfinden." Vom Regen o.Ä. habe ich nichts mitbekommen..
Samstag - Falkenhagen & Pätzold fehlen -> Spiel in Liesten wird abgesagt.
Sonntag kann man auf einmal spielen? -
Selbst ohne Falkenhagen und Pätzold wäre die Wahrscheinlichkeit von 3 Punkten hoch. Beide haben ja schon oft gefehlt (Pätzold verletzt, Falkenhagen Gelb- und Rotsucht). Der Platz war auch am Sonntag in einem dürftigen Zustand, ob man Samstag hätte spielen können,? Beim Geholper in der 1.Kreisklasse kannst du allerdings auch die Dorfstraße hoch und runter spielen (-;
-
bp Tangerhütte. Etwas mehr sollten die 135 Zuschauer auf dem Friedrich-Jahn-Sportplatz in Tangerhütte schon geboten kriegen. Also appellierte Trainer Peter Borstel in der Halbzeitpause an seine Spieler, doch „ein bisschen mehr Spielkultur“ auf den Rasen, der am Sonnabend immerhin bespielbar war, zu bringen. Die Spieler von Germania Tangerhütte bemühten sich den Worten ihres Coaches zu folgen und gewannen nach einem stärkeren zweiten Durchgang mit 3:1 (1:0) gegen Borussia Genthin.
Das Problem der mangelnden Spielpraxis machte in den ersten 45 Minuten auch nicht vor den Germanen Halt. „In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel“, erklärte Borstel. Das 1:0 für seine Mannschaft fiel folgerichtig nicht aus dem Spiel heraus, sonders per Freistoß. Abwehrmann Sebastian Arndt traf in der 19. Minute per Freistoß zur Führung.
Stärkere Tangerhütter unterstützt durch harmlose Genthiner ließen nach dem Kabinengang das Resultat der Partie zu. Stürmer Daniel Grabolla (58., 60.) besorgte für die Germania die weiteren Treffer. „Durch den Doppelschlag war das Spiel entschieden“, merkte sein Übungsleiter an. Das 1:3 des Borussen Thomas Gronewald in Minute 85 fiel auch nur durch Mithilfe von Tangerhütte-Torwart Konrad Buschendorf. Die Nummer eins patzte. Nicht schlimm.
„Ich hätte nicht gedacht, dass wir es so problemlos über die Bühne bringen“, war Borstel fast schon verwundert. Die Germanen haben nun nach immerhin drei geleisteten Punktspielen in diesem Jahr schon sieben Punkte eingesammelt. „Damit bin ich zufrieden“, merkte der Trainer an. Was ihn noch positiv stimmt: Mittelfeldakteur Felix Taube gab acht Monate nach seiner schweren Verletzung (Wadenbeinbruch, Bänderriss) sein Comeback.Quelle: Altmark Zeitung
-
Vor einem harten Brocken stehen die Mediziner am Wochenende. Krevese gewann drei von 4 Spielen in der Rückrunde und trtit dadurch mit ordentlich Selbstvertrauen an. Die Mediziner brauchen sich jedoch nicht zu verstecken, sind sie doch 2013 ebenfalls unbesiegt. Die letzten Duelle waren immer knapp und sehr spannend. Besonders gern erinnert man sich in Uchtspringe an das letztjährige Pokalviertelfinale zurück, wo man mit 3-2 nach Verlängerung als Sieger vom Platz ging. Das Hinspiel gewann jedoch Krevese kurz vor Schluß mit 1-0. Trotzdem bei der BSG Lilge, Stoppa und Lenz fehlen, will man mindestens einen Punkt mit zurück an die Uchte bringen.
Quelle: http://www.medizin-uchtspringe.de/fussball/1-männermannschaft/vorschau-2012-2013/
-
Uchte - Genthin 1:1
Parey - Warnau 1:3
Goldbeck - Güsen 2:0
Tahü - Arneburg 3:2
Tamü - Gardelegen 2:1
Neuenhofe - Uenglingen 2:2
Liesten - Krevese 4:1
Letzlingen - Salzwedel 1:2