Landesklasse Staffel 1 - Saison 2012/2013

  • @ CVM Dynamo - Deine Videos finde ich gut! Weiter so!


    @ SV Liesten - Glückwunsch zum 9-Punkte-Start. Ihr seid ein starkes Team und werdet sicher bis zum Schluss der Saison ganz oben mitmischen. Und am Ende fragt sowieso niemand mehr, ob man die Spiele verdient gewinnt oder nicht.


    Grundsätzlich kann ich sagen, dass wir in Warnau mit dem Start in die Saison zufrieden sind und uns momentan einfach nur darüber freuen in dieser starken Landesklasse 1 dabei zu sein. Wir wissen, dass wir gegen jeden Gegner eine Chance haben, aber auch genauso gut gegen jeden verlieren können. Daher lautet unser "größenwahnsinniges" Ziel ja auch Klassenerhalt! :schal2:

  • Willst du damit sagen ich hätte Goldbeck bevorzugt gezeigt? Sooo riesige Chancen hatte Liesten nun auch wieder nicht. Sonst wären sie da auch drin gewesen. Also nun mal halblang. Ich finde ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ich gönn euch das ja, keine Frage. Aber bitte keine Unterstellungen hier.


    Nein das will ich damit nicht sagen. Finde es klasse, das du Videos machst! :thumbsup:
    Trotzdem täuscht es meiner Meinung nach den Spielverlauf....aber egal.....jeder hat ne andere Meinung.
    Dann holt ihr euch die Punkte halt im Rückspiel bei uns zurück und alle haben sich lieb :knuddel:


    P.S. Die Hintergrundgeräusche eurer Fans sind der Hammer :rofl:


    Sowas brauchen wir bei SKY :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Liesten 4:3 Gardelegen
    Kurz mal meine Sicht zum Spiel.
    Insgesamt war es für die Zuschauer ein sehr schön anzusehendes Spiel,beide Mannschaften habe schnellen und technisch guten Fussball geboten und an Dramatik war wohl alles bei.
    Gardelegen kam gut ins Spiel und hatte glaube ich die erste gute Chance als ein Stürmer allein vor dem Liestener Torwart auftaucht aber den Ball nicht unterbringen konnte.
    Danach übernahm Liesten etwas das Spielgeschehen und ging in er 11min durch einen schnellen Gegenangriff in Führung und nur 5min später hieß es 2:0 durch eine direkt verwandelte Ecke.
    Gardelegen versteckte sich aber nicht und hatte im Laufe der 1 Hälfte weitere gute Chancen einen Treffer zu erzielen ,wobei Liesten auch eine noch100% Chance vergab.
    Insgesamt gesehen würde ich sagen das die Gardelgener ein Chancenplus hatten und es hier versäumt haben ,das Spiel in eine andere Richtung zu drehen.
    Anfang der 2 Hälfte machte Gardelegen gleich wieder Druck und kam durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Anschluß und wenig später sogar zum Ausgleich.Liesten schien nun doch beeindruckt zu sein doch wie aus dem nichts kam aus dem Gewühl heraus das3:2 für die Heimmannschaft.
    Allerdings sollte diese nur kurz bestand haben ,denn die Gardelegener schlugen erneut zurück und waren nun weiter am Drücker doch das 4:3 sollte nicht fallen.
    Durch eine schwere Verletzung eines Gardelegeners wurde das Spiel kurze Zeit unterbrochen und diese Pause schien sich auch auf das Spiel auszuwirken,denn bis kurz vor Schluß passierte nicht mehr viel und als ein Gardelegener Abwehrspieler die Ampelkarte erhielt,waren die Gardelegener bemüht den Auswärtspunkt zu retten.
    Aber in der 90min machte Liesten dann den umjubelten Siegtreffer per Kopf.
    Insgesamt war es eine unglückliche Niederlage für den SSV .Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle gerecht gewesen ,vielleicht soagr ein Sieg aber mit Liesten hat wohl die heute glücklichere und klevere Mannschaft gewonnen .

  • "Wieder einmal zeigte sich unsere I. torhungrig und entschied das Spiel schon so gut wie in der ersten Hälfte. Nachdem man gegen die Gäste von Anfang mit Druck begann, schossen Christian Englich und Daniel Grabolla mit einem Doppelpack die beruhigende Halbzeitführung heraus. Nach dem Pausenpfiff drosselte man ein wenig das Tempo, hatte aber das Spiel zu jederzeit unter Kontrolle. Nachdem dann auch Christian Englich seinen Doppelpack schnürte, war die Partie endgültig zu Gunsten der Heim-Elf entschieden. Da störte auch der Ehrentreffer der Gäste Niemanden auf der Kampfbahn des Friedrich-Ludwig Jahn. Somit hat man einen ordentlichen Start noch einmals vergoldet und steht nun mit 10 Punkten auf Platz 3."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Blau-Gelb Goldbeck - SV Medizin Uchtspringe
    29.09.2012
    2-1
    Bittere Niederlage für die BSG !

    Man war das gesamte Spiel mit dem Ligaprimus gleichweritg, doch am Ende kam man wieder mit leeren Händen nach Hause. In der ersten Hälfte gab es wenig Chancen. Einmal stand Goldbeck frei vor dem Uchtspringer-Gehäuse und einmal Brinkmann auf der anderen Seite. Das 0-1 für die Mediziner fiel dann kurz vor der Pause durch einen Konter.Eine Kombination von Roggenthin, Miedreich und Scheel mußte Lilge nur noch einschieben. Nach dem Wechsel drängten die Goldbecker auf den Ausgleich. Dieser fiel auch gleich durch einen 25 Meter Schuß von Marcel Weiß in den Winkel. Danach wurde das Spiel immer offener. Beide Seiten wollten gewinnen. Uchtspringe hatte in der 80. Minute die beste Chance. Brinkmann tankte sich durch und stand frei vor Keeper Schreiber, doch dieser parierte glänzend. Auf der anderen Seite spielten die blau-gelben nochmal einen Konter. Der kämpferische Huth gewann das Laufduell und spitzelte den Ball aus unmöglichen Winkel zum 2-1 Siegtreffer ins Tor. Bitter für unsere blau-weißen, nach einem guten Spiel.

  • Ohh jaaa, wir kommen! Wir sind heiß auf das Meisterduell der beiden Altmarkkreise!!! :evil:

    Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

  • Ich persönlich freue mich schon auf das Spiel, weil ich eigentlich auch aus Altmark West komme. Ihr könnt mich eigentlich mitnehmen, wenn ihr nach Uchtspringe fahrt. :thumbup:


    :bindafür:

  • Geht klar! Abfahrt ist 12.45 Uhr in Liesten! Wenn die Kohle stimmt, biste dabei :thumbup: Habt ihr Musik? :bindafür:

    Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

  • Ich hau ein Kasten Bier rein. :thumbsup:


    Fahrt ihr über Kalbe/Milde? Sicherlich, wäre noch bisschen kürzer für mich. :)
    Musik ist da, die Frage ist ob wir die dann auch spielen. Die Box wird dann draußen immer erst installiert, keine Ahnung ob die Verantwortlichen das machen. :versteck:


    Ich bin :bindafür: !

  • "Wird die Erste ihre Serie in der Liga fortsetzen können? In den letzten beiden Spielen gab es zusammen 6 Punkte und 10:1 Tore. Dazu im Pokal wieder 4 eigene Tore. Die Offensive unserer Ersten wird sich in der Liga sicherlich schon rumgesprochen haben. Ausserdem sind unsere Jungs eh sehr gut dabei, wenn es um torreiche Spiele geht. Gute 5 Tore gab es in der bisherigen Saison pro Spiel zu bewundern. Allein das sollte ein Grund sein, unseren Jungs am Samstag hinterher zu reisen. Dritter gegen Elfter. Vom Papier her eine klare Sache, doch in Genthin hatten unsere Jungs schon desöfteren Probleme. Hoffentlich nicht an diesem Samstag, gilt es doch, sich in der Spitzengruppe fest zu setzen. Schließlich schielen die Fans schon ein wenig in das kommende Jahr, wenn es hoffentlich wieder nach Beetzendorf geht."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • So langsam sortiert sich das Feld.Ausgeglichenheit in der oberen/mittleren Region.Uchtspringe für mich im Moment
    die Enttäuschung.Bleibt zu hoffen das sie bald punkten.Hoffe das auch unsere Mannschaft sich in der oberen Region festsetzen kann.Für Neuenhofe ebnfalls ein schwieriges 2.Jahr?!
    Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • "Am Samstag zog es zahlreiche Germanen nach Genthin. Bei stürmischem und regnerischem Wetter kehrte man leider ohne Punkte zurück. Kommen wir zum Spiel. Trainer Borstel musste auf drei Spieler verzicheten, so dass Christoph Dangler (Tor), Björn Geppert und Chris Rosentreter in die Mannschaft rückten. Sie ersetzten den gesperrten Konrad Buschendorf sowie die beiden erkrankten Christian Englich und Sören Buchholz.
    Die erste Aufregung gab es dann auf der Heimseite, als Dennis Tiefenbach zum 1:0 abstaubte. Nach einem missglückten Fallrückzieher von Grabolla, welchen man auch als gefährliches Spiel hätte abpfeifen können, landete der Ball bei unseren Jüngsten und er brauchte es nur noch über die Linie drücken.
    Doch diese Führung hielt nicht lang. Nur 4 Minuten später führte die Heimelf. Durch einen Doppelschlag von Kevin Wolf und Patrick Harendt, wurde das Spiel binnen weniger Sekunden gedreht. Doch so schnell wollten sich unsere Jungs nicht abspeisen lassen. Ein Freistoßkracher von Sebastian Arndt, wiederum nur fünf Minuten später, sorgte für Jubel bei den mitgereisten Fans.
    So ging es dann auch in die Pause.Nach dem Pausentee kamen unsere Jungs dann nicht mehr in das Spiel. Die Heim-Elf drückte und bedrängte das Tor der Germanen. Doch anfangs ohne Erfolg. Als dann die Angriffe zwingender wurden, fiel dann auch der verdiente Führungstreffer für die Borussia. Julian Zander ließ Christoph Dangler im Kasten keine Chance und besorgte die Führung.
    Genthin drückte weiter auf die Entscheidung, doch diese wollte nicht fallen. So dass es bis in die Nachspielzeit beim 2:3 gegen unsere Jungs blieb. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten und in diesen 180 Sekunden versuchte man noch alles, wenigstens einen Punkt zu entführen. Man schritt dann zur letzten Aktion. Einem Eckball von links. Dieser wurde getreten und ca. 1 Meter vor dem Sechzehner geklärt. Ivo Kumbartzky holte aus, schoss und es ertönte der Schlusspfiff. Der Ball lag im Tor und absolutes Unverständnis machte sich auf und neben dem Platz breit. Selbst die Heimzuschauer verstanden diesen Pfiff nicht. Aber gut.
    An der verdienten Niederlage gibt es nichts zu rütteln, doch wäre dieser glückliche Punkt auch sicherlich schön gewesen."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Es ist zwar schon einige Tage her, aber dafür nicht minder amüsant:
    Volksstimme-Artikel vom 10.10.:
    Der SV Liesten führt seit Sonnabend die Tabelle in der Fußball-Landesklasse an. Von fünf Spielen gewann der Aufsteiger sechs und unterstrich damit die großen Vorschusslorbeeren. Dabei spielt das Team von Lutz Bierstedt und Dietrich Timm selten überragend. Was passiert, wenn der SVL-Express richtig ins Rollen kommt?


    http://www.volksstimme.de/spor…n-zu-verteidigen-....html

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Sven Reifke tritt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Trainer an Jörn Schulz ab.
    Von dieser Meldung berichteten Anfang der Woche beide Regionalzeitungen und wurde auch von Seiten des Vereins bestätigt.
    Allerdings seien dafür keine sportlichen Gründe ausschlaggebend, sondern zum Einen, die sehr zeitintensive Doppelfunktion als Trainer & Manager von S. Reifke und zum Andern, der gesundheitliche Zustand von J. Schulz. Durch seine Knieverletzung wird er lange Zeit ausfallen, so dass sich der Zeitpunkt der Trainerjobübernahme als ideal erwies.
    Schon am kommenden Samstag wird J. Schulz das erste mal in Genthin auf der Trainerbank sitzen.
    Es bleibt abzuwarten, in wie fern sich der Trainerwechsel auf die sportlichen Leistungen, der sich im Abstiegskampf befindenen Mannschaft, auswirkt.
    Ich persönlich bin sehr euphorisch und glaube an die Trendwende.

  • Mir braucht keiner erzählen, dass der Trainerwechsel nichts mit der sportlichen Talfahrt zu tun. Die Aussage könnte von einem Politiker kommen.
    Jörn Schulz als Trainer sicherlich ein Fortschritt, aber gleichzeitig ein Verlust dadurch, dass er als Spieler nicht mehr zur Verfügung steht.


    Liesten hat bisher einige Spiele knapp gewonnen, aber das zeichnet eben eine "Spitzenmannschaft" aus. Hier ist die Frage, hat man die Konstanz? Wird sich Arneburg finden oder zusammen mit Parey eher ein schwaches Glied darstellen. Bei Uchtspringe glaube ich tatsächlich an die Wende.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner