Stadtliga Magdeburg 2012/2013

  • Das Spiel findet nun doch am Samstag den 01.09.2012 um 17 Uhr statt!
    Doppelte Spielverlegung, habe ich so auch noch nicht erlebt.
    Hoffentlich klappt das bei den nächsten Gegnern von Eintracht besser! :wacko:


    Was für eine beschissene Anstoßzeit ! Das hat doch nichts mehr mit Amateur-und Hobbyfußball zu tun. Da ist doch der ganze Samstag im A...h ! :bindagegen:

  • Das ist aber beim MSV Börde bzw. seiner 3. Mannschaft seit Jahren genau so. Also in diesem Fall mal nicht auf Eintracht schimpfen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Bei schönsten Fussballwetter konnte man den zahlreichen Zuschauern in Pechau wieder mal ein überzeugendes Spiel zeigen und
    den FC Zukunft II mit 5-1 besiegen.
    Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.
    Keine Verwarnungen geben das, von Schiedsrichter Klinge sehr gut geleitete,
    sehr faire Match wieder.
    Torschützen SV Pechau: Siegmann(2), Buhlert(2), Borris(1).


    Schönes Wochenende noch. :thumbsup:

  • Roter Stern Sudenburg II - SV Seilerwiesen 2:1 (1:1)


    Merkwürdiges Spiel. Seilerwiesen von Beginn an mit Power. Die erste halbe Stunde sehen die Sterne keinen Stich, weil Seilerwiesen nahezu alles richtig macht. Nach 5 Minuten das 1:0 für die Gäste nach einer Flanke von rechts. Danach wie gesagt, weiter dominant. Leider lassen wir uns selbst mit Laberei, Haderei mit dem Schiedsrichter, der übrigens 1 Stunde später kam, und Provokationen mit den Gegnern aus dem Tritt bringen. Nach einer halben Stunde der Ausgleich. Nach Verwirrung im Strafraum trifft Sudenburg per abgefälschten Schuss. Gruß an meinen Kommilitonen Stefan, damit stand es auch 1:1 nach Torschützen im internen Vergleich :)
    Halbzeit zwei gehört komplett Sudenburg und in der 93. Minute leider noch das 2:1.

  • SV Pechau - FC Zukunft II 5:1 (0:0)


    Wie schon geschrieben, in einem ganz fairen Spiel holen wir die ersten Punkte in dieser Saison. Auf Grund der 2. Halbzeit auch klar verdient. In Halbzeit 1 war es noch ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit konnten wir innerhalb von 15 Minuten 4 Tore erzielen und das Spiel war entschieden. Mangelnde Konzentration ermöglichte dem FCZ den verdienten Ehrentreffer. Das 5:1 fiel in der 90. Minute per Foulelfmeter.


    Torschützen: 2x Siegmann, 2x Buhlert, 1x Borris


    Schiedsrichter Ralf Klinge: :thumbup:

  • Unsere liebe Stadt hat sich wieder was Tolles ausgedacht. So darf zum Beispiel der Rasenplatz im Stadtpark nur noch einmal pro Tag bespielt werden. Bei drei Mannschaften, Cracau, Seilerwiesen und dem BSV 93 dürfte das natürlich für einige Probleme sorgen, denn wer entscheidet wer auf den Rasen darf? Bis auf wenige Ausnahmen spielt der BSV 93 sonst immer versetzt. Diese Regelung ist doch für den Garten. Mal ehrlich. Jedes Jahr wird der Rasen komplett neu gemacht, obwohl er wie dieses Jahr zb. in einem Topzustand war. Der Rasenplatz ist jedes Jahr von Ende August, dieses Mal sogar von Anfang September bis vielleicht Anfang Novemver bespielbar, dann wieder von Anfang März bis Saisonende. Dann das gleiche Spiel wieder. Diese Regelung von der Stadt ist eine Frechheit. Der Rasen konnte die letzten Jahre immer mindestens zwei Spiele ab, teilweise sogar drei an einem Wochenende. Und nun das! Nein, jetzt müssen wir uns intern schon drum prügeln wer denn auf den Rasen darf und wer nicht. Jemand eine Ahnung an wen man sich da wendet?


    Ansonsten heißt es wohl für die Gäste des Stadtparks: Freut euch auf mehr Schotterspiele!


    Das nur so als Info, nicht dass es wieder heißt, der SV Seilerwiesen würde mit Absicht Spiele auf dem Schotter austragen.

  • Bei uns gibt es vor jedem Heimspiel eine Abstimmung. Der Großteil möchte auf den Rasen und wenn er bespielbar ist, geht es auch drauf. Sicherlich ist es gegen erprobte Rasenmannschaften immer ein Vorteil für uns auf Schotter zu spielen und da haben es alle Teams schwer. Dennoch ist es unser Wunsch so oft wie möglich auf den Rasen zu gehen. Wie gesagt, die Spieler entscheiden. Und wir haben nun mal einen der besten Rasenplätze. Aber wir müssen uns unberechtigt immer anhören wir gehen absichtlich auf den Schotter. Das stimmt einfach nicht. Die Stadt hat da einfach die Gewalt.

  • Normal versuchen wir uns Mittwoch festzulegen, da aber nicht der Großteil der Mannschaft da ist, ist es natürlich schwer und es wird kurz vor Spiel entschieden. Wir haben in der Vergangenheit aber auch schon das Problem gehabt, wir haben uns Mittwoch festgelegt und kamen Samstag in Erwartung des Rasen an und der Platz war nicht freigegeben. Soviel zum Thema, der Gegner muss sich vorbereiten können. In erster Linie sollte man als Gast immer Beides in Betracht ziehen. Machen wir genauso, obwohl wir schon ein gewisses Mitspracherecht haben. Momentan ist die Regelung so, dass wir uns mit unseren AH abwechseln. Interessant wird es, wenn der BSV 93 am gleichen Tag spielt. Denn weder wir noch der BSV 93 wird freiwillig auf den Hartplatz gehen.


    Also wenn jemand den Ansprechpartner für solche Sachen parat hat, dann bin ich gern für Hinweise offen. Denn sowas ist einfach eine unbefriedigende Situation. Für alle Teams.

  • SV Seilerwiesen - MSV Börde III 1:1 (0:1)


    In einem recht offenen Spiel trennen sich beide Mannschaften 1:1. Die ersten Minuten hat die Notelf von Seilerwiesen das Geschehen gut im Griff. Richtig gute Chancen waren auf beiden Seiten aber eher Mangelware. Vielmehr waren Distanzschüsse beider Parteien das gewählte Mittel um zum Erfolg zu kommen. Nach gut einer halben Stunde kommt Börde zur 1:0-Führung. Ein Freistoss aus ca. 17m findet den Weg ins Tor. Dabei sah die Mauerstellung als auch der Torhüter recht unglücklich aus.
    In der zweiten Halbzeit alles weiter recht ausgewogen. Nach etwas mehr als einer Stunde kommt Seilerwiesen zum mehr als verdienten Ausgleich. Die Druckphase wurde mit einem sehenswerten Lupfertor aus spitzem Winkel gekrönt. Danach Seilerwiesen weiter mit Dampf, aber ohne Torerfolg. Fünf Minuten vor Ende Tumulte im 16er des Gastgebers. Ein zweifelhafter Elfmeterpfiff, zwei gelb-rote Karten, die ebenso zweifelhaft waren, eine für Seilerwiesen, eine für die Gäste. Warum, wieso, weshalb konnten beide Mannschaften nicht nachvollziehen. Der Elfmeter wurde pariert und mit dem Schlusspiff hat Seilerwiesen die dickste Chance des gesamten Spiels in der 94. Minute das 2:1 zu erzielen, vergibt jedoch. Somit geht eine hektische Schlussphase und das Spiel 1:1 zu Ende. Da war mehr drin, aber Mund abputzen und nun nach Pechau fahren.

  • Da kann ich Scotty nur zustimmen das ihr die Gäste dort seit .

    Die gesamte Sportanlage Seilerwiesen gehört der Stadt Magdeburg. Der SV Seilerwiesen,die WSG Cracau sowie der BSV 93 sind allesamt Gäste auf dieser Anlage!Nach irgeneiner Regelung muss ja entschieden werden,wer den Rasen nutzen darf.

  • Eine Regelung mit der alle Mannschaften leben können und keiner benachteiligt wird. Abschaffung dieser Regelung wäre das sinnvollste. Ich kümmer mich nächste Woche drum. Denn solche Sachen sind nicht unbedingt förderlich für den Erhalt kleiner Vereine. Wer geht bitte zu einem Verein, der damit wirbt auf Schotter zu spielen? Sollte sich die Stadt querstellen, dann muss eim anderer Weg gefunden werden.