Stadtliga Magdeburg 2012/2013

  • Also merkwürdig ist das schon. Post meldet - sehr gut. Lok stellt doch eine Großfeldmannschaft. Dafür Arminia III (war zu erwarten) und RSS III weg.


    Aber grundsätzlich versteh ich die Einteilung nicht. Irgendwie sinnfrei.

  • Eine Vergrößerung der Ligen wäre, meiner bescheidenen Meinung nach, kaum tragbar. Es wären sonst 32 Wochen Ligaspieltag, 6 Wochenenden Pokal, 4 Wochenenden Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Neujahr... Dazu kommen die Wochenenden im Winter, wo auf den meisten Plätzen einfach nicht gespielt werden kann... Dann lass mal ein Spiel ausfallen und schon hat man keine Ausweich- bzw Nachholmöglichkeiten...


    Es ist halt so, dass so viele Mannschaften gemeldet haben und sicherlich hätte man die "neue" Stadtliga auch verkleinern können auf 11 oder 12 Mannschaften, aber eine Aufstockung wäre verbunden mit verdammt viel Terminstress.

  • Verkleinern ganz großer Schwachsinn aber egal. Das Problem sind die Kleinfeld Spiele wenn ich lese Post und Arminia melden drei Mannschaften dann bekomme ich das K...

  • Ich finde es ehrlich gesagt, eine gute Entscheidung!!!
    Ob man nun eine Namensänderung in den Klassen vornehmen musste, sei mal dahin gestellt, aber es gibt ja nun auch schon seid längerem in vielen Kreisen eine Kreisoberliga, daher sicherlich nicht so abwegig, es auch in der Stadt so zu benennen.


    Es ist doch schön die beiden höchsten Klassen in der Stadt voll zu haben, die dann auch unter normalen Verhältnissen (freie Feiertage etc.) absolviert werden können. Alle übrig gebliebenen Mannschaften bzw. Neugründungen müssen es halt in Kauf nehmen, dass man wohl mehrmals in einer Saison gegeneinander spielt...Die letzten beißen nunmal die Hunde....


    meine Meinung....

  • BSV 93: dann ändere mal schnell den Namen hier in Stadtoberliga! 8)


    @all: mir persönlich ist es völlig "Titte", wie die Ligen heißen... es war ne Vorgabe vom FSA, die umgesetzt wurde! Und wie gaschi13 schon sagte, den letzten beißen die Hunde... :whistling:

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • Ne die waren noch nicht dabei was soll das denn für eine Mannschaft sein


    Das scheint wohl eine Abspaltung von Preußen zu sein. Meines Wissens nach ist "M.S.C. Preußen 1899" der Ursprungsname von unsern Preußen heute. Eine Erklärung von kagelinho wäre wohl interessant.

  • @coke:


    Jap, MSC 1899 war wohl der Ursprungsverein der Preussen. Mal sehn ob die das alte Wappen verwenden können...
    Das Team, schätz ich mal, wäre im Großen und Ganzen vielleicht ein Gebilde aus "Altkadern" der Preussen II. :rolleyes:

  • FC Zukunft I Testspiele
    Trainingsauftakt 12.Juli 19Uhr Bodestr.
    14.07.Roter Stern Sudenburg I 1 Uhr, H
    21.07. Post SV MD 15Uhr, A
    28.07. Handwerk I 15Uhr, H
    04.08. Kl.Muehlingen 15Uhr,A
    11.08. SV Arminia I 15Uhr, H
    18.08. Besiegdas I 15Uhr, A oder Pokalspiel


    Abgänge: eventuell gehen 2 Spieler in die II. Mannschaft
    Zugänge: Sven Haberler ( TuS II), Benedikt Bals ( Arminia A-Jugend)

  • Der SV 1889 Altenweddingen II sucht noch für den 14.07. einen Testspielgegner. Gespielt würde in Altenweddingen um 14 Uhr auf Rasen. Bei Interesse bitte unter 0172/5467741 melden.


    Danke Euch im Vorraus

  • Hallo Fussballfreunde in Sachsen Anhalt und Magdeburg.
    Für alle die Spaß am Tippen haben, habe ich ein extra Tippspiel entworfen.
    Ihr könnt folgende Wettbewerbe kostenlos tippen:
    - FSA-Krombacher Pokal
    - Verbandsliga Sachsen-Anhalt
    - Landesliga Nord
    - Landesklasse 2
    - Stadtoberliga Magdeburg
    - Stadtliga Magdeburg
    - 1.Stadtklasse Magdeburg
    - Stadtpokal Magdeburg
    - Hallenstadtmeisterschaft (zur Überbrückung der langen Winterpause)


    Wer also Lust und Laune hat, der kann sich über den Link http://www.kicktipp.de/fsa12-13 kostenlos anmelden. Sobald alle Spielpläne feststehen könnt Ihr eure Tipps abgeben. Fragt doch auch eure Freunde, Kollegen oder Vereinskammeraden. Wäre toll, wenn wir viele Tipper werden.


    Die korrekten Ergebnisse werden spätestens am Montag nach dem Spieltag eingetragen. Bei Änderungen werdet Ihr rechtzeitig per Newsletter benachrichtigt. Bei Fragen könnt Ihr mich gern kontaktieren.


    Ich freue mich auf spannende Entscheidungen in unseren gewählten Wettbewerben.

  • Gibt es denn schon Neuigkeiten wer oder was hinter MSC 1899 Preußen steckt ? Laut heutiger Volksstimme ist zwar eine Ausgliederung der Fußballabteilung geplant, aber der Start unter neuem Namen erst für die übernächste Spielzeit angedacht. Dann wäre doch aber 1899 ein eigenständiger Verein. Müssten sonst nicht alle Preußenteams unter diesem Namen antreten ?

  • RS Sudenburg sucht für den 21/22.7.12 noch einen Gegner, bei dem auf Rasen gespielt werden kann! Wenn ihr auch sucht,dann bitte PN an mich oder anrufen ( 0177/7872938


    Gruß RSS

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • 1.Sp.tag
    Stadtoberliga:
    25.8.
    15 Uhr Polizei-BSV 79
    FCM III.-SV Eintracht
    Medizin-Preussen II.
    Ottersleben II.-Börde II.
    FC Zukunft -BSV 93
    12:30 Uhr Fortuna II.-FSV 1895
    11 Uhr A/E Ost-Tus II.


    Stadtliga


    25.8.
    15 Uhr G.Olvenstedt-Lok SO
    Seilerwiesen-Arminia II.
    11 Uhr USC-RSS II.
    13 Uhr FCZukunft II.-Börde III.
    12:30 Uhr Handwerk II.- Pechau
    13 Uhr Besiegdas II.-Meridian
    15 Uhr Beyendorf-Eintracht II.


    2.Sp.tag
    Stadtoberliga
    01.09.
    15 Uhr FSV 1895-FC Zukunft
    15 Uhr Ottersleben II.-BSV 93
    12:30 Uhr Börde II.-Medizin
    15 Uhr Preussen II.-FCM III.
    15 Uhr Eintracht-A/E Ost
    12:30 Tus II.-Polizei
    12:30 Fortuna II.-BSV 79


    Stadtliga
    01.09.
    15 Uhr Meridian-Handwerk II.
    15 Uhr Pechau-FC Zukunft II.
    11 Uhr USC-Börde III.
    12:30 Uhr RSS II.-Seilerwiesen
    12:30 Uhr Arminia II.-Beyendorf
    12:30 Uhr Eintracht II.-Lok SO
    12:30 Uhr Olvenstedt II.-Besiegdas II.