Barnimliga - Saison 2012/13
-
-
Zepernick - Oderberg 5:1 (2:0)
Bei 1 Grad und tiefem Boden empfing der Zweite den Vorletzten. Klare Sache eigentlich, aber die Anfangsminuten waren ausgeglichen. Oderberg versteckte sich nicht, gab dem Gegner aber mit einem zu kurzen Rückpass die entscheidende Vorlage zum frühen 1:0. Nach 20 Minuten hätte man eigentlich schon nen Deckel drauf machen können. Trotz klarem Stürmerfoul kann Einheit das 2:0 machen, der Schiri will nix gesehen haben, bzw. beurteilte die Situation anders. Überhaupt hatte man es schwer mit dem Mann in Schwarz, der doch sehr einseitig pfiff und seine Beziehungen zum gastgebenden Verein mehr als einmal untermauerte. Zepernick hatte in der ersten HZ dann leichtes Spiel, versäumte es aber, noch mehr Kapital daraus zu schlagen. In der Halbzeitpause gab es ein Donnerwetter in der Kickers-Kabine - mit Wirkung. Wie ausgewechselt kamen die Oderberger wieder auf den Platz, die Aktionen hatten jetzt Tempo, Zug und Leidenschaft. Die Chancen blieben nicht aus, leider traf man nur zweimal Alumnium und vergab weitere gute Chancen recht leichtfertig. Oft genug rettete dann auch der Gong (Pfiff) den angeschlagenen Boxer. Es gibt unter anderem zwei Sprichworte im Fußball. Wenn du unten stehst, haste das Pech am Fuß und wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann fängst du sie hinten. Beides traf zu, denn in der 66. und 67. Minute kamen die Gastgeber zweimal gefährlich nach vorne und erzielten per Doppelschlag das 3:0 und 4:0. Auch dem 3:0 ging ein Foulspiel voraus, aber vielleicht hatte SK Damrow in diesem Moment nur Augen für seine "Jutta", die ihm draussen die Handschuhe hielt. Dann trafen beide Teams noch je einmal, was den Endstand von 5:1 bedeutete. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein Hohn, aber da fragt ja morgen keiner mehr danach. Dank an die mitgereisten Oderberger Zuschauer, die dieses Spiel vor einem Geisterspiel bewahrten.
Bilder und Sonstiges auf www.kickers-oderberg.de
-
"Land Unter" in Ahrensfelde, GWA kommt immer mehr unter die Räder und verfehlt schon jetzt um Längen das angestrebte Saisonziel (wird aber nicht verraten, kein Bock auf Gelächter-Ernte!). Vollkommen konfus, leblos, sich selber zermaternd und und und, mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Die Winterpause ist das greifbare Ziel, welches nur noch angstrebt wird ....
Nächste Woche zu Lok Eberswalde und bitte nicht noch ein Debakel ....
-
Am Ende noch 2 Spieler mit verloren. Die Art und Weise ist zur Zeit sehr erschreckend.
Die Winterpause kann kommen.
-
Der Spitzenreiter kommt ins Odertal-Stadion...
Samstag, 08.12. um 13 Uhr: Kickers Oderberg - Einheit Bernau
Die Enttäuschung über die letzte 1:5-Niederlage in Zepernick ist überwunden, der nächste Gegner steht bereit. Es ist kein geringerer als der Ligakrösus Einheit Bernau. Der Aufsteiger hat 14 seiner 15 Ligaspiele gewonnen (1 Remis) und auswärts noch gar kein Gegentor hinnehmen müssen ! Können die Kickers, ihres Zeichens Tabellenvorletzter, den Favoriten zumindest etwas ärgern ? Man wird es sehen. Das einzige was für Kickers spricht ist die Bilanz, Einheit konnte in der langen Geschichte beider Vereine erst einmal in Oderberg gewinnen, da aber waren die meisten Spieler noch nicht einmal geboren. Ob das die Herren Manteufel, Pestov und Co. allerdings stören wird, darf man zumindest bezweifeln. Einfach vorbeikommen, Spaß haben und ein Tässchen Glühwein trinken.
Auf geht´s Kickers -
Der Spitzenreiter kommt ins Odertal-Stadion...
Viel Glück, wir könnten es auch gebrauchen ....
-
-
Einladung an alle Fußballnarren aus der Umgebung,
die den ersten Samstag im neuen Jahr nicht wieder mit der Familie verbringen wollen.Am 05.Januar 2013 findet das jährliche Wolfgang-Thiele-Gedenkturnier vom SV Jahn Bad Freienwalde statt.
Es ist bereits die fünfte Auflage.
Beginn ist um 14Uhr in der Kurstadthalle
Das Teilnehmerfeld umfasst wieder 8 Mannschaften aus Bad Freienwalde und den angrenzenden Nachbarvereinen.
Teilnehmende Mannschaften:aus der Landesklasse Ost sind
FSV Blau Weiß Wriezen, (Cupverteidiger) momentan auf dem 11.Platz
SV Hertha 23 Neutrebbin, momentan auf dem 7.Platzaus der Kreisliga MOL
Grün Weiß Letschin, momentan auf dem 8.Platz
aus der Barnimliga
Kickers Oderberg, momentan auf dem 15.Platz
aus der 1.Kreisklasse
MTV Altglietzen, momentan auf dem 8.Platz
SV Jahn Haselberg, momentan auf dem 14.Platz
aus der Kreisklasse West
Falkenberger SV, momentan auf dem 6.Platz
und der Gastgeber, unser SV Jahn Bad FreienwaldeAnschrift der Halle
Hallennummer: 1355
Beethovenstraße 31
16259 Bad Freienwalde
Für Speis und Trank wird wie all die Jahre gesorgt sein und kann käuflich erworben werden. -
@GW Ahrensfelde
Wir suchen für Donnerstag den 17.01.2013 noch einen
Testspielgegner auf unserem Platz am Geraer Ring! Anstoß wäre ca. 19:30
Uhr! Bei Interesse bitte per PN! -
@GW Ahrensfelde
Wir suchen für Donnerstag den 17.01.2013 noch einen
Testspielgegner auf unserem Platz am Geraer Ring! Anstoß wäre ca. 19:30
Uhr! Bei Interesse bitte per PN!Da haben wir noch nicht einmal mit dem Training begonnen, in Brandenburg geht die Saison auch offizell erst am 23.02.2013 los.
-
Alles klar, trotzden danke.
-
Edit.
-
In Ahrensfelde startet die Vorbereitung auf die Rückrunde am 24.01.2013 - es wurden von den Verantwortlichen 3 Testspiele vereinbart.
Am 02.02.13 kommt die SG Schulzendorf nach Ahrensfelde, am 09.02.13 die dritte Mannschaft von Union Fürstenwalde und am 16.02.13 die SG Schwanebeck.
Der erste Spieltag der Rückrunde soll am 23.02.13 steigen, sofern der Wettergott mitspielt.
-
Edit.
-
Edit.
-
Edit.
-
Erster Test für die Ahrensfelder unter ihrem neuen Trainer Bernd Schönfelder und mit Neuzugang Stephan Baum (vormals Eintracht Mahlsdorf). Am Ende verdienter Sieger gegen einen starken Gegner aus Schulzendorf, der dazu maßgeblich beitrug, dass es ein Spiel mit Wettkampfcharakter wurde.
Kommenden Samstag (09.02.13) kommt Lok Eberswalde zum Nachholspiel in die Jahnsportstätte.
Anstoß: 14 UhrWeitere Info's und Fotos vom Spiel gibt es unter www.gwa08.de.
-
Edit.
-
Grün-Weiss Ahrensfelde gewinnt 6-3 im Nachholspiel gegen Lok Eberswalde auf heimischen Kunstrasen.
-
Edit.