Quark. Natürlich Rehfelde - Seelow II 5:1
Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
23. Spieltag - Grün-Weiß Letschin vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:1 (0:1)
Aufstellung: Florian Hase - David Wegner, Christopher Völpel, Ronny Koppe, Tino Fels (Daniel Zwerschke) - Benjamin Zwerschke, Marcel Prothmann, Denis Prothmann (SF), David Els - Jonas Ehm (Dennis Schulz), Michael Pilz
Tore:
0:1 Jonas Ehm (42. Min)
1:1 L.Müller (HE) (93. Min)Schiedsrichter: Gunnas Schulz - Chris Kröning - Udo Bunn
Zuschauer: 50Unnötiges Remis in Letschin!
Mit einem 7:1 im Gepäck ging es am Samstag nach Letschin. Ein unangenehmer Gegner, der im Hinspiel für eine Heimniederlage der Concordia sorgte. Personell verzichtete man auf F.Widera und D.Herbrich. Daniel Zwerschke war wieder am Bord. Auf knüppelhartem und holperigen Geläuf traten zwei Mannschaften an, die kampflos nicht vom Platz gehen wollten.
Die gesamte erste Hälfte nahmen sich beide Teams nicht wirklich viel. Richtige Torchancen waren Mangelware, auf der Seite der Gastgeber kam L.Müller durch einen Freistoß in gute Position, doch F.Hase kann locker halten. Kurz vor der Pause klingelt es dann doch noch zum 0:1: B.Zwerschke flankt in den Strafraum, Jonas Ehm konnte sich vom Gegenspieler früh lösen und zum Führungstreffer einköpfen. Nach viel Mittelfeldgeplänkel ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Buckow die ersten 20 Minuten ein starkes Spiel, übernahm die Kontrolle und lies den Ball gut laufen. Passend dazu erhöhten sich auch die Chancen. Daniel Zwerschke rennt allein auf den Letschiner Torwart zu, doch bevor er abschließen kann, bleibt er im Rasen hängen. Kurz danach die beste Chance im Spiel: der Heimtorwart kann einen Ball nicht festhalten, Benjamin Zwerschke steht goldrichtig und will einschieben, doch im wirklich allerletzten Moment kratzt ein Letschiner Spieler den Ball von der Linie. In der 76. Minute dann die große Chance für Letschin, doch F.Hase bleibt im 1 vs. 1 der Sieger! Nach der Buckower Drangphase, setzte Letschin etwas mehr gegen und kam ins Spiel. Es war absehbar, entweder hier fällt bald das 2:0 für Buckow und der Gastgeber bricht zusammen oder man fängt sich ein 1:1. Und so sollte es dann auch geschehen: 93. Minute, hoher Ball im Buckower Strafraum, ein Abwehrspieler reißt grundlos beide Hände in die Himmel und wehrt den Ball ab - Elfmeter, L.Müller versenkt zum 1:1!
Am Ende war es ziemlich bitter für die Buckower, solch einen dummen und unnötigen Gegentreffer zu bekommen. Doch wenn man es einfach nicht schafft, in 90 Minuten ein 2:0 nachzulegen, darf man sich nicht beschweren! Das ist Fußball! Mit dem Punkt kann man leben, auch wenn Neuenhagen leider wieder 3 Punkte voraus ist. Samstag geht es zum Derby nach Müncheberg? Na und? Wen interessiert es! Der letzte Sieg im Derby war im Jahr 2005. Daran wird sich nichts ändern, wenn der liebe Fußball-Gott es nicht will. Ein Sieg gegen die SGM wäre jedoch neben dem Rehfelde-Sieg ein echter Leckerbissen! In diesem Sinne, sportlichen bleiben! -
SV BW Petershagen-Eggersdorf - SG Lichtenow/Kagel (2 Teams aus dem Tabellensüden, mehr Kampf als Spiel) 2:2
SG Müncheberg - FCC Buckow (Die Mutter aller Spiele: Buckow hat schon gefühlte Ewigkeiten nicht gewonnen; daran wird sich auch nichts ändern) 1:0
SG GW Rehfelde - SV BW Lebus (Rehfelde gut drauf: Der Oderkahn wird mächtig untergehen) 7:0 oder mehr
SG RW Neuenhagen - SG '47 Bruchmühle (9hagen kriselt, Bruch47 im Aufwärtstrend: Klares Ding) 1:3
SVV Seelow - SG RW Diedersdorf (Seelow nach der Klatsche letzten Samstag wird sich an Diedersdorf schadlos halten) 6:1
TSG RW Fredersdorf -SG GW Letschin (Kein berauschendes Spiel zu erwarten, Heimvorteil wird entscheidend sein) 2:1
Germanis Lietzen - MTV 1860 Altlandsberg (Duell auf Augenhöhe oder besser -tiefe, Lietzen mit dem besseren Ende für sich) 2:1
Verletzungsfreie Spiele für alle! -
SV BW Petershagen-Eggersdorf - SG Lichtenow/Kagel 3:1
SG Müncheberg - FCC Buckow 0:3
SG GW Rehfelde - SV BW Lebus 6:1
SG RW Neuenhagen - Bruchmühle 0:4
SVV Seelow - SG RW Diedersdorf 4:2
TSG RW Fredersdorf - Letschin 2:5
Germanis Lietzen - MTV 1860 Altlandsberg 3:0
-
SV BW Petershagen-Eggersdorf - SG Lichtenow/Kagel 3:1
SG Müncheberg - FCC Buckow 2:3 (Buckow wird das Derby wohl endlich mal gewinnen)
SG GW Rehfelde - SV BW Lebus 2:0 (Wir dürfen keine Punkte liegen lassen)
SG RW Neuenhagen - Bruchmühle 2:3 (Bruchmühle ist der Favorit in der Partie, auch wenn die Tabellensituation etwas anderes erzählt)
SVV Seelow - SG RW Diedersdorf 4:1 (Keine Chance für Diedersdorf)
TSG RW Fredersdorf - Letschin 2:2 (Fredersdorf ohne konstante Leistungen, könnte auch für Letschin n 3er werden)
Germanis Lietzen - MTV 1860 Altlandsberg 4:4 (Landse wird alles versuchen, in Lietzen wird das aber sehr schwer)
-
Nachholspiel - 21. Spieltag - SG Müncheberg vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:1 (0:1)
Aufstellung: Florian Hase - David Wegner, David Herbrich (Christopher Völpel), Ronny Koppe, Tino Fels - Benjamin Zwerschke (David Els), Marcel Prothmann, Denis Prothmann (SF), Jonas Ehm - Daniel Zwerschke, Michael PilzTore:
0:1 Jonas Ehm (37. Min)
1:1 B.Wendt (82. Min)Schiedsrichter: Andreas Malick - Paul Fricke - Marvin Scheffler
Zuschauer: 80Und täglich grüßt das Murmeltier! Peinlich!
Es war mal wieder so weit, es war Derby-Time! Im Vergleich zu den letzten Jahren war die Anspannung jedoch im Vorfeld lange nicht so groß. Da man seit 7 Jahren nie gegen Müncheberg gewinnen konnte, wurde die Punkteteilung vor dem Spiel schon belächelt. Personell konnte man bis auf F.Widera auf dem kompletten Kader zugreifen. Weniger positiv war der aktuelle Zustand des Rasens in Müncheberg. Liebe Leser, wenn man von einer wildgewachsenen Wiese sprechen würde, wäre das noch human! Warum schafft man es nicht, den Rasen zu mähen? Warum wurde nicht gekreidet? Im April mussten noch Hütchen aushelfen, sodass man gerade so den 16'ner erkennt. Dazu noch einen arroganten Vereinspräsident, der mit einem charmanten Lächeln ein 'Ja' antwortet, als man fragte, ob das reine Schikane sein soll. Da kann man nur langsam die Freude an dem Sport verlieren! (warum war denn der Nebenplatz gemäht? 8-) )
Die erste Halbzeit lief für die Concordia ziemlich gut, man hatte das Heimteam im Griff, setzte gute Akzente im Angriff und konnte vor der Halbzeit durch Jonas Ehm in Führung gehen, der seinen 11. Saisontreffer feierte. Leider verpasste man es immer wieder, nachzulegen, wie auch schon in der letzten Woche gegen Letschin. Seit zwei Wochen ist einfach der Wurm drin!
Nach dem Seitenwechsel hielt Müncheberg mehr dagegen, die Chancen der Buckower erhöhten sich, doch man versagte kläglich vor dem Tor. P.Katschmarek parierte glänzend im 1 vs. 1 mit B.Zwerschke. Teilweise griff man mit 3 Offensivkräften an, überrannte die Abwehr, doch es kam rein gar nichts dabei heraus! Florian Hase parierte klasse im Gegenzug, als ein Müncheberger Angreifer durchstartete. Jeder wusste, man bettelte hier mal wieder um den Ausgleichstreffer, der in der 82. Minute auch kam, als B.Wendt ungedeckt blieb und einen kurzen Aussetzer der Buckower Abwehr nutzte.
Und wieder gibt es keinen Derbysieg. Vielleicht im nächsten Jahr. Natürlich ist man wieder die Lachnummer, aber mit der Rolle muss man sich nun endlich mal abgeben. Bei Müncheberg überzeugte R.Schlecht auf Grund seiner Technik und P.Katschmarek, der seinen Kasten sauber hielt. Bei den Gästen war es Kapitän Prothmann, der bis zur letzten Sekunde ackerte. Spieler wie R.Koppe oder J.Ehm nahmen teilweise drei Gegenspieler Huckepack, aber es brachte alles nichts. Deprimierend, peinlich! Nächste Woche geht es nach Lebus, auch wieder so ein Spiel, in dem man ein schönes 1:1 erspielen könnte. In diesem Sinne, sportlich bleiben! -
Fredersdorf - Petershagen 3:1
Letschin - Lietzen 2:0
Lebus - Buckow 1:1 (Buckow ist schon dran gewöhnt)
Diedersdorf - Rehfelde 0:8 (Rehfelde mußte das Triple abschreiben, werden entsprechend motiviert sein.)
Bruchmühle - Seelow 3:0
Kagel - Neuenhagen 2:1 -
Fredersdorf - Petershagen 1:2
Letschin - Lietzen 1:2
Lebus - Buckow 0:2
Diedersdorf - Rehfelde 1:7
Bruchmühle - Seelow 5:1
Kagel - Neuenhagen 3:0
-
24. Spieltag - SV Blau-Weiß Lebus vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 5:3 (0:1)
Aufstellung: Florian Hase - David Wegner (Christopher Völpel), David Herbrich, Ronny Koppe, Tino Fels - Benjamin Zwerschke, Jonas Ehm, Denis Prothmann (SF), David Els - Daniel Zwerschke, Michael Pilz
Tore:
0:1 Michael Pilz (4. Min)
1:1 Lebus (52. Min)
2:1 Lebus (63. Min)
2:2 Jonas Ehm (67. Min)
2:3 Benjamin Zwerschke (73. Min)
3:3 Lebus (81. Min)
4:3 Lebus (88. Min)
5:3 Lebus (91. Min)Schiedsrichter: Gerhard Will - Peter Mickley - Frank Poschitzki
Zuschauer: 7510 kämpfende Buckower werden nicht belohnt!
Am heutigen Samstag ging es zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Lebus. Warum erwartet? Weil man in Lebus in den letzten Jahren immer verdammt schlecht aussah, ähnlich wie in Müncheberg oder damals in Bad Freienwalde. Personell musste man auf einige Spieler verzichten.
So schnell konnte man gar nicht schauen, da konnte Buckow überraschend das erste Mal jubeln: Michael Pilz bringt in der 4. Minute eine Ecke gefühlvoll in den Strafraum, der Ball wurde länger, länger und zappelte in der langen Ecke, direkte Ecke verwandelt, kann man mal bringen! Ab der 15. Minute begann dann jedoch die Leidensgeschichte, anders kann man es gar nicht bezeichnen: David Wegner bekommt eine Platzwunde am Kopf ab und muss ausgewechselt werden, leider war man nur mit 12 Mann angereist. In der 20. Minute verletzt sich David Herbrich am Fuß schwer und muss raus, somit waren es nur noch 10 Spieler. Kopf hängen lassen hatte keinen Sinn, also stellte man um und kämpfte weiter. Die komplette erste Halbzeit klappte dies auch wunderbar, man hatte durch B.Zwerschke die Chance zum 0:2, doch man versagte wie in den letzten beiden Wochen vor dem Tor kläglich.
Nach dem Seitenwechsel musste man in der 52. Minute ein bitteres Gegentor hinnehmen, denn im Gedränge hält ein Lebuser den Fuß ran und der Ball rollt ins Tor, Keeper F.Hase war dabei komplett die Sicht versperrt. In der 63. Minute kommt es zum 2:1 für den Gastgeber, als ein langer Einwurf in den 16'ner kommt und der Angreifer einschiebt. Auch wenn man ein Spieler weniger war, sollte das kein Grund sein, einfach aufzugeben. Das bewies Buckow auch und konnte das Spiel auf ein 2:3 drehen: zuerst kann Jonas Ehm nach einem Freistoß einköpfen, wobei der durchweg unsichere Heimtorwart ziemlich schlecht aussah. Anschließend, in der 73. Minute, zeigt Benjamin Zwerschke endlich wieder seine eiskalte Durchschlagskraft, nimmt eine trumpfenden Pass von J.Ehm im Springt direkt und haut den Ball aus knapp 16 Metern unhaltbar in die Maschen. Der Jubel war groß, zu Recht, die Jungs hatten sich das wirklich verdient. Leider war der Fußballgott nicht auf der Seite der Concordia, denn in 10 Minuten reißt Lebus das Ruder wider rum und dreht das Spiel zu einen 5:3-Heimsieg. Zweimal sah man ganz schlecht im eigenen Strafraum aus, denn der Ball wurde teilweise im Liegen ins Tor gespitzelt. Der letzte Treffer war dann ein klassischer Konter, bei dem ein Lebuser Spieler alleine auf F.Hase zugeht und einschiebt.
3 Spiele, 2 Punkte, eine verdammt magere Ausbeute in den letzten Wochen. Was nimmt man aus so einem Spiel mit? Man zeigte Kampfgeist, das ganze Spiel lang! Jeder kämpfte für seinen Mitspieler, auch wenn manche angeschlagen waren oder die Kräfte nicht mehr vorhanden waren. Davor kann man nur seinen Hut ziehen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man 70 Minuten in Unterzahl spielte. Die Jungs bauten sich auf, waren stets motiviert und zeigten eine tolle Moral! Zweimal lag man in Führung und nach dem 2:3-Treffer ging ein gewaltiger Ruck durchs Team, der nochmal Kraft gab. Wenn man seine Torchancen endlich verwandeln würde, hätte man verdient als Sieger vom Platz gehen können, doch am Ende wurde man wieder eiskalt bestraft. Lebus nutzte die Schwächephase am Ende des Spiels clever.
Die dünne Personaldecke war hoffentlich eine einmalige Ausnahme! Am Mittwoch kommt Seelow II nach Waldsieversdorf, Anstoß ist um 20:00 Uhr! Der 3. Platz ist vorübergehen abgegeben worden, hinter Buckow lauern schon die Verfolger, doch da es immer noch so eng bis zu Platz 2 ist, heißt es weiterkämpfen und nun gegen Seelow Stärke und Stolz zu zeigen, mit voller Kraft, 100%! In diesem Sinne, sportlich bleiben! -
24. Spieltag - SV Blau-Weiß Lebus vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 5:3 (0:1)
Sehr treffend formuliert!
Wie es dazu kam, dass ihr nur mit so wenig Leuten angereist seid weiß ich nicht, aber hättet ihr annähernd die Leistung wie im Hinspiel gezeigt, dann hättet ihr an dem heutigen Tag die 3Pkt. locker mitgenommen!
Sicher fehlten bei uns auch mal wieder einige Stammkräfte mit Hirt & Lassig, Junge & Neujahr konnten wenigstens zur 2.HZ dazu stoßen, aber unsere Leistung war auf dem zugegeben sehr harten und schwer zu bespielenden Platz wenig vorzeigbar.
Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Der Sieg war doch sehr glücklich und nur der Tatsache geschuldet das ihr nicht mehr vollzählig dagegen halten konntet.Wir wissen das Spiel heute richtig einzuordnen, es gibt da genug Baustellen an denen wir zu Arbeiten haben. Nichts desto Trotz - euch weiterhin viel Erfolg!
-
Meinen herzlichen Glückwunsch nach Rehfelde. Wer so früh Meister wird hat es mehr als verdient. Viel Spass in der LK
-
Ebenso Glückwunsch nach Rehfelde. War wohl noch nie so einfach in die Landesklasse aufzusteigen. Insgesamt hatte Rehfelde auch keinen ernsthaften Konkurrenten - Neuenhagen zerfleischt sich selbst, Lebus selten mit der kompletten Stammelf oder Buckow mit diversen Patzern (bspw. Müncheberg). Schade, dass Bruchmühle erst zur Rückrunde - natürlich auch dank der Neuzugänge - aufgewacht ist, für mich spielerisch in etwa auf Augenhöhe mit Rehfelde.
So unspannend, wie teilweise suggeriert wird, ist der Abstiegskampf in meinen Augen nicht. Stand jetz ist, dass Strausberg II und Freienwalde absteigen - demnach müsste auch Diedersdorf in die 1.KK runter. Herzfelde ist auch noch nicht sicher durch, so ist auch noch der 13. der Kreisliga gefährdet. -
Petershagen - Altlandsberg 1:1
Diedersdorf - Lebus 1:3
Rehfelde - Bruchmühle 3:1
Fredersdorf - Buckow 1:2
Seelow - Kagel 1:3
Neuenhagen - Müncheberg 1:1
Müncheberg - Petershagen 2:1
Kagel - Altlandsberg 2:0 -
Hauptsache Verletzungsfrei!
-
Es ist hier ganz schön ruhig geworden
-
Es ist hier ganz schön ruhig geworden
Kannst ja nächstes Jahr hier wieder kräftig mit mischen......
-
-
Zitat von »El_Senor«Es ist hier ganz schön ruhig geworden Kannst ja nächstes Jahr hier wieder kräftig mit mischen......
Du Spinner
Das hätte ich dieses Jahr auch machen könnenUnd wer weiß, ob die neue Bad Freienwalder Mannschaft nicht ganz unten anfängt
-
Du Spinner
Das hätte ich dieses Jahr auch machen könnenUnd wer weiß, ob die neue Bad Freienwalder Mannschaft nicht ganz unten anfängt
Mir egal
Hab Euch doch schon am 3.Spieltag als Absteiger auf meiner Liste gehabt.
Schade ist es nur um Euer Stadion usw...... -
Mir egal
Hab Euch doch schon am 3.Spieltag als Absteiger auf meiner Liste gehabt.
Schade ist es nur um Euer Stadion usw......Wayne...