Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Fredersdorf/Vogelsdorf - Rehfelde 0:2 (0:0)


    Beim gestrigen Spiel täuschte das Ergebnis über die Überlegenheit des Tabellenführers hinweg, schon zur Pause hätte Rehfelde führen müssen.
    Mit zunehmender Spieldauer gelang es dann, auch mal zu treffen (Doppelpack von Nr. 15, Name?).
    Rot-Weiß kam in der gestrigen Form noch gut weg, es gelang kaum einmal, den Ball kontrolliert über die Mittellinie zu bringen.
    Insgesamt ein Klassen-Unterschied in einer einseitigen Partie, der sich nicht im Ergebnis niederschlug.


    Zuschauer: 30 bei guten Bodenverhältnissen, auf allerdings etwas holprigem Rasen, keine Karten

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Lietzen verliert das Derby gegen Seelow mit 0:1 womit der Aufwärtstrend erstmal ins stocken kommt. In einer unansehnlichen Partie waren die Gäste ganzes ein Stück aggressiver und erstickten damit jegliche Lietzener Versuche Fussball zu spielen. Das Spiel lebte von der Spannung weil beide Truppen spielerisch alles schuldig blieben. So sorgte auch ein Kopfball nach einer Ecke für die Entscheidung. Schiri Scharff pfiff viel und verteilte ne Menge Kartons , das Spiel in den Griff bekamm er leider nicht.

  • 18. Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Rot-Weiß Diedersdorf 4:1 (3:1)


    Aufstellung: Florian Hase - David Wegner, Christopher Völpel (David Wegner), Ronny Koppe (SF), Tino Fels (Denis Prothmann) - Benjamin Zwerschke, Jonas Ehm, Michael Pilz, Felix Schmitt - Daniel Zwerschke, Florian Widera


    Tore: 0:1 M.Gade (11. Min), 1:1 Tino Fels (13. Min), 2:1 Michael Pilz (18. Min), 3:1 Florian Widera (22. Min), 4:1 Ronny Koppe (85. Min)


    Schiedsrichter: Gerhard Will - Axel Ziehe - Udo Bunn
    Zuschauer: 80


    Tabellenplatz 3 gefestigt, glanzloser Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten!


    Nach dem Überraschungssieg in Rehfelde musste man nun gegen den Tabellenletzten aus Diedersdorf beweisen, dass man im oberen Tabellendrittel seinen Platz festigen kann. Gegen das Schlusslicht würde es sicherlich schwer werden, da man selbst das Spiel leiten muss. Bei akzeptablen Platzbedingungen war ein Sieg jedoch fest eingeplant. Personell sah es nicht viel besser aus als letzte Woche, doch die 11 Mann auf dem Platz waren motiviert genug.
    Der Gast legte von der ersten Sekunde ein ordentliches Tempo an den Tag und zeigte in den Zweikämpfen, dass man nicht kampflos nach Hause fahren möchte. In der 8. Minute muss es eigentlich 1:0 stehen, da B.Zwerschke über rechts Außen durch ist und alleine auf den Keeper zuläuft, dieser jedoch klasse hält. Nur drei Minuten später klingelte es dann aber zur Überraschung im anderem Tor: Freistoß kurz vor dem Buckower 16'ner, der Schütze läuft an und schießt den Ball gefühlvoll über die Mauer in die Maschen, keine Chance für F.Hase im Tor. Das war echt eine tolle Bude, ohne Frage! Man konnte den Jungs der Concordia jedoch nicht mal einen Vorwurf machen, spielerisch hatte man alles im Griff, ein Standard gehört aber leider zum Fußball dazu. Früher wäre man nach so einem frühen Rückstand völlig aus den Reihen getanzt, doch derzeit herrscht eine ganz andere Mannschaftsmoral, die die Buckower in den folgenden neun Minuten präsentierte: in der 13. Minute flankt F.Widera in den Strafraum, der Keeper bekommt den Ball vor die Finger, der Ball prallt an den Rücken seines Mitspielers und irgendwie im Gewusel landet die Pille hinter der Linie. Da nicht wirklich sichtbar war, wer nun der Schuldige war, wurde das Tor T.Fels zugeteilt. Kurios, aber Glück muss man mal haben! Fünf Minuten danach zelebriert Buckow ein Tor wie aus dem Bilderbuch, was von Außen genial aussah: J.Ehm überrennt die Diedersdorfer Zentrale, sieht den lauernden M.Pilz, schickt ihn in die Spitze durch die Gasse und M.Pilz schiebt den Ball eiskalt zum Führungstreffer ein. Vier Minuten danach legte F.Widera noch einen drauf und erzielt nach einem Solo seinen 7. Saisontreffer. Klasse Reaktion der Buckower, die nun mit 3:1 führten und sogar noch nachlegen konnten. B.Zwerschke wollte sich auch in die heutige Torschützenliste eintragen, doch seinen Freistoß lenkt der Gästekeeper noch im letzten Moment über die Latte. Eine Chance hatte Diedersdorf noch, doch der Stürmer kommt nicht zum Abschluss und der Ball fällt dem Buckower Keeper genau in die Arme. Halbzeit!
    Nach dem Seitenwechsel flachte das Spielniveau enorm ab. Beide Mannschaften nahmen das Tempo heraus und wirkliche Torchancen wurden Mangelware. In der 55. Minute zieht D.Zwerschke in den Strafraum ein, dribbelt sich an zwei Abwehrspielern vorbei und wird von den Beinen geholt. Der Pfiff blieb jedoch aus, wobei ein noch eindeutigeren Elfmeter hätte man kaum geben könne, schade Schiedsrichter. In der 85. Minute ertönt jedoch dann der Pfiff: B.Zwerschke steigt zum Kopfball hoch, doch wird im Rücken behindert. Ein Strafstoß, der eher ein Geschenk war! Natürlich ist das ein Fall für R.Koppe, der in der bisherigen Saison stets sicher verwandelte. Dieses Mal scheiterte er jedoch am Keeper und versenkte den Ball erst im Nachschuss (gut gehalten, miserabel geschossen). Eine nette Anekdote am Rande: der Diedersdorfer Keeper reagierte bei dem Nachschuss gar nicht, da er sich dem Schiedsrichter zuwandte und laut "Abseits" brüllte. Selbst seine Mannschaftskollegen mussten da etwas grinsen, somit war ihm eine kleine Regelstunde nach dem Spiel gesichert. Buckow gewinnt am Ende verdient und kann den Sieg unter "glanzloser Pflichtsieg" verbuchen, da vor allem die zweite Hälfte nicht das Gelbe vom Ei war. Dafür überzeugte man im ersten Durchgang und sicherte sich mit drei schnellen Toren den Sieg. Die Concordia ist nun das 4. Spiel in Folge mit einem Sieg auf dem 3. Platz und hat sogar drei Punkte Vorsprung auf Lebus. Auch der Rückstand auf Neuenhagen schrumpft auf nur noch drei Punkte. Nächste Woche geht es nach Bruchmühle, die anscheinend derzeit in Torlaune sind (6:0-Sieg im Pokal gegen Neuenhagen). In diesem Sinne, sportlich bleiben!

  • Fredersdorf/Vogelsdorf - Rehfelde 0:2 (0:0)


    Beim gestrigen Spiel täuschte das Ergebnis über die Überlegenheit des Tabellenführers hinweg, schon zur Pause hätte Rehfelde führen müssen.
    Mit zunehmender Spieldauer gelang es dann, auch mal zu treffen (Doppelpack von Nr. 15, Name?).
    Rot-Weiß kam in der gestrigen Form noch gut weg, es gelang kaum einmal, den Ball kontrolliert über die Mittellinie zu bringen.
    Insgesamt ein Klassen-Unterschied in einer einseitigen Partie, der sich nicht im Ergebnis niederschlug.


    Zuschauer: 30 bei guten Bodenverhältnissen, auf allerdings etwas holprigem Rasen, keine Karten

    Wir haben alles entgegengebracht was uns an diesem Tag zur Verfügung stand. Mehr als kämpfen konnten wir nicht. Der Klassenunterschied war zu sehen, weil Rehfelde eine Klasse besser ist.
    P.S. so schnell geht es, vor ein paar Tagen war die TSG noch die böse Mannschaft die sich Spieler einkauft und nun sind die Grün Weissen aus Rehfelde der anerkannten Klassenprimus wo die Spieler alle freiwillig hinwechseln!!!

  • Bruchmühle hat sich ordentlich verstärkt in der Winterpause.(5 oder 6 neue) Da verlieren noch ganz andere in der Rückrunde !



    Das sehe ich genau so nach unserem Testspiel in Bruchmühle.
    Wenn sie konzentriert spielen und Brutschin sich auf das Fußball spielen konzentriert, wird man Bruchmühle noch im guten oberen Tabellendrittel finden.
    Und mit Jens, haben sie im Sturm eine absolute Granate bekommen!

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Rehfelde - Lietzen 5:0 (Die Germanen ohne den Hauch einer Chance.)
    Diedersdorf - Fredersdorf 0:3 (Beide Teams in der Vorrunde gegen stärkere Gegner machtlos, aber FreVo wird Diedersdorf auf dem letzten Platz halten.)
    Bruchmühle - Buckow-WSD 3:1 (Der Kracher des Tages. Die Bruchmühler Verstärkungen werden auf Kunstrasen den Buckower Spielrausch stoppen.)
    Müncheberg - Letschin 4:1 (Falls das Spiel nicht dem Wetter zum Opfer fällt, wird den Münchebergern die aus den vorherigen Spielen gewonnene Moral einen deutlichen Sieg einbringen.)
    Lebus - Lansen 2:2 (Beide Teams in der Vorwoche völlig hilflos; hier dürfte entscheidend sein, welcher Trainer tiefer in die Trickkiste greifen kann.)
    Neuenhagen -Petershagen 1:4 (9hagen im Pokal böse verprügelt, Petershagen deutlich am ST zuvor; und genau das dürfte den Unterschied auf der Schmirgelscheibe ausmachen.)

    Verletzungsfreie Spiele für alle; alles andre ist egal!
    :support:

  • also für alle Freunde des Fussballsports.........



    Der Platz in Rehfelde ist geräumt und morgen finden beide Spiele det Rehfelder statt.
    Für alle Zuschauer bieten wir folgende Paarungen:


    GW Rehfelde II - Jahn Haselberg (13 Uhr)
    GW Rehfelde I - Germania Lietzen (15Uhr)


    MfG Elton


    PS: Wir freuen uns über jeden Zuschauer.........

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Gelbe Karten auf weißem Feld - Schwarzer Tag für Müncheberg

    Am Freitag fanden sich wieder einmal unermüdlicheFußballfans auf dem Sportplatz am Wasserturm ein, um den knappen Hektar Schnee spielfähig zu machen; nun nicht gleich den ganzen Platz zu schieben, aber zumindest die Linien und die Torräume freizumachen.
    Beim Anpfiff verwunderte Gesichter bei der heimischen Anhängernschaft ob der Aufstellung mit nur einer Spitze. Auf beiden Seiten des Feldes verhaltener Beginn; kaum etwas, das auch nur entfernt an eine Chance erinnert hätte, bis der Müncheberger Keeper einen immer länger werdenden Ball in großer Manier übers Tor lenkt. Ecke und alles schaut zu außer Letschins Redlich, der zum Kopfball ansetzt und den Treffer markiert (11.). Sechs Minuten später blubbert der wegen seiner Kartenfreudigkeit bei allen Schiris beliebte LutzMüller mit Referee Scharff und holt sich prompt den Karton. Trotzdem kommt GWL immer besser ins Spiel und prüft einige Male Paul Katschmarek, der in der 21. zweimal zufassen muß. 180 Sekunden später ist erwähnter Müller, gerade 30 geworden, schneller als alle anderen außer dem besten Müncheberger, der einen zweiten Treffer in sein Gehäuse verhindert. Dann holen sich Stange (GWL, 27.) und Schlecht (SGM, 29.) für Fouls die Gelbe beim Schiri ab. Eine halbe Stunde ist gespielt, als den erstaunlich zahlreichen Heimfans der Torjubel steckenbleibt, weil der Ball dahin fliegt, wo früher mal die Pappeln waren. ZurFreude der Müncheberger reicht es Müller nicht, Tore zu machen; sie müßten auch noch schön sein und so wird nix aus seinem Fallrückzieher (38.). Acht Minuten später bittet das SR-Gespann zum Pausentee.
    Der zweite Durchgang plätschert eher müde dahin bis auf einige markante Punkte, z.B. die Verwarnung gegen Senkbeil, der einen Freistoßder Müncheberger verzögert. Oder der Aufreger, als der zweite Linienrichter dasdem Tor von Müller vorausgehende Abseits ignoriert, obwohl es von allen, wirklich allen Zuschauern und auch Spielern bemerkt wurde(60.). Die Müncheberger resigniereninnerlich, die Kräfte auf beiden Seiten lassen nach und das Spiel auch. Müller tut noch was für seine Torstatistik (87.) und Jarke bessert sein Kartenkonto auf (89.). Als Scharff nach 92 Minuten das Spiel beendet, sind sich alle einig, kein berauschendes Fußballfest erlebt zu haben; die Letschiner sind mit verdienten drei Punkten im Gepäck natürlich besser drauf.
    SG Müncheberg mit: Katschmarek, Siewert, Werth, Hund-Göschel, Schlecht, Schniegler, Beyer, Völpel, Hemmerling (Jarmatter),
    Wendt, Koslowski.

    GW Letschin mit: Runkowske, Grunzke, Ziehe, Müller, Wegener, Poschitzki, Redlich, Stange (Senkbeil), D. Jarke, Streich, K. Jarke.
    SR: Scharff, Weimann, Mielke.
    Tore: Fehlanzeige – Redlich, Müller, Müller.
    Verwarnungen: Beyer (UB), Hemmerling (F), Schlecht (F), Siewert (F) – D. Jarke (F), Müller (UB), Senkbeil (UB), Stange (F), Streich (F).
    Zuschauer: 70

  • Ich habe mir aus langer Weile, Interesse an anderen Ligen und Wohnortnähe das o. g. Spiel angetan.
    Erst einmal "Hut ab", der Kunstrasen war top geräumt.
    Das Spiel an sich hatte nur bis zur 2:0 Führung einen gewissen Reiz und mutierte dann zum Fehlpassfestival. Die Gäste konnte in keiner Phase rechtfertigen, warum man momentan tabellarisch soweit oben steht. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, denn Bruchmühle wollte den Dreier, was den Gästen nicht unbedingt anzumerken war. Auffällig wurde man nur von der Auswechselbank mit Verbal-Attacken Richtung Gegenspieler und Schiri-Team. Dass es zwischenzeitlich nach dem 2:1 Anschlusstreffer nochmal spannend wurde, hatten sich die Bruchmühler selber zu zuschreiben, man agierte viel zu schläfrig und lud die Gäste förmlich ein, unverdienter Weise zum Torerfolg zukommen.
    Resümierend muss ich feststellen, dass ich seit langem mal wieder ein Spiel in dieser Liga gesehen habe und schon sehr enttäuscht wurde.
    Ich hoffe, dass das nicht die Norm ist.

  • 19. Spieltag - SG Bruchmühle vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:1 (2:0)

    Aufstellung: Florian Hase - David Wegner, David Herbrich, Ronny Koppe (SF), Tino Fels - Benjamin Zwerschke, Michael Pilz, Dennis Schulz, David Els - Daniel Zwerschke, Felix Schmitt (René Berendt)


    Tore: 1:0 L.Finow (9. Min), 2:0 D.Menning (11. Min), 2:1 Tino Fels (63. Min), 3:1 J.Lehmpfuhl (72. Min)


    Schiedsrichter: Gunnar Schulz - Knut Wittenbecher - Tim Spaeth
    Zuschauer: 125


    Verdiente Niederlage gegen Bruchmühler Dampflok!


    Diesen Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Bruchmühle. Der Gastgeber zeigt sich derzeit in Bestform und in Torlaune, die durch den 6:0-Sieg im Pokal gegen Neuenhagen letzte Woche bestätigt wurde. Mit 4 Siegen in Folge reisten die Buckower an, leider jedoch mit einem extrem dünnen Kader, was die Vorraussetzungen für einen harten Fight erschwerten. Zum Glück ist es aber endlich absehbar, dass es personell eine Änderung ab nächste Woche geben wird. Es wird Zeit, schleunigst! Der Kunstrasen war komplett geräumt und in einen sehr guten Zustand.
    So schnell konnte man gar nicht schauen, da stand es schon 2:0 für den Gastgeber: in der 9. Minute schlägt ein Buckower Abwehrspieler über den Ball, L.Finow nutzt den groben Fehler und netzt locker zum Führungstreffer ein. Zwei Minuten danach schafft es wiederum die Buckower Hintermannschaft nicht, einen Angriff abzuwehren und so klingelt es wieder im Gästetor. Das war mal eine ordentliche Ansage der Gastgeber. In der gesamten ersten Hälfte gab es keine richtigen Torchancen für die Buckower. Die Eckbälle kamen alle gefährlich in de Strafraum, doch der Torabschluss blieb aus.
    In der zweiten Hälfte kam man besser in das Spiel, wobei auch Bruchmühle ihre Konterangriffe erhöhte. Im Sturm suchte man immer wieder Finow und Lehmpfuhl, die clever den Ball hielten und den Mitspieler in die Gasse schickten. In der 63. Minute konnte man noch den Anschlusstreffer erzielen, als eine lange Flanke zu Tino Fels kommt und dieser aus der Drehung seinen Fuß ranhält und zum 2:1 einschiebt. Einen Augenblick dachte man, der Ausgleich wäre noch machbar, doch Lehmpfuhl zerstörte diese Gedanken mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand. Ein schöner Konter, bei dem die Buckower keine Gegenwehr zeigten.
    Am Ende verliert man völlig verdient 3:1. Zum Glück ist die Niederlage nicht noch höher ausgefallen, da die Bruchmühler Angriffe teilweise so rasend schnell waren, dass die 4'er-Kette kaum eine Chance hatte. Das sah wirklich gut aus, was die Gastgeber ablieferten. Buckow konnte die guten Leistungen aus den letzten Spielen nicht bestätigen, wobei man einfach zugeben muss, dass es mit dem Kader nicht machbar war, punkt! Nächste Woche kommt Kagel nach Waldsieversdorf. Ob gespielt wird, kann erst am Freitag entschieden werden, aber rosig sieht es nicht aus. In diesem Sinne, sportlich bleiben.

  • Eine generelle Absage des Spieltages durch den Fußballkreis wird es auch dieses Wochenende nicht geben :thumbup: ; nicht desto trotz dürften kaum Spiele stattfinden :thumbdown: . Das alles riecht verdammt nach Nachholespielen an Wochentagen.