Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • 9. Spieltag - SV Prötzel vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:5 (0:3)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Martin Brandt, Ronny Koppe (SF), David Herbrich, Christopher Völpel - Marcel Prothmann, Jonas Ehm, Benjamin Zwerschke (Dennis Schulz), Florian Hase - Daniel Zwerschke, Florian Widera


    Tore: 0:1 Benjamin Zwerschke (5. Min), 0:2 Ronny Koppe (FE) (15. Min), 0:3 Jonas Ehm (30. Min), 1:3 L.Holfeld (49. Min), 1:4 Benjamin Zwerschke (65. Min), 1:5 Florian Widera (80. Min), 2:5 J.Lehmpfuhl (FE) (83. Min), 3:5 J.Lehmpfuhl (87. Min)


    Schiedsrichter: Frank Spitzer - Kevin Rotfahl - Günter Kutschke
    Zuschauer: 40


    Es geht doch noch...


    Am gestrigen Samstag reiste die Concordia zum nächsten Auswärtsspiel nach Prötzel. Für den Gastgeber sah die laufende Saison auch noch nicht wirklich rosig aus. Ausnahme war jedoch mal wieder ihr Stürmer J.Lehmpfuhl, der bis dato schon 8 Saisontore vorweisen konnte. Bei winterlichen Temperaturen und eisigem Wind in Prötzel wollte man dieses Mal einen 3'er mit nach Hause nehmen. Letztes Jahr wurde man vom SV Lehmpfuhl ganz schön vorgeführt, das war den Buckowern noch durchaus im Gedächtnis. Personell sah es gestern nicht zufriedenstellend aus: Kapitän D.Prothmann, T.Fels und M.Pilz konnten nicht mitspielen. Pünktlich 12:45 Uhr kam man in Prötzel an und durfte leider erst 13:38 in die Umkleide, da man warten musste, bis die Seniorenmannschaft vom Vorspiel umgezogen war. Sehr ärgerlich meine Damen und Herren!
    Nur fünf Minuten dauerte es, da klingelte es schon das erste Mal im Gästegehäuse. D.Zwerschke startet durch, schiebt den Ball auf den besser postierten B.Zwerschke und der haut die Pille in die Maschen, 0:1! Ein klasse Start für die Concordia, vor allem nach der bitteren Pleite letzte Woche im Heimspiel gegen Letschin! Von Prötzel zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich was zu sehen, kommt es in der 15. Minute schon zum 0:2: B.Zwerschke zieht in den Strafraum ein, wird zu Fall gebracht und Ronny Koppe markiert mit dem folgend verwandelten Strafstoß eiskalt seinen zweiten Saisontreffer! Und so sollte es auch weitergehen, 30. Minute, Jonas Ehm schnappte sich den Ball, dribbelt an seinen Gegenspielern vorbei, zieht ab und haut das Leder in die linke Ecke, 0:3! Kurz vor der Halbzeit spielte Prötzel dann nur noch mit 10 Mann, da ein Spieler von ihnen nach einer Rangelei eine kleine Kampfeinlage a la Chuck Norris zelebrierte und mit glatt Rot duschen gehen durfte. Vom Gastgeber war spielerisch in den ersten 45 Minuten wirklich rein gar nichts zu sehen, sie durften sich noch bei ihrem starken Keeper bedanken, der einige Schüsse glänzend parierte!
    Nach dem Seitenwechsel wollte die Concordia eigentlich mit der Spielweise wie in Hälfte 1 weitermachen, doch wie so oft verpasst man den Anschluss und lässt den Gegner besser ins Spiel kommen, wobei sie ein Spieler weniger waren. In der 49. Minute kommt es zum 1:3, ein Konter über die linke Seite, an dem die Buckower Abwehrspieler nichts mehr ändern konnten. Prötzel riskierte nun alles, wollte vielleicht noch näher an den Ausgleich herankommen. Immer wieder gab es lange Bälle nach vorne, denn da war fast auf allen Positionen ihr Spielmachen J.Lehmpfuhl zu finden, der jeden Zweikampf und jedes Laufduell auf sich nahm, doch an diesem Tage oftmals nicht der Sieger war! Allein J.Ehm zeigte des Öfteren seine individuelle Stärke und überzeugte im 1 vs. 1! In der 65. Minute belohnte sich Flügelspieler B.Zwerschke für seine gute Leistung an diesem Tage mit seinem zweiten Treffer und das mit einem sehenswerten Treffer aus knapp 16 Metern in die lange Ecke. Auch Florian Widera alias „Gattuso“ durfte sich in die Torschützenliste eintragen, 1:5 in der 80. Minute. Bei dem Neuzugang aus Borgsdorf gibt es jedoch noch eine Menge Luft nach oben! Eigentlich war das Spiel nun schon gelaufen, Buckow arbeitete an weiteren Chancen, die leider wieder kläglich vergeben wurden oder vom guten Prötzler Keeper gehalten wurden. In der 83. Minute wird ein Prötzler Angreifer im Kopfballduell etwas zu ungestüm weggedrückt: Elfmeter, der von Lehmpfuhl verwandelt wird. Vier Minuten ist er es noch mal, der den Endstand an diesem Tage verbucht, zuerst kann Keeper P.Zwerschke den Ball noch parieren, doch im Nachschuss geht der Ball in die Maschen. Das sollte es dann aber gewesen sein!
    Buckow gewinnt verdient 5:3 in Prötzel! Durchaus hätte man hier höher gewinnen müssen, denn die Gegenwehr hielt sich in Grenzen. Marcel Prothmann machte als 6'er ein klasse Spiel, auch Florian Hase hinter den Spitzen überzeugte. Die Abwehrkette hinten stand eigentlich recht gut, trotz den Gegentreffern! Doch diese Kritik ist Meckern auf hohem Niveau, wenn man die letzten Wochen bei der Concordia berücksichtigt, sollte man sich einfach freuen, dass man 5 Buden gemacht hat und mit einem 3'er nach Hause gefahren ist, basta! Ärgerlich sind die Gegentreffer, die aber nun mal zum Fußball dazugehören! Jetzt heißt es, am Erfolg festzuhalten und nächste Woche nachzulegen! Brust raus und kämpfen! Zu Gast ist Lebus. In diesem Sinne, sportlich bleiben!

  • Ob man einen Sieg gegen Rehfelde gleich als Sensation bezeichnen, sei dahingestellt, denn sie schießen ja nicht jeden Gegner zweistellig vom Platz. Als Beispiel fällt mir das Spiel gegen Petershagen/Eggersdorf ein, dass sie mit 2:0 gewannen. Da war für P/E auf jeden Fall mehr drin und Rehfelde hat auch keinen Fußball vom anderen Stern gespielt. es ist ja auch egal, wie man den Sieg gegen Rehfelde betitelt und wenn doch, sind wir im derby in ein paar Wochen bereit für die Sensation ;)


    Es tut mir Leid, ich kann mir das hier jetzt nicht klemmen :schal2:
    Einen schönen Abend!

  • Was kannst du dir nicht klemmen? Wir haben 1:5 gen P/E verloren und das war auch in der Höhe völlig verdient. Respekt an die die Doppeldörfer, die gestern stark agiert haben. Sie kamen gut in die Zweikämpfe und waren viel präsenter als wir. Ihr habt 7:1 gegen Lebus gewonnen. Das überrascht mich schon sehr. Doch zumeist entscheiden kleine Dinge über den Ausgang des Spiels. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wenn man da mal nicht auf der Höhe ist, gerät man unter die Räder (Prötzel 1:10 gegen Letschin, Seelow II 0:8 gegen Neuenhagen und Lebus 1:7 gegen Rehfelde)

  • ...waren nicht kleine dinge...


    ...war die form an diesem tag,denn in der ersten halbzeit hat man noch gut mithalten können(fand ich,2:0)und nach dem wechsel lief alles drunter und drüber...und unser ersatz-ersatztorhüter hatte sich nicht den besten tag!


    dennoch glückwunsch nach rehfelde:)

  • Eggitown II - MGay 3:0 (Egg. zuhause sehr stark, da ist nichts für Müncheberg zu holen)


    Seelow II - Bruchmühle 1:2 (Bin ich sehr gespannt drauf)


    Lietzen - Letschin 1:3 (Letschin einfach besser aufgestellt als Lietzen)


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Prötzel 3:2 (oder Lehmpfuhl macht mit 2 Chancen 3 Tore :-) )


    Buckow - Lebus 3:1 (in Buckow wird es schwer für Lebus, wenn Buckow sich mal zusammenreist)


    Rehfelde - Diedersdorf 3:0 ( :schal2: )


    Neuenhagen - Kagelfornien 3:1 (würde es mir natürlich andersherum wünschen 8o , aber das wird nichts)

  • Petershagen II - Müncheberg 4:1


    Seelow II - Bruchmühle 2:2


    Lietzen - Letschin 2:3


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Prötzel 3:1


    Buckow - Lebus 3:0


    Rehfelde - Diedersdorf 5:0


    Neuenhagen - Kagel 2:0

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Petershagen II - Müncheberg 3:0 (Flo hält alles)




    Seelow II - Bruchmühle 1:3 (Bruche kann das und macht das auch)




    Lietzen - Letschin ?:? (mir egal)




    Fredersdorf/Vogelsdorf - Prötzel 2:1 (pro Fredersdorf)




    Buckow - Lebus 1:1 (eventuell reißt Buckow den Sieg dann doch noch an sich)




    Rehfelde - Diedersdorf 20:0 (weil die ja so geil sind)




    Neuenhagen - Kagel 4:0 ( :schal4: , neue Trikots verleihen Flügel :rofl: )



    Allen viel Spaß und hoffentlich keine Verletzungen)



    PS: Hallenmasters finden am 02.02.2013 bei uns in Neuenhagen statt :thumbsup:

  • Petershagen II - Müncheberg 5:0 (wenn P/E so auftritt, wie letztes We, dann reicht es locker für drei Punkte)


    Seelow II - Bruchmühle 1:2 (wird ne enge Kiste mit den besseren Ausgang für die SGB)


    Lietzen - Letschin 2:4 (Letschin mit viel Selbstbewusstsein gegen besser werdende Lietztener)


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Prötzel 3:1 (der Trend geht nach unten in Prötzel und so ist auch gegen F/V nichts zu holen)


    Buckow - Lebus 1:1 (wenig Tore, da beide hinten gut stehen)


    Rehfelde - Diedersdorf 10:0 (vielleicht wirds diesmal zweistellig)


    Neuenhagen - Kagel 8:0 (alles andere wäre eine Überraschung)

  • 10 Spielttag. - Meine Tipps


    Petershagen II - Müncheberg 3-1 (ich glaube jetzt zwar nicht, dass P/E auf ein Mal spielen kann wie junge Götter, aber gegen Müncheberg zu Hause sind auf jeden Fall 3 Punkte drin)


    Seelow II - Bruchmühle 2-0 ( ich denke der Derbysieg letzte Woche verhilft Seelow zu geheimen Kräften, zudem spielen sie zu Hause und haben keine müden Beine von der langen Reise :D )


    Lietzen - Letschin 2-1 (Ich weiß nicht wieso, vielleicht, weil sie Lutz Müller zeigen wollen, dass sie doch noch gewinnen können ;) )


    F/V - Prötzel 4-2 (Fredersdorf stark, aber Lehmpfuhl schafft bei der Abwehr auf jeden Fall 1,2 Buden)


    Buckow - Lebus 2-2 (denke sehr ausgeglichen das Duell, kommt denke ich aber auch auf die Tagesform an)


    Rehfelde - Diedersdorf x-x (möchte mich nicht festlegen, ich glaube eher nicht an einen Sieg, aber ganz ehrlich so eine Klatsche wie hier manche prophezeien bekommen wir auf keinen Fall, es ist schade da wir zur Zeit arge Personalnöte haben, nichtsdestotrotz es beginnt mit einen 0:0 und dessen sind sich meine Diedersdorfer bewusst)


    Neuenhagen - Kagel 3-0 (ja na neuenhagen in dem Spiel für mich klarer Favorit, ist halt nur die Frage wann es das erste Mal klingelt im Spiel)


    Ansonsten viel Erfolg, RWD ihr müsst über Kampf zeigen, was wir können.


    Lg der Rostocker

  • Petershagen II - Müncheberg 3:1 die Punkte bleiben bei uns


    Seelow II - Bruchmühle 0:1 denke mit der körperlichen Präsents holt Bruche da was


    Lietzen - Letschin 2:2 in Lietzen immer schwer..welcome back Lutze ..;)


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Prötzel 3:1 denke klare sache


    Buckow - Lebus 1:2 weiß nicht könnte auch anders rum sein.


    Rehfelde - Diedersdorf 4:0 die frage hier ist nur ob zu Null oder nicht


    Neuenhagen - Kagel 6:1 Butter und perga lassen ein los..!!


    :support:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Petershagen II - Müncheberg 3:1


    Seelow II - Bruchmühle 2:3


    Lietzen - Letschin 2:2


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Prötzel 3:1


    Buckow - Lebus 3:2


    Rehfelde - Diedersdorf 5:1


    Neuenhagen - Kagel 4:1

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Auslosung Viertelfinale Krombacher Kreis-Pokal


    SG Grün-Weiß Rehfelde II - Wacker Herzfelde 1925 e.V.
    SV Germania Lietzen - SG Grün-Weiß Rehfelde
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SG 47 Bruchmühle
    SV Gartenstadt 71 e.V. - SV Hertha 23 Neutrebbin


    Angaben ohne Gewähr!

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • 10. Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Blau-Weiß Lebus 5:1 (3:1)


    Aufstellung: Florian Hase - Martin Brandt, Ronny Koppe (SF), David Herbrich, Christopher Völpel (David Wegner) - Marcel Prothmann, Jonas Ehm, Benjamin Zwerschke, Tino Fels (Ronald Witte) - Michael Pilz, Florian Widera (Christopher Mey)


    Tore: 0:1 M.Hirt (9. Min), 1:1 Florian Widera (21. Min), 2:1 Michael Pilz (22. Min), 3:1 Ronny Koppe (FE) (34. Min), 4:1 Jonas Ehm (67. Min), 5:1 Jonas Ehm (74. Min)


    Schiedsrichter: Peter Mickley - Peter Saul - Tim Späth
    Zuschauer: 80


    Starke Vorstellung auf heimischen Rasen...


    Nach dem Auswärtssieg in Prötzel kam nun Lebus nach Waldsieversdorf. Die Concordia musste einen 3'er nachlegen, um unter den Top 6 zu bleiben. Zu Hause lief es diese Saison leider noch nicht so gut, sodass man endlich hier ein Zeichen setzen musste und zur alten Stärke zurückkehren muss! Gegen Lebus sah man auf heimischen Rasen bisher immer recht gut aus. Personell verzichtete man diesen Samstag auf Kapitän D.Prothmann, D.Zwerschke sowie Keeper P.Zwerschke.
    Das Spiel begann durchwachsen, Buckow lies den Ball gut laufen und bekam im Mittelfeld ordentlich Gegenwehr durch die Gäste. In der 9. Minute gehen diese sogar in Führung: ein Angreifer kommt frei vor Ersatzkeeper F.Hase zu Schuss, Hase kann den Ball noch klasse parieren, doch der Abpraller wird im zweiten Versuch versenkt. Der Gast nutzt sofort die erste Chance und trifft, nicht schlecht! Doch nach dem Rückstand änderte sich das Blatt und Buckow kam besser ins Spiel. In der 15. Minute muss der Ausgleich her, doch die Lebuser Hintermannschaft kann 3x in einer Aktion auf der Linie retten, welch riesen Chance für Buckow. In der 21. Minute ist das Glück dann jedoch auf der Seite des Gastgebers: F.Widera zieht aus dem Stand mit seinem schwachen linken Fuß einfach mal ab, Innenpfosten, Tor! Ein herrlicher Treffer, genau im richtigen Augenblick! Und das sollte nicht reichen, nur 60 Sekunden später klingelt es zum 2:1 durch Michael Pilz! J.Ehm und M.Prothmann kämpfen sich an der rechten Außenlinie durch 6 Gegenspieler durch, Prothmann bringt den Ball von der Grundlinie in den Strafraum und Pilz versenkt den Ball aus knapp 11 Metern in die Maschen, auch dort war der Innenpfosten noch dabei! Lebus war nun etwas von der Rolle, solch ein schneller Rückschlag war nicht eingeplant. Nur drei Minuten später wird M.Prothmann im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. An dem Punkt sei noch zu sagen, dass das Schiedsrichtergespann um SR Mickley sonst eine solide Leistung zeigte. Eindeutiger war es dann aber in der 33. Minute, als F.Widera nach toller Vorarbeit durch C.Völpel und M.Pilz in den Strafraum stürmt und im letzten Augenblick von den Beinen geholt wird: R.Koppe verwandelt den fälligen Elfmeter wie gewohnt recht locker und eiskalt zur 3:1 Führung! Buckow ackerte nun richtig, baute das Spiel schön über die gesamte Ketten hinten auf und setzte immer wieder Akzente in der Vorwärtsbewegung. Ebenso ist Keeper F.Hase zu erwähnen, der zwar absolut Nichts zu tun hatte an dem Tag, doch hinten eine sichere Bank war und klasse mitspielte. Mit der Führung ging es erstmal in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel wollte man an die gute Leistung anknüpfen und den Gast weiter im Schacht halten. In der 67. Minute kommt J.Ehm zu seinem ersten Treffer an diesem Tage, M.Pilz bringt die Ecke auf den kurzen Pfosten und Ehm nickt unhaltbar zum 4:1 ein. Er ist es auch, der in der 74. Minute den Endstand besiegelt und das mit dem Tor des Tages: der Gästekeeper prallt außerhalb seines Strafraumes mit einem Buckower Spieler und seinem eigenen Mitspieler zusammen, der Schiedsrichter lässt folgerichtig weiterspielen, da kein Foul des Buckowers verursacht wurde, der Ball gelangt zu J.Ehm, der an der Mittellinie steht, der nimmt sich den Ball und haut die Pille Richtung Tor! Der zurückstürmende Keeper und Abwehrspieler kommt jedoch nicht mehr an den Ball und das Leder trudelt in die Maschen, 5:1! Zwei Minuten später ist es wieder J.Ehm, der im Alleingang durch die komplette Hintermannschaft läuft, doch sein Schuss trifft leider nur den rechten Pfosten. Die letzte Chance am Tage hatte dann noch mal der Gast in der 78. Minute, doch der Buckower Torwart kann den Schuss abwehren. Schlusspfiff!
    Buckow gewinnt zum 2. Mal in der Saison zu Hause! Verdient war es, auch wenn es nach dem schnellen Rückstand nicht gleich absehbar war. Der Gast war in der Abwehr einfach zu anfällig und kam nicht mit den schnellen Angriffen durch Benjamin Zwerschke und Co. klar. Buckow stand gut, vor allem David Herbrich überzeugte in diesem Spiel mit seiner konsequenten Zweikampfsstärke! Da man wochenlang so dermaßen mit den Chancen haderte, kann man die letzten zwei Spiele dort eine enorme positive Entwicklung verzeichnen. Weiter so! Nächsten Samstag kommt der direkte Konkurrent aus Fredersdorf nach Waldsieversdorf! Wenn man dort wieder siegen kann, sieht es langsam recht gut aus! In diesem Sinne, sportlich bleiben!