Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • q. e. d.





    Lebuser


    "Und das (+s) du erhebliche Defizite im Umgang mit deiner Muttersprache hast, ist ja bei deinen Berichten nicht zu übersehen."


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da kommt noch ein "s" ran! :knuddel:


    Deine Ausführungen gehen einem manchmal echt aufn Sack. Vielleicht solltest du Schriftsteller oder Journalist werden?! Talent hast du ja! Peripher tangieren und son Quark! :argue:

  • Dann schreib ich mal was dazu:


    Viktoria Seelow II - SG Grün-Weiß Rehfelde (0:2)


    Wenn Rehfelde zu Gast in der Kreishauptstadt ist, weiß man, dass dies kein Selbstläufer wird. In den vergangenen Jahren spielten wir nie überzeugend auf dem schönen Seelower Kunstrasen und verloren (gefühlte Einschätzung) beinahe jedes Spiel. Das wollte man natürlich ändern und so schwor uns Trainer Knäfel ein, die letzten Spiele der Seelower nicht als Maßstab zu nehmen.


    Die ersten 20 Minuten waren geprägt von schnellen zuspielen und vielen Ballverlusten von beiden Seiten, allerdings war Seelow von Beginn an sehr defensiv eingestellt und ließ die Rehfelder Abwehr die Bälle nach vorn verteilen. Seelow immer mal wieder mit Freitstößen aus gefährlichen Positionen, jedoch ohne die nötige Treffgenauigkeit. Rehfelde mit vielen langen Bällen, aber auch mit schnellen kurzen Pässen gelangte immer wieder vor das Tor des Gastgebers, jedoch dauerte es bis M.Felker den Ball in die Maschen befördern konnte. (Ich weiß leider nicht mehr wie das Tor entstanden ist)


    Pause


    Die 2. Halbzeit ähnelte der vorangegangenen. Seelow steht sehr Tief und gelang so nur sehr selten und dann auch meist ohne Torabschluss vor das Gästegehäuse. Rehfelde verteilte den Ball und machte das Spiel, jedoch ohne große Torabschlüsse.
    So viel das 0:2 nach einem Freitstoß. E.Bohlemann schießt aus gut 20- 25 Metern, der Torhüter lässt den Ball nach vorne prallen und J.Kosberg schiebt den Ball über die Linie.



    Insgesamt stand Seelow defensiv relativ gut, jedoch auf kosten der eigenen Offensive. Rehfelde mit taktischer Umstellung im Vergleich zum vorherigen Spieltag konstanter, defensiv stark, mit beherrschender Rolle im Mittelfeld. Allerdings vertendelten wir immer wieder den letzten Pass oder schoben den Ball am Tor vorbei (bzw. drüber), aber so haben wir in Seelow auf Kunstrasen bisher immer unsere Chancen vergeben.



    Isch bin füar Rechtschreipunk! Also falls ihr Fehler findet, dann behaltet sie :-)

  • Lebus - Rehfelde 1:1 (in Lebus ist es immer schwer, vielleicht können sie GWR was abtrotzen)


    Bruchmühle - Neuenhagen 1:1 (Spiele gegen Topteams können der SGB verhelfen, wieder in die Spur zu finden)


    Diedersdorf - Seelow II 1:2 (Derbytime mit dem engen, aber besseren Ausgang für Seelow)


    Prötzel - Buckow 0:2 (der SVP im Moment zu schwach für Punkte; die Chancenverwertung wird bei Buckow entscheidend sein, wie hoch man gewinnt)


    Letschin- Fredersdorf/V. 1:0 (2. gegen 4. - vielleicht wird der Heimvorteil entscheidend sein)


    Altlandsberg - Lietzen 3:1 (ohne Möckel ist Lietzen zu harmlos)


    Kagel - Petershagen/E. II 4:2 (Spiele gegen den Tabellenletzten sind mit die schwersten, da alle einen Sieg erwarten)

  • Tipps 9.Spieltag:


    Lebus - Rehfelde 1:3


    Bruchmühle - Neuenhagen 0:1


    Diedersdorf - Seelow II 2:2


    Prötzel - Buckow 0:2


    Letschin- Fredersdorf/V. 1:2


    Altlandsberg - Lietzen 2:3


    Kagel - Petershagen/E. II 3:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • @ SV Jahn. neuer torwart neues Glück ;) leider war er die letzten zwei spiele nicht da aber am we greift er wieder an..

    Vor uns auf dem Rasen, kämpft ihr für unsere Farben, auf gehts Lichtenow/ Kagel schießt ein Tor...


    there´s only one Lichtenow/Kagel

  • BW Lebus - GW Rehfelde 1:1
    SG '47 Bruchmühle - RW 9hagen 1:3
    RW Diedersdorf - SVV Seelow 2:2
    SV Prötzel - Bacardia Buckow 2:1 (Weil BC -->
    :argue: )
    GW Letsch'n - RW FreVo 2:0
    1860 Lansen - Germania Lietzen 3:1
    SG LiKa - BW PetEgg 3:0
    SG Müncheberg verliert nicht!
    :D
    :bia: :bia: :bia:

  • @SV_Jahn: war von ihm auf folgende Aussage von dir zu Saisonbeginn bezogen:


    "SG Lichtenow/Kagel, mit dem Torwart vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison wird es nichts! Da gibt es dann des öfteren eine auf den Sack und das nicht zu knapp. Da helfen auch nicht die Tore durch Angelow und Co."

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Lebus - Rehfelde 1:3


    Bruchmühle - Neuenhagen 1:2


    Diedersdorf - Seelow II 2:2


    Prötzel - Buckow 2:2


    Letschin- Fredersdorf/Vogelsdorf 1:2


    Altlandsberg - Lietzen 1:2


    Kagel - Eggitown II 2:0

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • @SV_Jahn: war von ihm auf folgende Aussage von dir zu Saisonbeginn bezogen:


    "SG Lichtenow/Kagel, mit dem Torwart vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison wird es nichts! Da gibt es dann des öfteren eine auf den Sack und das nicht zu knapp. Da helfen auch nicht die Tore durch Angelow und Co."


    alles klar...




    Lebus - Rehfelde 0-3


    Bruchmühle - Neuenhagen 0-2


    Diedersdorf - Seelow II 3-2


    Prötzel - Buckow 0-3


    Letschin- Fredersdorf/Vogelsdorf 2-3


    Altlandsberg - Lietzen 2-1


    Kagel - Eggitown II 3-0

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Derbyzeit
    Der letzte Spielbericht endete mit den Worten, es müsste sich etwas ändern. Und wie bereits an dieser Stelle vermeldet, hatte sich tatsächlich einiges getan. Trainerwechsel, viele Gespräche – das Spiel gegen die favorisierten Nachbarn aus Bruchmühle bot dann auch gleich die Gelegenheit, einige der gefassten guten Vorsätze umzusetzen.
    Trotz alledem waren die Gäste zunächst wacher und überraschten unsere Elf bereits in den Anfangsminuten. Ein Bruchmühler konnte durch unsere komplette Defensive spazieren und den Ball unbedrängt zum 0:1 in die Maschen befördern. Erst allmählich stellte sich die Truppe des neuen Trainers Frank Mutschall besser auf die robuste Spielweise der Gäste ein und erreichte in der Folge annähernd Gleichwertigkeit. Klare Chancen blieben in der intensiv aber fair geführten Begegnung dabei auf beiden Seiten zunächst Mangelware.
    Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unser Team weiterhin ordentlich, allein die letzte Durchschlagskraft fehlte. Obwohl nicht zuletzt mit der Einwechslung von Ronny Schmidtke mehr Struktur in die Aktionen kam, fehlten bis zum Ende die ganz klaren Gelegenheiten. In der Defensive ließ die Mannschaft nicht viel zu, bis ein eklatanter Aussetzer die Entscheidung brachte. Claus Jordan spielte einen Freistoß in der eigenen Hälfte direkt in die Füße eines Gegners. Der schaltete schnell und schickte einen Mitspieler auf die Reise, der den Schwung des aus seinem Kasten eilenden Florian Rudolph dankend annahm und einen sicherlich berechtigten Strafstoß herausholte – 0:2. In den Schlussminuten waren die Gäste einem weiteren Treffer näher als unsere Elf, doch einmal rettete die Latte und beim nächsten Versuch war unser Keeper zur Stelle. Auch wenn die SG Bruchmühle über 90 Minuten etwas präsenter wirkte, wäre ein höherer Sieg sicherlich insgesamt auch zuviel des Guten gewesen.
    Am Ende konnte unsere Mannschaft erhobenen Hauptes den Platz verlassen und wird nun versuchen, den Schwung der letzten Tage mitzunehmen und sich irgendwann das dringend benötigte Erfolgserlebnis zu verschaffen. db
    Aufstellung: Florian Rudolph – Patrick Poppenberg (Tom Hoffmann), Nick Hamann, Silvio Kayser, Claus Jordan (Felix Seidel) – Benny Schmidtke, Dirk Blumhardt – Rick Schubert, Lukas Hall (Ronny Schmidtke) , Nico Schulz – Fabian Prill
    Tore: 0:1 Krüger (2.), 0:2 Krüger (70. FE)





    So klar fand ich den Elfer nicht..!!

  • Ob man einen Sieg gegen Rehfelde gleich als Sensation bezeichnen, sei dahingestellt, denn sie schießen ja nicht jeden Gegner zweistellig vom Platz. Als Beispiel fällt mir das Spiel gegen Petershagen/Eggersdorf ein, dass sie mit 2:0 gewannen. Da war für P/E auf jeden Fall mehr drin und Rehfelde hat auch keinen Fußball vom anderen Stern gespielt. es ist ja auch egal, wie man den Sieg gegen Rehfelde betitelt und wenn doch, sind wir im derby in ein paar Wochen bereit für die Sensation ;)

  • Lebus - Rehfelde 1:4


    Bruchmühle - Neuenhagen 2:2


    Diedersdorf - Seelow II 1:3


    Prötzel - Buckow 2:1


    Letschin- Fredersdorf/Vogelsdorf 3:2


    Altlandsberg - Lietzen 1:3


    Kagel - Eggitown II 0:2

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Lebus - Rehfelde 2-2 (Rehfelde muss auch mal Punkte liegen lassen, und ich glaube die Lebuser werden den nötigen Widerstand zu Hause leisten)
    Bruchmühle - Neuenhagen 1-0 (steht Bruchmühle defensiv gut, wird es schwer für die Neuenhagener, ich habe das gegen uns gesehen, sie taten sich sehr schwer im Vorwärtsgang)
    Diedersdorf - SeelowII 2-1 (wird ne enge Kiste, ist ja immer nen rassiges Derby, aber wir machen die Tore ;) ) :thumbsup:
    Prötzel - Buckow 2-1 (Prötzel muss, und Buckow zu schlecht in der Chancenauswertung)
    Letschin - Fredersdorf 2-3 (spannendes Spiel, offensiv sind beide momentan gut aufgestellt, es wird sich zeigen, welche Defensive besser steht)
    Altlandsberg - Lietzen 2-1 (Altlandsberg momentan in keiner allzu schlechten Phase, Lietzen sucht immer noch vergeblich nach ihrer Form von letzter Saison)
    Kagel - PetershagenII 1-1 (keine Ahnung, ist für mich offen, da aber Petershagen im Zugzwang ist langsam mal Punkte zu holen, denke ich passiert hier der Anfang)


    Ansonsten schönes Wochenende, und RWD gibt alles, ich drücke von Rostock die Daumen :thumbsup: :support: